1. ICSI, 3 Eizellen und ich bin schwanger !!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: 1. ICSI, 3 Eizellen und ich bin schwanger !!!

Beitrag von TSkiwu » 13.12.2011, 16:26

Uuuuuund????? Henlen, dürfen wir dir gratulieren??? Nein, ich denke nicht, dass un dieser Filius etwas mitbe :?: kommen hat. Die Termine fanden alle statt, während er im Kindergarten war oder die Oma hat ihn geholt. Ich möchte ich nicht dass er da was erzählt sondern es ihm erst sagen wenn wirklich Nachwuchs unterwegs ist. Alles andere würde er eh nicht verstehen. Aber das ist wohl sehr unterschiedlich - ein befreundetes Paar hat ihren Sohn sogar beim TF mit rein genommen... :roll:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

hanlen
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2011, 15:04

Re: 1. ICSI, 3 Eizellen und ich bin schwanger !!!

Beitrag von hanlen » 16.12.2011, 07:53

Hi TSkiwu

Ja ich bin tatsächlich schwanger :P
Letzte Woche Donnerstag war der HCG-Wert 195 und bis Dienstag ist er auf über 1300 gestiegen ....... Jetzt hoffe ich nur noch das dass Krümelchen da bleiben möchte :P

Was unseren Transfer betrifft...was soll ich sagen... 8) unsere "kleine" war auch dabei.... :lol:

LG Hanlen
1.ICSI Oktober 2007 = positiv
Geburt einer Tochter im Juli 2008
2.ICSI September 2011 = negativ
3.ICSI November 2011 = am 13.12.2011 POSITIV!!! HCG über 1300 :-) ZWILLINGE :-)

sidney3
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2011, 18:53

Re: 1. ICSI, 3 Eizellen und ich bin schwanger !!!

Beitrag von sidney3 » 20.12.2011, 11:30

Ich habe gestern leider die traurige nachricht erhalten,dass ich das kind verloren habe.die ersten wochen sind so gut verlaufen.und ich bin beim ersten mal schwanger geworden.ich bin am ende.ich weiss,andere hier im forum haben schlimmeres durchgemacht.aber jeder hat sein eigenes persoenliches schicksal und es tut weh.ich dachte es wuerden vielleicht sogar zwillinge und jetzt ist gar nichts da.hatte im fruehjahr eine EUG und jetzt das.habe angst dass ich trotz positiver icsi wegen fehlgeburten gar nicht erst schwanger werden kann.was bleibt denn dann noch uebrig?war immer zurueckhaltend mit der vorfreude,nachdem die wochen voranschritten konnte ich dann nicht mehr anders.man meinte ich waere noch jung und es sieht alles gut aus.und ich dachte auch es laege nur an der technik,dass die ss bislang nicht geklappt hat.aber wenn schon die ss nach einer positiven icsi fehlschlaegt,wie soll man neue hoffnung schoepfen,habe angst dass es wieder passiert.

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: 1. ICSI, 3 Eizellen und ich bin schwanger !!!

Beitrag von Puffy » 20.12.2011, 11:48

Oh nein, Sidney... das tut mir so leid.... :(
Ich kann nicht sagen, dass ich weiß wie du dich fühlst, weil noch nie soweit gekommen bin. Meine ICSI war negativ. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es niederschmetternd ist.

Die Angst kann dir leider keiner nehmen, aber du darfst die Hoffnung nicht verlieren. Nimm dir Zeit zum Trauern und dich zu erholen. Ich drück dich ganz dolle und wünsche dir alles Gute!
Alles wird gut! Glaub daran - was anderes bleibt uns nicht übrig...

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: 1. ICSI, 3 Eizellen und ich bin schwanger !!!

Beitrag von TSkiwu » 20.12.2011, 13:41

Liebe Sydney,

das tut mir so unendlich leid, und ich kann Dich total gut verstehen. Mir es es genauso ergangen, und ich habe lange, nämlich genau 9 Monate gebraucht, um es zu verdauen. Das ist wirklich ein schlimmes Erlebnis. :shock:

Mich hat damals folgendes getröstet, und vielleicht hilft es Dir auch:
So hart es klingen mag - die Natur regelt so einiges und wer weiß für was es gut war. Frag Dich immer, ob Du ein Kind um JEDEN Preis hättest haben wollen. Ich hätte es nicht gewollt.
Du bist jung genug um wieder schwanger zu werden und Du wirst es wieder sein, glaub mir. Wenn Du in der 1. ICSI schon schwanger wirst, passiert es auch wieder. Schau, wieviele Frauen hier trotz Top Voraussetzungen einfach nicht schwanger werden, das ist auch sehr schlimm. Ihr habt nun von der Kasse aus nun wieder 3 Versuche.

Mir hat damals auch dieses Gedicht hier geholfen - für mein Sternenkind:

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
so ist es dir, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
(Antoine de Saint-Exupery, Der kleine Prinz)
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: 1. ICSI, 3 Eizellen und ich bin schwanger !!!

Beitrag von sosehrdabei » 20.12.2011, 17:27

@ TSkiwu, was ein schöner Spruch von Antoine de Saint-Exupery, Der kleine Prinz, den liebe ich über alles und der hat mir in vielen Lebenslagen auch schon geholfen.
Das Problem ist ja einfach, dass wir eben für nichts eine Garantie haben.
@ Puffy, bei mir die die erste ICSI ja auch gescheitert, ich weiß nicht, was schlimmer ist, es erst gar nicht geschafft zu haben, oder es dann zu verlieren,
Sidney, es tut mir unendlich leid, bei den Blutungen, die ich jetzt nach unserem ersten Versuch hatte, war ich vom Gefühl auch eher dran, was anderes erlitten zu haben, als eine normale mens......hoffe, Du hast ganz viele Menschen in Deinem Umfeld, die jetzt für Dich da sind, das ist wichtig, ich habe die Leute zum Glück, Kopf hoch, 2012 wird dann unser Jahr!
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste