ICSI fürs Geschwisterchen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von TSkiwu » 21.12.2011, 09:59

Oh man, Leute...bald könnt ihr mich einliefern lassen, ich mach Grad eine Achterbahn der Gefühle durch! :evil: Heute Nacht hab ich sauschlecht geschlafen und hatte Hitzewallungen. Du das typische Ziehen im Rücken...nicht gut,bei mir nämlich Mensanzeichen. Ausserdem sehe ich aus wie ein Streusselkuchen! :P
Die Übelkeit ist zwar noch da, aber ob das ein gutes Zeichen ist, weiß ich nicht, mir war während der 1. Schwangerschaft nie schlecht. Das Ziehen in den Leisten hatte ich auch, das ist wieder gut...ach menno...das Warten macht mich kirre...
Und um die Beklopptheit noch zu vervollständigen (oder ist es doch schon die Schwangerschaftsdemenz???) - ich hab meine Crinone- Packung verlegt! Gestern neu aufgemacht, heute wie vom Erdboden verschwunden! :shock:
Fehlt nur noch, dass ich grüne Punkte sehe....! :roll:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 21.12.2011, 10:51

Hallo TSkiwu,

gibt es irgendetwas, was Dich entspannt. Eine Musik oder Medidations-CD, einkaufen gehen, spazierengehen, Maniüre, Pediküre, Tee trinken - etwas mit dem Du die Gedanken abschalten kannst oder auf andere kommst ?
Ich hatte soetwas leider auch nicht, deswegen fühle ich gerade so mit mir - nur das Arbeiten hat geholfen, da war ich dann wirklich abgelenkt und ich wollte vom Büro nicht auf die KiWu-Seite, weil mir jeder auf den Rechner starren kann. Das hat auch geholfen, zumindest tagsüber. Abends, wenn die Kleine im Bett war, habe ich dann ab und zu meine Rückengymnastik-DVD eingelegt und dort die Entspannungs- und Strechingübungen gemacht.

Ansonsten kann ich Dir gerade auch nichts besseres raten, denn dieses Gefühlschaos ist sicherlich einmal hormonbedingt, aber auch weil man versucht die Zeichen zu deuten - ziehen, Übelkeit - das kann ja alles bedeuten in die eine, wie in die andere Richtung.

Liebe Grüße,

Reisemaus

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von TSkiwu » 21.12.2011, 11:48

Hallo Reisemaus, danke für dein Verständnis. Ich habe seit dem 12.12. nun Urlaub bis nächstes Jahr, da ich meinen Resturlaub aufbrauche. Einerseits gut, andererseits fehlt die Ablenkung. Aber ab morgen hat mein Filius KiGa-Ferien, das hält mich dann auf Trab. Ansonsten bin ich immer Laufen gegangen, wenn ich den Kopf frei kriegen wollte, oder in die Sauna...geht ja alles nicht. :oops:
Apropos Filius: die Crinone-Schachtel lag in seinem Spielzeugkorb....ICH habe Sie dort nicht hingetan...also nix Schwangerschaftsdemenz, eher kleine Räuber in Action :twisted:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 21.12.2011, 19:38

so ein kleiner Räuber in Aktion, das ist doch super, zum Glück hat er das Zeug anscheinend nicht ausgepackt..... :mrgreen:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von TSkiwu » 22.12.2011, 09:00

Stell mir das gerade bildlich vor: Mama, was is das für ' ne Creme? :shock:
Bye the was: guten Morgen zusammen! Melde gehorsamst: Papa's 70. heil überstanden und noch alles frisch im Schritt. :mrgreen:
Im Kopf nicht so...die Gefühle fahren Achterbahn. :oops:
Es tut zu wissen, dass es hier Menschen gibt, die einem WIRKLICH verstehen können, auch wenn es hier nur anonym ist. Ein bisschen komisch ist das ja schon heutzutage: man teilt online seine teils doch sehr intimen Gedanken und im Wartezimmer gucken wir alle immer hochkonzentriert in unsere Zeitungen oder starren auf den Fernseh. Irgendwie strange...wir sind eigentlich alle aus demselben Grund da, schade dass es irgendwie keinen persönlichen Austausch gibt. So eine Art Stammtisch oder so... :?: Wie seht ihr das?
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 22.12.2011, 12:07

Hallo TSkiwu,

ich glaube es gab schon einmal ein Treffen in diesem Jahr. Ich meine mal etwas gelesen zu haben.
Ja, es ist einerseits seltsam, andererseits für mich ist es auch o.k., dass es anonym ist, weil ich dann meinen Gedanken einfach mal freien Lauf geben kann. Vielleicht tritt man dem einen oder anderen auch auf die Füße oder verletzt jemanden. Ich weiß nicht......so kann jeder über mich denken, was er will und ich habe die Möglichkeit mich verstanden oder auch unverstanden zu fühlen.
Ich finde diese Community so auch gut. Aber das ist vielleicht persönliche Ansichtssache. Ich kann mich auch einfach irgendwann zurückziehen und die Verbindungen zum KiWu abbrechen, wenn es für mich nicht mehr das richtige Forum ist. Hätte ich persönlichen Kontakt, dann würde ich mich vielleicht länger als es mir gut tut hier aufhalten.
Fand die Idee aber auch gut, dass es Leute gab, die sich hier schon mal getroffen haben. Für mich wäre das einfach nicht das Richtige.

So jetzt musst Du noch die Weihnachtstage schaffen. Ich drücke Dir die Daumen.
Toi, toi, toi.

Reisemaus

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Blue_Muli » 22.12.2011, 16:03

Hehe, ich find´s immer lustig, wenn die Leute schreiben, dass alle im Wartezimmer in ihre Zeitungen starren, aber doch alle aus demselben Grund da sind. Ich meine, beim Zahnarzt frag ich im Wartezimmer ja auch nicht meinen Nebenmann, ob er eine Wurzelfüllung bekommt oder nur eine Zahnreinigung :P Oder ob er noch alle Weisheitszähne hat. Und zum Zahnarzt gehen wir auch alles aus demselben Grund, oder?
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 22.12.2011, 17:02

naja, gerade da wissen wir ja wohl alle, warum wir da sind, ich hätte da jetzt keine großen Berührungsängste, wäre halt hilfreich zu wissen, ob aus dem Forum dann auch gerade jemand da ist :-) ist aber auch lustig zu beobachten, dass man fast mit der Zeit erkennt, wer irgendwie nur mal ein Gespräch hat, wer dann auch zur PU geht, haben alle Taschen und Decken mit dabei......
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Blue_Muli » 22.12.2011, 19:05

Ich hätte da jetzt auch keine Berührungsängste, aber ich mich würde nun die Geschichte meiner Sitznachbarin nicht unbedingt interessieren. So nach dem Motto: Und, wieviele bewegliche Spermien hat man bei Ihrem Mann gefunden :lol: Ob jemand aus dem Forum da ist, fände ich schon spannend. Schließlich kennt man sich ja :mrgreen: Find´s irgendwie witzig, was manchmal für Leute da rein kommen. Letzte Woche war da eine Frau mit zwei wilden Jungs. Die sind ihr ordentlich auf der Nase rumgetanzt. Als sie dann neben mir stand, wollt ich schon fragen: Und Sie wollen wirklich noch ein drittes :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 22.12.2011, 19:27

ich kann es gut nachvollziehen, ich hatte letzenst eine, die war mir ihrem Kleinen auch total überfordert...........der hat in der Spielecke gemacht was er wollte, mit diesem Murmelspiel permanent einen einzigen Ton erzeugt, ich musste´ne halbe Stunde warten, ich hatte mir zwischenzeitlich überlegt.....willst Du das wirklich...im Übrigen, Blue und Reisemaus, ich würde Euch schon mal gerne in Live erleben, ich glaube, wir hätten nen wahnsinnig lustigen Abend :-) :mrgreen:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von TSkiwu » 22.12.2011, 19:41

Hey, sosehrdabei: das waren wir! :lol: Nein Spaß bei Seite...mir ist's immer etwas peinlich wenn mein Kleiner mal wieder rumkaspert.
Und ja: bei dem Abend wäre ich auch gern dabei...ihr seid echt superlieb und superlustig! :lol:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 22.12.2011, 19:46

Hallo sosehrdabei,

ich hatte mal eine Mutter, die hatte ihre beiden Kinder in der Kabine sowohl bei PU als auch Transfer - da ging auch ganz schön was ab. Beim Transfer habe ich die Familie im Wartezimmer gesehen und dachte, puh - auch noch ein 3. Kind, da haben die sich wirklich etwas vorgenommen. Waren relativ junge Eltern - das wird mit dem 3. vielleicht auch noch klappen. Bin etwas vorsichtiger geworden darüber zu urteilen, ob jemand 1, 2 oder 3 bzw. 4 Kinder haben will - scheint irgendwie damit zusammenzuhängen wie man selbst großgeworden ist. Das ist dann oft der Maßstab für die ideale Anzahl von Familienmitgliedern, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir gedacht, dass es mich gefreut hätte, wenn ein anderes Ehepaar ein Kind abbekommt, das bisher noch nicht das Glück hatte. Die Zahl 3 ist für mich einfach so weit entfernt von jeglicher Realität (weil eben nie, nie möglich - es sei denn es hätte mit einem Zwillingswurf geklappt).

Das mit einem lustigen Abend könnte ich mir auch vorstellen, wobei es hier eine ganze Menge netter, symphatischer Frauen gibt, wie mir scheint.

Mal was anderes: Mein Mann hat mir heute erzählt, dass ich gestern wohl die Internetseite vom KiWu-Forum nicht geschlossen habe und da hat er mal reingeschaut. "Mensch, da tummeln sich ja nur Frauen - kein einziger Mann (er ja auch nicht)". Scheint wirklich am Mitteilungsbedürfnis von Frauen zu liegen.
Ticken denn alle Männer gleich, machen die das alles mit sich selbst aus ? Mhmm, finde das immer etwas merkwürdig, aber das scheint wohl so ein kleiner, großer Unterschied zwischen den Geschlechtern zu sein.

So jetzt schaue ich mir mal " The voice of Germany" an und werde morgen meinen Urlaubstag genießen.

Liebe Grüße,

Reisemaus

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 22.12.2011, 19:51

ohhh, wie unangenehm......sollte trotzdem kein Problem sein, wenn Du es wirklich warst hattest Du einen extrem entspannten Gesichtsausdruck :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ähmmmm, ich sag mal so, auch wenn er es nicht gerne zu gibt, ihm macht es schon zu schaffen, dass seine Viecher nicht ausdauernd genug sind, Männer denken da einfach anders..... wir sind da einfach viel mehr mitteilungsbedürftig, Frauen und Ihre irren Gedanken eben......
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 22.12.2011, 19:55

Also jetzt muss ich doch echt lachen, TSKiwu, dass es dein Sohn gewesen ist, den sosehrdabei gesehen hat.
:lol:

Sonst alles o.k. bei Dir ?
Noch 2 Tage dann ist Weihnachten ! So langsam beginne ich mich zu freuen - ändert sich wahrscheinlich nochmal, wenn der Weihnachtsstreß im vollen Gange sein wird, mit überall präsent sein.

Habe heute morgen mit Kollegen aus Sydney gesprochen & das wäre jetzt sicherlich auch ein Ort, an dem ich mir Weihnachten wunderbar vorstellen könnte. Weihnachtsmänner in Boxer Shorts auf den Surfbrettern - das fände ich jetzt so richtig klasse.

Vielleicht machen wir das einfach mal im nächsten Jahr, wenn unsere Tochter etwas größer ist - Känguruhs anschauen & Koalas über Weihnachten - das absolute Kontrastprogramm.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Blue_Muli » 22.12.2011, 19:59

Männer gehen mit diesem Thema wohl ganz anders um. Bei meinem grenzt es schon fast an Interessenlosigkeit. Er macht zwar alles mit, aber er entwickelt doch deutlich mehr Enthusiasmus wenn wir in den Baumarkt fahren :mrgreen: Letzte Woche, als wir im Wartezimmer saßen, kam Frau Dr. Schilbertz rein. Ich sag so zu meinem Man: Oh, die hat doch bei uns den letzten Transfer vorgenommen. Und mein Mann guckt mich an und sagt: Echt? Und ich so: Ja du warst doch dabei. Und er: Hab ich vergessen :roll:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste