ICSI fürs Geschwisterchen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von TSkiwu » 22.12.2011, 20:01

Huhu...guck auch Grad Voice of Germany...aber das 1. Battle fand ich bislang am besten.

Mein Menne tut sich da auch schwer...wenn überhaupt, dann redet er mit mir - sofern ich das Gespräch anfange, oder evtl. noch mit einem sehr guten Freund, der das gleiche Problem hat. Die haben durch Wiesbaden aber auch 2 Kinder bekommen. :P
Und reisemaus, denk dran, es könnten auch Drillies werden, noch is' nix ausgeschlossen! :twisted:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 22.12.2011, 20:10

Männer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wobei, so ein kleiner sit in in Wiesbaden im Lumen wäre eigentlich ganz lustig, wäre nicht abgeneigt, nach der ersten negativ icsi hat er sich ganz schön zurück gezogen......
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von TSkiwu » 22.12.2011, 20:11

NEIN ES WAR NUR EIN JOKE - WIR WAREN DAS NICHT!!! :evil:
Wenn ich ehrlich bin: ich vermeide es, meinem Sohn mitzunehmen, bei TF und PU echt nicht, das mute ich einem 3jährigem nicht zu. Außerdem gibt es leider auch andere Reaktionen im Wartezimmer...neidische Blicke, Verteilen von Süssigkeiten ohne vorher zu fragen (das machen sonst nur Omi's). Nicht falsch verstehen, ich bin bestimmt keine grün-alternative, die ihrem Kind nix Süsses gibt, aber ich möcht halt vorher gefragt werden! :cry:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 22.12.2011, 20:16

klongt bekannt, auch ohne so viele Versuche.....aber ich sehe es schon voraus..
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 22.12.2011, 21:26

meine, ich finde es ja eigentlich ganz süß, wenn auch die ersten mit dabei sind.... :mrgreen:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 23.12.2011, 12:04

Hallo TSKiwu,

hätte ich aber trotzdem lustig gefunden, wenn ihr es gewesen wäret. :lol:

Hatte unsere Tochter auch nie dabei, wäre mir einfach zu streßig gewesen. Die hat zwar Wiesbaden nur am Rande mitbekommen, wenn ich zu meinem Mann gesagt hatte, "Muss am Mo. nach WI..." da hat sie schon gefragt, warum ich da hin muss. Außerdem schaut sie mir gerade immer auf den Bauch und fragt mich, wann jetzt endlich ihre Schwester kommt. Der Bauch sei ja noch gar nicht dick. Das Thema Geschwisterkind ist irgendwie ein großes Thema bei ihr, hat aber eher mit dem Kindergarten zu tun, als mit unserem Kinderwunsch. Mir reicht ihre Fragerei gerade schon genug, da bin ich froh, dass ich sie nicht nach Wi genommen habe.

Süßigkeiten verteilen ohne Eltern zu fragen- ja das machen wohl meist nur die Leute, die selbst keine Kinder habe oder Ältere. Ist ja meist auch nur lieb gemeint. Ich habe mir auch angewöhnt erst einmal die Erwachsenen zu fragen und außerdem "Wie soll man den Kindern beibringen, dass die von Fremden nichts nehmen sollen". Ich unterstelle da ja niemandem etwas böses, aber ich möchte schon, dass sie lernt, dass man nicht einfach so Süßigkeiten von Fremden entgegennimmt.

Neid, habe ich aber nie gesehen, bei den Leuten im Wartezimmer - eher so etwas wie eine Sehnsucht und ich freue mich auch immer die Kinder zu sehen. Da sind wirklich so Schnuckelige dabei und ich erinnere mich einfach an meine Tochter als sie in dem Alter war.

Nochmal zum Thema Männer: Ich muss hier auch mal ein ganz großes Lob an meinen Mann loswerden. Denn der hat jetzt 2 Jahre alles brav mitgemacht. O.k. die aktive Beteiligung war null, weil er mich eh nur einmal nach Wiesbaden begleiten können und wir ja auch auf Kryosperma immer zurückgegriffen hatten, aber die passive war absolut ausreichend und o.k. Hätte er mich auch nur in irgendeiner Weise gedrängt aufzuhören, dann wäre wahrscheinlich unsere Ehe daran zerbrochen, denn das hätte ich mir nicht bieten lassen wollen. "Erst Verursacher sein und dann auch noch querschießen" (oder so ähnlich hätte ich jedenfalls gedacht). Obwohl das ja auch nicht fair ist.
Es war aber jetzt auch nicht so, dass er immer nur "Ja, mach mal gesagt hat". Wir haben darum gerungen und gestritten, Argumente ausgetauscht und geschwiegen. Aber am Ende hat er immer alle Zettel, die wir benötigen, unterschrieben und er hat sich auch sich um unsere Tochter an PU oder Transfer gekümmert, wann immer es notwendig war. Das fand ich wirklich prima.

Jetzt bin ich langsam an einem Punkt angekommen, wo ich ja auch sagen muss: "Es liegt nicht nur an ihm, sondern auch an mir - und egal, wie gut die Prognosen, die Herr Schorsch mir ausstellt sind. " Es ist einfach auch so, dass ich den Tatsachen ins Gesicht gesehen muss. Wahrscheinlichkeit von knapp über 15 % ist eben nicht groß, die Gendefektrate ist doch schon enorm und die Einnistungsrate bei 0 angelangt.
Zu dieser Erkenntnis habe ich aber nur kommen können, weil er mich in Ruhe gelassen hat und alles wie gesagt brav mitgemacht hat. Ansonsten hätte ich meine Frustration und meine Aggression garantiert an ihm ausgelassen.
Heute morgen meinte er nur: "Also, wenn das nächstes Jahr noch mit der Schwangerschaft klappt, dann wäre es wirklich prima." Fand ich lieb, aber ich glaube es ist auch bei ihm so, dass er das Thema auch gerne abgeschlossen hätte. Er war dann schon etwas überrascht als ich geantwortet habe, dass ich mir nicht sicher sei, ob ich nochmal nach Wi gehen werde. Ich hätte gerade so die Nase gestrichen voll."

So jetzt muss ich Geschenke einpacken, sonst komme ich nicht mehr dazu.

Euch allen ein FROHES WEIHNACHTSFEST !!!!!!!

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 23.12.2011, 17:28

Also das mit den Süßigkeiten geht meiner Meinung nach gar nicht, auf so eine Idee wäre ich aber im Leben auch selbst nicht gekommen! Habe aber auch schon von anderen hier gelesen, dass dem wohl so war. Mir geht auch immer das Herz auf, wenn ich Kinder dort sehe, ich gönne es denen, die sie bereits haben ja von ganzem Herzen!
Tja, da ich ja jetzt auch nicht als Verursacher gelte, konnte ich bislang alles mit meinem Mann auch besprechen, er hat sich auch immer drum gekümmert, die ganzen Medikamente und Spritzen zu besorgen.....ich ziehe mich vielleicht auch gerade ein bisschen zurück, muss das dann doch erst mal alle verdauen, nimmt einen doch mehr mit, als erwartet, sooooooo und Reisemaus, Geschenke muss ich heute auch noch packen, aber ich habe Dir glaube ich sowieso schon entspannte Tage im Kreise Deiner Liebsten gewünscht!!!!! @ TSKiwu, wie ist denn die Lage bei Dir, alles noch gut?
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von TSkiwu » 24.12.2011, 10:59

Hallo zusammen,

erstmal die schlechte Nachricht vorweg: meine Übelkeit kommt wohl von einem Magen-Darm-Infekt! Mein Sohn hat sich das offenbar im KiGa eingefangen und nun hab ich es anscheinend auch! :cry:
Das Komische bei ihm ist: er hat am Samstag Morgen, Mittwoch Nacht und heute Nacht jeweils 1x gebrochen, danach scheint es ihm jedesmal wieder gut zu gehen und er futtert wie ein Großer. Seltsam, oder? Mir ist halt ja schon seit Tagen so "wäh" und seit heute hab ich totalen Durchfall... :evil: wieder mal typisch ich - natürlich an Weihnachten!!! Kartoffelsalat und Würstchen kann ich mir heute jedenfalls abschminken. Was könnte ich denn alternativ essen??? :?: Haferschleim? Zwieback? Na lecker.... :!:

Nun die gute - bislang alles ok - wir hoffen weiterhin auf unser Weihnachtswunder, bitte drückt uns ganz ganz feste die Daumen! Ich hab die Prozedur ja schon ein paar Mal mitgemacht und konnte mir bislang immer denken ob es geklappt hat oder nicht, aber diesmal hab ich irgendwie kein Gefühl, bzw. wechselt es 20x am Tag - total schizo, sag ich euch. Morgens ist der Bauch flach, da fühl ich mich total unschwanger, abends "schiebt" es richtig, wie ich eigentlich nur aus der Zeit ab Woche 30 in der SSW kenne...
Die Brust ist - endlich mal vorhanden -ordentlich prall, ich bin nicht depri drauf, hab null Bock auf Schoki - soweit die positiven Anzeichen.... AABER: bei meinen Fehlversuchen kam die Mens meist erst am Testtag oder am Abend zuvor...also weiterhin zittern angesagt, bei jedem Klogang aufs Papier starren und 1000 Tode sterben :evil:

Auf jeden Fall war der Deal: wenn heute keine rote Pest da ist, wird ein SST gekauft und am 26.12. gemacht! *daumen drück*

Ich wünsche Euch nun erst mal ein schönes Weihnachtsfest, ich hoffe ihr könnt es trotzdem genießen und denkt dran: 2012 wird unser Jahr - nächstes Jahr sitzen wir alle mit Baby unterm Baum, ich glaube fest daran! 8)
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 25.12.2011, 11:13

@TSkiwu.....mit 2012 das wäre wundervoll, ganz bestimmt ist das so, alle Daumen sind gedrückt!!!!!!!! und morgen wäre ja dann der große Tag!!!!!!!
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 27.12.2011, 14:32

Hallo TSkiwu,

mach es nicht so spannend....
Warst Du heute beim BT und kennst Du das Ergebnis schon ?????

Liebe Grüße,

Reisemaus

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Aus der Traum!!!

Beitrag von TSkiwu » 27.12.2011, 15:42

Hähhh??? Hatte das schon mal jemand? Versuche schon die ganze Zeit zu posten, aber sowohl Vorschau, als auch der Absenden-Button führen auf die Seite www.kriminalpolizei.de :?:

Schmeckt dem Admin wohl nicht, was ich hier schreiben will oder der Text ist zu lang!!!! :evil: :evil:

Also, dann mal die gekürzte Version:
Leider aus der Traum!!! Obwohl ich bis jetzt keine Mens habe, war der Pipitest heute morgen negativ und der BT hat hcg <1 bestätigt. Bin total fertig....

Zum einen weil es trotz Kind ja eben schon die 6. ICSI für meinen Körper war und die Medis hier und die WS-Krimis auf der einen Seite einem auch nicht wirklich jünger machen. Ich glaube, ich altere jedesmal um Jahre!

Ich versteh´s echt nicht - zum einen hat mir kein Schwein gesagt, das Progy die Mens unterdrückt, da war nur von Kopfweh die Rede!!! Und mein Zyklus von 25-26 Tagen wäre letzte Woche Mittwoch / Donnerstag dran gewesen - also fast 1 Woche überfällig - klar, dass man da hofft wie blöd!!!
Und ich dachte, es sei gemein, die Mens am Testtag oder 1 Tag davor zu bekommen, so wars bisher immer!

Ich bin 36, hab keinerlei Schilddrüsenprobleme, genetisch alles bestens, hatte Top-Embryonen (3x A-Blastos!) und selbst der Laborant fragte: "Sind Sie sicher, dass Sie alle 3 haben wollen?" - was soll ich noch sagen?! :?:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von TSkiwu » 27.12.2011, 15:58

Also offenbar ist hier Kritik nicht erwünscht!!! :evil: :evil: :evil:

Schicke ich Euch dann gerne per PN, wer interesse hat!
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Blue_Muli » 27.12.2011, 16:46

Das mit der Kriminalpolizei hatte ich auch schon mal. Allerdings hatte ich mir da einen schönen Virus draufgezogen und musste meinen Laptop völlig plattmachen :roll:

Tut mir echt leid für dich, dass es nicht geklappt hat. Wir hatten beim letzten Mal auch Top-Embryonen, da ist der Biologe fast umgekippt, weil ich alle nehmen wollte. Gerade da hat man extrem viel Hoffnung, dass es klappt und kann gar nicht verstehen, das es nicht sein sollte.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 27.12.2011, 20:50

Hallo TSkiwu,

erst einmal - es tut mir wirklich sehr leid. Ich verstehe es total, dass Du jetzt fertig bist. Man steht dem ganzen so hilflos gegenüber und gerade weil es ja schon 1x geklappt hat, kann man das ganze noch weniger verstehen. Fühl Dich ganz doll geknuddelt - ich habe Weihnachten auch so eine ziemliche Gefühlsachterbahn durchlebt. Einerseits, weil der Traum ja geplatzt ist und ich das warum nicht begreife, andererseits habe ich ganz doll auch einer Erleichterung gespürt, weil ich ja ein Kind habe und meinen Lebenstraum wenn nicht vollständig, so doch z.T. erleben darf. Ich habe auch viel nachdenken müssen, was wäre, wenn es nicht geklappt hätte mit einem Kind, wie wäre mein Leben/Ehe dann und am Ende war ich doch froh, dass ich zumindest ein Kind haben darf.

Wut und Frustration bleibt aber dennoch - wir haben gerade jemanden im Bekanntenkreis, die ist 1 Jahr älter als ich und ist im gleichen Zeitraum jetzt zum 3x schwanger. Die beiden ersten Schwangerschaften sind abgegangen, die zweite sogar im 5. Monat, das brauch keiner - aber ihre 3. Schwangerschaft funktioniert und in ein paar Wochen kommt da 2. Kind. Ich bin da auch jedesmal gefrustet - warum konnte sie 3x schwanger werden und ich nicht einmal einen Hauch - selbstverständlich werde ich darauf keine Antwort bekommen. Mich trifft das so sehr, dass ich es nicht schaffe sie zu besuchen, ich brauche das jetzt gerade nicht und muss mich auch davor schützen. Wenn das Kind da ist, dann werde ich zwar hingehen, aber das wird frühstens ind 8-10 Wochen sein.

Lass das Jahr jetzt so erst einmal ausklingen und vorallem gönne Dir im nächsten Jahr erst einmal etwas Schönes. Bei mir wird es ein Kurzurlaub sein (hoffe jedenfalls, dass es so ist). Dann kannst Du weitersehen, ob ihr es vielleicht nochmal probieren möchtet oder der finanzielle Aufwand einfach nicht mehr tragbar ist.

Ich stelle mir diese Frage auch immer wieder mal, denn da ist ja auch eine ganze Menge Geld, die man hinlegen muss - das ist ja auch nicht einfach so zu stemmen und dann ist ja noch die Frage, ob es überhaupt klappt. Wüsste man, dass man eine Chance hat, dann würde man das irgendwie machen, aber bei mir hat es ja jetzt schon mit der 5. ICSI nicht hingehauen und es gibt keine Kryos, die ich verwenden kann. Daher ist jetzt bei mir PAUSE angesagt, die entweder in einen Abschied führen wird (wohl eher) oder in einen allerletzten Versuch - hängt wohl von der KK erst einmal ab. Das einzige, was wohl reale Chance bringen würde, wäre eine Leihmutterschaft, aber a) ist dies hier nicht legal und b) ich habe da auch meine Skrupel.
Habe erst vorgestern gelesen, dass Robert de Niro (68) mit seiner Frau (54 oder 58 - weiß das jetzt nicht mehr genau) per Leihmutterschaft ihr Baby bekommen haben, nachdem sie beide schon ein 13 Jahre altes Kind haben. Da habe ich mir dann auch die Frage gestellt, wie krank das denn ist. Wo denn die Verantwortung gegenüber den Kindern bleibt und auch als ich von Brook Müller gelesen habe, dass die jetzt wieder in den Entzug gehen will und sie ja auch erst kürzlich ein Baby adoptiert hat, da habe ich mich ebenfalls gefragt, wie kann diese Drogenkranke überhaupt Kinder adoptieren. Da geht es mir noch weniger in den Sinn, warum wir beide nicht das Glück haben.

Auf Kinderwunsch.net habe ich letztens gelesen, dass jemand beim 16 Versuch angelangt war und jetzt wohl zum ersten Mal Infos hat, woran es bei ihr liegen könnte. 16x - ich kann mir das gar nicht vorstellen und frage mich auch, wie man das finanziell überhaupt machen kann, wenn man nicht gerade Millionär ist.

Fühle Dich gedrückt,

Reisemaus

P.S. Ich komme auch nicht mehr auf die Kiwu Seite- lande immer wieder bei google ohne, dass sich das Fenster vom Kiwu öffnet. Im Büro stellte ich heute fest, dass es an unserem Rechner liegen muss, dachte, der ist irgendwie platt, aber es ist nur die Kiwu seite, die nicht funktioniert. Bin auf ein altes Laptop ausgewichen, dass bei uns noch als Back-up rumsteht, aber dessen Akku ziemlich hin ist.
Verstehe auch nicht, warum ich nicht mehr auf die Seite komme - werde wohl dementsprechend nur sporadisch auf die Seite gehen können.

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Puffy » 28.12.2011, 13:45

TSkiwu, es tut mir sehr leid, dass es bei dir nicht geklappt hat :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste