Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Tani
Beiträge: 26
Registriert: 09.09.2011, 12:45

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Tani » 13.12.2011, 13:17

ich liebe Dalmatiner :P

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von TSkiwu » 13.12.2011, 16:33

Na dann lenk dich mal ein bisschen ab und surf mal bei www.dalmatiner-in-not.de vorbei...und beim nächsten Dalmi- Treff bist du dann dabei.. :mrgreen: .
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Tani
Beiträge: 26
Registriert: 09.09.2011, 12:45

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Tani » 14.12.2011, 07:45

TSkiwu, das mache ich :P

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Puffy » 28.12.2011, 14:03

Ach Ladies, wenn Hunde helfen würden, sich nicht so elend zu fühlen ...
Ich habe drei. Wenn frau ein Kind will, dann hilft leider kein Hund und keine Katze...

Aber www.dalmatiner-in-not.de kenne ich auch :mrgreen:

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von TSkiwu » 28.12.2011, 15:46

Ui, Puffy - 3 Hunde ist auch mal eine Aufgabe! :lol:

Nein, natürlich ersetzt weder 1, noch 3 Hunde ein Kind. Aber genau wie Kinder eben auch schenken Sie einem eben eine bedingungslose Liebe und müssen versorgt werden.
Ganz ehrlich? Wenn wir unseren Hund nicht hätten würde ich wahrscheinlich die nächsten Tage nur im Bett vor mich hin sumpfen! Aber zum Glück MUSS ich eben mit dem Hund raus! Es hält dich eben so´n bißchen im Rythmus, und das ist ja auch gut so! 8)

Und ganz bei the way ist ja da auch schon unser kleiner Mann, um den ich mich kümmern muß....

Auch wenn wir schon ein Kind haben und so manch eine sich vielleicht heimlich denkt: "Was will die Alte, die hatte doch schon mal Glück!" - mir fehlt einfach irgendwie was....ich bin - leider - ein Einzelkind und wollte immer schon 2 Kinder haben. Natürlich hat unser komplettes Umfeld eben auch mind. 2 und naja...meine innere Stimme sagt einfach: "not completed"

Und doch bin ich sooo froh, dass es wenigstens 1x geklappt hat und wie schön das ist, wurde mir gestern erst wieder bewußt:

Gestern sah mich unser 3jähriger leider bitterlich weinen und war natürlich irritiert: :cry:
Er: "Mama, hast Du Angst vorm Ungeheuer?" (von seiner Shaun das Schaf DVD...) :?:
Ich: "Nein, Schatz, die Mami ist einfach etwas traurig." :!:
Er: " Aber das brauchst Du doch nicht, ICH bin doch da!" (Betonung auf ICH) :!:
Als wüsste er warum ich traurig bin und warum es geht....das war so starker Tobak, dass ich grad nur noch mehr flennen mußte - und mein Menne gleich mit - und der ist echt naja, ein Mann sonst eben...und die heulen ja bekanntlich nicht (leider!)
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Puffy » 28.12.2011, 19:12

WOW TSkiwu, dein Sohn hat echt ins schwarze getroffen. Da hätte ich auch nicht mehr meine Tränen halten können.

Hätten wir in den letzten 5 Jahren ein Kind bekommen, hätten wir jetzt keine 3 Hunde. Ich habe sie echt lieb, aber das hätten meine Nerven nicht überstanden. Aber meine drei sind echte Seelentröster. Ohne sie, hätte ich bestimmt nach der negativen ICSI länger gebraucht, wieder meinen Frieden zu finden. Es so wie du schreibst - man muss aufstehen und weiter machen. Sie brauchen einen und man kann sich nicht im Bett verkriechen.

Ehrlich gesagt am Anfang konnte ich nicht verstehen, warum sich frau mehrere ICSI Behandlungen antut, wenn sie schon ein Kind oder mehrere hat. Mit der Zeit und mit den vielen Beiträgen hier im Forum habe ich es kapiert. Mir fehlt ein Kind zum perfekten Glück und dir halt ein zweites und bei manchen Frauen ein drittes. Wir sind GsD alle einzigartig und haben verschiede Träume und das ist gut so.
Ich gönne es jeder Frau - egal wie viele Kinder sie schon hat, dass ihr Kinderwunsch in Erfüllung geht. Keine von uns macht eine ICSI aus Spaß.
Ich habe großen Respekt vor allen Frauen, die viele Versuch hinter sich haben.

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Reisemaus » 28.12.2011, 20:08

Hallo Puffy,

das hast Du wirklich schön gesagt. Es hat mich berührt.

@TSKiwu: Kinder scheinen irgendwie doch etwas mitzubekommen. Sie scheinen zu spüren, dass da etwas im Gange ist, das uns traurig macht. Meine Tochter hat - nachdem wir mit der Baby Born zu Weihnachten dachten, dass wir die Frage nach dem Geschwisterkind unterbuttern können, heute morgen doch glatt beim Aufstehen gesagt, sie möchte eine kleine Schwester - aber eine Echte und keine Puppe. Das hat gesessen.

Wünsche Dir alles liebe für die nächsten Tage und Kraft

Liebe Grüße,

Reisemaus

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von sosehrdabei » 29.12.2011, 15:19

mein Mann mag leider keine Hunde, sonst hätte ich wohl auch mindestens drei......aber was so Kids einfach mal bringen ist doch echt der Hammer, finde ich super, habe die letzten Tage viel Zeit mit meinem kleinen Patenkind verbracht, schön, aber eben nicht das Gleiche wie ein eigenes....
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste