Kostenfrage

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Melly73
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2008, 15:34

Kostenfrage

Beitrag von Melly73 » 08.07.2008, 15:27

Hallo liebe Alle!

Wir sind seid März 2007 im KIWU-Zentrum Wiesbaden in Behandlung. Wir waren bisher immer bei Frau Dr. Borzager.

Nach mehreren schlechten Erfahrungen in anderen Krankenhäusern/Sprechstunden, fühlen wir uns endlich in Wiesbaden sehr gut aufgehoben.

Wir sind (noch) unverheiratet und demnächst werden auch wir mit den Kinderwunsch-Behandlungskosten konfrontiert. Bisher war noch alles harmlos, ich habe das PCO-Syndrom und bisher 1 1/2 Jahre Metformin eingenommen, damit ich erstmal abnehme. Bin 176 cm groß und wiege jetzt 85 kg, nachdem ich 20 kg abgenommen habe. Das hätte eigentlich laut Ärzte reichen müssen, damit es schon eine positive Wirkung auf meine Hormone hat, aber schwanger bin ich noch nicht geworden. Ich bin gleichzeitig auch im Endokrinologikum in Frankfurt in Behandlung.

Bei unserem Termin letztes Mal haben wir uns über die Kosten informiert, die bei den verschiedenen möglichen Wegen zum Wunschkind auf uns zukommen könnten, und irgendwie haben wir das Gefühl, dass das KIWU-Zentrum in Wiesbaden teurer ist, als woanders. Kann das sein?

Z. B. muß in Wiesbaden ein Monitoring bezahlt werden, wenn man unverheiratet ist! Woanders haben wir dafür nie bezahlen müssen!!! Hat einer von Euch eine Erklärung dafür und hat jemand von Euch auch diese Erfahrungen machen müssen?

Vielleicht liegt es daran, dass die Krankenkassen aufmerksamer sind, wenn es um Rechnungen aus einem sogenannten "Kinderwunschzentrum" geht?! Denn viele Behandlungen in diesem Bereich sind ja Privatleistungen!

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Vor allem, die unverheirateten unter Euch?

Viele liebe Grüße
Melly
Kinderwunsch seit 2003
Im Kinderwunschzentrum Wiesbaden seit 2006
Parallel im Endokrinologikum FFM seit 2006
Bauchspiegelung Juli 2008
Im September 2008 Start Stimulation

Catblue
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008, 11:09

Beitrag von Catblue » 10.07.2008, 17:59

Hallo Melly,

wir sind zwar verheiratet, aber aufgrund meines Alters Selbstzahler. Ich habe nicht den Eindruck, dass man wesentlich mehr in Wi zahlen muss als anderswo, wenn ich so von anderen Zentren höre über ein KiWu-Forum im Internet (wunschkinder.net).
LG
Catblue

2007: 2 IUI's, 2 FG
2008: 2 IUI's, 1 IVF-Abbruch, 1 IVF negativ
Ende der KiWu-Behandlung

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 12.07.2008, 09:29

Hallo Melly,

wir sind zwar auch verheiratet aber ebenfalls selbstzahler, ich kann auch nur meiner Vorrednerin zustimmen, was ich so gehört habe, liegen die Preise alle im gleichen Bereich. Aber ganz ehrlich gesagt, habe ich mir auch nie so sehr große Gedanken über die Preise gemacht, denn wir haben uns Kinder gewünscht, lieber würde ich hungern oder 26 Stunden den Tag arbeiten als auf unsere 3 süßen Wunschkinder zu verzichten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste