Neues von dem aufgeblasenen Luftballon

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Glück12
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2011, 17:34

Re: Neues von dem aufgeblasenen Luftballon

Beitrag von Glück12 » 22.01.2012, 18:25

Ohje!
Ihr schreibt hier alle von Überst. dass man aussieht wie 6. Monat!
Das macht mir ANGST! :cry:
Unser TF ist erst am Mittwoch. Muss man sich danach auch wieder Spritzen?! :roll:
Bin doch ein Spritzen schisser!
Noch ne Frage, haben eure Brüste nach der Punktion auch so sehr gespannt und waren total berührungs empfindlich? :oops:
LG
seid 2006 Vesuch natürlich schwanger zu werden
Ende 2008 beim Frauenarzt intensiv in Behandlung
04/11 Bauchspiegelung mit Blauprobe
01/12 1. IVF negativ
03/12 2. IVF POSITIV
ET 09.12.12

15.12.12 endlich ist unser Kleiner da!!!!

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Neues von dem aufgeblasenen Luftballon

Beitrag von TSkiwu » 22.01.2012, 19:02

Also ich kann auch auch nur Mut machen: als es bei mir geschnaggelt hatte war ich auch mit ÜSS Grad II dabei! Also, so blöd es ist - es ist ein gutes Zeichen! :P
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: Neues von dem aufgeblasenen Luftballon

Beitrag von Naddi » 22.01.2012, 19:16

nur keine panik Glück12, es muss ja nicht zu einer überstimu kommen :)

zum thema spritzen, je nachdem musst du evtl heparin gegen trombose spritzen und brevactid zur einnistungsunterstützung...

augen zu und durch, ich kann spritzen auch nicht ausstehen, aber, was muss das muss :mrgreen:
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues von dem aufgeblasenen Luftballon

Beitrag von Kerstin74 » 22.01.2012, 21:05

Ich glaube ich bin eine von der harten Sorte, mir macht das Spritzen nichts aus und die Kinder schlagen sich drum wer mich heute spritzen darf. So helfen eben alle mit in einer Großfamilie lautlach.......
Den 9 jährigen Jungs haben wir es heute gesagt, Vincent hat sich so gedanken gemacht ich könne krank sein und da er am Tourette-Syndrom leidet wollten wir nicht das er sich so sorgt und aufregt. Sie haben es ganz toll gefunden und finden es auch schön mit eingebunden zu sein. Jeder hat so dann etwas für das Baby getan.

Ausser ab und zu das Gefühl zu haben ich hätte Wehen, spüre ich gar nichts, nur extrem schnell schwitze ich wie ein sch.... das kommt aber bestimmt von dem Progynova was ich morgends und abends nehmen muss. Nimmt das eine von euch auch??
Ich kenne nun drei Gesichter hier hinter den versteckten Namen und das find ich wirklich cool.
Wünsche euch einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße
Kerstin
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: Neues von dem aufgeblasenen Luftballon

Beitrag von Reisemaus » 23.01.2012, 13:05

Hallo Kerstin74.

Du hast Dir von deinen Kinder die Spritzen geben lassen ? Von den 4 und 9-jährigen ? Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder ?

Mir gefriert das Blut in den Ader, wenn ich das lese. Das ist doch hier kein Doktorspiel.
Sorry, wenn ich so offen bin, aber Du hast mir damit einen Schreck eingejagt und mein Tochter hätte geheult, wenn die nur gesehen hätte, dass ich mich spritze. Die hätte gedacht mit mir ist was schlimmes passiert. Also so weit wäre ich nie gegangen. Na ja, vielleicht kennen deine Kinder auch Spritzen.

Abgesehen davon war ich froh, dass sie so wenig, wie möglich mitbekommen hat. Hätte es nicht geschafft neben meiner Enttäsuchung auch noch mit ihrer umzugehen. Mir hat es absolut gereicht, dass sie mir ständig über den Bauch gestreichelt und mir den Pulli hochgezogen hat und gefragt hat, wann sie denn ein Geschwisterchen bekommt. Explizit haben wir ihr nichts gesagt, ich habe sie auch nie nach Wiesbaden mitgenommen, aber sie muss dennoch irgendwie den Braten gerochen haben, dass da etwas im Gange ist.
Mich hätte es total geschafft, aber das spritzen wäre ein absolutes "no-go" gewesen, weder von ihr noch von einem meiner Kinder auch, wenn sie schon älter gewesen wäre, hätte ich das jemals erlaubt. Für mich sind Spritzen nichts, was in Kinderhände gehört. Sie hätten nicht einmal, wenn ich mir die Spritze gesetzt hätte,
die Flüssigkeit reindrücken dürfen. Es reicht, wenn jemand in der Familie das machen muss, weil es notwendig ist. Da finde ich es genug, wenn man ihnen erklärt, dass es ohne Spritzen nicht geht und dass jemand aber nicht so schlimm krank ist.

Bist Du in einem Gesundheitsberuf tätig, dass Du das ohne Sorge von deinen Kindern machen lässt ?

Lg,

Reisemaus

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Neues von dem aufgeblasenen Luftballon

Beitrag von TSkiwu » 23.01.2012, 14:02

Ehrlich gesagt kann ich mich den Worten meiner Vorrednerin Reisemaus nur anschließen, Kerstin. :shock:

Bitte sag uns, dass du von deinem 17jährigen redest, weil er nach dem Abi Medizin studieren will! :|
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues von dem aufgeblasenen Luftballon

Beitrag von Kerstin74 » 23.01.2012, 16:52

im Mai wir er 18 und er studiert dann........ aber Lehrer
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: Neues von dem aufgeblasenen Luftballon

Beitrag von sosehrdabei » 23.01.2012, 20:22

das kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, ich bin da ganz Reisemaus Meinung.....ich habe ja schon gehörigen Respekt vor den Dingern....man, das ist doch auch gefährlich :twisted: :twisted: :twisted:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues von dem aufgeblasenen Luftballon

Beitrag von Kerstin74 » 23.01.2012, 22:42

Hallo,
mensch so eine flut von unverständnis wollte ich gar nicht auslösen. warum sollte ich meinen kindern angst vor spritzen machen?? damit sie mit 20 oder 40 (so wie ihr) noch angst vor spritzen haben.
stellt euch mal vor ich gehe mit 5 kinder zum arzt zum impfen, die kreischen dann alle wie am spieß. da dreht ja selbst der arzt durch, wenn ich die zwei kleinen mitnehmen muss zum blutabnehmen oder ipfungen von ihren brüdern (die ich früher ja auch schon mitnehmen musste wenn der große geimpft wurde) da kann ich doch auch nicht panik zeigen das überträgt sich doch sofort. wenn eines meiner kinder eine spritze braucht die ja auch mal lebenswichtig sein kann (selbst ein venöser zugang kann lebensrettend sein) dann sind die mäuse alle tapfer aber ohne panik.
es ist doch genau eben so, dass selbst eure kinder lunte gerochen haben das was im busch ist. vorgaukeln falscher tatsachen die nicht zu dem gefühlsempfinden eines kindes passen macht kindern angst. und ne heparinspritze ist nun wirklich kein untergang. bei meiner tochter leni musste ich monate lang liegen und heparin spritzen, da dachten die kinder auch nicht ich sei tot krank. denn ich habe sie sowas nie fühlen oder spüren lassen da ich immer ehrlich war. nun kenne ich mich aber auch etwas aus in dieser materie und bin mir sicher meiner sache, daher kann ich das auch prima verantworten. Wenn eine von euch heute zuckerkrank wird oder eines eurer kinder und ihr müsst täglich mehrmals spritzen??? geht ihr dann in den keller?? oder fallt lieber um bevor ihr eine kleine nadel zückt vor euren kindern??? ängste bekommen kinder von menschen in ihrer nähe übertragen aber angst zu haben vor einem arzt im weissen kittel nur weil er spritzen besitzt das sollte doch kein kind haben.
als doktorspiel würde ich das hier nicht bezeichnen aber immerhin ist es besser spritzen zu sehen und damit umgehen zu können als angst zu bekommen und eure töchter werden vielleicht nie eine icsi machen vor angst, damit sie eigene kinder bekommen können. ja romantik sieht anders aus...... aber wir haben hier alle das gleiche ziehl. ich bin einfach nicht so empfindlich wie ihr und in einer großfamilie ist der zusammenhalt eben viel enger weil 5 kindern gaukelt man nicht eben mal was vor, da hilft nur ehrliches erklären. täglich ist bei sovielen etwas anderes, ich hätte mir niemal pünktlich irgendeine spritze geben können oder die punktion machen können oder den rücktransfer ohne fett lügen zu müssen. ne lügen haben kurze beine. da ärgere ich mich sowie ihr euch auch. ich brauch keinen arzt im kiwuzentrum der mich anlügt nur weil er glaubt ich könne es nicht verkraften, das wollt ihr doch auch nicht.......
ich kann da nur den kopf schütteln....bei spritzen fängt es an und dann zieht sich genau dieses thema überbehütung weiter durchs leben bis was passiert. meine kinder kommen auch ehrlich zu mir und sagen was sie angestellt haben, das fühlt sich auch gut für mich an. Mein sohn heute 17 hat mit 7 jahren schon einem kind das leben gerettet, es wäre tot wenn meiner vor angst weggelaufen wär.... sowas ist wichtig im leben.
direkt komisch das hier so ein totales unverständnis herscht.

Aber .....
trotzedem einen schönen Abend und vielleicht denkt ihr mal darüber nach........
p.s. das was ich geschrieben habe ist mit keinem wort böse gemeint sondern nur meine persönlich meinung mit der ich sein beinahe 18 jahren sehr gut fahre in der spur des lebens.

Liebe Grüße
Kerstin
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues von dem aufgeblasenen Luftballon

Beitrag von Kerstin74 » 23.01.2012, 22:49

ANMERKUNG

ich bin ein Hormonbällchen oder eher schon eine hormonbombe.... also nehmt es mir nicht übel das ich mir mal luft machen musste. Ich hänge in der WS und bin empfindlich.

danke
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues von dem aufgeblasenen Luftballon

Beitrag von Kerstin74 » 23.01.2012, 23:08

so frau dr. kerstin hat gesprochen

und

ziel schreibt man natürlich ohne h.

lautlach...............
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

Hope2011
Beiträge: 126
Registriert: 07.12.2011, 13:15

Re: Neues von dem aufgeblasenen Luftballon

Beitrag von Hope2011 » 24.01.2012, 12:38

Hallo,

also nicht aufregen. Jeder hat seine Meinung und jeder kann das so machen wie er möchte.

Aufregen ist nicht gut für dich Kerstin.
Also keep cool :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste