ICSI im Januar/Februar

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Blue_Muli » 18.02.2012, 23:58

Ja Puffy, da bist du ja :P Natürlich kannst du hier auch rumjammern. Ist ja schließlich nicht nur ein Gute-Laune-Forum. Und wenn dir nach jammern ist, dann jammer. Muss doch schließlich auch raus :P Und dann können wir dich ja wieder aufheitern :P
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

trakya73
Beiträge: 506
Registriert: 12.09.2011, 17:48

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von trakya73 » 19.02.2012, 09:08

@puffy: du bist wieder da!!!! *freu* :P . Ob Jammern, Freuen, Lästern - hier ist alles erlaubt :mrgreen: . Ich hatte auch genug 'Depriphasen' während der Stimu, bin sicher, dass das auch von den Medis kam. Also teile mit uns und wir holen dich da wieder raus :P .

@blue: bei dir klappt's ohne Überstimu :P . Am Ende ist das fette Positiv wichtig, wie der Weg zum Ziel aussieht, ist hier völlig irrelevant :mrgreen:

@TSkiwu: Gute Besserung! Manchmal ist es echt verflixt - da kommt eins nach dem anderen :roll: .
Die dicken Hupen hätte mein Horst billiger haben können, wenn ich 4 Icsis vs Brustvergrößerung stelle! Hätte gleich noch ne Fettabsaugung und Botox dazu machen können :mrgreen:
Mein Patenkind hat mir gestern an die Hupen gefasst und Popo gesagt - na Spitze :mrgreen:
31.12.2008 - SST positiv (spontan), MA in der 9. SSW
10.2010 IVF negativ
04.2011 ICSI negativ
09.2011 ICSI negativ
02.2012 ICSI POOOOSITIV

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von sosehrdabei » 19.02.2012, 11:47

Trakya, Du trägst oben Popo, man, das will ich auch :lol: :lol: :lol:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Butterblume » 19.02.2012, 23:22

Hallo Maedels,
Mein wecker steht auf 6 Uhr, morgen Insemination! Huiii!

Jetzt geht es endloch los! Zwar nur mit klitzekleiner Erfolgschance.. Aber dennoch!
Liebe Gruesse, Euer
Blömsche
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Puffy » 20.02.2012, 10:34

Butterblume, Daumen sind gedrückt!

:mrgreen:

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Eri77 » 24.02.2012, 07:10

Mädels - wie sieht es? Wann habt ihr euren nächsten Bluttest? Ich muss am 5.3 hin...und finde es - na klar - wie immer furchtbar zu warten.

Lg
Eri

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Butterblume » 24.02.2012, 07:36

Ich bin am 6.3. dran zum bluttest... Seufzzzz.. Bin dann aber nicht in Deutschland, kann ich dann am 6 direkt auch einen schwangerschaftsfruehtest machen?? Eigentlich habe ich normalregeltermin am donnerstag 8 erst..ab dann erst taugt ja der test was eigentlich... Seufz!! Wieder hibbeln!!! Noch laenger
..
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Eri77 » 24.02.2012, 09:30

Hast du nach der Insemination Brevactid gespritzt? Wenn ja, zeigt der Urintest bis zu 10 Tage nach der Spritze falsch positiv. Normalerweise funktionieren die Frühtests erst am 1. Tag der ausbleibenden Regel...Ich weiß ja nicht wie du gefühlsmäßig so drauf bist, aber - wenn du Lust hast - mach doch einfach einen Test. Wenn ich diesmal bis zum 3.3 aushalte, ohne die Mens vorher zu kriegen, werde ich auch schon mal zu Hause am Wochenende testen.

Lg
Eri

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von sosehrdabei » 24.02.2012, 09:45

ne, Brevactid hatte unser Botterblömsche nicht, war ja alles ne ganz natural IUI :mrgreen:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Eri77 » 24.02.2012, 09:50

@sosehrdabei: die Glückliche. Das Zeug hat mich echt geschafft. Gonal, Orgalutran, ovitrelle, crinone - danke, alles sehr gern. ABER: Brevactid hat alle Nebenwirkungen drauf bei mir, die es gibt ( bis auf ÜS :-(().

Lg
Eri

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von sosehrdabei » 24.02.2012, 10:13

und ich hatte ne leichte Überstimmu und nur einmal Brevactid, nach vier Tagen nach TF :-) Daumen sind für Dich weiterhin gedrückt...was haben sie Dir letzt eigentlich zurücktransferiert? Ich hatte nämlich bei der ersten ICSI meine Eizellen auch noch nicht ganz im Blastostadium.... :?:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Lowcarb
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2011, 12:44

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Lowcarb » 24.02.2012, 10:16

Ich will mich ja hier auch mal beimischen. Ich verfolge die Beiträge ja auch schon ein wingel länger.
Im inneren schmunzel ich manches mal, manchmal denk OK Hut ab.
Im Wesentlichen kann aus meiner einzigen und glücklicherweise positiven Erfahrung berichten.

Wir hatten unseren 1. ICSI Versuch im Janauar. Vorher die Gonal Spritzen.....das ist eben nicht mal nur ein lasches Hormonspritzchen. Ich empfand es von Tag zu Tag anstrengender. Die Hormone machen einen echt Gaga. Ich hab solche derartigen Gefühlsschwankungen gehabt. Morgens alles gut, mittags lach freu, abends heul und alles hinschmeisse. Dann die Orgalutranspritze, und dann hatte ich auch die Brevactid bekommen. Crinone, und dann Überstimualtion, Wasser im Bauch, keine Hose mehr gepasst, Schmerzen.

Es ist kein leichter Weg der Ausgang ist bis hier und heute POSITIV.

Mich hat die Zeit aber auch gelehrt, ich weiß für mich ich würde keinen zweiten Versuch mehr schaffen. Mir ging das alles so sehr an die Substanz. Ich habe während der Behandlung immer gesagt Kind ja wünschen wir uns und möchten wir gerne......aber nicht um jeden Preis.....das die Beziehung so arg darunter leidet und jeder mit sich solche Tief´s erlebt. Das schaffen wir nicht noch einmal.

Wir hatten natürlich mit allen den Medikamenten und alle dem beim 1. ISCI Versuch Glück gehabt.

Meine Frauenärtzin sagte " Da können sie aber 3 Stoßgebete gen Himmel schicken ". Und das haben wir auch schon mehrfach gemacht.

Sofern alles weiter so gut läuft bekommen wir Anfang Oktober ein Kind.

Wir hatten übrigens 14 Eizellen, 11 Befruchtet, keine Kryo fähig, Zum Tage x blieben 3 Stück übrig, die haben wir alle gehatcht und zurückgeschickt. Und wir bekommen 1 Kind.

Ich zieh den Hut vor dem Butterblümchen auf natural Style ! Ich wünsche Butterblümchen das Du die Kraft hast alles weitere zu überstehen.

Wünsche allen die schwanger werden wollen auf Ihrem viele starke Momente.

Jeder Frau die nach WI geht wünsche ich wirklich alles erdenklich Gute.

Ganz liebe Grüße @ all

Eure Lowcarb
1. ICSI Jan. 2012 Positiv

trakya73
Beiträge: 506
Registriert: 12.09.2011, 17:48

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von trakya73 » 24.02.2012, 10:24

@alle in der WS: Daumen sind gedrückt! Haltet durch!

zu mir: war gestern beim US und es waren 3 Fruchthöhlen zu sehen!!! İn der einen konnte man das Herzchen schlagen sehen :P :P , in der zweiten konnte man nichts sehen und die dritte war wesentlich kleiner als die anderen beiden und Doc Schorsch meinte daraus wird wohl nix. Prozentual hat er das folgendermassen ausgedrückt: zu 80% eins, zu 10% Zwillinge und ein sehr geringer Prozentsatz, dass es drei werden. İst aber wohl noch alles drin... Muss nächste Woche DO wieder zum US, mal sehen, ob's dann mehr werden :mrgreen: .

Meine Frage, was mit den leeren Fruchthöhlen passiert, falls es bei dem einen bleibt, meinte er nur, dass der Körper die resorbiert... Aber, anstatt die Antwort hinzunehmen, musste ich mich gestern Abend natürlich panisch googeln :shock: . Es gibt wohl auch Fälle, wo die leeren Fruchthöhlen mit einer Blutung abgehen und dabei aber auch den Embryo 'mitreissen' *paaaanik*. Oh man, wie schön wäre es, wenn mal etw reibungsloser laufen würde. Ich warte und zittere also weiter...

Heute morgen war mit zum ersten Mal speiübel, aber ich konnte es erfolgreich 'wegatmen' - funktionierte auch oft, nach Nächten mit vieeel Alkohol. Mit der Taktik blieb es mir erspart, so manche Nacht wieder durch den Kopf gehen zu lassen :mrgreen:
31.12.2008 - SST positiv (spontan), MA in der 9. SSW
10.2010 IVF negativ
04.2011 ICSI negativ
09.2011 ICSI negativ
02.2012 ICSI POOOOSITIV

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von sosehrdabei » 24.02.2012, 10:27

Trakya, Mesch, alle Daumen weitergedrückt, dass alles gut ausgeht...das mit dem wegatmen musst Du mir bitte unbedingt mal genauer erklären :mrgreen:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Lowcarb
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2011, 12:44

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Lowcarb » 24.02.2012, 10:32

@Trakya ja sauber. meinen Glückwunsch.

Aber das mit der leeren Fruchthöhle das hab ich auch. Es ist auch noch ne zweite Fruchthöhle da ! Aber lass mal die Tante google weg ! Ich hab mir das echt abgewöhnt mit dem rumgegoogle ! Das macht einen verrückt. Vertraue auf Deinen Körper und auf das was Du fühlst. Du fühlst Dich gut und alles bleibt gut.

Meine beste Freundin hatte das mit dem zweiten abgestorben in der 12. SSW. Und es ist gar nix passiert. Das eine verbleibende Herzchen hat geschlagen wie irre. Und das zweite Fruchthöhlchen......hat sich wie es Mutter Natur so wollte resorbiert !

Also alles ist gut, alles bleibt gut. Und ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

Übel war mir GOTT SEI DANK NOCH GAR NET. Kreislauf torkelt morgens ein wingel, aber ein Glas Multisaft und ich bin auf Touren.

Drück Dich mal ganz ganz feste
Lowcarb + Gummibärchen inside ( so sieht es inzwischen nämlich aus wie ein GUmmibärchen )
1. ICSI Jan. 2012 Positiv

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste