Die "Puppenaktion" - Helft mit!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Die "Puppenaktion" - Helft mit!!!

Beitrag von Bine » 22.06.2008, 08:55

Hallo,

hab mal was aus dem Kinderwunschforum bei wunschkinder.de kopiert, dass hier wahrscheinlich viele interessieren dürfte. Und ich hoffe, dass sich auch ganz viele der Aktion anschliessen und vielleicht auch noch ganz vielen weitersagen, damit die Aktion ein voller Erfolg wird. Also durchlesen und mitmachen:

"Hallo Ihr Lieben,

nachdem im letzten Jahr hier im Forum die Idee aufkam, dass wir etwas aktiv tun wollen,
um gegen die gesetzlichen Missstände bei der Kinderwunschbehandlung zu protestieren,
hatte sich eine kleine Gruppe von Leuten (inzwischen "Aktion Kinderwunsch e.V.") zusammengefunden,
um die "Puppenaktion" vorzubereiten.
Hierbei sollen Puppen (die die vielen Kinder symbolisieren, die aufgrund der fehlenden Unterstützung
seit der Gesundheitsreform 2004 nicht geboren werden konnten)
zusammen mit einem Forderungsschreiben an die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt
bzw. das Gesundheitsministerium übergeben werden.

NUN ENDLICH IST ES SOWEIT!
Nachdem der Verein "Aktion Kinderwunsch e.V." gegründet und als gemeinnützig anerkannt wurde,
haben wir jetzt den organisatorischen und gesetzlich abgesicherten Rahmen, um die Aktion zu starten!

Informiert Euch unter www.AktionKinderwunsch.de


Die Puppenaktion findet am 30. September in Berlin statt!


Sendet Eure Puppen mit dem Forderungsschreiben (findet Ihr auf unserer Website) an

Aktion Kinderwunsch e.V.
Turmstraße 9
65611 Brechen

Wir brauchen Eure Hilfe!
Je mehr Puppen und Unterschriften wir sammeln, desto wirkungsvoller wird die Aktion!

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch bei uns unter info@aktionkinderwunsch.de "
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Beitrag von Bine » 16.07.2008, 09:13

Wollte nur nochmal erinnern ;-)
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: Die "Puppenaktion" - Helft mit!!!

Beitrag von Bine » 23.07.2008, 18:01

So, und das muss jetzt auch nochmal hoch. Hab heute meine Puppe eingepackt und muss sie dann die Tage noch zur Post bringen. Ich hoffe, ihr folgt alle meinem Beispiel oder seid mir sogar schon zuvorgekommen :D :D :D ...
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

Re: Die "Puppenaktion" - Helft mit!!!

Beitrag von Canim76 » 24.07.2008, 09:17

Sag mal Bine hast Du im Kiwu Wiesbaden das Poster aufhängen lassen mit der Puppenaktion ? Habe direkt an Dich gedacht, da Du die Aktion hier auch gestartet hast :)

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: Die "Puppenaktion" - Helft mit!!!

Beitrag von Bine » 24.07.2008, 11:24

Nee, das war ich leider nicht. Aber ich habe auch mit Freude wahrgenommen, dass in der Welfenhof-Apotheke auch Flyer ausliegen!!! :)
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: Die "Puppenaktion" - Helft mit!!!

Beitrag von Melanie » 01.08.2008, 11:25

Ich habe auch schon den Forderungskatalog unterschrieben und losgeschickt. Ich finde die Aktion einfach super! Hoffentlich bringt es auch was! Ich finde dein Engagement wirklich toll!

LG,
Melanie

Kunstkoma
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2008, 14:07

Re: Die "Puppenaktion" - Helft mit!!!

Beitrag von Kunstkoma » 05.08.2008, 14:10

Also die Flyer und Poster sind alle von uns. :D

Hallo,

ich bin Ina von Aktion Kinderwunsch e.V. Leider lässt die Teilnahme an der Aktion noch etwas zu wünschen übrig (ich weiß, es ist noch nicht aller Tage Abend). Wer von Euch noch ein paar Flyer verteilen mag, es gibt einen schwarz/weiß Flyer zum selbst ausdrucken. Also bestückt gynäkologische und andere Arztpraxen (man kann auch einfach mehrere Flyer in deren Briefkästen stecken), schwarze Bretter, nehmt sie mit zu Veranstaltungen... was auch immer, nur helft uns bitte sie unter die Leute zu bringen.

Und sollten hier ein paar Leute aus Berlin und Umgebung kommen, wir brauchen dringend noch Verstärkung für die Demo am 30. September. Wenn wir da mit popeligen 50 Personen aufschlagen, werden wir keinen großen Eindruck machen.

Danke schon mal für's Gehör! :)

Liebe Grüße,
Ina

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: Die "Puppenaktion" - Helft mit!!!

Beitrag von Bine » 23.09.2008, 19:39

So Endspurt, wer noch nicht mitgemacht hat, bitte bitte noch online unterschreiben!!!!!!!
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Kunstkoma
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2008, 14:07

Re: Die "Puppenaktion" - Helft mit!!!

Beitrag von Kunstkoma » 24.09.2008, 11:29

Hier noch mal der Link für die Suchfaulen ;-) http://www.gopetition.com/online/20220.html

Danke!

Viele liebe Grüße,
Ina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste