ICSI / IVF April

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 14.04.2012, 17:58

Danke pUffy!!

Ja, mein Mann hat vielleicht gestaunt!!
Aber als mich der doc eben so innig darum gebeten hat (bestimmt war die Spermaprobe trotz gemeinsamen Bemühens eben sehr schlecht mal wieder) da habe ich einfach eine ploetzliche Eingebung gehabt.
Und eehrlich, ich bin froh, wenn ich das NIE MEHR machen muss!
Wenn daraus ein Baby kommt, und vielleicht sogar ein Geschwisterchen spaeter noch, DAS waere toll. Nun hoffe ich auf eine tolle Befruchtungsparty heute Nacht, und bin schon seeehr gespannt auf den Anruf von Biologen. Mal schauen, ob er auch so gesprächig ist, wie es im Forum oft heisst.
Kann man dann schon was zu A und B Quali sagen, oder ist das noch zu frueh?
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von TSkiwu » 14.04.2012, 18:03

@Butterblume: schön, dass es bei Dir so rund läuft. Ich denke auch, dass Du mit 100% ICSI gut fährst. Doc Schorsch fand ich auch jahrelang nett. Er ist eloquent, weiß sich zu verkaufen, usw. Medizinisch hab ich mich immer gut betreut gefühlt. Aber mit unliebsamen Fragen umgehen gehört definitiv nicht zu seinen Stärken! :evil: Es ist keine Art seine Patienten vor die Tür zu setzen, nur weil man evtl. anderer Meinung ist oder mehr Infos bekommen möchte. Ich wollte ihm nicht seinen Job abspenstig machen, ich will nur ein 2. Kind - punkt. :oops: Zur Qualität kann man Dir am TF-Tag was sagen, auch den wirst du morgen erfahren. Wenn deine EZ top sind, bestellen sie dich gleich für Tag 5.

@blue: Obwohl mich mein Horst schon gefragt hat, ob ich nicht doch noch mal über ein Medizinstudium nachdenken möchte, ich wüßte ja nun schon die Hälfte!!! Und, wie ist es...machst Du mit?

Kurz zu mir: bei mir läuft es leider nicht so rund und ich denke, ich kenne das Ergebnis bereits - obwohl ich erst TF+5 bin! :cry: Am Donnerstag morgen hatte ich noch einen Termin in DA für US und BT. Lt. Ultraschall wäre die GMS nicht ganz optimal (knapp 12mm waren es), und daher hab ich gleich noch Progynova aufgeschrieben bekommen. Dann gabs noch die hcg-Spritze in den Po - also i.m. - würde besser wirken! (AUA!)
Von da aus sind wir dann ja direkt in unsere 3 Wellness-Tage gestartet, aber wirklich genießen konnte ich die nicht. Erstmal eine Apotheke suchen wg. Progynova. Dann den ganzen Tag auf RR der Ärtzin warten. Um 18h hab ich gedacht, die hat mich vergessen. Um 19h rief sie dann doch noch an. Der Progesteron-Wert sei zu niedrig, und ich solle zum vaginalen Lutinus noch 2x2 Utrogest schlucken! Also Freitag morgens wieder eine Apotheke suchen! :evil: Dann Rezepte hinfaxen lassen, die Originale muß ich noch hinterher schicken.

Dazu kündigt sich die Mens an! :shock: Mir zieht seit Donnerstag schon so dermaßen im Rücken, vorne drückt es, ich bin verpickelt, und heute morgen wars am Plastikstäbchen vom Lutinus auch schon etwas braun! :shock: Das es wieder nicht geklappt hat ist schlimm genug, aber warum kommt die Mens diesmal so früh?! Heute auf der Rückfahrt hab ich glaub ich sämtliche Toiletten von Bayreuth bis Mainz bepieselt und jedesmal den Kloapapiercheck gemacht. Bislang ist noch nix Rotes da, aber naja...ich schätze mal das kommt heute Nacht!

Ach menno, dabei hab ich vorhin sogar meinen Glücksstein aus Butzbach wiedergefunden, aber ich habe nur noch wenig Hoffnung....und bin total ratlos, warum sogar die expandierten Blastos nicht bei mir bleiben wollen... :| Der Dezember-Bus wird wohl ohne mich fahren.... :cry:

Sorry fürs Egoposting, fühle mich gerade nicht so dolle, hocke hier uns warte auf die Mens! :cry:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 14.04.2012, 18:09

Oooh TSKIWU, das tut mir leid zu hoeren!!!

du hattest doch grade erst Transfer,.. Und fuer die Periode ist es doch viel zu frueh! Das ist nicht fair!!
Ausserdem bist Du jetzt endlich mal dran!!

Oh je... Ach manno!

Druecke Dich ganz dolle!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von TSkiwu » 14.04.2012, 18:16

Das ist ja auch das was wir nicht verstehen!!! DA testet mit Tag 8+10 ja schon ultrafrüh - und der Test an TF+3 dient ja zur "Nachregulierung". Aber dass es da schon zu spät sein soll, verstehe ich auch nicht!!!
Bislang hatte ich meine Mens immer so rund um den Testtag also TF+14! :|

Es ist echt nicht fair, wir haben diesmal noch so viel anders + zusätzlich gemacht:
Gebärmutterspiegelung, Embryoscope, IMSI, Kortison, Heparin, die Edelsteine, Reiki und Grapefruitsaft (eijaaa....nix unversucht lassen!?)

Verdammt, ich war doch schon 2x schwanger, warum nistet sich nix mehr ein - die Embys waren tiptop!!!
Qualität 1-2 und sogar expandiert! Vielleicht sollte ich es mit Sekundenkleber versuchen???? :?:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 14.04.2012, 18:29

Hach TSkiwu, echt Respekt, dass Du noch immer so kustig bist in Deinen Postings!!

Ja, also absolut, wenn man das durch eine Abstimmung entscheiden koennte, DU haettest meine Stimme! Mannoo! Du hast wirklcih ncihts unversucht gelassen... Ich in fuer so Esoterikzeugs nicht so zu haben.. Stein und so... Aber all die Sachen, die ja Fakten waren!! Expandierte Blastos, wie super war das denn!!
Und dann noch an Ostern gemeinsam abgeholt! (was sagst Du eigentlich dem Kinde?)

Hachhhh...

Immerhin hast Du schon ein Kind, sonst waere das echt zum Verzweifeln. Du weisst immerhin, es geht!! Es ging 2007 und jetzt ..! Manno!!

Hey, als ich gerade ging heute, kam eine Frau zum 'gefrorenen Embryo' einsetzen. Der Mann wartete im Wartezimmer mit mir, wie ist das denn.. Nehmt Ihr Eure Horstis mit?
Bei uns wird das ja jetzt ein Thema, und wir haben ja gesagt, wir machen das alles zusammen.
Der Vorteil im Gegensatz einer natuerlichen Schwangerschaft soll ja sein, dass man das schoen sehen kann, man also den Blasto sieht??

Ach, und wieso habe ich nur bei TOP Eizellen an Tag 5 Punktion?? Ich dachte, das sei gesetzt? Wann den sonst, spaeter geht doch nicht..?
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Puffy » 14.04.2012, 19:24

TSkiwu, das kann doch nicht wahr sein!?!?!
Ich drücke alles was ich habe, dass du Unrecht hast und deine Symptome an den Medikamenten liegen. Proginova musste ich auch letztes Mal nehmen, und das hat mich fast in Depression getrieben. Ich war fix und fertig mit den Nerven.
Ich denke an dich und drück dich ganz dolle!

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von TSkiwu » 14.04.2012, 19:50

@Puffy: Progynova hatte ich in Versuch 1 und 3 auch. Vertrage ich auch ganz gut. Die Ösis geben es grundsätzlich, die Darmstädter wohl eben bei Bedarf und die Wiesbadener nur auf Nachfrage - beim letzten Mal mußte ich dafür fast auf Knien rutschen! :evil:
Und Utrogest nachnehmen...nun ja...nun zieht es gerade wieder in den Leisten - wie bei Versuch 1 und 3...Leute, selbst in Versuch Nr. 7 suchen mich gerade wohl die berühmten "grünen Punkte" heim!!!!
Am liebsten würde ich mir jetzt eine 1,5l Flasche billigsten Lambrusco-Fusel reinziehen - der macht so schön gleichgültig. Aber keine Sorge, ich bin trotzdem brav und begnüge mich mit einer Flasche Erdinger Alkoholfrei - ich habe noch 1,5% Hoffnung. :|

@Butterblume: so so, kustig bin ich...aha..klongt gut! :mrgreen:
Dein TF kann von Tag 3 bis 5 sein.
Unseren Zwerg hatten wir am TF sogar dabei, aber wir haben ihn mit dem überdimensionalen Storch im Behandlungsraum abgelenkt, so dass er das nicht mitgekommt. Mami wurde untersucht - fertig.
Er fragt zwar manchmal, ob er auch mal ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommt, aber es gibt eben nur pauschale Antworten: "Wenn Du lieb bist!" :lol: Nein, im Ernst, ich würde ihm selbst im positiven Falle wahrscheinlich erst gg. Ende SSW 12 was sagen - und endlich eines der tollen Bücher kaufen, um die ich schon die ganze Zeit rumkreise: "Wir bekommen ein Geschwisterchen!", usw. :|
Bis dahin möchte ich ihm das nicht zumuten. Zumal er in einem Alter ist, wo Hinz und Kunz nach ALLEM gefragt werden und ALLES erzählt bekommen!!! :roll:

Okay, Mädels...nun lenke ich mich gleich mit Bülent Ceylan ab, dann versuche ich die Nacht unbeschadet zu überstehen. *bibber*
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Blue_Muli » 14.04.2012, 20:14

Noch läuft DSDS, kannst also noch ´ne Weile bei uns bleiben 8)

Hey nee ehrlich, für die Mens ist es nicht nur zu früh sondern viiiiiiiiiiiiel zu früh. TF+5 :?: Im Leben nicht.
Vielleicht kommt das braune Blut von dem zu geringen Gelbkörper. Ich glaub jedenfalls, dass es noch nicht vorbei ist. SO :!: :!: :!:
Übrigens würde ich heute tatsächlich ein Medizinstudium anstreben :lol: Wüsste nur nicht genau was. Kieferorthopädie fänd ich cool 8) Psychologie hat aber auch was :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Blue_Muli » 14.04.2012, 20:19

Botterblömsche, das war bestimmt noch die Nachwirkung vom Narkosemittel :mrgreen: dass du plötzlich so einsichtig warst. Gut, dass du 100 % ICSI machst. 50/50 fand ich eh schwachsinnig. Letztendlich hättest du doch eh nicht gewusst, welche du zurückbekommen hättest.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Reisemaus » 14.04.2012, 20:35

Hallo Blue_Muli,

also wenn es finanziell auch was bringen soll, dann doch eher Kieferorthopädie, obwohl ich mittlerweile auch die Repromedizin eine gute Alternative finde.

a) man tut anderen etwas Gutes - wenn es nur mal klappt und
b) man wird steinreich. :mrgreen:

Finde ich beides ganz symphatisch. Leider eigne ich mich als Medizinierin gar nicht.
LG,

Reisemaus

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 15.04.2012, 09:22

Soeben rief die Biologin an.
Man musste ihr echt alle Info aus der Nase ziehen!

Outcome..

2 EZ waren zu klein zum befruchten, 2 degeneriert, und 11 EZ haben sie mit einem Spermium bestückt.

Davon sind nun 9 befruchtet.

Finde das ganz gut! Wir sind ganz happy, vor allem, dass wir doch auf 100% ICSI gegangen sind, sonst waere es sicher nur die Hälfte..

Am DO ist dann Transfer, und am MI Nachmittag soll ich mich wegen eines Termins melden.

Ist der Transfer dann auch da hinten im Bereich oder im Arztzimmer?
Bleibt man dann erstmal etwas liegen im Zimmerchen?
Also anders als IUI?

Lg,
Botterblömsche +9 EZ
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von TSkiwu » 15.04.2012, 09:36

@Butterblume: 9 von 15 ist eine ganz gute Befruchtungsrate. Statistisch überleben 30% Tag 5 - wären also 3! Da Du nur SET möchtest, hast Du also die Chance auf 2 Kryos...sofern geeignet. Ich drücke Dir die Daumen! Und ja, der TF ist hinten im OP-Zimmer, danach darfst Du dich hinlegen, wenn du magst. :P

@blue: ohne Scheiß - ich glaub ich würde glaub ich auch gerne Medizin studieren - so im nächsten Leben halt. Und ja, wie Reisemaus sagt - mit Repromedizin tut man Gutes und wird steinreich. Ich hab´s gewußt: Doc S. hat also doch Konkurrenz in mir gewittert!!! :lol: Oder Humangenenik, oder schlicht und ergreifend Tierärztin! :P

@all: hab heute nacht total schlecht geschlafen und mich heute morgen kaum aufs Klo gewagt. Puhh, bin erstmal erleichtert - aktuell alles frisch im Schritt. :mrgreen: Und das SCH**** Stäbchen für die Progesteron-Tabletten kann mich mal kreuzweise, ich nehm jetzt die Finger, und fertig! :evil: Werde jetzt versuchen, einen schönen Sonntag zu verbringen und mich abzulenken. Hoffenlich war es nur falscher Alarm...aber ziehen tut es trotzdem überall... :|
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 15.04.2012, 13:52

Tskiwuuuuuu!

Das war vielleicht die EINNISTUNGSBLUTUNG!!!!!

Also, Du bist noch im Spiel!
Das Januarbaby kann noch kommen!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Reisemaus » 15.04.2012, 13:59

Hallo TSkiwu,

ja - abwarten ist gut. Solange nichts in Sicht ist, ist alles drin und für eine echte Blutung finde ich es auch noch zu früh. Also weiterhin viel Glück.
Jetzt sind es ja auch nur noch fast 5 Tage.

LG,
Reisemaus

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von sosehrdabei » 15.04.2012, 18:01

ich sag nur, Finger weg von braunem Nagellack...... :roll: :roll: :roll:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste