Rätsel, warum nicht schwanger!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Melly73
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2008, 15:34

Rätsel, warum nicht schwanger!

Beitrag von Melly73 » 04.08.2008, 11:58

Hallo an alle!

Mittlerweile ist es ein Rätsel, warum es bei uns mit dem Schwanger werden noch nicht geklappt hat! Ich habe leichtes PCO. Seitdem ich aber Metformin und L-Thyroxin (Schilddrüse) nehme, abgenomme habe, ist eigentlich soweit alles in Ordnung!!! Die Hormonwerte sind alle Ok und die Bauchspiegelung hat außer eine leichte Form von PCO und leichte Form von Endometriose nichts außergewöhnliches gezeigt!!! Ich habe öfters ganz normale Zyklen, einen Eisprung und auch 14 Tage nach Eisprung meine Periode. Bei meinem Mann ist das Spermiogramm "normal".

Es ist uns (auch der Kinderwunschpraxis) ein Rätsel, warum ich noch nicht schwanger geworden bin.

Bei unserem letzten Termin hat Frau Dr. Rudig gemeint, dass wir im September mit dem Stimulieren anfangen. Sie hat mir schon das Rezept für Clomifen gegeben.

Jetzt ist es aber so, dass ich vorher doch noch ein paar Fragen habe. Vielleicht sollten wir vor dem Stimulieren prüfen, ob überhaupt die Spermien bis dahin kommen, wo sie hin sollen?! Und vielleicht sollte man mal prüfen, ob ich auch zu den Frauen gehören, die Antikörper gegen die Spermien bilden?! Ob die Spermien in meinen Eilleitern noch leben, wenn sie dort ankommen?! Das sind Dinge, die noch nicht geklärt worden sind. Vielleicht ist es besser, das vorher abzuklären, bevor wir mit dem Stimulieren anfangen, denn man hat eh schon so begrenzte Anzahl von Versuchen mit Clomifen! Und was ich auch noch unbedingt fragen möchte, ist, ob wir nicht lieber gleich mit dem Gonal-Pen stimulieren sollten... Die meisten von Euch haben mit Gonal bessere Erfahrungen gemacht.

Wem von Euch geht es auch so? Was würdet Ihr vorschlagen? Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Ich wünsche allen alles Liebe, das größte Glück der Erde, viel Kraft für alle Behandlungen und dass es bald klappt oder schon geklappt hat!

Eure Melly
Kinderwunsch seit 2003
Im Kinderwunschzentrum Wiesbaden seit 2006
Parallel im Endokrinologikum FFM seit 2006
Bauchspiegelung Juli 2008
Im September 2008 Start Stimulation

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 110 Gäste