ICSI / IVF April

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 24.05.2012, 16:31

Hallo Habibi,

Ja, das stimmt, ich habe mal gesagt, dass ich froh bin, dass ich mir wegen der Inanzierung der Versuche keine Sorgen machen muss. Als ich dann mitbekam, dass das auch falsch aufgefasst werden kann, habe ich mich sofort entschuldigt. Reisemaus ist mein Zeuge :roll:

De Größe, sich zu entschuldigen, ist nicht allen gegeben, hm? :shock:

Naja, Du hast es vielleicht nicht so gemeint.

Schoene Pfingsten Euch allen!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von sosehrdabei » 24.05.2012, 18:24

Was Habibi meinte, ist wohl, dass Blue schon vier, Michi schon extrem viele Inseminationen und eine erfolglose IVF hinter sich hatten, Botterblömsche, die sind schon einen Ticken länger mit dabei als Du, das war garantiert nicht negativ an die ausgerichtet, bei denen es nicht geklappt hat, gönnst Du es Blue etwa nicht? Die Dir die ganze Zeit auch noch mit Rat und Tat zur Seite steht, was sind denn alle auf einmal so empflindlich, Du hast Dich für Deine Geldraushängerei zwar entschuldigt, aber Deine Postings über Privatflüge, die man sich dann von Geschäftsreisen einfach mal so bucht machen das Thema trotzdem nicht besser, es kommt trotzdem an allen Ecken und Enden zum Vorschein....also, da muss ich Habibi echt mal in Schutz nehmen! :mrgreen:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

habibi31
Beiträge: 94
Registriert: 23.12.2011, 17:45

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von habibi31 » 24.05.2012, 19:47

Hallo So sehr dabei,

perfekt vielen lieben Dank. Es war wirklich nicht böse gemeint, es ist eben so , daß diese Schreiberei hier daß ein oder andere Mal falsch ankommt oder falsch interpretiert wird. So ist es halt im Internet. Bin eher dafür sich persönlich auszutauschen. Du hast es gut ausgedrückt.
Habt Ihr eigentlich schon Dein Hundebaby? Hoffe wir sehen uns bald nach meinem Urlaub. Wünsche Dir und dem Rest alles alles gute und schöne Pfingsten.
Habibi
03/12 1 ICSI Negati
05/12 matural schwanger, jedoch ELSS
10/12 2.ICSI Negativ
03/13 3.ICSI Negativ
09/13 4. ICSI Abbruch
10/13 5.ICSI negativ,
02/14 6. ICSI negativ
05/14 7. ICSI negativ
07/14 Kryo negativ
weiter mit plan B

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Puffy » 25.05.2012, 09:17

Habibi, ich kenne dich schon mal persönlich und kann mir denken, wie du es gemeint hast ... und trotzdem bin ich der Meinung, dass auch wenn nicht böse gemeint ist, wäre es besser, wenn man so was in dem Thread in dem man ein NEGATIV kassiert hat, nicht lesen muss...

TSkiwu hat ihren Versuch auch in April. Hast du an sie gedacht? Da fallen Argumente wie die lange Geschichte und so weiter weg nicht war?

Als jemand damals, nach dem ich mein 1. NEGATIV bekommen habe, einen Thread geöffnet hat mit dem Namen: "Schwanger aus dem Sep. / Okt. Thread" habe ich mich auch beklagt und dann ist der Thread "für die schwangere unter uns" entstanden.

Und wer ist bitte nach einem NEGATIV nicht empfindlich????

So, und jetzt bevor ich mich hier mit allen, die ich mag, streite, sage ich lieber nix mehr!
Schöne Feiertage euch allen!

habibi31
Beiträge: 94
Registriert: 23.12.2011, 17:45

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von habibi31 » 25.05.2012, 14:48

Hallo Mädels,

es tut mir leid, wenn Ihr etwas in den falschen Hals kam, es war nicht so gemeint.
Wünsche allen hier das beste . Ich werde mich hier rausziehen.
Viel Spass bei den Stammtisch, es war immer eine tolle Runde und habe viel gelernt, erfahren usw.
Viel Glück an alle.
03/12 1 ICSI Negati
05/12 matural schwanger, jedoch ELSS
10/12 2.ICSI Negativ
03/13 3.ICSI Negativ
09/13 4. ICSI Abbruch
10/13 5.ICSI negativ,
02/14 6. ICSI negativ
05/14 7. ICSI negativ
07/14 Kryo negativ
weiter mit plan B

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von TSkiwu » 25.05.2012, 16:24

Calm down, girls! :lol:

Ich kenne habibi ja auch persönlich und daher denke ich auch zu wissen, dass sie das einfach wirklich auf die liebe Michi bezogen hat.
Zugegeben, mir hat es auch mal kurz in der Magengrube gezogen bei dem Satz...ganz glücklich formuliert war´s halt nicht, aber deswegen würd ich ihr jetzt nicht die Freundschaft kündigen.

@Butterblume: ich denke, solche Sätze lassen sich leichter verstehen, wenn man sich schon etwas kennt. Das ist jetzt kein Vorwurf...nur wirklich eine rein faktische Feststellung.

Also, habibi: mach Dir keinen Kopp, ich hab derzeit auch echt andere Probleme als Worte auf die Goldwaage zu legen! :roll:

Also, peace Mädels! :mrgreen:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Puffy » 26.05.2012, 09:19

Häh...
@habibi, warum willst du dich rausziehen?!? :shock: Doch nicht wegen dem, was ich geschrieben habe?!?
Der Stammtisch ist toll und macht Spaß und DU gehörst dazu!

Ich wollte keinen beleidigen oder ärgern! Ich weiß nur, wie weh es tut so was zu lesen, obwohl man 100% sicher ist, dass es gut gemeint ist. Also, es tut mir leid, falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin.

PEACE!

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Michaela001 » 01.06.2012, 13:23

Hallo, Mädels!

Also, ich bin schon seit über einer Woche am Grübeln, was ich zu dem Thema hier schreiben könnte, um die erhitzten Gemüter etwas zu beruhigen, aber was wirklich Intelligentes ist mir nicht eingefallen. Diplomatie war aber auch noch nie meine Stärke. :shock:
Und: ja, auch ICH (für die es ja nunmal gemeint war), bin beim Lesen über diesen einen vermaledeiten Satz gestolpert und kann verstehen, wie man sich fühlt, wenn man ein negativ zu verarbeiten hat. Aber genauso sicher bin ich mir, daß habibi damit niemanden verletzen wollte.
Aber genug dazu, passiert ist passiert. Wobei ich mich freuen würde, wenn habibi hier weiter mitmischt, immerhin hat auch Puffy die "Friedenspfeife" angeboten, nicht wahr?

Jetzt muß ich aber noch zwei positive aktuelle Nachrichten loswerden:

1. Heute kam die Abrechnung der Krankenkasse meines Mannes: sie übernehmen die kompletten Kosten!!! *juchu* Endlich ein warmer Geldsegen, mit dem wir dann auch die "Ausrüstung" finanzieren können! :lol:
2. War gestern das 1. Mal bei meiner neuen F-Ärztin, habe mich sehr wohl gefühlt und im US meine beiden gesehen! *hach* :P Wobei ich mich erst sehr erschrocken hatte: der Bildschirm und die Auflösung sind sehr viel anders als in WI und auf den ersten Blick habe ich nichts schlagen sehen. Aber mit Hilfe der Ärztin konnte ich dann sehr schnell beruhigt werden. *puuuh*
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Puffy » 05.06.2012, 13:57

Hey Michi, schön dass es euch 3 gut geht :mrgreen:
und das mit der Kostenübernahme ist eine tolle Neuigkeit, wo ihr euch solche Sorgen gemacht habt. jetzt könnt ihr das Geld für die Kleinen gut gebrauchen :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste