Zum Einfrieren war leider nichts geeignet...

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
AnnaLynne
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2011, 00:19

Zum Einfrieren war leider nichts geeignet...

Beitrag von AnnaLynne » 01.06.2012, 08:19

Hallo liebes Forum,

habe des Öfteren berichtet bekommen, dass in WI am Liebsten alle EZ kultiviert werden
und man öfters hört, dass nichts zum Einfrieren vorhanden war.
So auch bei uns!

In anderen Kliniken friert man bei zB. 8 EZ drei ein und kultiviert nur 5 - die Patientin nahm zwei zurück und lies das dritte Blasto vitrifizieren.

Natürlich hängt das immer von der Qualität der EZ ab - aber mal ehrlich....das scheint in Wiesbaden
einfach oft der Fall zu sein und es macht mich sehr nachdenklich!
Vielleicht gibt es dennoch genügend unter euch, die Blastos oder auch schon früher haben einfrieren können?!

Vielen Dank

AnnaLynne

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: Zum Einfrieren war leider nichts geeignet...

Beitrag von nordlicht » 01.06.2012, 11:46

Hallo AnnaLynne,

so wie ich es hier verfolge, habe ich mittlerweile auch den Eindruck, dass in Wiesbaden jetzt kaum noch jemand EZ zum Einfrieren hat.

Bei uns war es vor 3 Jahren kein Problem. Wir hatten einmal 4 und einmal 3 EZ zum Einfrieren und eine davon hüpft jetzt hier zuhause munter herum :)

Wiesbaden friert auf jeden Fall nur EZ ein, die sich auch wieder auftauen lassen. Also wenn die EZ Wassereinschlüsse hat, dann wird erst gar nicht eingefroren. Das finde ich auch o.K., denn was hat man von vielen Kryos, die sich dann nicht auftauen lassen.

Wünsche Dir alles Gute
LG
Nordlicht
1. ICSI Jan 08 -> neg.
2. ICSI Mai 08 -> neg.
Ü40
1. Kryo Sept 08 -> neg.
3. ICSI Jan 09 -> neg.
4. ICSI Juni 09 -> neg.
2. Kryo Nov 09 -> 2010 wird unser Sohn geboren
3. Kryo Nov 11 -> neg.

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Zum Einfrieren war leider nichts geeignet...

Beitrag von DeUti » 01.06.2012, 13:22

Wir hatten bei den ersten zwei Versuchen nichts zum Einfrieren, einmal wegen Wassereinschlüssen, einmal zu wenige EZ. Beim dritten und auch erfolgreichen Versuch dann ausgerechnet hatten wir Kryos. So haben wir momentan noch drei EZ im Vorkernstadium und eine Blasto eingefroren. Wir müssen uns nun überlegen was wir machen, denn mit unserem Großen und den Zwillingen ist unsere Familienplanung eigentlich abgeschlossen.

Ich denke, WI friert wirklich nur bei sehr guten Erfolgschancen fürs Auftauen ein und deshalb gibt es wahrscheinlich weniger Kryos als in anderen Kliniken. Ich finde das aber auch in Ordnung denn schließlich kostet das Einfrieren auch nicht unbedingt wenig.

AnnaLynne
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2011, 00:19

Re: Zum Einfrieren war leider nichts geeignet...

Beitrag von AnnaLynne » 01.06.2012, 13:35

Hallöchen,

das man nur einfriert wenn alles dafür spricht, dass sie wieder auftauen dann ist das ja ok!
Aber alle zu kultivieren - zu sagen man mache das immer so weil es anders wenig Sinn macht...
Dann noch die Aussage " wir schauen nicht jeden Tag nach den EZ" find ich alles andere als in Ordnung und korrekt!
Wenn ich schon 20.000 ,-€ da lass, dann will ich auch mitbestimmen und nicht hören
" Wir machen das ja jeden Tag seit Jahrzehnten und bla bla bla"

Sorry, aber ich bin gerade stark angekratzt, zumal uns auch nicht gesagt wurde das Sonntags keine TF sind und wir nicht mal bis Tag 5 kultivieren können...sowas spricht man doch an!

LG

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Zum Einfrieren war leider nichts geeignet...

Beitrag von Butterblume » 01.06.2012, 17:01

Ja, den spruch hoerte ich auch, als ich fragte..

Sie wuerden nicht jeden tag nahc den eizellen shcauen, na danke.
Fuer das Geld! Und all die Hoffnungen, das Bangen bei uns.. Seufz!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Zum Einfrieren war leider nichts geeignet...

Beitrag von zemo03 » 01.06.2012, 18:40

Ihr muesst aber auch mal ueberlegen, was fuer ein Stress das fuer die befruchtete Eizelle ist, da andauernd aus dem Brutschrank geholt zu werden....und warum uebrigens? Mann kann doch eh nix aendern. Die Embryonen entwickeln sich wie sie wollen, ob die Biologen jetzt 2 mal oder 5 mal drauf schauen...... Ich finde man sollte einfach vertrauen in die Aerzte/Biologen haben, die wissen wirklich was sie tun. Ich hatte immer 100% Vertrauen in Dr. Hahn und bin mir sicher, das er nicht abzocken will. Ich hatte immer das Gefuehl, er war wirklich motiviert, mich schwanger zu bekommen! Ich hatte beidesmal was zum Einfrieren und wir haben uns dagegen entschieden. Ich finde es auch sehr gut, das Wi wirklich nur einfriert, was auch eine Chance hat, das Auftauen zu ueberleben. Waere doch bloed wenn sie alles einfrieren und ihr zahlt und dann geht alles kurz vor Transfer kaputt!

Liebe Gruesse,

zemo03
Dec 2010- 1. IVF = negativ
Feb 2011- 2. IVF =POSITIV
Am 11.11.2011 kam unsere Tochter zur Welt (das Datum war NICHT geplant :) )

Mai 2013- SCHWANGER (natural)
Unsere Tochter kam im Feb 2014 zur welt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 67 Gäste