Es geht los...unsere 1. ICSI

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
lanefee
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2008, 16:13

Es geht los...unsere 1. ICSI

Beitrag von lanefee » 12.08.2008, 15:25

so, nun sind wir auch mittendrin. Diese Warterei kann einen ja schon wahnsinnig machen. Erst wartet man jahrelang darauf, dass man schwanger wird und dann...wartet man sehnsüchtig auf seine Periode, damit man endlich loslegen kann. Man hat das Gefühl, dass man jetzt endlich aktiv was unternehmen kann. Bei uns wird es eine ICSI, da das Spermiogramm meines Mannes keine andere Möglichkeit offen lässt. Bei mir ist soweit alles okay. Heute ist die dritte Spritze Gonal dran. Gott sei Dank hilft mir mein Mann. Ich kann da nicht hingucken. Am Freitag ist der erste Ultraschalltermin und ich werde mit einer Unmenge von Fremdworten konfrontiert.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der jetzt auch gerade soweit ist, wäre schön, sich auszutauschen.

Ich wünsche allen ganz viel Glück

lanefee

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: Es geht los...unsere 1. ICSI

Beitrag von Bine » 13.08.2008, 09:26

Hallo Lanefee,

da sieht man dich ja endlich wieder :) . Und, habt ihr euch schon entschieden, wieviele Krümel ihr zurückhaben wollt, wenn alles gut läuft?

Ich bin momentan in der Warteschleife nach Insemination und war echt ganz froh, dass nur ein Ei gesprungen ist (sofern man das wirklich sehen kann... :lol: )
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

lanefee
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2008, 16:13

Re: Es geht los...unsere 1. ICSI

Beitrag von lanefee » 14.08.2008, 09:03

Hallo Bine,

schön, von Dir zu hören. Wir haben noch gar nichts entschieden. Aber es gibt nicht eine Stunde, in der ich mir nicht Gedanken mache. Ist alles ganz schön nervenaufreibend. Wenn man dann noch stressigen Job und Schulkind unter einen Hut bringen muss...ich finde das schon hart. Gott sei Dank ist mein Mann super lieb; aber bei den Entscheidungen keine große Hilfe; er würde zu allem stehen, egal wie ich mich entscheide.

Gestern abend kam dann noch eine Spritze dazu. Die fand ich ja ein bisschen unangenehm. Morgen habe ich meinen ersten Ultraschalltermin. Bin mal gespannt. Ich weiss noch überhaupt nicht, was da auf mich zukommt.

Was heisst eigentlich genau "..in der Wartschleife nach Insemination..". Wartest Du jetzt, bis Du einen Schwangerschaftstest machen kannst? Wenn ja, wünsche ich Dir super viel Glück und drücke Dir ganz dolle die Daumen.

Habe immer noch ein super schlechtes Gewissen, in dieses Forum rein zu schreiben, weil wir ja schon eine supersüsse Tochter haben und uns einfach noch ein Geschwisterchen wünschen. Gestern sassen wir alle zusammen am Tisch und ich sage, ich habe einen ganz dicken Bauch (nehme an von den Spritzen), da sagt meine Tochter: "Echt Mama, kriesgt du etwa ein Baby". Und ihre Augen haben so geglänzt. Da habe ich natürlich nein gesagt und sie dann "Mama, Papa und du, ihr müsst euch einfach viel mehr lieb haben; damit ich ein Geschwisterchen bekomme". Wenn das so einfach wäre....

Liebe Grüße
lanefee

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: Es geht los...unsere 1. ICSI

Beitrag von Bine » 14.08.2008, 13:44

Hallo Lanefee,

im Moment warte ich darauf am 25.8. frühestens nen Schwangerschaftstest machen zu können. Danke schon mal für deine Daumen, die kann ich gut brauchen.

Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben, weil du hier schreibst. Hier ist doch genau die richtige Stelle dafür! Heißt ja schließlich Kinderwunschzentrum und du wünschst dir ein Kind, auch wenn's das zweite ist. Sonst müsste es ja Erstkinderwunschzentrum oder so heißen. Außerdem geht es mir ja genauso. Klar ist die Behandlung für's zweite Kind vielleicht ein ganz klein wenig entspannter, aber es tut genauso weh, wenn ein Versuch fehlschlägt wie beim ersten Mal. :( Hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber ist leider so und deshalb haben wir genauso ein Recht drauf unser Leid zu klagen und wenn nicht hier wo dann? Und schließlich jammern wir hier ja auch nicht nur rum, sondern hibbeln ganz doll mit den anderen mit und drücken ganz feste die Daumen, dass die anderen genauso viel Glück haben wie es uns schon einmal beschert wurde!!!!

Dann drücke ich jetzt aber erstmal dir die Daumen für morgen, dass schon ordentlich was zu sehen ist. :D
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

lanefee
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2008, 16:13

Re: Es geht los...unsere 1. ICSI

Beitrag von lanefee » 15.08.2008, 11:17

Hallo,
bin gerade aus Wiesbaden zurück. Man, war ich aufgeregt. Vorher hatte ich auch noch einen Termin beim Hautarzt zur Kontrolle der Muttermale. Also zweimal ausziehen heute. Man gewöhnt sich ja dran...

Die waren ja so nett in Wiesbaden. Auf dem Ultraschall waren 5 gute Eizellen zu sehen. Dr. Adasz meinte, es wäre super schnell bei mir gegangen und wenn jetzt die Blutwerte auch noch in Ordnung sind (wenn die Praxis sich bis 14.00 Uhr nicht telefonisch meldet sind die in Ordnung), ja dann haben wir am Dienstag Morgen Punktion. Und so wie es aussieht, muss ich dann vorher auch nicht mehr hin. Das ging ja dann jetzt wirklich sehr schnell. Dr. Adasz meinte, dann hätte ich auch nicht soviel Zeit, mich verrückt zu machen.

So, dann muss ich mir jetzt nur noch eine Ausrede für meinen Chef für mein Fehlen am Dienstag machen und das Wochenende gut überstehen.

Ach, und so wie es aussieht, haben wir uns für zwei entschieden, vorausgesetzt, es lassen sich zwei befruchten.
lanefee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste