JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Beitrag von Butterblume » 13.07.2012, 09:31

Hallo Speedy,

ja, schade, das tut mir leid für Dich! Ein negativ ist immer doof, totaler Mist!
Wobei ich sagen muss, dass es mich überhaupt nicht sooo mitgenommen hat. Also, ab jetzt wird es leichter!
Wir sind schon mit der Einstellung rein, dass es ein harter Kampf wird, und es dauert, bis es klappt. Mit der Einstellung fahren wir ganz gut, und nun 3 negativ schon verkraftet, aber nicht kraftlos! Im Gegenteil! Wir sagen uns am gleichen Tag noch "WEITER GEHT'S" und "wir kennen nix, da wird weitergemacht, und zwar schnellstmöglich". Ist wahrscheinlich eine Charakterfrage.
Da sind natürlich die Menschen verschieden, wie sie mit Misserfolgen umgehen. Aber wir sind gerade im vierten Versuch - mein pos oder neg wird mich mitten im Urlaub treffen!
Und ich sagte schon, wenn pos - machen wir sowas von eine Party zu zweit! Und wenn neg, dann gehen wir eben schön Abenessen (mit nem Schnaps!)

Ich wünsche Dir, dass Ihr über das neg schnell hinwegkommt - ist doch nicht so schlimm, beim Sex hattet ihr ja auch schon lauter Monate voller negativ (bei uns 12 Monate, in denen wir total gezielt hatten auf fruchtbare Tage, um die Welt geflogen sind um Sex haben zu können an genau Tag x) - also "negativs" erschrecken mich nicht mehr. Dann denke ich sofort "weiter geht's"!

In diesem Sinne: Wann plant Ihr denn dann, weiter zu machen? Man muss ja nur einen Pausenmonat machen und kann dann gleich weiter machen. Habt Ihr evtl. was auf Eis? Das ist ja ein Klacks! Nur ein paar Mal spritzen, und dann schon Embryotransfer und die neue Chance ist da! :P
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Glück12
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2011, 17:34

Re: JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Beitrag von Glück12 » 13.07.2012, 13:12

Hallo Mädels!

Weinprinzessin und Speedy, das tut mir echt leid für euch! :cry: Wünsche euch viel Kraft, dass ihr schnell darüber hinweg kommt!!!


Hope und Reitermaus ich drücke euch ganz fest die Daumen für ein positiv!!!! Das muss klappen!
Butterblume, dir viel Erfolg dass es auch bei dir jetzt klappt!!!


Mir und dem Baby (es wird ein Junge! :P ) geht es soweit sehr gut!! Bin jetzt in der 19. SSW und am Sonntag komm ich dann in die 20. SSW. Dann ist bald Halbzeit erreicht! Ging jetzt so schnell rum!
Ich bin jetzt schon seid 05.Juni vom Arbeitgeber frei gestellt, es ist so langweilig daheim, hab soweit schon alles gemacht, muss nur noch bisschen das Kinderzimmer mit Tiermotiven bemalen! Und halt alle Sachen (Kleidung, usw.)noch kaufen. Das fangen wir aber erst Ende August an.
Kinderwagen und Kinderzimmer haben wir schon.


Ich wünsche Euch ALLEN alles alles Liebe und ganz ganz viel Erfolg!!!

Bis bald
LG Glück
seid 2006 Vesuch natürlich schwanger zu werden
Ende 2008 beim Frauenarzt intensiv in Behandlung
04/11 Bauchspiegelung mit Blauprobe
01/12 1. IVF negativ
03/12 2. IVF POSITIV
ET 09.12.12

15.12.12 endlich ist unser Kleiner da!!!!

trakya73
Beiträge: 506
Registriert: 12.09.2011, 17:48

Re: JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Beitrag von trakya73 » 13.07.2012, 14:12

Ach Mädels, das tut mir echt leid mit den Negativs :|
31.12.2008 - SST positiv (spontan), MA in der 9. SSW
10.2010 IVF negativ
04.2011 ICSI negativ
09.2011 ICSI negativ
02.2012 ICSI POOOOSITIV

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Beitrag von speedy » 13.07.2012, 16:03

Hallo Zusammen,

danke, ihr seid lieb ! Mittlerweile blicken wir auch schon wieder positiv nach vorne, werden im August unser Nachgespräch haben, dann noch entspannt in den Sommerurlaub gehen und wahrscheinlich Ende September / Anfang Oktober einen neuen Versuch wagen mit unserem Eisbärchen. Je nachdem wie sich alles einpendelt. Habe nämlich den Eindruck, dass mein Zyklus ganz schön durcheinander gekommen ist. Der ist da leider ziemlich zickig ...

@Butterblume: Ich finde es bewunderswert mit welchem Ehrgeiz du an die Sache rangehst und dich von einem Negativ nicht unterkriegen lässt. Drück dir die Daumen, dass du mit einem Positiv eine schöne Urlaubserinnerung haben wirst. War bei mir leider nicht so...waren nämlich auch im Urlaub nach dem ET... deswegen bist du jetzt an der Reihe !!!

Euch allen ein schönes WE und weiterhin viel Glück.

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Beitrag von Butterblume » 13.07.2012, 16:21

Danke speedy und Glueck fuer Eure tollen Nachrichten!!!

Ja, Wahnsinn, glueck, wie die Zeit vergeht! Suess mit dem Jungen, und dass Du alles schon hast! Wie kam es denn dazu, dass Du schon freigestellt wurdest? Musst Du viel im stehen/koerperlich arbeiten?

Und speedy, bin stolz auf Euch!! Eben, mal das gespraech abwarten, und dann weiter!
Wir sind ja schliesslich hier, um schwanger zu werden, und nicht, um es mal versucht zu haben!!!

Alles Liebe, BB ausm urlaub
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Liwa
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2012, 17:43

Re: JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Beitrag von Liwa » 13.07.2012, 17:15

Speedy Kopf hoch!.... bei mir war das erste Negativ auch ein ganz miserables Gefühl und ich wollte am liebsten die nächste Spritze setzen, um gleich weiter machen zu können. Beim 2. Mal tats nicht mehr so sehr weh. Viel schlimmer empfand ich die Wartezeit dazwischen. Aber auch da: nach ner Zeit gewöhnt man sich wieder und besinnt sich auch auf andere schöne Dinge und geht nochmal gestärkter in den nächsten Versuch. Also: alle Pferdestärken zusammenrufen und toi toi toi fürs nächste Mal!! Das klappt, wirst sehen - schön positiv denken!

Liwa
1. ICSI November 2011 (negativ)
2. ICSI Januar 2012 (negativ)
3. ICSI Juni 2012 inkl passiver Immunisierung - Positiv!!!

Glück12
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2011, 17:34

Re: JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Beitrag von Glück12 » 16.07.2012, 13:06

Hey Butterblume,

ich arbeite im Verkauf bei einer Bäckerei, da muss ich den ganzen Tag stehen und mich in die Theke rein bücken. Da ich dort erst im April angefangen hatte und dann 6 Wochen später mit der Schwangerschaft an kam wurde ich nur noch als "Aushilfe und Putzfrau" eingeteilt. D.h. beim spülen usw. dann auch immer in gebückter Haltung.
Irgendwie tat das meinem Bauch gar nicht gut! Der tat nach der Arbeit immer sehr weh und war an schlimmen Tagen 7 cm an Umfang dicker als vor der Arbeit.

Mein Frauenarzt sagte das er dass so nicht mehr verantworten kann (er wollte mich schon Ende April krank schreiben, da hatte ich aber nein gesagt) und hat mir dann ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Durfte nur noch 5 Std. täglich arbeiten und nicht nur im stehen.
Ich habe dass dann meinem Arbeitgeber erklärt, der hat mich total dumm behandelt und meinte da kann er mich jetzt nicht mehr gebrauchen und er stellt mich komplett frei.

Naja wer nicht will hat halt Pech! Hätte gerne noch die 5 Std. gearbeitet! So muss ich mir halt jetzt daheim die Zeit tot schlagen.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, damit du die Warteschleife gut überstehst und am Ende dann ein Positiv raus kommt!
Versuch aber nicht den ganzen Tag daran zu denken, ich weiss dass fällt sau schwer!
Ich hatte bei meinem Versuch, wo dann am Ende ein positiv raus kam, mir immer gesagt: Was auch passiert, ich kann es eh nicht ändern!
Und abends habe ich immer mit den zwei geredet, einer hat mich wohl gehört! :P

Also viel viel Erflog und halt durch!!!

LG
seid 2006 Vesuch natürlich schwanger zu werden
Ende 2008 beim Frauenarzt intensiv in Behandlung
04/11 Bauchspiegelung mit Blauprobe
01/12 1. IVF negativ
03/12 2. IVF POSITIV
ET 09.12.12

15.12.12 endlich ist unser Kleiner da!!!!

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Beitrag von Butterblume » 16.07.2012, 14:35

Hey Glück!

Ja, das ist ja ein Ding, komisch, dass der Arbeitgeber nicht wenigstens die 5 Stunden pro Tag genutzt hat! Naja, aber in dem Fall - entspannen und die Schwangerschaft genießen!

Mein Orakeln und kleinste Anzeichen deuten ist nun langsam übergegangen in totale Spekulation!
Also, es kann echt alles sein diesen Monat, aber irgendwie meine ich diesmal klappt's! Aller guten Dinge sind dreiiiiiii! :lol:

Viele Grüße!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Glück12
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2011, 17:34

Re: JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Beitrag von Glück12 » 17.07.2012, 09:03

Genau, immer positiv denken!!!

Aller guten Dinge sind drei, dass stimmt soooo oft!!! Da muss was dran sein!

Wünsche Dir alles Gute und den anderen Mädels nartürlich auch!!!

LG ;-)
seid 2006 Vesuch natürlich schwanger zu werden
Ende 2008 beim Frauenarzt intensiv in Behandlung
04/11 Bauchspiegelung mit Blauprobe
01/12 1. IVF negativ
03/12 2. IVF POSITIV
ET 09.12.12

15.12.12 endlich ist unser Kleiner da!!!!

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Beitrag von Reitermaus » 17.07.2012, 12:23

Negativ - so ein Mist :cry:

Und erst in 2 Monaten neuer Versuch. Eigentlich war da unser Urlaub geplant. Naja muss ich mal drüber schlafen...

Hope, ich drücke dir die Daumen !

Gruß Reitermaus
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

Zissel
Beiträge: 57
Registriert: 29.02.2012, 16:07

Re: JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Beitrag von Zissel » 17.07.2012, 15:40

Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder hier zu Wort! Hatte mich hier ausgeklinkt, weil es mir nicht gut tat.

Der Juni scheint kein sehr erfolgreicher Monat zu sein, bei mir wars auch negativ.

Ich kann also mit euch mitfühlen, Reitermaus & Speedy :cry:

Bin noch nicht mal bis zum BT gekommen, hab vorher meine Tage gekriegt.
Danach hats mich völlig aus den Latschen gehauen, hätte nicht gedacht, dass die Enttäuschung nochmal so ein Schlag ist, nach all den bereits schon vergangenen Monaten und dem bekannten Gefühl des negativ. Aber wahrscheinlich hat man sich doch innerlich mehr Hoffnung gemacht, als man sich eingestehen wollte.

Nun ja, jetzt heißt es warten, Kräfte sammeln und nach vorne sehen.

Beim nächsten Versuch werde ich auch nicht mehr in den Listen schreiben, ich finde diese ständigen Vergleiche eher belastend.

Ich wünsche allen viel Glück für die Zukunft!

LG
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen:
Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Immanuel Kant

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Beitrag von speedy » 17.07.2012, 16:34

Liebe Zissel & Reitermaus,

tut mir leid, dass es auch bei euch nicht geklappt hat... wir hatten wohl irgendwie Pech in der Juni-Runde...

Wünsche euch viel Kraft, mit dem Ergebnis klarzukommen. Mich hat's auch ziemlich aus den Latschen gehauen und es vergeht leider noch immer kein Tag, an dem ich nicht daran denke... allerdings kann ich euch versichern, der Alltag holt euch schnell wieder ein... momentan bin ich auch für jede Ablenkung dankbar.

Fühlt Euch gedrückt !

LG

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Beitrag von Puffy » 17.07.2012, 18:46

ach Mädels, es tut mir so leid für die Negativs.
Kopf hoch! Die Hoffnung nicht verlieren!

Liwa
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2012, 17:43

Re: JUNI - wer versucht es im Juni 2012?

Beitrag von Liwa » 18.07.2012, 04:42

Hee Mädels, tut mir super leid zu hören, dass es nicht geklappt hat!! Nur nicht den Mut und den Glauben ans Positiv verlieren! Wir alle sind hier, weil es für uns ein steiniger Weg ist, schwanger zu werden, schwanger zu bleiben. Jeder kann mitfühlen, wie es sich anfühlt, wenn die Periode wieder einsetzt. Auch für die, bei denen es beim ersten ICSI Versuch geklappt hat, gibt es eine Vorgeschichte und jeder Monat an dem man einfach wartet, ist grausig. Dennoch - bleibt positiv! EUER POSITIV kommt noch!!
1. ICSI November 2011 (negativ)
2. ICSI Januar 2012 (negativ)
3. ICSI Juni 2012 inkl passiver Immunisierung - Positiv!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 72 Gäste