AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 31.07.2012, 19:55

Ah, ok! Klaar, fuer morgen kann Daumen druecken auch nicht schaden. Danke!

Ja, also auch mit ganz schlechtem Sperma gelingt ICSI, da reichen ja einige wenige Spermien schon! Meiner hat fast nix, und doch hatten wir 9 befruchtete Eier! Also, ich mache mir da keine Sorge, dass da gut was rauskommt :)
Aber das Sperma wird ja dann erst frisch genommen, wenn Eizellen gewonnen wurden, also wenn Deine Punktion durch ist. DANN kommt es drauf an.
Wenn die Quali schlecht ist, wird man Euch eh zu ICSI raten. Wir wollten auch erst IVF, aber der operierende Arzt sagte am Tag der Punktion, wie sollen auf ICSI wechseln, was wir dann auch taten.

Also, viel Erfolg am Donnerstag!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Puffy » 01.08.2012, 08:07

Hallo Sternchen, herzlich Willkommen hier! Den Termin würde ich auf jeden Fall wahrnehmen und alles mit dem Arzt besprechen. Ich persönlich würde keinen Versuch im August starten, wenn es deinem Mann nicht gut geht und sogar eine Nebenhodenentzündung hatte. Als ich meine 2. ICSI hatte war ich krank und habe meinen Mann angesteckt und er hatte das schlechteste SG seit wir in Behandlung sind. Und wer weiß, wie die Spermien waren, die die Biologen für gut befunden und eingesetzt haben - sie können ja nicht rein gucken. Ich denke, dass die Qualität meiner Eizellen auch nicht so toll war, da wundert mich jetzt nicht, dass daraus kein Baby wurde und der Versuch negativ ausfiel. Ich hatte damals A Blastos, aber genetisch waren sie trotzdem nicht in Ordnung.
Was das Einfrieren angeht, würde ich dir raten, diese Möglichkeit wahr zu nehmen, falls überhaupt was zum Einfrieren da ist. Die Berechnung von 1800 Euro ist (soweit ich mich erinnere) für 6 oder war es 10 Eizellen?!?! Eingefroren werden aber nicht so viele - Butterblume hatte 2, manche haben nur 1. Lies dir ganz genau alles durch - leider habe ich keine Unterlagen, weil mein nächster Versuch erst in Oktober ist. Ich persönlich hatte bei 2 ICSIs und 19 Eizellen keine einzige zum Einfieren. Ich hätte gerne welche gehabt, weil man nicht so stark stimulieren muss und viel weniger kostet und es zählt nicht als Versuch. Außerdem muss man nicht so lange zwischen den Versuchen warten - schaue dir die Butterblume an. Zwischen 2 ICSIs wird eine Pause von 3 Zyklen geraten (für IVF ist das gleiche, weil man genauso stimuliert wie bei ICSI).
Also, überlege es dir noch mal.
Auf der Facebook Seite gibt es etwas über die Kostenübernahme. Es sollen Kassen geben, die jetzt schon 4 Versuche zu 50% zahlen: https://www.facebook.com/KinderwunschzentrumWiesbaden
der Beitrag vom 14.6.

Viel Glück!

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 01.08.2012, 10:22

Hallo Mädels!

Den Termin morgen will ich ja auch auf jedenfall wahr nehmen. Mein Mann sagte nur das wir den Termin absagen müßten, wenn es ihm net besser gehen würde. Ich mein das sind ja auch Ärzte da und wenn es um sowas geht wird jawohl genauer untersucht werden, wenn man seine Geschichte erzählt oder etwa nicht?

Die Nebenhodenentzündung hatte er Ende Mai bis kurz vor unserer Hochzeit am 09.06. Wir haben noch gebangt ob die Hochzeit überhaupt stattfinden kann. Es war unsere kirchliche Hochzeit, denn standesamt hatten wir schon im Februar. Jedenfalls sagte sein Uro noch das ein weiteres SG nicht unbedingt gemacht werden müßte, dabei hatte mein Mann im Internet gelesen das man von sowas auch unfruchtbar werden kann und ein SG nach 6 Wochen sinnvoll sei. Wir mußten ja schon unseren Termin am 25.06. im KiWu absagen und ich möchte diesen Termin nun wirklich nicht absagen müssen. Wir schildern ihnen das morgen einfach und bitten darum das sie das Sperma doch genauer untersuchen sollten. Ich denke das sie das schon machen werden oder nicht?

@Puffy
Mein Mann möchte das mit dem einfrieren auch nicht machen, weil es teurer is als eine IVF Behandlung. Wir haben Unterlagen bei unserem ersten Besuch mit bekommen, haben uns das aber nicht wirklich durch gelesen, weil wir es eben ausgeschlossen haben. Ich werd es mir vielleicht doch nochmal genauer ansehen, aber es steht drin das die Kosten für 6 Monate sind, nicht für 6 Eier. Ich les es mir nochmal durch und wenn vielleicht doch eine ICSI auf uns zukommen sollte dann können wir uns das ja immer noch überlegen.

@Butterblume
Heißt das, das wenn man sich entscheidet einfrieren zu wollen das dann wieder neues frisches Sperma gewonnen werden muß? Ich dachte das sie dann gleich die besten raus suchen, wenn es an die Punktion geht.
Ich bin gespannt was du nachher von deinem Folli-TV zu berichten hast :-)

LG Jenny
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 01.08.2012, 11:04

Also, ich hab mir das grad nochmal durch gelesen. Die Kosten sind ja gar nicht so hoch wie ich dachte, ich hatte irgendwie 1.800 € im Kopf, aber fragt mich nicht warum.

Einfrieren und Lagerung von befruchteten Eizellen für 6 Monate kostet: 828,53 €
Lagerkosten für jeweils weitere 6 Monate: 190,40 €

Einfrieren und Lagerung von Embryonen für 6 Monate: 1.166,74 €
Lagerkosten für jeweils weitere 6 Monate: 190,40 €

Was ich allerdings nicht raus lesen konnte ist wieviel man eigentlich einfrieren darf. Was mich daran aber auch noch stört das die aufgetaute Eizelle im schlimmsten Fall ja gar nicht verwendet werden kann, weil sie nach dem auftauen keine vitalität mehr aufweisen. Tja und dann? Dann hat man das Geld umsonst bezahlt und steht dumm da, weil die Behandlung nicht gemacht werden kann :shock:

Ist es jemanden von euch schon passiert das die aufgetaute Eizelle nicht verwendet werden konnte? Ach ich bin mir echt unsicher was das angeht. Auch deswegen weil die Schwangerschaftsrate bei aufgetauten Eizellen wohl auch geringer is. Na ja, wir können ja nochmnal mit dem Arzt darüber sprechen.
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von nordlicht » 01.08.2012, 11:31

Hallo Sternchen09,

ich würde euch auch zum Einfrieren raten.
Die Anzahl der Eizellen ist unabhängig von den Kosten - also ob es eine Eizelle ist oder 10, das kostet das gleiche. Es wird nur teurer, wenn ihr z.B. 9 befruchtet Eizellen habt, davon gleich 4 einfrieren lasst und 5 zu Blastozysten kultivieren lasst, so dass am Transfer nochmal 2 oder 3 eingefroren werden müssen.
Wir haben es sehr bereut, dass wir bei unserem ersten Versuch keine Eizellen haben einfrieren lassen. So haben wir nun keine mehr für das Geschwisterchen :(
Unser kleiner Sohn ist aus einem Kryo-Versuch entstanden !
WI friert nur Eizellen ein, die auch eine Chance haben bei Auftauen, daher ist die Anzahl der einzufrierenden Eizellen in WI meistens sehr gering. In anderen Foren liest man häufig, dass über 10 Eizellen eingefroren werden konnten, aber da ist dann die Auftaurate deutlich schlechter.
Bei uns haben es immer alle Eizellen geschafft aufgetaut zuwerden.

Ich wünsche Dir viel Glück

LG
Nordlicht
1. ICSI Jan 08 -> neg.
2. ICSI Mai 08 -> neg.
Ü40
1. Kryo Sept 08 -> neg.
3. ICSI Jan 09 -> neg.
4. ICSI Juni 09 -> neg.
2. Kryo Nov 09 -> 2010 wird unser Sohn geboren
3. Kryo Nov 11 -> neg.

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 01.08.2012, 14:06

Hallo!

Ja, also nordlicht hat ganz recht damit, Wiesbaden friert nicht viel ein, eben nur das, was erfolgsversprechend ist, das Auftauen zu überleben!
Bei uns haben alle, die eingefroren waren, überlebt.
Einfrieren ist schon sehr sinnvoll, weil man seinen Körper dann auch nicht so belastet, sondern einfach das meiste aus einer Punktion zieht. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Es gibt ja auch Paare, die alles verwerfen, weil sie nur einen Frischversuch machen wollen, dafür müssen die für die gleiche Anzahl Eier ganz schön oft operiert werden..

So, heute war ich ja bei Doc Hahn, und jaa, sieht super aus soweit! Die niedrige Stimulation ist soooo toll! Ist zwar nur einen Klacks weniger, aber dafür null Nebenwirkungen! Bei der letzten ICSI hatte ich jetzt um die Zeit schon ganz schöne Nebenwirkungen!
Am Freitag soll ich nun nochmal hin, aber er vermutet Punktion eher am Montag, also mal schauen! Auch recht, dann kann ich das Wochenende nochmal schön Baden gehen und das Wetter genießen!

Mir geht es echt super gerade, Wetter toll, Eier brüten langsam und sachte vor sich hin, keinerlei Nebenwirkungen, alles wunderbar! :P

Liebe Grüße,
Butterblume, die den Sommer genießt
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 01.08.2012, 17:05

Ich muß erstmal mit meinem Mann reden ob wir das nicht doch in betracht ziehen wollen mit dem einfrieren. Das Problem is nur das wir sowieso nur ein Kind haben wollen, weil mein Mann schon zwei Jungs aus erster Ehe hat. Wenn es dann also beim ersten mal IVF oder ICSI klappen sollte und wir den Rest eingefroren hätten, dann wär es quasi umsonst gewesen, weil noch ein Kind für meinen Mann nicht fragen kommen würde. Er hat ja schon Angst Zwillinge zu bekommen, wenn wir zwei Eier einsetzen lassen.
Ach is alles nicht so einfach!

@Butterblume
An welchem ZT biste denn jetzt? Wie oft wird denn US gemacht vor der Punktion? Übrigens sehr schön das es dir hervorragend geht :-)
Ach ja, wir sind auch beim Doc Hahn ;-)

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 02.08.2012, 08:17

Ich bin gerade bei Zyklustag 10, Punktion dann am Zyklustag 15 oder 16, je nach dem wie es morgen aussieht beim Folli-TV!

Bin echt begeistert, null Nebenwirkungen dieses Mal, keinerlei Strapazen, nicht aufgedunsen, keinen dicken Bauch, das ist echt super - also wer unter einer ICSI arg leidet, kann echt mal nachfragen, ob man die Dosis etwas runternimmt. Hatte ich auch so gemacht.

Ich habe meist 3-4 Termine vor der Punktion, und dann so 2-3 nach der Punktion.
Leider hatte ich NOCH NIE (!) trotz VIER Versuche in Wiesbaden bereits, einen BLUTTEST!
Bei mir kam immer vorher die rote Pest! Bis zum Bluttest bin ich noch nie gekommen.
Hoffentlich jetzt im August mal :P

Liebe Grüße!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Opti

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Opti » 02.08.2012, 08:26

Hallo zusammen,

ich melde mich dann nach einiger Abwesenheit auch mal wieder zu Wort, auch wenn ich noch nicht so genaus weiß ob ich bei euch hier im Monat August richtig bin. :lol:

Wir haben jetzt im urlaub endlich die abschließende Genehmigng für die ICSI-Behandlungen auch von der Krankenkasse meines Mannes bekommen. Die übernehmen direkt 3 Versuche. Meine Krankenkasse hat auf den Bogen zwar auch 3 Versuche eingetragen - haben aber im Anschreiben vor einem möglichen dritten Versuch um nochmalige Rücksprache gebeten da sie den 3. Versuch nur übernehmen wenn es bei einem der beiden anderen zu einer Schwangerschaft aber dann eben leider zu einem Abgang gekommen ist. Find ich schon irgendwie krass. :(

Naja, ich warte jetzt auf jeden Fall auf meine Tage und dann kann es mit dem ersten ICSI Versuch losgehen. Wann die rote Pest allerdings einsetzt lässt sich momentan bei mir schwer sagen. Meine letzten beiden Zyklen waren mit 47 und 49 Tagen aufgrund einer Zyste die ich seit Jahresbeginn habe ein paar Tage länger wie die Zyklen davor (32-35 Tage).

Also, drückt mir die Daumen das sich da bald was tut. Schon verrückt das man jetzt dann doch mal seine Tage herbei wünscht. :lol:

Ganz liebe Grüße
Opti

HuskyMom
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2012, 19:06

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von HuskyMom » 02.08.2012, 21:09

Hallo Maedels,

Endlich duerfen auch wir wieder los starten. Habe letzten Monat meine KK Kostenuebernahme Bestaetigung bekommen und machen jetzt einen Kryo Versuch mit den letzten 3 Blastos , die in 2008 einigefrozen wurden. Bin gerade bei Tag 7 und habe am Mittwoch naechster Woche meine US. Ist alles so viel unkomplizierter bei der Kryo. Allerdings liegen die Chancen ja auch etwas niedriger soweit ich Weiss.

Toi, Toi, Toi fuer die Augusttruppe.
01/2004 - Eileiter SS, 13. Woche

04/2008 bis 06/2009 - 4 Mal IVF - Negativ
09/2009 - 5. IVF - POSITIV

07/2011 - Natuerliche SS - AUS in 12. Woche
12/2011 bis 07/2012 - 6 Zyklen Clomiphen - Negativ
08/2012 - 1. Kryo zum Geschwisterchen - POSITIV!

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 03.08.2012, 06:06

Guten Morgen Mädels!

Gestern waren wir ja in Wiesbaden. Morgens wurde das SG von meinem Mann gemacht und mittags hatten wir dann unser Gespräch. Das SG von meinem Mann is prima, einer IVF steht also nix im Wege :-)
Ich wurde nicht mehr untersucht, denn es liegt ja definitv an meinen EL. Wir bekommen die Unterlagen für die KK zugeschickt, die müssen wir dann an unsere Krankenkassen schicken und wenn die dann mit Genehmigung wieder zurück sind können wir los legen :-)

Ich schätze also das es eher September wird bis wir starten können. Ich soll mich ja dann am 1./2. ZT melden und dann bekomme ich gleich einen Termin zum US. Sagt mal erreicht man eigentlich auch jemanden in der Praxis wenn es ein Sonntag wäre wo die Blutung einsetzt? Ich hab von unseren Freunden mal vernommen das sie auch am WE da sind, also auch Sonntags. Ab wann wird denn mit dem Spritzen eigentlich angefangen, ab dem 3.ZT? Soweit ich das verstanden habe bekommt man die Medikament ja dann gleich mit, wenn man zum ersten US da is oder? Mensch ich bin schon aufgeregt und hoffe das die KK sich nicht so viel Zeit läßt mit den Unterlagen. Ich will endlich starten :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Sternchen09
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von TSkiwu » 03.08.2012, 08:21

@opti: häh, was ist das denn für eine Kasse??? :shock:
Eine gesetzliche KK muss euch die Versuche genehmigen und im Falle einer FG diesen Versuch sogar nochmal!
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 03.08.2012, 09:43

..am ersten Zyklustag muss man ja nicht unbedingt hin, man soll sich eben dann melden, oder am zweiten, nud dann zwischen 1. und 3. Zyklustag hin. Bei mir war es diesen Monat urlaubsbedingt sogar der 3. Zyklustag. Also, das ist schon recht flexibel.

Heute war ich wieder beim Folli-TV, 6 auf jeder Seite, alle toll - und Dienstag nun Punktion!
Das bedeutet, Blastos sind sie 5 Tage später, also ausgerechnet an einem SONNTAG! Der einzige Tag in der Woche, an dem kein Embryotransfer möglich ist. So doof. Heisst dann vermutlich, dass wir am Samstag eine Morula zurück bekomme, und dann die beiden anderen als Morulas eingefroren werden (nicht Blastos).

Immerhin nur noch 4 Tage Spritzen! :) und nächste Woche habe ich den Embryo zurück - schön verrückt!

Liebe Grüße,
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von minou 73 » 03.08.2012, 10:01

Hallo :)

nach Monaten des Hin un Her und überlegen Ob oder Ob nicht, werden wir jetzt auch starten.Schätze das ich Montag nach Wiesbaden fahre.Bin gespannt wie alles abläuft.



Gruss Minou
1. ICSI August 2012 Negativ

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 03.08.2012, 10:05

Sehr gut Minou! Why wait! :)
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste