Neu im Forum

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Neu im Forum

Beitrag von Jana » 29.08.2008, 14:13

Hallo,

mein Mann und ich sind 32 bzw. 33 J. und haben uns nun nach 4 Jahren vergeblichen "Übens" für eine Beratung im Kinderwunschzentrum Wiesbaden entschlossen. Vor allem die positiven Berichte im Gästebuch und im Forum haben mich davon überzeugt, dass hier die richtige Anlaufstelle für uns ist. Außerdem arbeite ich gleich "um die Ecke" in Erbenheim und da ist der Weg für mich dann nicht so weit.
Nachdem mein Mann vor über einem Jahr bei einem Urologen zwei SG gemacht hatte, war das Ergebnis angeblich positiv und alles in Ordnung. Nachdem ich nun immer noch nicht schwanger wurde (bei mir aber lt. FA alles i.O. ist) haben wir uns nun zu diesem Schritt entschlossen. Das erste SG im Juli war der absolute Schock für uns. Lediglich nur 0,1 Mio. SZ - eine Katastrophe. Wie kann das sein?? Nach diesem Ergebnis sieht es aus, als ob die SG von versch. Personen gemacht wurden?? Nach den jetzigen Erfahrungen kann man nur sagen, lieber gleich ins KIWU als erst beim Urologen zu testen. Mein Mann hatte in seiner Kindheit einen Leistenbruch und das könnte die Ursache für die schlechte "Qualität" sein. Wie bitte schön soll dann aber das angeblich positive Ergebnis (welches im übrigen handgeschrieben war und total unprofessionell aussah) zustande gekommen sein? Dr. Adasz hat uns auf jeden Fall über die "Folgen" sehr gut aufgeklärt und es kommt für uns nur ICSI in Frage. So ein Mist. Jetzt müssen wir noch bis Anfang Oktober auf das Vergleichs-SG abwarten. Dann noch die Kostenfrage mit der KK klären und dann kann es hoffentlich bald losgehen. Kann mir denn jemand sagen, wie lange es dann schließlich dauert, bis man mit der ICSI anfängt bzw. wie es mit dem Prozedere für mich weitergeht? So wie ich das lese, werde ich uns nächste Woche gleich schonmal den Beratungstermin nach dem zweiten SG sichern. Die Wartezeiten sind in der Tat wohl ziemlich lang.

Ich hoffe, dass es am Ende gut für uns ausgeht und wünsche allen viel Erfolg auf ihrem Weg zum Wunschkind!

Liebe Grüße
Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

floeckchen
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2008, 12:01

Re: Neu im Forum

Beitrag von floeckchen » 29.08.2008, 19:40

Hallo Jana,

ein paar Fragen kann ich Dir beantworten.

Wenn das VergleichsSG da ist, kann der Antrag bei der Krankenkasse eingereicht werden. Das ging bei uns relativ schnell 1-2 Wochen. Also, wenn die Zusage von der Krankenkasse da ist kann eigentlich relativ bald mit der Behandlung begonnen werden.

Gleich den Beratungstermin zu vereinbaren ist gut. Frag doch die lieben Damen vom Empfang, ob Ihr schon im Vorfeld irgendwelche Unterlagen / Blutuntersuchungen etc. besorgen könnt....aber da ja wegen dem fehlenden zweiten SG noch nicht 100 % klar ist, das ihr ICSI macht werden die wahrscheinlich noch nicht viel sagen.

Bei uns war im Vorfeld keine weitere Behandlung erforderlich, so dass wir mit dem 1. bzw. 3. Zyklustag mit der Stimmulation begonnen haben. Nach ca. 12 -14 Tagen ist dann die Punktion der Eizellen unter Narkose und dann nach einigen Tagen der Retransfer (keine Narkose) und dannnnnnn fängt das lange Warten an.......14 Tage bis zum Bluttest.

Das erstmal in Kürze. Ich kann mich erinnern, das beim ersten Mal alles sehr neu und verwirrend war. Gerade am Punktionstag wußte man nicht so recht was passiert, auch wenn sich die Ärzte und Helferinnen viel Mühe geben.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen und wenn Du noch Fragen hast, einfach fragen . :)

LG vom Floeckchen
KIWU seit 2002,
in Behandlung in Wiesbaden seit 2006,
4*ICSI und 1*Kryo negativ
ENDE

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Neu im Forum

Beitrag von Sonne79 » 30.08.2008, 14:27

Hallo Jana,
ich kann dein Durcheinander und deine Aufregung sehr gut nachvollziehen. War bei uns vor ca. einem halben Jahr ähnlich. Für uns war es auch ein Schock, dass für uns nur ICSI in Frage kommt. Das blöde ist auch noch gewesen, dass wir komplette Selbstzahler sind, da ich privat und mein Mann gesetzl. versichert ist. Naja, bei meinem Mann waren die SG auch sehr unterschiedlich. Zu erst sehr schlecht, dann bei einem anderen Urologen wieder i.O. und er wunderte sich, dass es bei uns immer noch nicht geklappt hat. In WI waren dann die SG wieder sehr niederschmetternd. Die 1. Gespräche haben sich bei uns immer sehr hingezogen, weil die Wartezeiten bei Dr. Hahn teilweise bis zu 5 Wochen waren. Aber als wir dann mit der Behandlng angefangen haben, haben wir immer sofort Termine bekommen, wann wir wollten. Bis zum transfer war bei mir alles ok. Dann habe ich eine fette Überstimu bekommen mit Krankenhausaufenthalt. Dort musste ich nur liegen und habe Infusionen bekommen. Naja und was soll ich sagen, die Schmerzen haben sich gelohnt. Im KH wurde ich schon positiv getestet und diese Woche haben wir schon das Herzchen schlagen sehen. Es ist toll. :)
Ich wünsche dir genauso viel Glück und viel Kraft und Geduld für die nächste Zeit.

PS: Punktion und Transfer waren bei mir übrigens total harmlos. Da brauchst du keine Angst haben. Das Team ist Spitze.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste