Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von TSkiwu » 19.09.2012, 17:34

@Jul: Dein Satz mit der falschen Plattform hier ist eigentlich sehr schade. :cry: Warum denn nicht? Hier sollte auch Kritik erlaubt sein, finde ich. Wenn ich hier nur Positives über WI verlauten lassen darf, möchte ich die PR ab sofort bitte bezahlt bekommen! :lol: Anderseits geb ich Dir recht: Schlumpf sollte mal im klein-putz.net uns wunschkinder.net nach Berichten zu WI suchen...dann wird Sie aber ein ganz anderes Bild bekommen als hier! Oder zum Stammtisch kommen...ich bin am Freitag gespannt auf den Besuch eines ehemaligen WI-Mädel beim Stammtisch, die gg. WI geklagt hat, weil die mehrere Versuche durchgezogen haben ohne mal die Schilddrüse gescheit zu checken! :twisted:

Und Sorry Leute, aber wem Bitte helfen so schlaue Sätze wie "Manche sind wohl der Meinung,die Ärzte könnten Gott spielen,aber nur die Natur hat im Endeffekt was zu melden!" oder "Der Mensch braucht für alles immer einen Schuldigen! Um drauf zu deuten und zu sagen : Der war´s!"???
Das finde ich hier ehrlich gesagt deplaziert, es kommt es böse rüber! :evil:

Schlumpf hat nach Stimmen zu Wiesbaden gefragt - Auslöser war wohl u.a. mein Erfahtungsbericht. Abschließend möchte ich sagen: wir sind unendlich dankbar für unseren Sohn, der dank WI entstanden ist. Aber nach 6 Jahren Erfahrung in WI sehe ich zwischen damals und heute enorme Unterschiede - ob jetzt volleres Wartezimmer, längere Wartezeit auf Termine oder mangeldes Interesse am Menschen - das kam uns früher anders vor. Wir empfanden es zum Schluß eben auch als Schema F. Letztlich waren bei uns aber falsche Laborergebniss (positiver Hepatitis-Befund und dafür um so negativerer AMH-Wert!) und der Rausschmiss im Geschpräch mit Dr. S. für den Wechsel ausschlaggebend. Das wurde sachlich geschildert und ich bin nach wie vor der Meinung, dass auch solche Dinge hier geschrieben werden sollten.

Wir wissen auch, dass es nirgendwo eine SS-Garantie gibt und auch in anderen Zentren ist nicht alles Gold was glänzt. Letzlich müssen Chemie und Vertrauensbasis stimmen.

Es lebe die Meinungsfreiheit! :mrgreen:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Jul » 19.09.2012, 18:33

Hallo TSKiwu,

ja stimmt, hast Recht. Habe mich wirklich blöd ausgedrückt, man sollte überall nach Meinungen fragen können und diese auch kundtun. Sry :(

Habe mich grad ein Bisschen in die Stammtischthematik eingelesen :). Ist ja cool. Würde auch mal gern vorbeischauen. Evtl. wenns irgendwann in FFM ist? Muss jetzt gucken was ich mit D. mache :?:

Finde super, dass G. vorbei kommt :). Sie hat mir damals bei der Entscheidung geholfen, bin Ihr sehr dankbar für das geduldige Aufklären. Schade, hätte sie gerne kennengelernt. Evtl. das nächste mal...
Übrigens wurde bei mit die 1. ICSI auch mit TSH von 3,4 durchgeführt... Habe mir die SD dann auf eigene Faust beim Endo einstellen lassen :|

LG
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Blue_Muli » 19.09.2012, 18:42

Jul, hat man dich damals nicht darüber informiert, dass dein TSH-Wert so schlecht ist?
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Puffy » 19.09.2012, 19:36

Oh, es kommt am Freitag jemand, der gegen Wi geklagt hat???

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Blue_Muli » 19.09.2012, 19:47

Das wird ja richtig spannend :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von TSkiwu » 20.09.2012, 08:09

*stöhn* Oh Gott, da hab ich was angerichtet - ich hoffe echt, sie ist in Ihrer Kritik einigermaßen sachlich! :roll:

@Jul: Du, wir wechseln immer mal die Location...bislang war es immer Wiesbaden, Hofheim und 1x Oberursel. Aber Du bist herzlich eingeladen mal eine nette Location in FFM aufzutun und für den nächsten Termin klarzumachen - aus FFM kommen ja hier auch einige! Würde Dich auch gerne mal kennenlernen. :mrgreen:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Blue_Muli » 20.09.2012, 08:29

Ja aber ehrlich, in die Ecke mit dir 8)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tante S.
Beiträge: 186
Registriert: 02.05.2011, 09:50

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Tante S. » 20.09.2012, 09:57

Jetzt muß ich hier auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Erstmal kann ich den Ärger von TSKIWU und Jul verstehen.
Ich persönlich kann aber nach meinen 4 ICSI-Versuchen nur das Beste von Wiesbaden berichten. Wichtige Termine habe ich immer schnell bekommen, ich habe alle Ärzte kennengelernt (ausser Dr. Schorsch) und ich fand alle super. Ich bin bei Dr. Amrani. Er ist zwar auf den ersten Blick sehr still, aber wenn man Fragen stellt etc. erklärt er sehr ausführlich und gewissenhaft. Ende des Jahres planen wir den 5. Versuch und er hat mich letztens zurückgerufen als ich darum gebeten habe. Wir haben am Telefon geklärt, dass wir im nächsten Versuch mal wieder etwas ändern in der Stimulation und er hat mich nochmal für die Immu in Kiel beraten.
Von daher kann ich nur sagen: Es ist wahrscheinlich wirklich Arzt-Abhängig und es kommt auf die Chemie an, wie man behandelt wird. Ich würde vermuten, dass das in jedem KIWUZ der Fall sein wird. Man kann mit dem behandelnden Arzt Glück oder Pech haben. Und wenn man aufmerksam googelt, findet man für alle KIWUZs Positives und Negatives. Mein FA (der alle Ärzte aus den KIWUZs in der Umgebung kennt) meinte, es wäre eigentlich egal, ob man nach Da, Wi oder FFM geht...alle sind gut....von daher muß man einfach nach seinem Gefühl gehen.

Schlumpf
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2012, 19:39

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Schlumpf » 22.09.2012, 14:28

Mein FA (der alle Ärzte aus den KIWUZs in der Umgebung kennt) meinte, es wäre eigentlich egal, ob man nach Da, Wi oder FFM geht...alle sind gut....von daher muß man einfach nach seinem Gefühl gehen.

Sind wir doch mal ehrlich,kein Arzt redet schlecht für seine Kollegen,daher was soll der FA sonst sagen als er es hier getan hat.

Dann ist es ja auch so das der FA mit dem Kiwuz in Deutschland zusammen arbeitet,also da auch immer mitverdient,daher wird er nie empfehlen ja geht doch einfach mal ins Nachbarland,es sein denn man kennt sich persönlich denn dann erfährt man mehr.Ich habe zb. erfahren von meinem FA das die beste Freundin von ihr erfolgreich in Belgien behandelt wurde das es endlich mit dem Kinderwunsch klappte,würden wir uns nicht lange kennen hätte Sie mir das sicher nicht erzählt.
Wir hatten uns schon entschieden zu wechseln,und bei einer benötigten Untersuchung hat Sie mir das erzählt,was uns weiter bestätigte alles richtig gemacht zu haben.
Genauso ist es in Deutschland üblich das die meisten Ärzte sich negativ äusern wenn man ins Ausland wechseln will,und das egal ob es um Zähne geht oder einen Kinderwunsch oder ähnliches.Solange man seine Kunden überzeugen kann,solange verdient man halt Geld.Viele finden es halt ziemlich spät raus das man anderswo mehr Erfolg haben könnte.Zum Glück können wir ja selbst entscheiden wem wir unser Geld geben,und daher auch entscheiden welche Klinik uns nun helfen wird.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Blue_Muli » 22.09.2012, 16:39

Schlumpf, wenn ich dein Posting lese, komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Tante S. hat lediglich geschrieben, dass ihr FA gesagt hat, es wäre egal, wohin sie geht. Was hat das bitte mit "nicht schlecht reden über Kollegen" zu tun? Ein Frauenarzt kann dir ein Zentrum empfehlen, ohne andere schlecht zu machen. Das geht tatsächlich 8)
Und weil deine Frauenärztin eine Freundin hat, die in Belgien schwanger wurde, kann man natürlich nur erfolgreich im Ausland behandelt werden :roll: Ja nee, ist klar. Künstliche Befruchtung kann eine Möglichkeit sein, schwanger zu werden. Eine Garantie gibt es nicht und die gibt dir auch ein KiWu-Zentrum nicht, egal wo.

Du kannst ja mit dir und deinem Geld machen, was du willst. Geh in´s Ausland oder sonst wohin. Aber du solltest auch akzeptieren, dass es genügend Frauen gibt, die sich in Deutschland behandeln lassen, ihr Vertrauen in deutsche Ärzte setzen und schwanger werden. Und inzwischen versucht man auch hier, dass deutsche Embryonenschutzgesetz soweit wie´s geht, auszureizen. Und es ist tatsächlich so, dass deutsche KiWu-Ärzte dich in´s Ausland schicken, wenn ihnen hier gesetzlich die Hände gebunden sind, alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von minou 73 » 22.09.2012, 18:13

Blue :P :P :P danke danke danke!!! Ich hoffe das dieses Thema somit beendet ist. Es kann ja jeder seine Meinung äussern aber irgendwann muss mal gut sein.
Zum Thema Ausland...mein Mann ist Zahntechniker und kann auch ein paar Geschichten über Zahnersatz im Ausland erzählen....eh Leute muss das hier sein???? Es gibt viele die sich wohl fühlen in Wiesbaden ,dann lasst sie doch auch.Geht in Ausland oder nach Darmstadt oder wo auch immer.Ich glaube auch das dieses Thema hier schon mal durchgenommen wurde.
Die Chemie muss stimmen und Vertrauen muss da sein und.....Garantie hat man keine, da oder da.
1. ICSI August 2012 Negativ

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Blue_Muli » 22.09.2012, 19:13

Bitteschön Minou :P ich hoffe auch, dass nun allmählich mal Schluss ist. Es kann ja jeder gerne seine Meinung zum KiWuZ Wiesbaden schreiben. Aber man sollte wirklich berücksichtigen, dass hier größtenteils Frauen unterwegs sind, die sich in Wiesbaden wohl fühlen.

Freuen wir uns einfach für Schlumpf, dass sie zum cleveren Teil unserer Gesellschaft gehört und rausgefunden hat, dass deutsche Ärzte uns nur abzocken und nur die ausländischen daran interessiert sind, Schwangerschaften herbei zu führen. Wir dümmeren bleiben einfach in Deutschland und machen die deutschen Ärzte noch reicher :|
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Schlumpf
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2012, 19:39

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Schlumpf » 22.09.2012, 19:19

Blue_Muli hat geschrieben:
> Schlumpf, wenn ich dein Posting lese, komm ich aus dem Kopfschütteln nicht
> mehr raus.
> Tante S. hat lediglich geschrieben, dass ihr FA gesagt hat, es wäre egal,
> wohin sie geht. Was hat das bitte mit "nicht schlecht reden über
> Kollegen" zu tun? Ein Frauenarzt kann dir ein Zentrum empfehlen, ohne
> andere schlecht zu machen. Das geht tatsächlich 8)
> Und weil deine Frauenärztin eine Freundin hat, die in Belgien schwanger
> wurde, kann man natürlich nur erfolgreich im Ausland behandelt werden
> :roll: Ja nee, ist klar. Künstliche Befruchtung kann eine Möglichkeit sein,
> schwanger zu werden. Eine Garantie gibt es nicht und die gibt dir auch ein
> KiWu-Zentrum nicht, egal wo.
>
> Du kannst ja mit dir und deinem Geld machen, was du willst. Geh in´s
> Ausland oder sonst wohin. Aber du solltest auch akzeptieren, dass es
> genügend Frauen gibt, die sich in Deutschland behandeln lassen, ihr
> Vertrauen in deutsche Ärzte setzen und schwanger werden. Und inzwischen
> versucht man auch hier, dass deutsche Embryonenschutzgesetz soweit wie´s
> geht, auszureizen. Und es ist tatsächlich so, dass deutsche KiWu-Ärzte dich
> in´s Ausland schicken, wenn ihnen hier gesetzlich die Hände gebunden sind,
> alle Möglichkeiten auszuschöpfen.


Vielleicht solltest du einen Fanclub gründen ,mal überlegt ?
Dieser Thread hat genau das bewirkt was ich dachte,es schreiben viele eine PN und nicht öffentlich weil sonst genau immer solche Antworten kommen wie von dir.Aber durch diese vielen Zuschriften sieht man ja das man in vielen Punkten einfach nur bestätigt wird.Ich hätte hier noch mehr in Detail gehen können mit den Diagnosen,die absolut nicht das wiederspiegeln wie es sich wirklich darstellt.Lassen wir es gut sein hier,weiterhin freue ich mich natürlich über weitere Zuschriften und Austausch von Infos.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Blue_Muli » 22.09.2012, 19:36

Danke für den Tip. Ich werde es mir überlegen. Wenn du meine Antwort aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich gar nichts über Wiesbaden geschrieben habe. Ich habe nur über Behandlungen in Deutschland geschrieben. Aber egal.

Du wolltest Meinungen zum KiWuZ Wiesbaden, die hast du bekommen. Wenn du ausschließlich negative Meinungen hören wolltest, hättest du das explizit dazu schreiben sollen. Und ehrlich gesagt, verstehe ich dieses ganze Thema nicht. Dir gefällt Wiesbaden nicht? Ok, das ist deine Meinung. Aber warum sucht man dann Leute, die einem die eigene negative Meinung bestätigen? Reicht dir deine eigene nicht aus? Fühlst du dich besser, je mehr Leute, dir schreiben, die auch was gegen Wiesbaden sagen? Ok, jedem das seine. Muss man nicht verstehen.

Nein, du brauchst wirklich nicht ins Detail gehen, was Diagnosen angeht. Sorry, aber ich habe nicht den Eindruck, dass du den medizinisch notwendigen Hintergrund besitzt, um das zu beurteilen.

Also lass einfach gut sein. Geh in´s Ausland, wenn du da deine Chancen siehst und dann ist doch alles in Ordnung. Ich wünsche dir dort jedenfalls viel Erfolg.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Schlumpf
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2012, 19:39

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Schlumpf » 22.09.2012, 19:47

Blue_Muli hat geschrieben:
> Danke für den Tip. Ich werde es mir überlegen. Wenn du meine Antwort
> aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich gar nichts über
> Wiesbaden geschrieben habe. Ich habe nur über Behandlungen in Deutschland
> geschrieben. Aber egal.
>
> Du wolltest Meinungen zum KiWuZ Wiesbaden, die hast du bekommen. Wenn du
> ausschließlich negative Meinungen hören wolltest, hättest du das explizit
> dazu schreiben sollen. Und ehrlich gesagt, verstehe ich dieses ganze Thema
> nicht. Dir gefällt Wiesbaden nicht? Ok, das ist deine Meinung. Aber warum
> sucht man dann Leute, die einem die eigene negative Meinung bestätigen?
> Reicht dir deine eigene nicht aus? Fühlst du dich besser, je mehr Leute,
> dir schreiben, die auch was gegen Wiesbaden sagen? Ok, jedem das seine.
> Muss man nicht verstehen.
>
> Nein, du brauchst wirklich nicht ins Detail gehen, was Diagnosen angeht.
> Sorry, aber ich habe nicht den Eindruck, dass du den medizinisch
> notwendigen Hintergrund besitzt, um das zu beurteilen.
>
> Also lass einfach gut sein. Geh in´s Ausland, wenn du da deine Chancen
> siehst und dann ist doch alles in Ordnung. Ich wünsche dir dort jedenfalls
> viel Erfolg.


Danke dafür,wir sind heute in der 12 Woche,und sind glücklich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste