Neu hier im Forum

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

fischi
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2008, 19:44

Neu hier im Forum

Beitrag von fischi » 22.08.2008, 19:49

hallo ihr lieben,

ich wollte mich auch mal ganz kurz vorstellen. habe erst jetzt von dem forum erfahren und finde es klasse, dass man sich mit mädels aus der selben kiwu-praxis austauschen kann.

mein mann und ich sind beide 30 und haben unsere erste ivf gerade hinter uns. nach überstimulation und alles was dazugehört, hatte ich das ergebnis positiv. ihr könnt euch vorstellen wie groß die freude war. vor allem, dass es gleich beim ersten versuch geklappt hat. leider hatte ich dann anfang august in der 7 ssw eine fehlgeburt. die trauer nach der mega-freude war ensetzlich groß. aber mittlerweile geht es mir schon besser und wir wollen im oktober/november unseren nächsten versuch starten.

freue mich mit euch austauschen zu können. drücke allen die daumen die gerade in der warteschleife sind. wünsche euch allen einen positiven test.

ganz liebe grüße, fischi

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von maralyarim » 23.08.2008, 21:50

Hallo,
es tut mir sehr leid mit deiner FG. Schade. Aber nicht aufgeben, obwohl es sehr schwierig ist den Schmerz zu vergessen. Waren es Zwillinge?

Ich wurde auch durch IVF schwanger. Zuerst die Überstimulation dann in der 22. SSW FG. Naja alles kommt mit der Zeit. Es ist nicht einfach aber wir müssen da durch, wenn wir es wollen.

Ich wünsche dir noch alles gute.
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

fischi
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2008, 19:44

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von fischi » 04.09.2008, 20:02

hallo maralyarim,

tut mir auch sehr leid wg. deiner FG. du warst ja dann schon ziemlich weit in der 22. woche. weißt du woran es lag?

bei mir waren es keine zwillinge. war nur eins. so langsam kann ich damit besser umgehen, wobei ich oft noch denke wie es wäre, wenn ich jetzt noch schwanger wäre. ich kann es jetzt kaum abwarten bis zum nächsten versuch. hoffentlich ende oktober. wie bzw wann geht es bei euch weiter?

lg, semi

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Kembri » 05.09.2008, 06:47

Hallo,

ich hatte im Juni meine erste IVF. Alles lief super und das Ergebnis war dann auch am 15.7.08 positiv,ich war schwanger und sooo glücklich. Leider hatte ich in der 7.SS Woche eine FG, für mich ist eine Welt zusammengebrochen, es war eins.Jetzt waren wir im Urlaub, und der Urlaub hat uns sehr gut getan. Starte Ende September die 2. IVF und ich hoffe, das ich wieder schwanger werde und es auch bleibe,wünsche euch ganz viel Glück !

LG
Kembri
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Wonny29 » 05.09.2008, 10:59

Hallo Kembri :D

Wenn alles gut läuft, starten wir Anfang Oktober mit unserer ersten IVF. Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen und Mut machen??!!! Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Kembri » 05.09.2008, 11:48

Hallo Wonny29,

na klar machen wir das.Sind ja dann so ziemlich gleich, also bei mir wird es mit dem Spritzen denke ich ende September losgehen.Wünsche dir auch ein schönes WE

lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

fischi
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2008, 19:44

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von fischi » 10.09.2008, 10:00

hallo kembri,

wir haben die gleiche story nur bei mir einen monat später. waren jetzt auch im urlaub und der abstand und tapetenwechsel hat gut getan. habe jetzt auch viel kraft für den neuen versuch geschöpft. ich denke wir werden ende oktober mit dem nächsten versuch starten, da dann die 3 monate rum sind.

sag mal warst du nach der fg nochmal in der kiwu und hast du nochmal einen termin beim doc gehabt oder wie handhabst du das mit den nächsten versuch.

muß heute mal ein termin machen für oktober denke ich ... lg und vielleicht können wir ja im kontakt bleiben :) würde mich freuen.

lg, semi

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Kembri » 10.09.2008, 21:40

Hallo Fischi und alle anderen Leidgenossinnen,

wir hatten anfang Juni unsere erste IVF gestartet. Es lief alles gut, wir hatten am 15.7.08 den positiven Anruf. Wir waren sooo glücklich, leider bekam ich am 24.7.08 mittags sehr starke Blutungen. Ich war am Ende, das schllimmste war eingetreten. Zum Glück war mein Mann zu Hause, wir riefen sofort in Wi an und die sagten uns bitte kommen sie sofort vorbei. Es sah nicht gut aus, aber Dr. Adasz machte uns Mut. Jedoch hatte ich in der darauffolgenden Nacht so starke Bauchkrämpfe und Blutungen und mir war klar es ist vorbei. Für uns ist eine Welt zusammen gebrochen, habe mich total zurückgezogen und tagelang nur geheult,Dann sind wir in Urlaub gefahren und der war sooo wichtig. Haben neue Kraft gesammelt, und am 22.9 habe ich Termin wegen Medis usw. Freue mich sehr darauf,aber die Angst ist da, es war soo schlimm und für dich bestimmt noch viel schlimmer, da einen Monat später. Aber wir werden nicht aufgeben, es wird irgendwann klappen, aber für mich ist es nicht die körperliche Belastung, klar ist es nicht einfach, aber die Psyche.....,ich habe wieder Kraft und wir starten Ende September wieder, ich war bei meiner Gyn um nachsehen zu lassen, ob auch alles ok ist, da ich nicht ausgeschabt wurde, und die Blutgruppe wurde bestimmt, sie hat mir viel Mut gemacht, habe wieder Kraft, aber es tut immer noch weh....würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben
glg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

fischi
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2008, 19:44

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von fischi » 11.09.2008, 09:09

hallo kembri,

ich kann ganz genau nachvollziehen wie du dich gefühlt hast. für uns ist auch eine welt zusammen gebrochen. es war schlimm. tut jetzt immer noch weh aber wir haben wieder neue energie und hoffnung und freuen uns auf den nächsten versuch im oktober. habe gestern einen termin gemacht in der kiwu um den nächsten versuch zu starten. irgendwie freue ich mich drauf. hoffe wir schaffen das alle aber in wiesbaden ist man ja in guten händen finde ich. sind übrigens auch beim dr. adasz.

ganz liebe grüße ...

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Mina74 » 12.09.2008, 07:46

Hallo ,

bin auch ziemlich neu im Forum und fangen auch im Oktober die nächste icsi an. Wir sind auch bei dr.Adasz in Behandlung. Ich wünsche allen die jetzt auch eine icsi vor sich haben viel viel glück.

Mina

fischi
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2008, 19:44

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von fischi » 18.09.2008, 18:29

hallo mina,

auch dir ein herzlich willkommen. mensch dann sind wir ja ein paar die demnächst hier zusammen starten können. drücke auch allen die daumen.

lg, fischi

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Mina74 » 19.09.2008, 12:19

Hallo fischi,

ich finde es echt schön das man in der schwierigen Zeit die uns bevorsteht nicht alleine ist und sich immer wiedermal austauschen kann. Wann geht es bei dir los?

Mina

fischi
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2008, 19:44

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von fischi » 03.10.2008, 19:47

hallo mina,
sorry konnte die letzten wochen nicht so oft hier vorbeischauen. also wir haben am 16.10. unseren nächsten termin in wiesbaden und können hoffentlich dann ende oktober loslegen. wie sieht es bei euch aus?

ganz liebe grüße,
semi

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Mina74 » 05.10.2008, 12:50

Hallo fischi,

eigentlich wollten wir auch ende Oktober anfangen nur warte ich schon seit 2 Wo. auf meine Periode die nicht kommen will damit mit dem nächsten Zyklus anfangen kann d.h wird sich das jetzt nochmal ein wenig verschieben mit der nächsten icsi wahrscheinlich anfang November. Morgen fahre ich nach wsb. zur Blutentnahme die wollen nach den Hormonwerten schauen und dann die Periode auslösen.

Aber dir wünsche ich schonmal viel Glück und drück dir die Daumen.
Wieviele icsi hattest du schon?

Gruß mina

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Wonny29 » 05.10.2008, 14:45

Hallo Mina, hallo Fischi,

mein Mann u. ich starten auch Ende Oktober/Anfang November mit unserer allerersten ICSI - kommt drauf an, wie pünktlich meine Periode kommt. Bin schon ziemlich gespannt und freu mich, wenn es endlich los geht. Dann können wir uns demnächst ja hier gegenseitig die Daumen drücken.

VLG & noch einen schönen Sonntag!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste