Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 09.10.2012, 20:04

Bibi, du bist auch wieder da...ich hoffe, dass du dich langsam Richtung Bett machst, wenn du um fünf wieder aufstehen musst und hoffentlich mal besser schlafen kannst. Mist, Bandscheibenschmerz kann man ja gerade jetzt so gar nicht gebrauchen. Das mit den Eierstöcken kenne ich nur zu gut - immer viel trinken und Eiweiß essen, gell?! Danke dir - ich bin auch wirklich sehr aufgeregt - hatte heute wieder einen positiven Test...mal abwarten bis Freitag...noch 3mal schlafen ;-) Nichts übertreiben auf Arbeit - schön in Ruhe und langsam ohne Stress, auch wenn die Zeit dann nciht so schnell um geht.
@Majum: Sehr schön, noch eine im Oktober. Ganz viel Glück und einen guten Start zu Nr. 6...wow
@ Butterblume - das wird schon und dann musst du die Einfahrt nicht mehr sehen :P
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 09.10.2012, 20:22

KlEisbär: DU BIST SOWAS VON SCHWANGER! :)
Das ist jetzt echt keine Frage mehr!

Der BT ist nicht die Entscheidung, nur noch die Bestätigung! Du Glückspilz!! :P

Mein Frustlevel ist so hoch wie noch nie.. seufz! Ich bin gedanklich schon im November Kryo, mit den 2 oder 3 Blastos! Jetzt ist Schluss mit lustig!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von speranza » 09.10.2012, 20:32

Hallo kl.Eisbär,

wir waren vorher in Frankfurt in einer Klinik, fühlten uns dort aber irgendwann nicht mehr wohl. Die Ärztin die uns behandelte war sehr nett aber leider extrem überarbeitet und musste sich um sehr viele Patienten kümmern, lief wirklich im "Dauerlauf" von Zimmer zu Zimmer. Auf anraten von meinem Gyn und Bekannten sind wir nun nach Wiesbaden gewechselt. Fühlen uns da echt wohl, sind bei Dr. Hahn, der ganze Ablauf ist anderst als in Frankfurt. Leide leider an Neurodermitis und die ganzen Hormone + die Narkose haben meiner Haut den Rest gegeben, es war echt schlimm, mittlerweile habe ich es wieder halbwegs im Griff, aber egal, Hauptsache das ganze bringt uns zu unserem langersehnten Wunsch.
Mensch da hast du es doch bald geschafft und die Zeichen stehen doch SUUUUPER für dich, freut mich sehr, drück dir weiterhin die Daumen. :)

@Bibi:
ja wahnsinn, da sitzt man still in seinem Kämmerchen (Ruheraum) und denkt nebenan sitzt auch jemand mit demselben Problem und am liebsten würde man da man klopfen und sich austauschen :|
Ich wurde gar nicht mehr zur Kontrolle einbestellt, mir wurde nur gesagt was ich für Medis einnehmen soll und das ich ohne Termin zum BT erscheinen soll. Testtest du vorher schon, ich weiß nicht ..... aber ich glaube ich werde es tun, ab wann können wir den testen ???
Autsch, Bandscheibe, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe diese Nacht wird besser, zumindest hoffe ich dass du nicht wg. Schmerzen wach wirst. Mein Wecker steht auch auf 5h dann Crinone 30min. ausruhen und dann gehts wieder ab .... bei uns wir auch die Hölle los sein, habe aber ganz nette Kolleginnen, einige sind eingeweiht. Dann hoffe ich dass uns der 22.10 glücklich macht.

Schlaft gut Mädels 8)
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 10.10.2012, 01:04

Hey Speranza,

in 2 Stunden klingelt Dein Wecker!
Oh mann, ich kann echt schlecht schlafen, irgdendwie kreisen die Gedanken ständig um das eine Thema - schlimm! Diese Hoffnung, die man hat, und die Angst, das sich alles wieder in Luft auflöst, das ist echt eine üble Kombi!

Seufz! Die Tage in der Warteschleife vergehen wirklich unfassbar langsam! Nächste Woche bin ich gottseidank wieder auf Geschäftsreise, das lenkt dann wieder richtig gut ab! Gottseidank! Wobei ich dort natürlich regelmässig wieder morgens testen werde... :roll:

Achja, testen kann man ca. 10 Tage nach Eisprung / Punktion.
Ich nehme die letzte Breva-Dosis am Samstag, das heisst, ab Dienstag teste ich dann langsam mal. Ich bin immer viel zu neugierig, und halte die Spannung nicht aus, die Frütests sind da schon gut!

So, ich wälze mich jetzt noch ein wenig weiter hin und her, mein Wecker klingelt ja erst in 3 Stunden, typischerweise schlafe ich in ca 2,5 Stunden endlich ein :x

Butterblume - sleepless in Frankfurt
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Reitermaus » 10.10.2012, 04:27

Hallo, kaum 3 Tage nicht online und was lese ich ?! Das hört sich toll an kleinereisbär :-) auch wenn der Test erst in 2 Tagen ist, du hast es sicher geschafft ! Ich hoffe, ich kann mich als nächstes in den Kreis der Schwangeren einreihen.

Viele Gruesse aus der Sonne und alles Gute für alle Hibbelnden, Reitermaus
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 10.10.2012, 06:38

Guten Morgen,

oh, ihr seid aber alle euphorisch und optimistisch - ich traue mich noch gar nicht zu freuen und hoffe nur, dass endlich Freitag ist und der Anruf sagt "POSITIV" - bis dahin muss ich mich noch gedulden und hoffen und natürlich weiterhin testen - aber vielleicht nur noch einmal ;-) Diese Ungeduld ist echt der Hammer.
@Oh, Butterblume - das ist echt doof mit dem Nicht-Schlafen-Können und dann kurz vor knapp doch noch einmal einschlafen - der Horro - kenne ich nur zu gut. Seit einigen Tagen kann ich aber wneigstens wieder durchschlafen, aber viel zu kurz - schlafe erst ganz spät ein und wache früh und gerädert auf. Naja, kann auch daran liegen, dass ich immer noch grübel und gedanklich schon dabei bin zu überlegen, wo in welchem Zimmer man was machen kann - ihr müsst wissen, dass ich gerade dabei bin, mit meinem Mann umzuziehen und es nächste Woche endlich los geht mit Pinseln, Boden, etc. und ich halte mich bisher brav bei fast allen Sachen raus.
@Reitermaus - du genießt noch schön die Sonne? Alles gut bei dir?
@speranza - oh das ist natzürlich heftig und ein Wechsel tut euch sicherlich gut - wir sind auch bei Dr. Hahn - er ist super und macht einem sehr viel Mut und dass, nachdem ich schon geheult hab bei ihm - peinlich. Oh, du kämpfst auch mit Neurodermitis?! Ich hatte es als Kind ganz schlimm und mit ca. 14 ist es ein bisschen besser geworden, aber ich habe es phasenweise immer mal heftig und dann mal wieder so, als ob nix wäre...damit lässt es sich ganz gut leben. Ah, jetzt verstehe ich es ...ich habe auch heftig reagiert, aber keiner wusste, wo es her kam, dass könnte natürlich sein, dass da Neurodermitis auch durch kam - meine Beine waren offen - ich habe mich blutig gekratzt und meine Haut im Gesicht konnte ich teilweise abziehen - ganz trocken, aber jetzt : toi,toi,toi ist
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 10.10.2012, 06:43

alles wieder gut bzw. viel besser.

Ui, das hatte ich auch noch nicht - mein Text war zu lange :P

Bei euch ist allen noch alles gut?
Ich bin heute so hundemüde und denke mal wieder nur an Freitag und hoffe und bete und dann gebe ich schon Wünsche ab: hoffentlich zwei (ein Junge und ein Mädchen,kerngesund) - also total beknackt...aber wem erzähle ich das?! Euch geht es ja nicht anders und ich finde es schön, sich immer mal wieder auszutauschen.

@all, die Breva spritzen müssen: Denkt dran, dass es nur eine Spritze gibt mit drei Ampullen - mir ist das doch letzte Woche tatsächlich passiert, dass ich weder dünne noch dicke Nadel und Spritze mehr hatte, da ich für die erste ICSI spritzen musste, aber nur eine Ampulle und die Nadel dann im April weggeworfen habe und am Dienstag da stand ohne nadel - ich bin fast Amok gelaufen...
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Puffy » 10.10.2012, 10:06

Hey Butterblume, jetzt muss ich dir mal wieder den Kopf waschen.... :mrgreen:
Was sollen all diese negative Gedanken? Jetzt bist du erst ein Mal zu ZWEIT und tust alles Mögliche, damit es so weiter bleibt. Also POSITIV denken!!!
Es ist doch egal, ob Blasto oder nicht! Wenn es die richtige Eizelle war, dann klappt es! Es gibt Meinungen, dass es besser ist, wenn die Eizellen zu Blastos in der Mutter reifen. Es gib Zentren, die nur am Tag 3 transferieren. Also mach dich bitte nicht verückt!

Kleinereisbär, ich würde auch sagen, dass du dich freuen kannst. Du bist jung - es hat bestimmt geklappt!

Ich drücke euch die Daumen!

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 10.10.2012, 11:27

Danke Puffy - ja, ich bin jung, aber das erste mal hatte es auch nciht geklappt, weshalb ich jetzt vorsichtig bin und mich lieber noch nciht zu früh freuen will, aber es könnte durchaus sein, dass es geklappt hat - die Tests sagen es zumindestens. Ich halte auch auf dem Laufenden.
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 10.10.2012, 12:51

Hihi, Puffy, danke für das Trockenshampoo, habe ich gebraucht!

Ja, so eine kleine Eizelle habe ich noch nie zurückgebkommen, aber ja, Du hast Recht, die kann und soll ja in mir wachsen!!
War halt nur so ungewohnt, weil normalerwiese habe ich da riesige, fette A-Blastos, und nun dieses kleine Häuflein... Aber vielleicht ist es ja schon ein toller Blasto in mir geworden!
Chancen habe ich diesen Monat auf jeden Fall, viel besser als meine Chancen im August und September, nämlich quasi null mit natural love.

KlEisbär, haste heute FRüH mal getestet?? DAS wäre absolut aussagekräftig!!!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du schwanger bist!! :P
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 10.10.2012, 12:57

@ Butterblume: Heute morgen habe ich leider nicht dran gedacht, war mal wieder in Eile...wie so oft morgens. Der Test gestern Abend war aber positiv. 2 habe ich noch - würde für heute und morgen reichen ;-)
Das wird schon - du zauberst aus deiner kleiner EZ ein ganz wunderschönes, gesundes Kindchen - nur fest dran glauben, vielleicht hast du ja Glück und es beißt sich ganz fest!!!
Natural würde es bei uns auch nie klappen - ähnlich wie bei dir, also dann lieber eine kleine EZ;-)
Wie geht es dir heute? Hibbelig?
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 10.10.2012, 16:32

Mensch, KlEisbär, Du hast ja echt die Ruhe weg!

Mal eben am morgen den Schwangerschaftstest vergessen, na Du bist lustig! :lol:

hihi, also, bei Dir ist es definitiv ein positiv, kommt jetzt nur noch drauf an, wieviele es werden!

Meine Hibbeligkeit hat sich wieder gelegt, sind wohl echt diese Hormonspritzen, die das verursachen! Das muss ein Zeugs sein, mein lieber Scholli!

Ja, die kleine Eizelle, die kleinste von allen, hat es sich sichrlich schon gemütlich gemacht - ich bin jetzt ganz guter Dinge! Der Oktober ist schließlich GOLDEN! :)
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Sternchen09 » 10.10.2012, 17:34

@kleinereisbaer
Das hört sich ja super an :-)
Wwieviele Tests hast du schon gemacht? Wann hast du denn BT?

Ich fiebere schon meinem FA Termin am Dienstag entgegen :mrgreen:

Wisst ihr was das coolste is? Wenn ich meine Bescheinigung am Dienstag vom FA bekomme dann darf ich die ganze Schwangerschaft zu Hause bleiben :mrgreen:
Seit neuestem gibt es für schwangere ein Beschäftigungsverbot bei uns auf der Arbeit :-)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von TSkiwu » 10.10.2012, 17:40

Cool, was ist das denn für ein Job?! :mrgreen:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von speranza » 10.10.2012, 17:49

@Butterblume:
Du arme, lagst ja wirklich die halbe Nacht wach. Schön wenn du jetzt etwas runter kommen kannst. Klar liegt das an den ganzen Cocktails die wir schlucken, spritzen, einführen, cremen...... ist schon kein Spaziergang, wir sind alles sehr tapfere, coole Frauen 8) dass sei mal gesagt !!!
Hoffe du kannst diese Nacht besser schlafen. Wo geht die Geschäftsreise denn hin, hast du nette Kollegen die dich begleiten ???

Habe heute morgen meinen zweiten Wecker um 5.30h verschlafen und bin dann wie vom Blitz getroffen um 6.37h wach geworden, puh... da war dann "speed" angesagt, wollte am ersten Arbeitstag nicht schon wieder zu spät kommen, war aber noch im Rahmen. Also Butterblume ich schick dir gaaaanz viele positive Gedanken und glaub an deinen Körper.

@Sternchen: WOW :shock: das ist ja traumhaft, darf ich fragen was du beruflich machst ???

@kl. Eisbär: Das mit meiner Haut wir auch von Tag zu Tag besser, habe heute aber Breva gespritzt und merke jetzt so langsam dass es wieder kribbelt. Naja vl. ist es auch nur Kopfsache :roll:
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste