Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Bibi81
Beiträge: 34
Registriert: 07.09.2012, 13:50
Wohnort: Darmstadt-Dieburg

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Bibi81 » 10.10.2012, 17:51

Hallo!
Ich bin dann auch mal wieder endlich zu Hause, Scheiß Tag heute. Eingeschlafen bin relativ schnell und um Punkt 4 bin ich mit einer heftigen Migräne wach geworden, einschlafen war dann nicht mehr, hätte ich keine Termine gehabt wäre ich daheim geblieben.
Beim Dok war es gut, es ist sehr zufrieden und ganz zuversichtlich, in der Praxis war es heut Mittag schön ruhig, richtig angenehm, er hat mir dann wieder Mut gemacht, richtig goldig. Auf der Fahrt nach Wiesbaden hatte ich erstmal ne runde geheult, hatte irgendwie nen Tiefpunkt. Naja es gab dann noch ein bisschen Brevactit. Und der Dok hat gemeint, ich könnte ruhig gegen die Migräne eine Ibu nehmen, hab ich dann auch, jetzt ist sie wenigstens besser.

Ich hab so viel Arbeit und kann mich so schlecht konzentrieren, das ist alles Mist, aber es lenkt auch ab von der Panik, die sich langsam wieder breit macht. naja morgen ist Betriebsausflug, das wird mir gut tun, ein wenig abschalten zu können.

Speranza: danke für die Info mit der Neurodermitis, ich hab diese Woche auch wieder einen Schub, meine Haut im Gesicht kann ich abziehen wie Fensterbilder, hab gar nicht dran gedacht, dass das auch mit den Hormonen zusammen hängen könnte.

Ich hab mich übrigens dagegen entschieden, vor dem BT zu testen, hab große Angst vor dem Ergebnis und das jeden Tag, das halte ich nicht aus.

Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
1.ICSI 02/2012 neg.
2.ICSI 05/2012 neg.
ICSI 07/2012 neg., kein Transfer
3. ICSI 09/2012 neg.
neues Jahr- neues Glück - auf in 2013!

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von speranza » 10.10.2012, 18:42

@Bibi: puuh--> Migräne, hoffe die Ibu hat dir geholfen.
Bei uns auf der Arbeit war auch die Hölle los, klar lenkt die Arbeit ab aber ich kann mich so schlecht konzentrieren. Heute morgen nach dem Crinone als ich mich nochmal hingelegt habe hatte ich so ein komisches ziehen im Unterbauch, das war ganz komisch als würde meine Mens einsetzen, aber irgendwann muss ich wohl tief eingeschlafen sein und als ich wach wurde war das ziehen weg. Komisch ???

Das weinen kann manchmal auch eine Befreiung sein, es ist nicht schlimm und mir geht es danach oftmals besser. Das ist echt kein Spaziergang mit den ganzen Hormonen und dann darf es uns auch mal gestattet sein zu weinen. Schließlich haben wir ja auch schon einige "negatives" einstecken müssen.

Nimm dir abends Zeit für dich, koch dir einen leckeren Tee etwas gutes zu essen, zünde dir Kerzen oder Räucherstäbchen an und ne schöne Musik oder ein gutes Buch, oder mach Bauchtanz.... hi hi hi, das mach ich seit neustem, bringt Schwingungen in die Gebärmutter und irgendwie macht es sogar Spaß. :lol:
Ach ja gegen die Neurodermitis darf ich Prednitop schmieren und sogar als der Juckreiz ganz extrem war Cetirizin schlucken. Ich glaub diesmal teste ich vorher, dann ist der Anruf falls es nicht klappt nicht so niederschmetternd. Aber diesmal klappts, ganz einfach, basta, punto dass hab ich einfach so beschlossen.
Liebste Grüße Speranza
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 10.10.2012, 20:10

Absoooolut! Diesen Monat klapp's!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Reitermaus » 11.10.2012, 06:12

Ja ich genieße die Sonne und mir geht es auch gut soweit. In 4 Tagen wäre der Test, ich denke übermorgen teste ich erstmals selbst. Hoffentlich ... Warten bis zur Rückkehr kann ich keinesfalls, dafür bin ich zu ungeduldig.

Sonnige Grüße aus dem Golf von Thailand und das wird unser Monat !!
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 11.10.2012, 06:33

Woooow Reitermaus, Du bist ja eine Reisemaus! Hihi
Sehr coool mit dem Urlaub!! Als bei deeem Wetterchen da kann sich doch wirklich wunderbar was einnisten!!

Berichte unbedingt von den Testergebnissen, Gruss in die Sonne!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 11.10.2012, 06:59

Guten Morgen an alle,

heute habe ich es mir zeitlich eingerichten, morgens zu testen 8)
Nachdem ich heute Nacht kaum schlafen konnte, die Wiederholung von Aktenzeichen XY geschaut habe und mein Wecker früher klingelte, habe ich heute morgen noch schnell nen Test gemacht - positiv - jetzt glaube ich echt so langsam dran und freue mich schon ein wenig und hole mir morgen nur noch das offizielle positiv ab;-)

Bibi, lass dich auf Arbeit doch nicht so extrem stressen - das ist nie gut und in der Regel bekommt man diese Aufopferung auch nicht gedankt - klar, Ablenkung hilft, aber eben nicht ganz so viel Stress. Ich habe auch mehr wie einmal geheult und das tut gut, auch wenn es die Situation einfach nicht ändert.
Reitermaus - wie cool, wo seid ihr denn in Thailand? Wir waren letztes Jahr in unseren Flitterwochen auch dort. Das ist echt eine schöne und entspannte Zeit, aber ich kann dich verstehen wegen dem Testen - berichte mal .
Speranza, das Gefühl hatte ich auch seit Transfer +2 und bisher waren allen Tests positiv, die ich gemacht habe...aber morhgen wieß ich mehr und fiebere schon drauf hin. Auch bei dir klappt es - einfach fets dram glauben!
Sternchen - ich habe 5mal bisher getestet und morgen meinen BT...so einen Job hätte ich auch gerne...einfach zu hause bleiben...bist du im Labor?
Butterblume, wie geht es dir heute? Immer noch so hibbelig und auf Droge? :-) Diese Hormone bringen einen aber auch durcheinander...das wird schon!
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von summer » 11.10.2012, 10:55

Hallo an alle,

ich bin nun auch vom Transfer zurück. Ich habe 2 sehr schöne Blastos bekommen. Am 26.10. darf ich zum Test kommen. Nun beginnt also auch für mich diese furchtbare Warterei. Diese Phase stresst mich immer total.
Wie geht es euch denn so in der Warteschleife?
Ich habe hier langsam schon den Überblick verloren. Es ist ja nun doch ganz schön voll geworden hier in der Oktober Gruppe. Ich hoffe wir bekommen viele positive Bluttests bis zum Ende des Monats.
Kleinereisbaer hat ja schon den Anfang gemacht 8)
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück.
Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 11.10.2012, 11:46

Hallo summer,

sehr schön...dann reihst du dich auch in die Warteschleife ein...ich drücke dir die Daumen. 2 Blastos ist doch echt ein gutes Zeichen - war heute alles unkompliziert und geht es dir gut?
Ich muss morgen zum Bluttest und hole mir hoffentlich ein bestätigtes Positiv ab.
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von summer » 11.10.2012, 15:51

@kleinereisbaer: ich wünsche dir alles Gute für morgen. Du brauchst dir ja nur noch die offizielle Bestätigung abholen morgen. Alles nur noch Formsache 8)
Bei den vielen positiven Tests kann ja nichts mehr schief gehen.
Bei mir lief alles ganz unkompliziert ab. Ich habe nochmal Brevactid gespritzt und muss am Montag nochmal spritzen, falls keine Überstimulation kommt.
Ich bin gespannt. Es zieht und zwackt jetzt wieder alles. Aber das kenne ich ja schon. Ist ja insgesamt meine 3.ICSI.
Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Bibi81
Beiträge: 34
Registriert: 07.09.2012, 13:50
Wohnort: Darmstadt-Dieburg

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Bibi81 » 11.10.2012, 19:55

@ kleiner Eisbär: toi, toi toi für morgen, sag schnell Bescheid, was raus kam, ja?

Mein Tag heute war toll, hab ihn sehr genossen. Vorhin auf der Heimfahrt fiel mir was auf. Beim letzten Mal hatte ich die ganze Zeit ein ungutes Gefühl, war verkrampft und hab irgendwie nichts gefühlt, keinZwicken oder so. Mein Mann hat mich nicht ernst genommen und nur gemeint, ich solle positiv denken, negatives denken wäre schlecht für mich. Toll, was für ne Aussage!

Diesmal ist das anders, ich bin irgendwie selig und ruhig, klar ich hab immer noch Angst und Heulkrämpfe, mir ist ständig schlecht oder schwindelig, im Bauch zwickt es wie doll, aber ich hab im Grunde ein gutes Gefühl. Ich streichle meinen Bauch und denke an meine 3 Untermieter und kann Lächeln.

Zumindest war das heute so, ich wünsche mir, dass es bis zum Test so bleibt.

Mit diesem guten Gefühl geh ich jetzt mal schlafen. Habt alle eine gute Nacht!

Eure Bibi
1.ICSI 02/2012 neg.
2.ICSI 05/2012 neg.
ICSI 07/2012 neg., kein Transfer
3. ICSI 09/2012 neg.
neues Jahr- neues Glück - auf in 2013!

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von summer » 11.10.2012, 21:04

@Bibi: schön wenn du es jetzt schaffst so positiv zu denken. Dann fällt dir die Wartezeit auch leichter. Ich hoffe ich schaffe das auch noch. Im Moment bin ich doch noch richtig nervös und habe noch 2 Wochen vor mir :roll:
Gute Nacht und liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 12.10.2012, 08:04

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war heute um acht beim BT und werde gegen 13.00 Uhr einen Anruf vom Doc persönlich erhalten. Sieht alles gut aus, da ich ja schon so viele positiv getetest habe...bin aber dennoch aufgeregt und ganz schön angespannt zumal ich natürlich mich heute morgen noch mit meinem Mann in der Wolle hatte (ich hatte immer brav meine Tests heimlich gemacht, weil er es nciht wollte und heute kam ja alles raus;-)) Irgendwie versteht er mich da nicht - ich hab das irgendwie für mein Gewissen gebraucht und natürlich auch um mich auf die Situation ein wenig vorzubereiten.

@ Summer: Sehr gut, we´nn alles unkompliziert war - meine erste ICSI war nicht so ohne...fast ein Albtraum, die mussten beim Transfer die Gebärmutter mit einer bestimmt 15cm Nadel betäuben und haben mir bissl was hin- und hergeschoben da drin - das war echt pervers und eklig und schmerzhaft...das blieb mir dieses Mal einfach erspart und das hat mir anscheinend Glück gebracht. Das wird bei dir sicherlich auch - du kennst ja den Spruch " alle guten Dinge sind drei" - ich drücke dir die daumen

@Bibi: Ja, ich melde mich später direkt bei euch...super, das ist toll, wenn du eine gute Einstellung hast, es dir einigermaßen gut geht und alles bissl anders ist...ich glaube die Männer können uns nciht wirklich verstehen - meiner meinte auch immer, ich soll positiv denken, konnte nicht verstehen wenn ich geweint habe, verzweifelt war und dann noch über den ICSI-bauch geschimpft habe, den ich immer bekommmen habe. Deine 3 Untermieter machen es sich jetzt sicherlich gemütlich...schön, dass du lächeln kannst...ich wünsche mir, dass es so bleibt!
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Reitermaus » 12.10.2012, 08:22

Ich habe heute morgen getestet bei T+13. Leider negativ. Hier ist es so schön um mich herum und jetzt das... Oder meint ihr, es gibt trotzdem noch eine Chance ?? Mein Mann sagt, wir machen weiter aber ich bin grade total frustriert.

Eure traurige Reitermaus aus der Sonne
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Knutschkugel26 » 12.10.2012, 10:49

Hallo Reitermaus,

das tut mir total leid...Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich stehe auch wieder kurz vor der nächsten Insemination und dann fängt wieder diese blöde Wartezeit an und immer wieder die Hoffnung, dass es klappt.
Mein Mann reagiert ähnlich, für mich ist das im ersten Moment auch nicht verständlich, aber ein paar Tage später denke ich mir dann, es ist gut so. Stell dir mal vor unsere Männer würden sich genauso verrückt machen wie wir uns, dass wäre ja gar nicht mehr auszuhalten. Ich denke sie gehen einfach anders damit um. Mein Doc sagt auch immer wieder dass es gut sei.

@Kleinereisbär: Weißt du schon was? Drück dir die Daumen.

Hattet ihr auch so Bauchschmerzen mit Gonal. Habe irgendwie jedenTag leichte Bauchkrämpfe. Die letzten 3Mal war das bei mir nur nach 10 Tagen so.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von summer » 12.10.2012, 11:15

@kleinereisbaer: und wie sieht es aus? Bitte sag uns Bescheid wenn der Anruf kam.

@Reitermaus: das tut mir sehr leid. Ich denke 13 Tage nach dem Transfer müsste der Test doch positiv anzeigen. Ich kenne das Gefühl, leider :cry:

@Knutschkugel: Bauchkrämpfe hatte ich eigentlich nicht durch Gonal. Es hat halt irgendwann angefangen zu ziehen und zwacken.


Wie geht es euch anderen denn so? Ich habe erst in 2 Wochen BT :shock:
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 77 Gäste