Spritzen und Fliegen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
speedy

Spritzen und Fliegen

Beitrag von speedy » 17.10.2012, 20:00

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Erfahrungen mit der Sicherheitskontrolle am Flughafen (Bsp.Frankfurt) und der Mitführung von Gonal + Nadeln / Spritzen im Handgepäck ? Braucht man, um keine Diskussionen mit dem Sicherheitspersonal zu bekommen, ein Schreiben vom Arzt o.ä.? Oder würdet ihr bei einem Kurzstreckenflug die Spritzen eher in das aufgegebene Gepäckstück packen ?

LG Speedy

kleinereisbaer86

Re: Spritzen und Fliegen

Beitrag von kleinereisbaer86 » 18.10.2012, 06:31

Hallo speedy,
also Erfahrung hatte ich damit nicht, aber im letzten Jahr nach einem Unfall in Thailand Probleme mit Spritzen im Handgepäck und das, obwohl es Antibiotika war und Heparin....war in Thailand und Dubai ein Problem. wie das hier ist, weiß ich nicht...ich würde mir mal was von Wi schreiben lassen und denke bitte an die Kühltasche für das Gonal - gibt es für Diabetikerspitzen in den Apotheken.

LG
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

Antworten