Hallo zusammen,
brauch mal Eure Hilfe. Wir hatten bisher eine neg. ICSI und eine neg. Kyro und wollen gerne im Januar nochmal einen Versuch starten.
Habe gestern mit KWZ gesprochen und wir checken vorher nun nochmal Gerinnung und Schilddrüsenwerte, aber auch eine genetische Untersuchung wurde angeraten.
Hat jemand Erfahrungen ob das die Kassen bezahlen und ob man dies vorher genehmigen lassen muss?
Mein Mann ist gesetzlich versichert und ich privat, damit haben wir aufgrund der Verursachung durch meinen Mann schon die ungünstigste Versicherungskonstellation.
Hat schon jemand Erfahrungen damit und wie lange dauert es bis zu einem solche Termin? Es wird eine Biologin in Wiesbaden empfohlen.
Danke für Infos von Euch...
GLG
Kosten genetische Untersuchung
Moderator: Moderator Wiesbaden
-
Kosten genetische Untersuchung
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)
(noch 3 Blastos auf Eis)
Re: Kosten genetische Untersuchung
Hallo largeangel,
es tut mir leid das es bisher bei dir noch nicht geklappt hat. Wir haben alle Untersuchungen machen die es glaub ich gibt . Von Genetik bis Gerinnung usw. Bei uns hat die Kasse alles gezahlt allerdings sind wir beide Privatversichert. Kann dir da leider nicht weiterhelfen Sorry.
LG und viel Glück
es tut mir leid das es bisher bei dir noch nicht geklappt hat. Wir haben alle Untersuchungen machen die es glaub ich gibt . Von Genetik bis Gerinnung usw. Bei uns hat die Kasse alles gezahlt allerdings sind wir beide Privatversichert. Kann dir da leider nicht weiterhelfen Sorry.
LG und viel Glück
09/09 ICSI -> neg.
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann
Wir haben die gleiche ungünstige Versicherungskonstellation (mein Mann gesetzlich, ich privat und er ist Verursacher...) und beide Kassen haben die genetische Beratung bei der Biologin in Wiesbaden komplett gezahlt.
10/2007 natürliche Schwangerschaft, Fehlgeburt 8.SSW
03/2012 ICSI neg.
07/2012 Kryo pos., Gebärmutterhalsschwangerschaft
11/2012 2. ICSI neg.
04/2013 3. ICSI pos., Fehlgeburt 7. SSW
09/2013 4. ICSI mit Immunisierung, pos.
06/2014 Geburt unseres Sohnes
03/2012 ICSI neg.
07/2012 Kryo pos., Gebärmutterhalsschwangerschaft
11/2012 2. ICSI neg.
04/2013 3. ICSI pos., Fehlgeburt 7. SSW
09/2013 4. ICSI mit Immunisierung, pos.
06/2014 Geburt unseres Sohnes
Wir sind beide privat, mein Partner ist der verursacher aber meine kasse hat die genetische Untersuchung gezahlt. Die meines Partners nicht, da ich dort nicht versichert sei..ich denke, wenn Du privat bist, dann zahlt die kasse die Untersuchung. VIel glück
Hallo largeangel,
Wir wurden zur genetischen Untersuchung geschickt, da das SG meines Mannes so
Schlecht gewesen ist. Es dauert ca. 2 Wochen bis man einen Termin bekommt. Die Untersuchung selbst dauert ca. eine Stunde. Die Ergebnisse liegen nach ca. 3-4 Wochen vor. Die Blutabnahme für die Untersuchung der Gerinnung wurde bei mir im KWZ gemacht und die Probe zu Dr. Schwaab geschickt. Das Ergebnis lag dann bereits nach einer Woche vor.
Mein Mann ist privat und ich gesetzlich versichert. Auf Anfrage ob und welche Kasse zahlt sagte Fr Schwaab dass diese Untersuchung die jeweiligen Kassen zahlen.
VG
Nisi
Wir wurden zur genetischen Untersuchung geschickt, da das SG meines Mannes so
Schlecht gewesen ist. Es dauert ca. 2 Wochen bis man einen Termin bekommt. Die Untersuchung selbst dauert ca. eine Stunde. Die Ergebnisse liegen nach ca. 3-4 Wochen vor. Die Blutabnahme für die Untersuchung der Gerinnung wurde bei mir im KWZ gemacht und die Probe zu Dr. Schwaab geschickt. Das Ergebnis lag dann bereits nach einer Woche vor.
Mein Mann ist privat und ich gesetzlich versichert. Auf Anfrage ob und welche Kasse zahlt sagte Fr Schwaab dass diese Untersuchung die jeweiligen Kassen zahlen.
VG
Nisi