Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 30.11.2012, 16:50

JAHRESENDSPURT MÄDELS,

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? :mrgreen:

Im Dezember sind wir pausenbedingt nur "natural" dabei, bevor die nächste ICSI im Januar aussteht, ich bin also quasi chancenlos dabei, freue mich aber über alle, die über Ihre Erfahrungen und Fortschritte und Schwangerschaften im Dezember hier berichten und sich austauschen!

Dezember - Jahresendspurt - ich mache mit, mit meiner Mini-Chance.

ICSI, IVF, IUI Dezembermädels, wo seid Ihr?

Ich glaube, so viele gibt es im Dezember gar nicht, da in Wiesbaden vermutlich über die Feiertage auch zu ist, und somit weder Punktionen noch Transfers möglich sind.

Liebe Grüße,
Butterblume
:P all natural in December
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von happy » 30.11.2012, 18:16

Hallo,
Butterblume: Wir starten im Dezember!!! Unsere 3. ICSI!! Diesmal wahrscheinlich mit immunologischer Unterstützung.
Gruß happy :P

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von jenna » 30.11.2012, 19:49

Hallo,
ich bin neu hier und im Dezember mit einem Kryo Versuch dabei, nachdem die erste ICSI negativ war!
Liebe Grüße

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von TSkiwu » 30.11.2012, 21:19

Also natural bin ich im Dezember dabei!!! :lol: Bei gefühlten -10% Chance, aber auch die will genutzt sein, Clearblue sei Dank! :mrgreen:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 30.11.2012, 23:41

Genau, clearblue ist auch bei mir im Einsatz... :mrgreen:

Happy, alles Gute bei der dritten ICSI, bei mir steht die dritte ICSI nächsten Monat an, also aller guten Dinge sind drei!

Jenna, herzlich Willkommen! Was hast Du noch auf Eis, was kommt zurück?

Liebe Gruesse!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Puffy » 01.12.2012, 11:04

Natural bin ich im Dezember auch dabei, wenn natürlich mein Freund nicht schon wieder erkältet ist. Bei Erkältung ist sein SG noch schlechter und der Versuch macht nicht wirklich Spaß! :lol:

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von jenna » 01.12.2012, 11:17

Hallo,

Butterblume: Wir haben 4 eingefrorene und am Di bekomme ich gesagt, wann der Transfer ist. Ich möchte 2 zurücknehmen, damit ich beim nächsten Versucht nochmal 2 habe.

Bei der ICSI habe ich auch 2 zurückbekommen aber das hat ja leider nicht geklappt.

Wißt ihr, wie hoch die Chancen beim Kryoversuch sind?
LG Jenna

kleine Blume
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2012, 16:04

Re: Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleine Blume » 01.12.2012, 11:34

Liebe Jenna, ich habe im November einen Kryo Versuch gemacht und es hat geklappt :P Nur Mut zur Kryo! Ich habe die Behandlung selbst als sehr angenehm empfunden, da ja nur leicht stimuliert wird und die Punktion weg fällt. Ich wünsche dir alles Gute!

Allen anderen, die im Dezember dran sind: viel Glück!

@ speedy: ich denke heute an dich!

Viele Grüße
Kleine Blume
Kryo Januar 2018 positiv

Tanja3003
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.2011, 18:23

Re: Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Tanja3003 » 01.12.2012, 13:45

Hallöchen,

ich dachte eigentlich, ich wäre auch dabei. Aber was hat man gestern im Ultraschall gesehen? Eine kleine, miese Zyste am rechten Eierstock. :evil: Man, man, man, da plant man Termine und alles im Voraus und dann so etwas. Ich war gestern echt dermaßen gefrustet :!: :!: :!:
Aber nach einer Nacht darüber schlafen geht es schon wieder besser. Jetzt muss eben erst noch ein Pillenzyklus durchlaufen werden, damit ich dann pünktlich um Heiligabend herum mit dem Spritzen anfangen kann. Punktion etc. ist dann erst im Januar. Also werden jetzt alle Hoffnungen auf das Jahr 2013 gesetzt :!:
1. ICSI 11/2011 negativ
2. ICSI 02/2012 negativ
3. ICSI 05/2012 negativ
4. ICSI 09/2012 mit Immuntherapie negativ
5. ICSI 01/2013 mit Immuntherapie negativ
6. ICSI 07/2013 mit Immuntherapie negativ

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 01.12.2012, 14:13

Hallo zusammen,

Hey tanja, das ist ja fies mit der zyste! Was macht man dann, wird dann einfach einen Monat gewartet?
Wird da nix behandelt?
Bei mir sind nach dem letzten versuch die eierstoecke immer noch geschwollen irgendwie, gehe das im dezember mal dem doc zeigen...

Ja, die kryos sind super, geringe stimulation, alles unkompliziert. Durch das Vitfrifizieren sind wohl sehr gute Ergebnisse moegelich, die dem Frischversuch in nichts nachstehen.
Ich hatte schon mehr Kryos als ICSIs, und fand die immer sehr entspannt.

Toll, dass Du so viel zum Einfrieren hattest! So reicht es fuer insgesamt 6 Embryos in 3 Transfers, das ist richtig gut, damit hast Du TOP Chancen!

Ich warte zur Zeit noch auf mein Smiley im Clearblue Test.. Und dann geht's rund :mrgreen:

Schönen Samstagabend Euch noch,
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von jenna » 01.12.2012, 22:07

Liebe kleine Blume,ich habe von deinem Positiv gelesen und ich freue mich für dich. Mir selbst gibt es etwas mehr Mut, von dem ich im Moment echt nicht viel habe.

Nach meiner Punktion kam es zu Nachblutungen und ich musste mit höllischen Schmerzen ins Krankenhaus. Die Blutungen haben zum Glück von alleine aufgehört aber mir ging es sehr schlecht. 4 Tage war ich drin, danach noch krank geschrieben. Vor Aufregung gab es bei uns kein anderes Thema, ich konnte nicht mehr schlafen, über nichts anderes mehr nachdenken. Und dann das negative Ergebnis... Alles in allem hat mich das sehr aus der Bahn geworfen. Natürlich wurden zum gleichen Zeitpunkt 2 Bekannte schwanger...

Ich empfinde die jetzige Behandlung als sehr angenehm, denke nur selten an alles, was folgt, bin lange nicht so aufgeregt wie vor ein paar Wochen...es fehlt mir allerdings auch die Hoffnung. Es läuft so vor sich hin.
Ich bemühe mich, aus meinem Tief herauszukommen aber es gelingt mir nicht.

Wenn ich hier die Einträge lese, weiß ich aber auch, dass ich nicht die Einzige bin und bekomme mit, dass es ja auch immer wieder klappt.
Gute Nacht, Jenna

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 02.12.2012, 14:46

Hi Jenna,

Na, das istbja ein Ding mit dem Kankenhaus.. Du Arme!

Wegen der fehlenden Hoffnung, da kann ich Dich beruhigen, bei vielen klappte es ja, als sie es gar nicht erwarteten! Leider kann man mit Hoffnung nichts bewirken. Das ist dem Ei egal.. Es dockt an, oder nicht, egal ob Du grosse Hoffnungen hegst, oder kleine.

Ich bin gerade voller Hoffnung, der clearblue ovulationstest hat heute frueh ein breites Lächeln gezeigt, damit ist es soweit, die fruchtbaren Tage sind da, und wir haben schon viel Spaß gehabt heute - was für ein Glück, dass es auf Sonntag gefallen ist 8)

Damit sind wir also dabei im Dezember-Run! Fast chancenlos, aber niemals hoffnungslos! :P

Genießt den Tag Mädels!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

kleine Blume
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2012, 16:04

Re: Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleine Blume » 02.12.2012, 20:29

Liebe Jenna, das kann ich gut verstehen, große Hoffnung hatten wir nach 3 negativen Erfahrungen auch nicht. Um so fassungsloser sind wir jetzt, dass es doch geklappt hat. Und das mit einer Kryo. Wir haben zwar noch große Angst, aber das ist denke ich normal.
Jeder Versuch ist eine Chance! Ich weiß wie schwer es ist daran zu glauben und positiv zu denken. Man hat Angst, dass es vielleicht nie klappt, Angst vor der nächsten Enttäuschung. Man denkt sich, warum ich? Warum wir? Warum klappt es bei anderen beim ersten Versuch? Es ist sehr schwer. Und man muss da irgendwie durch. Ganz allein. Aber wenn man nicht aufgibt, dann kann man es auch schaffen!!! Also verlier nicht die Hoffnung.
So, das war jetzt das Wort zum Sonntag :-)
Liebe Grüße,
Kleine Blume
Kryo Januar 2018 positiv

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von jenna » 02.12.2012, 21:49

@kleine Blume: Ja, echt sehr geil, dass es bei dir geklappt hat!!

Abgesehen von meinen negativen Gedanken nervt mich fast viel mehr, dass ich seit nun mehr als 2 Jahren durchgängig gefragt werde, ob wir nicht auch ein Kind wollen?! Ob wir das nicht langsam mal planen wollen? Ich würde ja auch nicht jünger etc. Ihr kennt das wahrscheinlich! Diese ständigen Rechtfertigungen, die ich abgeben muss, ständig ne andere Ausrede parat haben... und zu Hause heule ich mir dann die Augen aus...
Meistens sind es Leute, die das garnix angeht, die man teils nur flüchtig kennt. Inzwischen sind wir tatsächlich die Letzten in dem Alter (33/36), die keine Kinder haben. So was fällt halt auf und die Menschen fragen dann. Ich weiß, dass es keiner böse meint aber manchmal frage ich mich echt, ob denen mal nicht so ein Gedanke gekommen ist, dass es halt nicht klappt.

Wie geht ihr damit um oderwissen eure "Leute" bescheid?
LG

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Jahresendspurt - DEZEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 03.12.2012, 18:36

Jetzt ist Kate auch noch schwanger, seufzzz....
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste