ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von largeangel » 29.12.2012, 12:50

Hallo zusammen,

wir starten auch im Januar direkt wieder mit unserer 2. ICSI - nachdem wir ein paar Monate durchgeschnauft haben und einige andere Hürden zu nehmen hatten (Todesfall, Pflegesituation usw.).

Hoffe das neue Jahr mit 365 neuen Tagen bringt uns alle viel Glück und unserem großen Traum/Wunsch ein großes Stück näher.

Freue mich aufs gemeinsame Aufbauen, MItfiebern etc.

GLG
largeangel
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Heli » 29.12.2012, 13:40

Hallo Mädels,
oh man...ich muss noch den halben Januar warten, bis es endlich los geht. Hab aber eine riesen Vorfreude :mrgreen: Der Behandlungplan muss durch du neue Krankenkasse. Holen nä Woche Do diesen erst vom kiwu ab.

Gerade wenn ich höre, dass die Mädels mit denen ich während meiner juli-icsi gehibbelt habe, starten :P
Freu freu :P

Butterblume bist du schon zurück?

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Butterblume » 29.12.2012, 14:22

Soooodele Mädels,
Da bin ich wieder!

Es lief alsolut fantastisch!
Der Narkosearzt war ganz locker und witzig, die Schwestern auch wieder grosse klasse, und der Doktor spitzenmäßig! Also, ich muss echt sagen, BESSER kann man gar nicht betreut werden!!

Unser Ergebnis waren ELF Eizellen, wir sind sehr happy, und Doc Hahn auch! Perfetto, so sollte das sein, Idealanzahl ist ja 10-12, yeah!
Und die große Befruchtungsparty ist gerade in vollem Gange, jippieh!
Morgen Vormittag erfahren wir dann, wieviele Paare sich gefunden haben, hihi.

Wir haben die Atmosphäre als gelöst empfunden, und waren guter Dinge.
Einem Paar vor uns ging es nicht so gut. Die Frau hatte erstmal den Narkosearzt angeschnauzt, und ihn dabei auch noch geduzt, und begann dann nach dem Aufwachen im Nachbarzimmer zu weinen, und hat sich kaum wieder eingefangen. Ihr Mann trug auch nicht viel zur Beruhigung bei, und die Schwestern hatten alle Hände zu tun mit der Dame. Die sagte auch lautstark, dass sie das nie wieder machen wird etc. Hat schon eine komische Stimmung verbreitet, insbesondere für die, die noch darauf warteten, dran zu kommen.
Also, die müssen da ganz schön was aushalten im Team, sind vermutlich auch ganz heftige Stimmungsschwankungen manchmal. Mein Mann war jedenfalls heilfroh, als ich aufwachte, hatte ich gleich ein Lächeln auf den Lippen, und so muss man das auch sehen, finde ich! Wir können ja nichts dafür, dass wir das machen müssen, dann lasst uns wenigstens das Beste draus machen, ist ja alles kein Drama.

Das ist doch alles positiv und bringt uns unserem Wunschkind einen großen Schritt näher! Ich habe eine Ausschabungs-OP hinter mir, Abortabrasio, die war echt schlimm, DAS ist furchtbar, aber doch nicht eine Punktion :roll:

Ich liege nun gut umsorgt auf unserem Sofa, mein Mann bringt laufend Getränke und Essen, mir werden die Füße massiert, und gleich schauen wir einen Film, also alles perfekt. Besser könnte es jetzt nicht sein, und ich bin einmal mehr vom gesamten Team in Wiesbaden begeistert.
Beim Verlassen der Praxis waren auch alle wieder soo lieb, Däumchen gedrückt, viel Glück gewünscht.. Alles super!

Heli, ja, ich freue mich auch schon total auf Deinen Start!! Wir haben ja schonmal gemeinsam gehibbelt!
Am 3. Januar bekomme ich dann die beiden Blastos zurück :P
Damit läute ich das neue Jahr und das neue Glück ein.
Bin gespannt, wer dann noch alles dabei ist, und was wir alle erleben werden.

Ganz liebe Grüße an alle! Alles wird gut.
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von speedy » 29.12.2012, 17:20

Super Ausbeute Butterblume !
Drück dir die Daumen für die Befruchtungsparty heute Nacht.
Erhol dich gut.

LG speedy

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von summer » 29.12.2012, 18:34

@Butterblume: das klingt doch alles sehr gut.
Eine tolle Ausbeute hattest du da :P
Viel Glück, das sich erstmal viele Eizellen befruchten lassen und das du dann am 3.1. genau die beiden richtigen Eizellen zurück bekommst.
Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Butterblume » 30.12.2012, 09:54

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

* * * * * * L U C K Y 7 * * * * * *

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Hallo Mädels,

LUCKY SEVEN! Sieben haben sich befruchten lassen! Das war eine tolle Party letzte Nacht!!!! 8)

Die werden jetzt zu Blastos weiterentwickelt, 3 super A-Blastos ist nun unser nächstes Ziel!
Am Donnerstag 3. Januar geht es weiter! Bis dahin werden sich die sieben Zwerge hoffentlich gut weiterentwickeln. Wäre ja soooo toll, wenn unser Baby da dabei wäre :P

Liebe Grüße, und genießt den Sonntag!
Butterblume und die sieben Zwerge :P
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von speedy » 30.12.2012, 10:58

Guten Morgen Butterblume,

und, hast du die Punktion gut überstanden ? Die Party heute Nacht war ja ein voller Erfolg. Dann drück ich dir die Daumen, dass sie sich schön weiter entwickeln. Wie viele nimmst du zurück ? 1,2 oder 3 ? Tippe mal auf 2...

Erhol dich noch gut. Deine Punktion war ja vom Timing echt perfekt, damit keiner auf der Arbeit was mitkriegt!

Bin morgen zum 1.US beim Doc. Bin schon aufgeregt und hab auch ein bisschen Angst, dass mit dem Krümel was nicht stimmt..

Wünsche Euch allen einen entspannten Sonntag,

LG speedy

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Butterblume » 30.12.2012, 11:21

Hi Speedy,

Ja, Punktion gut überstanden, habe nur einen geschwollenen Bauch.. Aber lässige Fellwesten sind ja gerade IN, mein Silvesteroutfit für morgen steht :lol:

Mit Deinem Krümel wird schon alles in Ordnung sein, drücke Dir die Daumen!!
Wir nehmen übrigens zwei zurück am Donnerstag, und lassen einfrieren, was geht!

Liebe Grüße!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Reitermaus » 30.12.2012, 11:25

Hallo Ihr Lieben,

zuerst dir alles Gute Butterblume, das hört sich doch bisher mit Anzahl und Befruchtungsrate echt gut an 8)

Ich werde in den ersten Januartagen mit den Spritzen für die 3. ICSI beginnen. Neues Jahr, neues Glück !

Wünsche allen die auch bald starten oder schon mittendrin sind, viel viel Erfolg !
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

Amber
Beiträge: 75
Registriert: 28.12.2012, 12:23

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Amber » 30.12.2012, 11:45

Hallo,

Ich bin neu hier. Mein erster Termin in Wiesbaden kommt bald und ich versuche mir ein Bild zu machen was mich erwartet. Habe ein Paar nicht so optimistische Topics gelesen hier und im anderen online Foren und etwas Angst bekommen. Aber der optimistische Post von Butterblume hat definitiv geholfen :D So viel gute Energie! :P

Jedoch schaue ich mir Eure Unterschriften an und manche zeigen schon ziemlich lange Listen von umgelungenem Versuchen…Ich selbst kenne zwei Paare, die leider im Wiesbaden keinen Erfolg hatten :cry: Eine mit 3, das andere mit 6 Versuchen :| Das kostet eine ganze Menge Geld und wir sind privatversichert also müssen alles selbst zahlen.

Schreiben hier auch mal die Leute, dem es gelungen ist schwanger zu werden? Oder kennt Ihr vielleicht andere Patienten bei den es geklappt hat? Wird irgendjemand überhaupt schon bei ersten Versuch schwanger? Oder sind immer mehrere Versuche notwendig? Woran liegt das?

Ich fühle mich so verunsichert…

Butterblume,
Viel Glück mit Deinem sieben Zwergen!

P.S Entschuldige bitte meine Fehler, Deutsch ist für mich eine Fremdsprache.
1. IVF, February 2013
Gonal 300. Retrieved 4, 4 fertilised, transferred back 3. Negative.

2. IVF, March/April 2013
Gonal 300, Luveris 75, Prednisolon 10mg, Clexane. Retrieved 5, 5 fertilised, transferred back 3 day 5 morulas. Negative.

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Floh » 30.12.2012, 12:05

Liebe Amber,

bitte lass Dich nicht verunsichern, bevor ihr überhaupt angefangen habt. Im Durchschnitt sagt man, braucht man 3-4 Versuche, aber schau mal im Gästebuch; Da findest Du ganz Viele bei denen es beim ersten Mal geklappt hat. Man muss dieses Prozedere und die einzelnen Versuche als Ganzes sehen und vielleicht klappt es bei Euch ja beim Ersten Mal. Jedes Negativ tut weh, aber es geht auch immer weiter und man findet neuen Mut und Kraft. Auch andere Zentren haben erfolglose Fälle.

Jede Geschichte ist anders, jedes Paar und damit die Bedingungen sind Anders. Wiesbaden ist ein sehr sehr gutes Zentrum...wahrscheinlich mit Darmstadt zusammen eins der Besten hier in der Gegend. Das Team und die Ärzte sind sehr nett, wobei dies natürlich auch eine persönliche Sache ist. Schau, ob Du mit Deinem Arzt/Deiner Ärztin zurecht kommst sonst wechsel:Vertrauen ist die Basis von Allem.

Mach Dich nicht im VOrfeld verrückt sondern versuche, das Ganze gelassen anzugehen und schau, was auf Dich zu kommt..Ich drücke EUch die DAumen, dass es direkt klappt.
Liebe Grüße Floh

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Floh » 30.12.2012, 12:08

@butterblume..glückwunsch..das ist echt eine tolle Ausbeute.....so viele hatte ich bei zehn noch nie..da bleiben sicher mehr als 3 übrig...daumen sind gedrückt....halte uns mal auf dem Laufenden.

was die andere Frau angeht, so verträgt eben jeder die Narkose anders, der eine hat mehr, der andere weniger angst oder vielleicht schon zig Versuche hinter sich. aber du hast recht, das Wiesbadenteam muss sicher viel aushalten, aber sie haben auch viel verständnis..

alles liebe und einen tollen Rutsch,

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von insignia » 30.12.2012, 12:24

Hallo Amber,
erst mal Hallo und willkommen hier im Forum!
Als erstes:lass dich nicht so verunsichern.Klar gibt es Fälle,bei denen es nicht klappt mit schwanger werden.Aber auch wenn es die ein oder andere nicht glaubt,es gibt Dinge die man nun mal nicht beeinflussen kann.Letztendlich entscheidet die Natur alleine,ob es klappt oder nicht.
Und du wirst hier viele Paare finden,die schwanger wurden oder es gerade sind!Manche brauchten viele Versuche und andere nur 2 oder drei!
Wir selbst waren auch Selbstzahler und ja es ist eine teure Angelegenheit.Aber wenn du dann irgendwann dein Kind in den Armen halten kannst,ist das fast vergessen.
Wir haben Icsi machen müssen und hatten beim 2.ten Versuch Glück,wobei ich sagen muss,das wir uns beim 2.ten Versuch 3Embryonen zurückgenommen haben.Wir hatten beim ersten Versuch 2 Blastos zurückgenommen beim zweiten mal 3 aber schon am 3.Tag zurücktransferiert.Ich würde das jedes mal wieder so machen,wobei ich vom Blastotransfer nicht viel halte,da es die Schwangerschaftsrate nicht erhöht.Blastotransfer halte ich für sinnvoll,wenn vorherige Versuche,wo der Embryo schon an Tag 3 transferiert wurde,negativ ausging.Bei Blastos kann die Entwicklung noch bis Tag 5 beobachtet werden,da viele sich schon vorher nicht mehr richtig weiterentwickeln.
Bei unserem erfolgreichen Versuch hatte ich an Tag drei sogar einen Embryo dabei der sich gerade im 8Zell-Stadium anfing sich nochmals zu teilen,was beim damaligen Transfer selbst den Biologen zum schmunzeln brachte!
So ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen und hab dich nicht noch weiter verunsichert!

Liebe Grüße und wenn du weiteres wissen willst,die Mädels hier sind echt der Hammer und sehr sehr hilfsbereit!!!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Bii » 30.12.2012, 13:28

Ein Hallo an euch alle ... Ich bin auch neu hier und nachdem unsere Ärztin uns im Dezember anlächelte und meinte, dass ist eindeutig ein icis Spermiogramm ... Sind wir auch im Januar mit von der Partie! Je mach dem wann meine Peripde kommt müsste es so um den 20. losgehen! Wir warten nur noch auf die Ergebnisse der Genetik ... Alles mich sich gerade ein wenig ... Vorfreude ... Und ein wenig schiss habe ich schon!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

SDLT
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2012, 20:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von SDLT » 30.12.2012, 14:19

Bii hat geschrieben:
> Ein Hallo an euch alle ... Ich bin auch neu hier und nachdem unsere Ärztin
> uns im Dezember anlächelte und meinte, dass ist eindeutig ein icis
> Spermiogramm ... Sind wir auch im Januar mit von der Partie! Je mach dem
> wann meine Peripde kommt müsste es so um den 20. losgehen! Wir warten nur
> noch auf die Ergebnisse der Genetik ... Alles mich sich gerade ein wenig
> ... Vorfreude ... Und ein wenig schiss habe ich schon!!!


Hallo Bii,

Wir starten ebenfalls Mitte Januar, bei uns müsste es so um den 19. losgehen mit dem Spritzen.

Drücke allen anderen die ihrem grossen Glück entgegenfiebern ebenfalls die Daumen. Ein cheers darauf, dass 2013 ein gutes Jahr für uns alle sein wird. :)
Hochzeit 2007
Kinderwunsch seit 2008
Cryosurgery, Hysterosalpinogram, Varicocelectomy-USA 2008-2012
Umzug nach Deutschland 2012
KiWu Wiesbaden seit November 2012
1.ICSI März 2013-negativ
2. ICSI September 2016-positiv

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste