Wie viele nehmt ihr wann zurück?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Wie viele nehmt ihr wann zurück?

Beitrag von jenna » 30.12.2012, 21:51

Hallo!
Ich wollte mal nachfragen, wie viele befr. Eizellen ihr wann zurückgenommen habt. Gibt es da Tipps, zu welchem Zeitpunkt es besonders sinnvoll ist? Abgesehen von den Aufklärungsbögen, die wir bekommen haben, hat das nie jemand mit uns besprochen. Wir haben einfachmal alles ausgefüllt und so wurde es dann gemacht.
Bei der ersten ICSI bekamen wir 2 Blastos am 5. Tag zurück und bei der ersten Kryo 2 Blastos, 2 Tage nach Eisprung.
Beide Versuche waren negativ. Bei der nächsten Kryo läuft es dann ja auch wieder so wie bei der 2., oder??

Vllt gibt es aber noch Änderungen für die nächste ICSI?

Danke für eure Antworten/Empfehlungen, LG Jenna

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: Wie viele nehmt ihr wann zurück?

Beitrag von speedy » 31.12.2012, 08:33

Hallo jenna,

wir haben immer zu Blastos weiterentwickeln lassen und bisher immer zwei zurück genommen. Bei der ersten ICSI und der Kryo waren alle Blastos expandiert und es hat leider nicht geklappt.

Bei der jetzigen ICSI war die Punktion an einem Dienstag, so dass wir am Samstag zwei Morulas zurückgenommen haben. Und eine davon hat es sich jetzt bei mir gemütlich gemacht.

Ich hatte vor dem Morula-Transfer auch kein gutes Gefühl, weil ich dachte, das ist dann ein Tag weniger an dem man sehen kann, wie sich die Kleinen entwickeln... aber wie du siehst, muss das nichts heißen. Ich glaube fast, es ist egal, wann man den Transfer macht, es muss einfach die richtige Eizelle dabei sein.

Aber ich würde immer zu Blastos weiterentwickeln lassen und je nach Alter 2 oder 3 zurücknehmen.

LG speedy

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wie viele nehmt ihr wann zurück?

Beitrag von insignia » 31.12.2012, 13:00

Hallo jenna,
Wir nahmen beim ersten Versuch zwei blastos zurück=negativ,beim zweiten mal drei am 3.Tag(Mittwoch pu Freitag zurück)= positiv eines hat sich durchgesetzt!
Ich persönlich würde wenn ichs nochmal entscheiden müsste,keine blastos mehr nehmen,da es die Schwangerschaftsrate nicht erhöht!
Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Wie viele nehmt ihr wann zurück?

Beitrag von jenna » 31.12.2012, 14:23

Danke für eure Antworten, ihr 2!
Speedy, was meinst du mit expandiert?
LG

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: Wie viele nehmt ihr wann zurück?

Beitrag von speedy » 31.12.2012, 15:14

Hallo jenna,

alsooo, Expertin bin ich ja nicht, aber soweit ich weiß verlassen doch die Embryonen ca. am 5 Tag die sie umgebende Hülle (für die man das Assisted Hatching machen lassen kann). D.h. der Embryo "schlüpft". Meine Blastos sahen beim Transfer immer wie eine "8" aus ;) Angeblich sind mit schlüpfenden Blastos die Einnistungsraten recht gut... war bei mir allerdings nicht der Fall..

LG speedy

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Wie viele nehmt ihr wann zurück?

Beitrag von jenna » 31.12.2012, 15:53

Also ist das eigentlich nicht schlecht, was du gemeint hast, oder?! Ich wollte mal anfragen, ob die die Eizellen auch so "hatchen", ohne, dass es einen Grund gibt. Vllt sind die Chancen dann höher.
LG

Lowcarb
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2011, 12:44

Re: Wie viele nehmt ihr wann zurück?

Beitrag von Lowcarb » 01.01.2013, 13:43

Also wir haben DI Punktion gehabt, und SA war Transfer. Wir haben 3 zurückgenommen waren alle drei Morulas. Alle waren gehatcht. Und wir haben einen gesunden Sohn bekommen. 1. Versuch und gleich Glück gehabt.
Bin die letzten Tage sehr positiv nachdenklich. Denn unser ICSI Versuch jährt sich jetzt. Letztes Jahr um die Zeit war ich unter den Hormon Junkies :-)
1. ICSI Jan. 2012 Positiv

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: Wie viele nehmt ihr wann zurück?

Beitrag von Floh » 01.01.2013, 14:33

wir hatten zT am 4. Tag, zum TEil am 5. Tag Transfer; es hängt zum Einen vom Wochentag ab (Sonntag wird eben kein Transfer gemacht) und der ANzahl der Eizellen, die sich weiterentwickelt sollen. Wenn zb "nur" 3 da sind, dann machen sie den Transfer oft am 4. Tag--ich glaube, es macht vom Erfolg keinen Unterschied. Wir haben immer Alles zurückgenommen; also 3, wobei die Qualität zT unterschiedlich war. Was sagen denn die Ärzte? Viel Erfolg

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Wie viele nehmt ihr wann zurück?

Beitrag von jenna » 01.01.2013, 21:53

Hallo!
Ja, so wirklich hat uns kein Arzt beraten! Wir haben 2 zurückgenommen,(5.Tag) von 3 wurde uns beim 1. Versuch abgeraten. Mehr nicht! Sie meinte, dann hätten wir noch 4 zum Einfrieren und so haben wirs gemacht. Bei der 1. Kryo habe ich 2 eingesetzt bekommen und bei der nächsten will ich das auch so machen. Mit nur einem hätte ich kein so gutes Gefühl.
Nun liegen noch 2 auf Eis und da habe ich überhaupt keine Ahnung, wie alt die dann sind, wenn ich die zurückbekomme! Wie lange tauen die denn auf??

Wenn der nächste Versuch auch neg. läuft, gibt es wahrscheinlich eh ein Gespräch mit den Ärzten, oder? Ich tendiere bei der nächsten ICSI dazu 3 zurückzunehmen. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit, in der ich mich weiter informieren werde. Ich dachte es sei das beste, wenn die Entwicklung bis zum 5. Tag beobachtet werden kann?!

Bin nun etwas verunsichert!
Ich wünsch euch was...
LG

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: Wie viele nehmt ihr wann zurück?

Beitrag von Floh » 01.01.2013, 22:18

Liebe Jenna, lass Dich nicht verunsichern...die Dinge liegen bei jedem Paar anders und auch das Alter der Frau spielt eine Rolle, wieviele man zurücknehmen sollte. Beim ersten Mal hatten wir auch die Diskussion mit dem Arzt, wieviele und haben uns dann für 3 entschieden, weil man die 3. nicht einfrieren konnte..da war die Entscheidung klar..so war es bei den anderen Malen auch..ich glaube, man muss dem behandelnden Arzt vertrauen..suche einfach das Gespräch. Wir Alle sind nur Laien. Es hilft sicher, Dich zu informieren aber dann würde ich mit den Wiesbadenener sprechen..sie wissen, was sie tun und wollen Alle, dass es klappt. Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen. Freu Dich, dass etwas zum Einfrieren da war. Wie alt sie dann sind, das weiß ich nicht, aber auch da werden sie das Beste für Euch auswählen. Vertrau Ihnen; ich weiß, es ist schwer, dass man selbst so gar nichts machen kann. Alles liebe

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Wie viele nehmt ihr wann zurück?

Beitrag von jenna » 01.01.2013, 22:25

Hi Floh,
ich danke dir für deine Worte. Ja, man kann so wenig tun, das macht mich ganz verrückt! Und ich kenne mich so schlecht aus... Ich muss eh nochmal in der Klinik anrufen und bitte um ein Gespräch.
Bisher habe ich großes Vertrauen zu meiner Ärztin und bin sehr zufrieden mit dem Umgang etc. Nun fehlt nur noch ein pos Ergebnis;-)
Ich denke, dass ich frühestens im Feb weiter mache, denn ich möchte meinem Körper eine Auszeit geben. Vllt bringt es ja was.
Wann ist dein SST?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste