Neuer Thread für den Februar/März! :)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von jenna » 17.03.2013, 16:57

Ja, es sind so viele blöde Nachrichten in der letzten Zeit!
Bei mir dauerts noch... 8 Tage Ungewissheit und in 9 Tagen weiß ich bescheid. Hab jetzt schon Angst!!

Im Hinterkopf plane ich schon die nächste ICSI und kriege Beklemmung, weil ich vom zeitlichen her ein echtes Problem kriegen würde! Neue Arbeitsstelle und ab April fehlt noch ne Kollegin. An Urlaub oder frei wäre da nicht zu denken. Dann gehts erst im Juli in meinem Sommerurlaub weiter :roll:
Aber erst mal abwarten!!

Bin ich eigentlich die einzige in der Warteschleife?? Haaaaallooooooooo?????

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Nika » 17.03.2013, 22:00

Hallo jenna,

ich wollte dir eine private Nachricht schicken, aber die hängt im Ausgang. Ich denke, du hast die nicht gekriegt. Kannst du mir vielleicht eine leere Nachricht schicken? Ich sende dann wie eine Antwort.
Danke!

Lg Nika

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Mysha » 18.03.2013, 11:48

Hallo :-)
Ich lese schon eine Weile still mit.

Wir sind an unserer 1. ICSI weil mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat.
Ich nehme nun seit 10 Tagen Gonal und seit 6 Tagen Orgalutran (Mistzeug), Nebenwirkungen hab ich nur etwas Kopfweh ab und an.
Dienstag bin ich nochmal zur Kontrolle da, hoffentlich sind die Eierchen dann schön gewachsen, und wir wissen dann grob wann die PU ist.
Momentan nervt mich das alles etwas, das liegt aber auch daran das ich scheinbar meiner ganzen Umwelt auf die Nerven gehe :roll: aber ich fühle mich gar nicht anders als sonst :-/ . Zur Zeit habe ich das Gefühl das mich keiner so richtig verstehen mag.

Ich denke bei Euch bin ich richtig aufgehoben :)

pfiffilotta
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2010, 16:50

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von pfiffilotta » 18.03.2013, 12:01

Hi Mysha,

Ich drücke Euch die Daumen!!!!
Was ist am Orgalotran so schlimm???
Bei mir hat's geklappt und ich hoffe morgen auf zwei Herzschläge :-))

Lg Pfiffilotta

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Mysha » 18.03.2013, 12:17

Hallo Pfiffilotta!
Dann drück ich die Daumen!!!

Ach das Zeug brennt nur knapp 2 Stunden bei mir ... Sonst ist es trotz meiner Angst vor Spritzen kein Problem. Es ist nur ein wenig überwindung sich da jeden Tag dieses brennende Zeug zu spritzen.
:)

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von summer » 18.03.2013, 12:42

@Mysha: erstmal alles Gute für deinen Versuch. Das Orgalutran musste ich auch spritzen im 1. Versuch. Bei mir hat es auch immer richtig gebrannt. Aber das spritzt du ja zum Glück nur bis zur Punktion.

@Pfiffilotta: viel Glück für deinen US morgen :P

Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Bii » 18.03.2013, 14:43

So ihr lieben ... Jetzt ist schon fast Mitwoche und ich erfahre wie es weiter geht!!!! Ich freu mich schon!!!

Jenna ich drück dir sowas von die Daumen und hoffe, dass bei nächsten Stammtisch die ersten US Fotos vorliegend!!!!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

SDLT
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2012, 20:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von SDLT » 18.03.2013, 15:18

Hallo!

Nachdem ich heute morgen in der Klinik angerufen habe, bin ich etwas negativ gestimmt.
Haette heute eigentlich zum BT kommen sollen, verspuerte aber irgendwie keine Lust dazu. Also rief ich an und bekam mitgeteilt, dass ich nicht zu kommen braeuchte (obwohl Dr. Amrani es mir ans Herz gelegt hat auc h trotz der mens zu kommen). Aergere mich heute uebrigens noch ueber seine Aussage "die Prognose ist gut!" Da haette ich lieber nichts gehoert. Auf jeden Fall konnten wir keinen Termin vor dem 9.4. bei Frau Dr. Schilberz fuer ein Nachgespraech bekommen. Komme mir immer mehr wie nur eine Nummer vor, bei der es eben nicht geklappt hat. Dazu sollte ich sagen, dass die Sprechstundenhilfe es etwas merkwuerdig fand, dass ich ueberhaupt noch einmal zum Gespraech kommen moechte.

Bii wuensch dir viel Erfolg fuer dein Gespraech am Mittwoch!!
Hochzeit 2007
Kinderwunsch seit 2008
Cryosurgery, Hysterosalpinogram, Varicocelectomy-USA 2008-2012
Umzug nach Deutschland 2012
KiWu Wiesbaden seit November 2012
1.ICSI März 2013-negativ
2. ICSI September 2016-positiv

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Bii » 18.03.2013, 15:38

SDLT vielleicht hat das was mit Ostern zu tun und sie ist im Urlaub! Aber seltsam ist es schon!!! Ich wünsche dir, dass es bei deinem nächsten Termin anders ist und du wieder ein gutes Gefühl bekommst!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von insignia » 18.03.2013, 17:20

Manchmal muss man leider eben warten,wenn man mal bedenkt das es so viele Patienten gibt!klar ist das ärgerlich aber wie schon erwähnt es ist eben bald Ostern!ich war damals auch etwas verärgert als ich gute acht Wochen auf nen Termin warten musste!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Amber
Beiträge: 75
Registriert: 28.12.2012, 12:23

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Amber » 18.03.2013, 18:19

Vielleicht verlange ich zu viel. Aber ich denke, für 5000-7000plus euro je ein IVF/ICSI Versuch sollte man doch gleich bei Transfer eine halbe Stunde Nachgespräch für den Tag nach dem Blutest einplanen. Es ist eigentlich das Minimum, dass ich erwarten würde. Für mich gehört es einfach zu einem Basic-Patientbetreung.
Es hilft sehr alles zu bereden und einen Plan für die Zukunft zu machen.

SDLT,
es tut mir sehr leid. Ich weiss wie sich das anfühlt :(
Ich finde es wäre gut einen Bluttest zu machen (so ca. PU + 13) um zu erfahren ob es überhaupt zu Einnisten gekommen ist. Jetzt ist es wahrscheinlich sowieso zu spät.

HELI,
Ohne Worte...:(
Es ist extrem traurig was du gerade durchmachst...Du tuest mir sehr, sehr leid! :( Ich wünsche Dir und Deinem Man viel Kraft!
1. IVF, February 2013
Gonal 300. Retrieved 4, 4 fertilised, transferred back 3. Negative.

2. IVF, March/April 2013
Gonal 300, Luveris 75, Prednisolon 10mg, Clexane. Retrieved 5, 5 fertilised, transferred back 3 day 5 morulas. Negative.

pfiffilotta
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2010, 16:50

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von pfiffilotta » 18.03.2013, 18:24

Es ist bestimmt wegen Ostern und sie ist in Urlaub!!!

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Heli » 18.03.2013, 18:30

Amber, schön von dir zu hören. Danke für deine Worte.

Hoffe, dir gehts bisschen besser?

Es ist schlimm...so viele AUF's und AB's in den letzten Wochen.
War heute wieder im Krankenhaus...im US hat man immer noch nichts gesehen.
HCG ist diesmal nur ganz leicht gestiegen...von Fr 1080 auf heute ca. 1090....sieht so aus, als wenn es langsam zu Ende geht.

Muss Mi wieder hin...Blut abgeben und wieder US...wenn der Wert dann sinkt, wird Ausschabung gemacht.

LG Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Amber
Beiträge: 75
Registriert: 28.12.2012, 12:23

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Amber » 18.03.2013, 18:54

Heli,

Mir geht es gut, weil ich an den nächsten Versuch denke. Wir hatten inzwischen viele Diagnostik-Unetrsuchungen gemacht (Genetik, Gerinnungstörung, Gebärmutterspiegelung usw.) und erwarten die Resultate. Well, Gebärmutterstörung war ok. Dr. Andasz hat es gemacht und ich muss sagen, dass er ein sehr guten Eindruck macht. Scheint ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt zu sein. Nächsten Monat geht es hoffentlich mit IVF wieder.

Also, es ist für mich zur Zeit definitiv leichter als für Dich. Es ist schwierig sogar anzufangen sich vorzustellen was Du gerade durchmachst. So viel Hoffnung und dann... :cry:
Deine Geschichte ist einfach nur sehr traurig :cry: Und zeigt wie unsicher das alles ist...

Hast Du schon vielleicht an Akupunktur gedacht? Ich hatte vielversprechende Untersuchungen gesehen mit Anwendung von einem bestimmten Akupunktur Protokoll. Angeblich soll diese Protokoll IVF Schwangerschaftsraten um 26% erhöhen und die Eileiter Schwangerschaften deutlich verdingen. Mein Akupunkturspezialist findet dieses Protokoll sehr interessant und will sich da weiter informieren.
Vielleicht wäre es wert es auszuprobieren?

Was mich am meisten getröstet hat waren die Gedanken and nächsten IVF Versuch. Und bei Dir stehen die Chancen wirklich gut. Denk daran!
1. IVF, February 2013
Gonal 300. Retrieved 4, 4 fertilised, transferred back 3. Negative.

2. IVF, March/April 2013
Gonal 300, Luveris 75, Prednisolon 10mg, Clexane. Retrieved 5, 5 fertilised, transferred back 3 day 5 morulas. Negative.

SDLT
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2012, 20:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von SDLT » 18.03.2013, 19:02

Ich sehe das genauso wie Amber. Zumal ich Fr. Schilberz nicht einmal in meiner Wartezeit gesehen habe. Viermal war ich zum Ultraschall bei einem anderen Arzt. Ich stehen so viele offene Fragen im Raum, dass ich persoenlich 1,5 Monate seit PU als eine lange Wartezeit empfinde, um meine Aerztin zu sprechen.

Nachdem zweimal mein Progesteron Wert so abgefallen ist und sich nicht durch Brevactid erhoehen lassen hat, war mir klar, dass es nicht geklappt hat.

Wir bekommen zwar 50% von der KK dazu, aber wenn ich daran denke, dass wir "nur" 3 Versuche haben, wird mir manchmal ganz schlecht. Ich moechte keine Monate oder Jahre darauf sparen, mir einen neuen Versuch finanziell leisten zu koennen, denn leben moechte ich auch noch. Wir gehoeren leider nicht zu den gluecklichen, die etwas zum einfrieren hatten und ich kann momentan aus Angst noch nicht absehen, wann ich es erneut versuchen wuerde.

Heli...ich kann immer noch nicht glauben, was du da gerade durchmachen musst. Es tut mir unendlich leid und ich wuensche dir viel Kraft!!
Hochzeit 2007
Kinderwunsch seit 2008
Cryosurgery, Hysterosalpinogram, Varicocelectomy-USA 2008-2012
Umzug nach Deutschland 2012
KiWu Wiesbaden seit November 2012
1.ICSI März 2013-negativ
2. ICSI September 2016-positiv

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste