Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Knutschkugel26 » 01.06.2013, 14:44

Hallo,

danke für eure Antworten. Man lernt immer noch was dazu. Dean, ich würde mich auch an die Anweisungen vom Doc halten, wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du bestimmt auch eine Notfallnummer auf dem Patientenpass anrufen. Mein Bauch sieht auch aus, als hätte ich ne Melone verschluckt, aber die Eierstöcke vergrößern sich einfach durch das Brevactid.


LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von largeangel » 01.06.2013, 17:31

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gestern einen Riesentext geklimpert hatte und ihn nicht online bringen konnte versuche ich es jetzt nochmal. Mein Transfer ist nun auch schon zwei Tage her - wir haben ja wider Erwarten doch am Feiertag schon Transfer gehabt, da es zu wenige Eizellen waren um auf Blastos zu warten. Von den 5 konnten ja nur 2 verwendet werden und diese haben sich wenigstens beide befruchten lassen, es war aber unklar da sich eine Eizelle noch nicht so entwickelt hatte. Als wir in den OP zum Transfer kamen waren dann aber doch zwei aufm Bildschirm so dass ich erstmal aufgeatmet habe. Transfer bei Dr. Adasz verlief völlig unkompliziert. Danach gabs noch Bravatid und ich muss am Mo auch nochmal nachspritzen.
Mein Bauch war dieses Mal nicht so schlimm wie beim 1. Mal dafür quälen mich ziemliche Kopfschmerzen seit dem Transfer habe aber eben mal eine Paracetamol genommen, das ist wohl ok lt. Wiesbaden.

Wie gehts den anderen?

@litti - Du musst morgen nachspritzen oder?
@Ann - und wie war die erste Punktion? Wieviele Eizellen sind es gewesen? HAste Dich krank schreiben lassen?
@dean - schön das Dein Bauch sich wieder etwas "entbläht" - finde auch die ersten Tage nachm Transfer durch Bravactid sind die schlimmsten. Bin daher auch froh, das ich Mo nachspritze und dann erst Mi wieder arbeite und die Hose zukriegen muss ;-)

Zum Thema Einnistung nochmal - wir hatten ja zwei Tage nach Punktion Transfer am Do - wären es Blastos gewesen hätten die heute auch schon an Tag 4 reingemusst, da 4 besser sei als 6 - obwohl ja 5 der beste Tag ist. Bin aber echt gespannt.... wundere mich nur, dass ich jetzt schon 14 Tage nach TF zum Bluttest muss, das wäre quasi genau mein Tag an dem ich meine Periode bekommen müsste ist vielleicht bischen früh oder? Aber gut wir werden sehen... hoffe dass wir die nächste Zeit auf alle o.b. und sonstigen Produkte verzichten können :-)

GLG
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Litti
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2013, 18:44

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Litti » 02.06.2013, 08:58

Hallo,

@ Largeangel-Ist doch toll, dass bei Dir 2 Embryos transferiert werden konnten :P

Ja, ich habe heute Brevactid nachgespritzt. Mit meinem Bauch hatte ich bisher nicht so Probleme, aber meine Eierstöcke reagieren ja leider auch nicht mehr so doll auf die Stimu. Vielleicht hängt das damit zusammen. Ich war nur am Mittwoch tierisch müde. Mal sehen, ob das heute wieder so ist.
BT habe ich auch 15 Tage nach TF.

LG an alle
L.
1. ICSI Oktober 2012 - negativ
2. ICSI Februar 2013 - negativ
3. ICSI Mai 2013 (1st in WI)- erfolgreich

Nelly81
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2013, 16:27

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Nelly81 » 02.06.2013, 15:44

Huhuu :-)

Hatte gestern Punktion. Ich war ganz schön aufgeregt, da ich ja nicht wusste was so auf mich zukommt. Aber es ist alles gut verlaufen, Schmerzen hatte ich gestern ein wenig, aber heute ist alles wieder soweit okay. Nur habe ich irgendwie einen schweren Magen - weiß aber nicht ob das unbedingt mit der Punktion zusammen hängt.
Es sind 9 Folis entnommen worden und heute früh kam der Anruf aus dem Labor - 7 haben sich erfolgreich befruchten lassen *jippiiiiieh* und am Donnerstag ist Transfer. Dann beginnt das warten...
Wann wird denn der Schwangerschaftstest meist gemacht?

Ich hoffe euch allen geht es gut und wir werden bald Erfolg haben ;-)

Liebe Grüße,

Nelly :-)
Mai 12 - 1. KiWu-Klinik
Aug. - Nov.12 - 4 Inseminationen - negativ
Jan.13 - Wechsel nach WI
Juni 13 - 1. ICSI - negativ
Aug.13 - 2. ICSI - 17.9.13 POSITIV♥ ET: 19.5.14

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Knutschkugel26 » 02.06.2013, 16:10

Hallo Nelly,

der Test ist nach 15Tagen.

LG
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Nelly81
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2013, 16:27

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Nelly81 » 03.06.2013, 10:59

Hallo ihr Lieben...

Wie macht ihr das eigentlich mit eurer Arbeit?
Wissen eure Kollegen / Chef bescheid?
Ich kann es leider auf der Arbeit nicht sagen, da meine Chefin alles andere als diskret und verständnisvoll ist. Sie spekuliert immer tagelang warum wer krank ist und redet über alle und jeden, sogar über das mögliche Privatleben unserer Eltern (arbeite in einer KiTa). :oops:
Um es klar auszudrücken - sie ist ein absolutes Lästermaul und verbreitet jede Neuigkeit in Rekordtempo.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße,

Nelly.
Mai 12 - 1. KiWu-Klinik
Aug. - Nov.12 - 4 Inseminationen - negativ
Jan.13 - Wechsel nach WI
Juni 13 - 1. ICSI - negativ
Aug.13 - 2. ICSI - 17.9.13 POSITIV♥ ET: 19.5.14

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Ann » 03.06.2013, 12:47

@ largeangel – Hallo, heute hatte ich meine Punktion 10 wurden entnommen, ich hatte totale bedenken, da es meine erste Vollnarkose war aber alles O.k. Morgen rufen wir an und wenn sich genügend befruchten lassen, dann entscheiden wir uns für PN-Scoring und zur Blastozystenkultur. Ansonsten habe ich ein wenig Unterleibschmerzen, soll 3 L tgl trinken oje ich war stolz, dass ich die letzten Tage es geschafft habe 2 L tgl zu trinken und jetzt soll es einer mehr sein. Ich habe Crinone gel verschrieben bekommen, was ich ab Morgen nehmen soll ansonsten gegen Schmerzen Ibuhexal.
Ja bis einschließlich 10.06. habe ich mich krank schreiben lassen, ein total blödes Gefühl aber schwanger werden geht vor, ebenfalls habe ich noch mal im Kinderwunschzentrum das Thema angesprochen und auch die meinten es seie viel zu riskant mit dem schweren heben, stress und den ganzen Viren!!!!
Für dich freu ich mich, dass es 2 geworden sind, ich hoffe dir geht es gut und du erholst dich heute noch gut. Was arbeitest du ???

@ Nelly 81 - Hallo J geh doch zu deinem Hausarzt und lasse dich von diesem Krank schreiben mit der
Diagnose als Ziffer können nicht wirklich viele Leute etwas Anfangen und der Stempel vom Kinderwunschzentrum ist auch nicht mehr darauf, jedenfalls habe ich das so gemacht

@ alle – ganz liebe Grüße und hoffentlich geht es Euch gut :-)
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Nelly81
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2013, 16:27

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Nelly81 » 03.06.2013, 15:19

@Ann:
Ich war heute beim Hausarzt - er hat mich die ganze Woche krank geschrieben, das war gar kein Problem. Ich habe nur ein schlechtes Gewissen meinen Kolleginnen gegenüber, aber wie du schon schreibst - schwanger werden geht vor!!! Und wir versuchen es ja auch schon 4 Jahre.
Bei welchem Arzt bist du in Behandlung?
Das viele Trinken ist für mich auch schwierig, aber es muss ja sein... 10 Folis ist doch suuuuuper! Wir haben uns auch für die Blastozystenkultur entschieden - ich bin echt gespannt...
Wie viele Krümelchen lässt du dir einsetzen?

@all: wenn ihr das Kinderwunschzentrum Wiesbaden bewerten wollt, könnt ihr auf der Internetseite http://www.jamenda.de ein Patientenfeedback geben. Dort kann man alle Ärzte / Kliniken in ganz Deutschland bewerten...

Liebe Grüße,

Nelly :-)
Mai 12 - 1. KiWu-Klinik
Aug. - Nov.12 - 4 Inseminationen - negativ
Jan.13 - Wechsel nach WI
Juni 13 - 1. ICSI - negativ
Aug.13 - 2. ICSI - 17.9.13 POSITIV♥ ET: 19.5.14

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Katniss » 03.06.2013, 18:19

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Geburtstagsgrüße!

Wir hatten ja am Samstag Transfer und seit dem ist mein Bauch total - man kann es nicht anders sagen - aufgedunsen! Nicht nur der Unterleib wie zuvor, sondern auch oben und seitlich. So schlimm war es letztes Mal mit dem Brevactid definitiv nicht. Wenn's nicht besser wird, frage ich auf alle Fälle vor der 2. Brevactid nochmal nach!

Hoffe, Euch allen geht es gut! Weiter viel Glück!
LG
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Butterblume » 04.06.2013, 00:53

HallomKatmiss,

Wenn es so ist, UNBEDINGT vorher nachfragen!
Beim Transfer sagen sie ja ganz deutlich, NICHT spritzen, wenn der Bauch zu sehr geschwollen ist!
Es droht Überstimulation dann!

Bei meienm Aprilversuch hatte ich einen stark geschwollenen Bauch, und dann eben nicht mehr gespritzt, und schwanger! Stark geschwollen kann eben auch durch die Schwangerschaft kommen, dann schüttet der Körper ja selbst hcg aus.

Alles Gute!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von largeangel » 04.06.2013, 11:29

Hallo zusammen,

hoffe es geht Euch allen gut bei dem tollen Wetter. Genau passend wenn morgen der Urlaub vorbei ist :-(
Daher heisst es heute nochmal den Tag genießen.
Und allen die nach Transfer oder Punktion krank geschrieben sind Leute genießt das Wetter - nehmt ein gutes Buch und schont Euch bei ner schönen kalten Buttermilch (EIWEISS) aufm Balkon gebt nur acht das ihr nicht zu braun werdet wg. der Kollegen ;-)

Habe mich eben ziemlich geärgert, da im Briefkasten doch tatsächlich obwohl der Transfer gerade mal 5 Tage her ist inkl. Feiertag/Wochenende heute schon die kompletten Rechnungen im Briefkasten waren. Das sind dann die Momente, wo man merkt, dass hier was anderes im Mittelpunkt steht. Aber denke das ist bei den privateren Zentren halt der absolute Fokus meine Freundin ist in einem KiWuZe, welches an einer Uni angegliedert ist. Da dauert es Monate bis die Rechnung kommt und die sind um einiges günstiger bei allem.
Aber will ja hier keine Stimmung machen...

Ansonsten sind meine Kopfschmerzen, die ich nach Transfer hatte seit So weg und der Bauch ist so lala. Habe gestern Brevactid nachgespritzt...stelle mich da immer doof an mit Wasser Pulver etc. das ist meine meist gehasste Spritze überhaupt, aber das ist ja nun auch rum. Jetzt heisst es weiter Warteschleife und keinen Koller bekommen. War heute früh nochmal zur Akupunktur bei der Heilpraktikerin.

@heli - was ist eigentlich bei Dir los? Du müsttest doch auch längst spritzen oder gar punktiert haben oder? alles so still dabei hast Du doch den Thread eröffnet.

@katniss - was macht der Bauch heute? gehts wieder besser ? Haste auch genug Eiweiss genommen und ausreichend getrunken?

@ann - und wie intensiv war die Befruchtungsparty heute Nacht? habe auf jedern Fall Daumen gedrückt. Denke mal dass Du dann SA Transfer hast oder? Wir wollten ja eigentlich auch Blastos haben aber es arbeitet ja leider nur ein Eierstock und ich hatte letztlich nur 2 Eizellen die nutzbar waren, aber die sind beide zurück..

Meine Heilpraktikerin sagt mir auch man soll unbedingt mit der Seele der Kinder reden und sie einladen sich einzunisten und zu uns zu wollen. Machen Sie eine Art Wahlrede warum soll das Kind zu Ihnen kommen was sind ihre Vorteile usw. Versuche das nun und muss echt sagen man gewöhnt sich dran. Bin positiver gestimmt irgendwie.

Euch allen einen sonnigen Resttag.

GLG largeangel
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Mysha » 04.06.2013, 12:26

Die Rechnungen kommen glaube ich immer zum nächsten Monat. Ich hatte transfer am 2.4 und die Rechnung kam zum Anfang Mai.
So ähnlich mache ich das bei meinen Kunden auch. Dann ist auch die sch... Buchhaltung etwas entzerrt.

Mädels ich drück Euch die Daumen!!!

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Ann » 04.06.2013, 12:30

Hallo an Alle !!!
@ - largeangel
die „Befruchtungsparty“ scheint wild gewesen zu sein hahaha :lol: jedenfalls haben sich 7 prima entwickelt. Ja am Samstag wäre dann der Transfer, die Uhrzeit erfahre ich am Freitag. Mein Unterleib tut noch ziemlich weh, ist das normal ???? beim husten, lachen, laufen AUA :oops: dabei bin ich normalerweise nicht so Schmerzempfindlich.
Ich denke auch eine positive Einstellung fördert den Erfolg, der Einnistung. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die 2 sich ganz prima entwickeln. Und versuche dich nicht soviel zu ärgern, ja es ist doof das die Rechnung so schnell kommt aber kommen tut sie so oder so und aufregen tut dir nicht gut, versuche an etwas schönes zu denken wie z.B. wir haben Glück das die Medizin schon so Fortgeschritten ist und wir eine Chance bekommen oder so. Nach meiner Punktion, als ich gehen durfte, musste ich die Narkose bezahlen total unpraktisch ein wenig verpeilt war ich und musste erst mal Überlegen wie meine PIN noch mal war ich grinste mir vielleicht einen ab. Mein Mann wollte schon seine Karte rausholen, als sie mir wieder einfiel :mrgreen: .


@ alle- ich schließe mich den Wünschen von largeangel an und wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonnentag, genießt ihn und lasst es Euch einfach nur gut gehen, dass ist die beste Medizin !!!!
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Bii » 04.06.2013, 13:31

Hallo ihr liebe ... Bin zurück ... Nach einiger Infosammlung und guten Gesprächen mit der besten Ärztin der Welt haben wir am Sonntag meine Kryo gestartet welche mit Privigen laufen wird ... Bis jetzt finde ich die Kryo Mega entspannt ... Kaum Medikamente, kaum Stress, alles etwas leichter ... Irgendwie gut!!!


Drück euchmdie Daumen Bii
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Knutschkugel26 » 04.06.2013, 15:52

Hi,

ich hab mal ne Frage am euch. Das Cinone Gel kommt bei mir nie alleine wieder raus, was ich eigentlich auch als Vorteil gegenüber Utrogest finde. Denkt ihr ich kann die Reste von Crinone abends rausholen, wenn ich es morgens einführe oder ist dann noch nicht der ganze Wirkstoff aufgenommen?

Danke für eure Antworten!

Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste