Tese bei Frau Dr. Filipas?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Tese bei Frau Dr. Filipas?

Beitrag von KAT » 03.06.2013, 11:41

Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier im Forum. Leider klappt es bei uns mit dem Kinderwunsch nicht, da mein Mann Azoospermie hat. Nun wurden wir an Frau Dr. Filippas in Wiesbaden für die Tese OP weitergeleitet. Den ersten OP Termin konnten wir nicht war nehmen weil mein Mann erkältet war. Den zweiten Termin hat dann die Urologie selbst abgesagt wegen Technisch operativen Gründen so hieß es mehr Infos konnte/wollte man uns nicht geben, einen Zeitraum wann es wieder Termine geben wird konnte man uns auch nicht sagen. Dann habe ich hier in der KIWU Klinik angerufen, die zu dem Zeitpunkt noch nichts wusste. Nach dem Sie sich schlau gemacht hatten bekam ich die Auskunft, dass neue Richtlinien einzuhalten wären und man nun überlegt wie es weiter geht. Nun habe ich am Freitag nach endlich zwei Wochen einen Anruf von der KIWU Praxis bekommen, dass man sich entschieden hat die OP von Frau Dr. Filipas ab dem jetzigen Zeitpunkt in der KIWU Klinik zu machen und nicht mehr in der Praxis von Frau Dr. Filipas. Ich solle doch bitte Frau Dr. Filipas anrufen um einen neuen Termin auszumachen. Das habe ich dann auch voller Vorfreude getan, die Arzthelferin am Telefon hat mich dann blöd angepampt unter dem Motto sie stehen schon auf unserer Liste wir sagten doch bereits, dass wir uns bei Ihnen melden sobald es neue Termine gibt. Und wann das ungefähr wäre ob in den nächsten Wochen oder Monaten konnte man mir auch nicht sagen. Das Ganze ist mir sehr suspekt und meine Geduld ist nun auch am Ende.
Nun meine Frage an euch, hat schon irgendjemand Erfahrung mit Dr. Filipas? Oder weis von den aktuellen Vorfällen? Vertrauenerweckend ist das ganze momentan jedenfalls nicht.
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Tese bei Frau Dr. Filipas?

Beitrag von Heli » 03.06.2013, 16:27

Hallo kat,
das tut mir leid, dass ihr bei diesem sensiblen Thema so ein Mist mitmachen müsst.
wir waren letztes Jahr im Sommer bei doc filipas...und alles lief gut. kann nichts negatives berichten.
mein Mann hat ebenfalls azoospermie...es konnten Spermien für ein paar versuche entnommen werden.

welche Neuerungen gibt es denn nun? organisatorisch? ich würde nochmal druck machen...schließlich habt ihr keine Lust u Zeit ewig auf die op zu warten...
wir haben 2 Wochen warten müssen...

alles gute für euch.
LG Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Tese bei Frau Dr. Filipas?

Beitrag von KAT » 04.06.2013, 08:06

Hallo Heli,

danke für die Info deiner seits jetzt hab ich wenigstens mal von einer Person etwas zu Frau Filipas und zu Ihrer Tese OP gehört denn im Netz findet man leider keine Beurteilungen.

Welche Neuerungen es gibt weiß ich nicht, denn genaue Auskunft geben die ja nicht. Nur aus dem KiWU habe ich gehört, dass es neuen Richtlinien gibt die eingehalten werden müssen.

Naja jetzt warte ich mal noch ab bis Ende der Woche und rufe da nochmal an, ich hab gerade nochmal im KIWU angerufen und mir wurde gesagt das letzten Freitag schon 2 OP's stattgefunden haben.

Danke und euch auch alles gute.

Grüße
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Tese bei Frau Dr. Filipas?

Beitrag von KAT » 05.07.2013, 16:33

Hallo zusammen,
wollte nur mal berichten, dass sich inzwischen alles geklärt hat. Inzwischen wird die Tese op in den Räumlichkeiten der kiwu Klinik durchgeführt von frau dr. filipas. Sie hat sich auch mehr als einmal entschuldigt, dass sich alles so sehr verschoben hat. Sowohl die Arzthelferin von dr. filipas die Frau Ölke als auch die Arzthelferinnen in der Kiwu Klinik waren super lieb wahrend der Tese und haben sich rührend gekümmert. Die tese war bei uns erfolgreich und im endeffekt waren wir doch sehr zufrieden und sind froh bei der filipas geblieben zu sein.
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste