Blastozysten Transfer Ja oder Nein!?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Blastozysten Transfer Ja oder Nein!?

Beitrag von cheyenne » 27.11.2008, 20:40

Hallo an Alle,

hab das Problem Blasto ja oder nein. Bei unserem 1. VErsuch hat es trotz Blasto nicht geklappt. Jetzt sind wir am überlegen es nicht zu machen.... aber.... kann mir jemand Erfahrungen etc. mitteilen. Würdet ihr es wieder machen? Und was ist mit der Einnistungsspritze? WEr kann mir dazu was sagen? Vielen Dank!

LG
cheyenne

sanidnas
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2008, 18:51

Re: Blastozysten Transfer Ja oder Nein!?

Beitrag von sanidnas » 28.11.2008, 11:10

Hallo Cheyenne,

ich hatte gerade vor ein paar Wochen meinen 1.ICSI Versuch hinter mir. Wir hatten uns in der letzten Minute auf Anraten für den Blastozystentransfer entschieden und im nachhinein gesehen werde ich auch beim 2. Versuch im Januar gar nicht erst zögern. Ich bin zwar kein Profi, aber normalerweise würde die befruchtete Eizelle nach 2-3 Tagen auf den Weg in die GM sein. D.h. ja eigentlich wenn der Transfer nach 2-3 Tagen schon stattfindet, kann es unter Umständen noch ein bissl früh sein zum Einnisten, oder?! Und mit Basto bist Du wenigstens schon einmal sicher, dass der nächste Schritt auch geklappt hat. Letztendlich ist es glaub ich nur eine Kostenfrage.

Hoffentlich konnte ich Dir ein bißchen weiterhelfen.

LG,
Sanidna
Alter: 32
1. ICSI November 2008: negativ
2.ICSI Januar 2009: POSITIV
(Gonal, Ovitrelle, Orgalutran, Predalon, ASS Stada, Crinone)

3.ICSI Januar 2009: POSITIV - Fehlgeburt 6.SSW
(Gonal, Deca, Orgalutran, Brevactid, ASS Stada, Crinone)[/size]

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Blastozysten Transfer Ja oder Nein!?

Beitrag von Sonne79 » 29.11.2008, 17:15

Hallo cheyenne,

ich hatte auch Anfang August einen Transfer von 2 Blastozysten (1. ICSI) und bei mir hat sich ein Krümel festgebissen.
Ich würde es immer wieder machen, auch wenn natürlich viel Glück dabei war. Wenn du dir aber unsicher bist, dann würde ich es vielleicht nicht machen, denn du musst davon überzeugt sein.
Ich hatte so um 15 Uhr damals den Transfer und habe danach dort schon die 1. Einnistungsspritze bekommen (ich glaube das ist hcg). Das Medikament hieß Predalon. Am Abend musste ich mich dann nochmal spritzen. Nach 3-4 Tagen musste ich wieder in die Klinik nach Wi zur Nachkontrolle und sollte mir eigentlich an diesem Tag das letzte mal Predalon spritzen, aber das ging bei mir nicht mehr (zu gefährlich), da ich schon einen mega Wasserbauch durch eine Überstimulation hatte. 3 Tage später lag ich dann im KH und hatte aber dann ein positives Ergebnis.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Blastozysten Transfer Ja oder Nein!?

Beitrag von cheyenne » 29.11.2008, 21:15

Hallo Sonne79,

danke für deine Info. Ich bin wirklich ein bissel unsicher wegen Blasto. Bei meiner ersten Icsi war alles super verlaufen außer die Einnistung... Mutter Natur :oops: ... Hab auch schon von der Einnistungsspritze gelesen, aber das ist doch nicht Predalon. Ich hab mal gegoogelt, das ist eine Auslösespritze??? Versteh ich nicht... vielleicht bin ich auch ein bissel ballaballa... für was hast du denn Predalon bekommen... War irgendwas mit deinem Blutwerten. Dr. Schilberz meinte sie verschreiben nicht mehr die Einnistungsspritze nur auf Wunsch. Weil es ja noch nicht erwiesen worden ist, das es wirklich hilft. Die Spritze würde Decl.... weiß nicht mehr genau.

LG
cheyenne

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Blastozysten Transfer Ja oder Nein!?

Beitrag von Sonne79 » 29.11.2008, 23:40

Liebe cheyenne,
ich musste mit Ovitrelle den Eisprung auslösen und wie gesagt Predalon nach dem Transfer spritzen.
Stimuliert habe ich mit Gonal und den Eisprung unterdrückt habe ich dann mit Orgalutran.
Habe jetzt auch mal gegoogelt und auch gelesen, dass es eine Auslösespritze ist. Aber bei vielen wird es auch nach dem Transfer gespritzt. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil es ein hcg-Medikament ist und eine Schwangerschaft dem Körper vortäuschen soll. Deshalb darf man auch erst frühestens 7 Tage nach der letzten Spritze testen, sonst verfälscht es das Ergebnis.
Ich wünsche dir viel Glück, egal wie du dich entscheidest.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Blastozysten Transfer Ja oder Nein!?

Beitrag von Mina74 » 03.12.2008, 09:21

Hallo cheyenne,

also ich würde mich immer wieder für Blasto entscheiden und es auch jeden raten. In den anderen länder z.b da wird erst garnicht gefragt ob du Blastos willst das wird direkt so gemacht da ist es gar kein Thema. Hast du dich schon entschieden? Wie weit bist du mit der Behandlung?

Mina

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Blastozysten Transfer Ja oder Nein!?

Beitrag von cheyenne » 03.12.2008, 10:07

Hall Mina74,

wir haben uns für Blasto entschieden und am Freitag bekomm ich sie zurück. Dann bin ich gespannt, ob sich beide oder einer fest beißt. Du bist doch gerade in der WS, wann hast du dein BT? Ist es dein 2. VErsuch?

LG cheyenne

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Blastozysten Transfer Ja oder Nein!?

Beitrag von Mina74 » 05.12.2008, 09:22

Hallo cheyenne,

alles Gute für deinen Transfer heute ich drücke dir die Daumen. Mein BT ist am Dienstag 09.12. ist ja nicht mehr lange. Es ist nicht mein 2. Versuch . Bei meiner ersten icsi wurde ich Schwanger mit Drillingen hatte dann eine Fehlgeburt in der 19. SSW, dann kam die 2. icsi da wurde ich auch Schwanger habe einen Sohn auf die Welt gebracht 36.SSw leider haben wir nach 2 Tagen erfahren das er schwer krank ist und ist nach 6. Wochen verstorben. Die dritte Icsi war neg. und jetzt sind wir bei der 4. icsi und am Dienstag weiß ich ob es geklappt hat. Also wie du siehst hab ich schon einiges hinter mir eine sehr schwere Zeit aber wir geben nicht auf.
Alles alles Gute
Mina

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Blastozysten Transfer Ja oder Nein!?

Beitrag von cheyenne » 06.12.2008, 14:35

Hallo Mina74,

jetzt wo du deine Geschichte nochmal geschrieben hast, habe ich sie schon gelesen und hatte Gänsehaut. Ja, du hast einige Schicksalschläge hinter dir. Ich wünsche dir wirklich alles Gute!!!!!Du bist echt eine super starke Frau. Ich hatte gestern mein TF beim Dr. Adsaz super lieb. Jetzt in der WS und positiv denken..... Wäre ein tolles Weichnachtsgeschenk für die Family... wir haben es diesmal niemanden verraten.

LG
cheyenne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste