2. Versuch neue ICSI oder erstmal Kryo?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: 2. Versuch neue ICSI oder erstmal Kryo?

Beitrag von jenna » 12.06.2013, 15:23

Mein Freund ist Privatpatient und wir müssen die Hälfte selbst zahlen.

Mittlerweile sind wir die einzigen im Bekanntenkreis, die keine Kinder haben. Etwas einfühlsame Leute würden mit der Fragerei endlich mal aufhören, aber nein... Wahrscheinlich macht sich einfach keiner nen Kopf darum, vor allem wenn man das Gefühl nicht kennt, wenn man es so lange versucht und es nicht klappt.
Ich habe nun schon erzählt, dass wir in den nächsten 2 Jahren keine Kinder wollen, nur um einfach mal Ruhe zu haben!!

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: 2. Versuch neue ICSI oder erstmal Kryo?

Beitrag von Röschen » 12.06.2013, 18:37

@jenna, ja das ist wirklich ätzend...ich kenne auch das Gefühl wenn man auf einen Geburtstag der besten Freundin kommt und von einem Jahr auf das andere plötzlich nur noch überglückliche Mamis sind, die kein anderes Gesprächsthema mehr haben und man selbst sitzt neben dran und fragt sich, was für ein Film eigentlich abgeht.... Das ist furchtbar... Aber andere können es nicht nachvollziehen, das muss man sich einfach immer wieder einreden....

Wir zählen voll selbst! Mein Freund ist gesetzlich und ich privat. Er ist der Verursacher und daher zählt meine Kasse nichts und seine nur für verheiratete Paare.... Alles in allem hat der erste Versuch zwischen 7000€ und 8000€ gekostet... Das ist verdammt hart!!

Ich glaube daran, dass wir es auch schaffen....

Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Re: 2. Versuch neue ICSI oder erstmal Kryo?

Beitrag von Marlene » 13.06.2013, 09:58

Liebe Jenna, liebes Röschen,

ich werde nächste Woche 35, mein Freund ist 40.
Nach der Info vom Arzt, dass der erste Versuch fehlgeschlagen war, bin ich ziemlich zusammengeklappt.
Hätte ich nicht gedacht. Ich konnte die Behandlung und die Schmerzen gut wegstecken, weil ich naiverweise dachte, dass es ganz einfach klappt. Nach dem negativen Ausgang fühlte sich auf einmal alles ganz anders an. Jetzt gehe ich natürlich auch mit anderen Gefühlen in die nächste Runde, nicht mehr ganz so hoffnungsvoll.
Um mich herum sind auch alle schwanger oder haben gerade ihr erstes, oder manche auch schon ihr zweites Baby bekommen. Wenn ich das erfahre, platze ich immer vor Neid.

Aber auch bei uns wird es klappen!!!

Habt Ihr euch schon überlegt, wie viele Versuche Ihr machen wollt?
Ich weiß nicht, ob ich mehr als 3 ICSI's schaffe... Mich machen die Hormone auch jetzt im 2. Regerationszyklus immer noch fertig. Dicker Bauch, Stimungsschwankungen wie ich sie noch nie hatte, Fresserei/Appetit und Unruhe.

Liebe Grüße
Marlene
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: 2. Versuch neue ICSI oder erstmal Kryo?

Beitrag von Röschen » 13.06.2013, 15:11

Liebe Marlene,

Ich habe vor dem ersten Versuch gesagt, dass ich drei Versuche maximal machen werde. Da wir ja wie bereits gesagt Vollzahler sind, können und wollen wir uns nicht mehr leisten! Aber wie es dann aussieht weiß ich nicht. Ich hoffe, dass es nicht zu einer solchen Entscheidung kommen muss... Wir schaffen das doch hoffentlich schneller....

Ich bin 30, mein Freund 45.... Mir geht es genauso wie die, mit einem negativ, hätten wir niemals gerechnet...
Aber so große Beschwerden wie du, hatte ich nicht.... Vielleicht wird es beim nächsten Versuch besser!

Mit welchen Medikamenten hast du stimuliert?

Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Re: 2. Versuch neue ICSI oder erstmal Kryo?

Beitrag von Marlene » 13.06.2013, 15:16

Liebes röschen,

ich habe mit Gonal stimuliert, 225 Einheiten.
Gonal ist doch in Wiesbaden standard, oder?
Herr Dr. Adazs sagte, dass eine Überstimulation immer erst nach der OP bzw. nach dem Transfer auftritt. Aber trotzdem von dem Medikamenten aus der 1. Behandlungsphase kommt.
Also muss es das Gonal gewesen sein...
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste