Frage zu ICSI

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
heidi
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2008, 14:23

Frage zu ICSI

Beitrag von heidi » 09.12.2008, 10:45

Hallo,
bin gerade mitten in meiner ersten ICSI und war gestern zum Punktieren im Ki-Wu-Zentrum. Es wurden 4 Eizellen entnommen und wir hatten uns für die Blastozysten-Behandlung entschieden. Als ich heute morgen angerufen habe, habe ich erfahren, dass 2 Eizellen befruchtet wurden. Nun frage ich mich, ob sicher ist, dass diese beiden Eizellen in einigen Tagen wieder eingepflanzt werden, oder ob es passieren kann, dass am Ende nur noch eine oder keine mehr übrig ist.
Im Moment bin ich ziemlich aufgeregt, weil ich Angst habe, dass bis Freitag keine lebendige Eizelle mehr da ist!
Heidi

Alexa
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2008, 06:58

Re: Frage zu ICSI

Beitrag von Alexa » 09.12.2008, 15:25

Hallo Heidi!

Ich befinde mich gerade in der Warteschleife der 2. ICSI! Wir hatten fünf Eizellen von denen sich 3 befruchten liesen, ich hatte aber den Transfer nach 2 Tagen, bis dahin verlief alles prima! Jetzt warte ich natürlich auch aufs Ergebnis, der Test ist allerdings erst am 22.12. ....finde das mega lang :roll:

Wünsch dir viel Glück...lg, Alex

heidi
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2008, 14:23

Re: Frage zu ICSI

Beitrag von heidi » 10.12.2008, 09:03

Hallo Alex,

ich kann das gut verstehen, dass Dir die Wartezeit sehr lang vorkommt. Bevor wir mit der ICSI angefangen haben, haben wir es drei Mal mit Inseminationen versucht (allerdings erfolglos). Dabei ging es mir auch immer so, dass ich in den 2 Wochen nach der Insemination das Gefühl hatte, die Zeit sei stehen geblieben.
Wie lange muss man denn nach der ICSI warten, bis man einen Schwangerschaftstest machen soll, auch ca.14-16 Tage?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es dieses Mal geklappt hat.
Heidi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste