Nachwirkungen ICSI?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Nachwirkungen ICSI?

Beitrag von Marlene » 14.10.2013, 08:14

Hallo :P

ich würde gerne mal wissen, ob es Euch auch so geht:
Habe jetzt leider bereits die 2. ICSI mit negativem Ausgang hinter mir.
Nach der ersten hatte ich direkt im Zyklus danach Wassereinlagerungen, innere Unruhe, Fressattacken, Pickel, trockene Haut und Haare und natürlich einen dicken Bauch. Obwohl ich nicht zugenommen hatte.
Nach der zweiten kam das Alles auch, aber erst einen Zyklus später.

Geht Euch das auch so?!
Habe dazu in diesem Forum noch Nichts gefunden...

Lieber Gruß und alles Gute
Marlene
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Nachwirkungen ICSI?

Beitrag von ANSA » 17.10.2013, 08:03

Hallo Marlene!

Mir erging es ähnlich. Pickel, geblähter Bauch, Wassereinlagerungen und Stechen im Unterleib - bis jetzt... Seit der ICSI und der Kryo ist mir immer eine Woche vor der Periode morgens übel und damit habe ich jedes Mal ein bisschen Hoffnung, dass ich doch noch auf normalem Weg schwanger geworden bin - was aber mit der eintretenden Periode hinfällig ist... :(

Lieber Gru8 zurück, ANSA
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Re: Nachwirkungen ICSI?

Beitrag von Marlene » 23.10.2013, 10:39

Genau so geht es mir auch, ich denke jedes Mal, dass ich vielleicht doch schwanger sein könnte :cry:
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Nachwirkungen ICSI?

Beitrag von ANSA » 24.10.2013, 10:14

Hallo Marlene!

Habt Ihr denn auch Eizellen eingefroren? Weil Du schreibst, dass Ihr "nur" 2 ICSIs hattet... Bei mir ist ja gerade die 2. dran... Aber wir hatten im Juni ja noch die eingefrorenen Eizellen einsetzen lassen, hat aber leider auch nicht geklappt...

Und das kenne ich auch, man achtet auf alles und denkt dann "oh, das ist doch nicht normal - ich muss schwanger sein". Aber dann sind es wahrscheinlich nur die Medikamente gewesen... Das ist so gemein!!!
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Re: Nachwirkungen ICSI?

Beitrag von Marlene » 27.10.2013, 10:53

Liebe ANSA,

wir haben eine eingefrorene Blastozyste. Die wollen wir auch als nächstes einsetzen lassen.
Wird wohl erst Mitte Dezember werden, weil ich jetzt mit einer Akupunktur Behandlung angefangen habe.
Diese zielt auch auf einen regelmässigen Zyklus ab, und da ich bis jetzt mit Mönchspfeffer Regelmäßigkeit reingebracht habe, muss ich es mal ohne laufen lassen.

Nach unseren 2 ICSI's war leider nur einmal eine Blastozyste zum Einfrieren übrig. Ich bin froh, dass wir als nächstes einen Kryo versuch haben, und keine komplette ICSI. Ich finde das sehr belastend, und hoffe dass die geringere Stimulation weniger Einfluss auf meinen Hormonhaushalt hat.

Du hast recht, "nur" 2 Versuche ist wirklich krass. Aber die Mädels hier haben weitaus mehr Versuche hinter sich. Und mein naiver Glaube daran, dass das schnell klappen kann, wird auch immer weniger :|

Dir alles Gute
Marlene
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Nachwirkungen ICSI?

Beitrag von ANSA » 27.10.2013, 17:00

Wo machst du das denn mit der Akupunktur? Im Kiwu? Hatte auch schon überlegt irgendwas in der Art zu machen... Frau Dr. Rau sprach von Fußreflexzonenmassage, aber das habe ich zu spät überlegt, da wir ja grad mitten drin sind.

Ist aber krass wie unterschiedlich das ist, gell? Bei manchen klappt es gleich, bei anderen beim zweiten Versuch und ich glaube bei einer Frau erst beim 9. Mal. Aber dann ist das ja auch echt ne Geldfrage...

Ich fand den Kryo-Versuch auch angenehmer und ich drücke dir die Daumen, dass es damit klappt!
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Re: Nachwirkungen ICSI?

Beitrag von Marlene » 28.10.2013, 18:48

Die Akupunktur mache ich unanbhängig von Wiesbaden. Habe von einer Kollegin eine Empfehlung für jemanden in Frankfurt bekommen.

Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen!!!!
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Nachwirkungen ICSI?

Beitrag von BabyIshwa » 27.01.2014, 08:22

@Marlene hast du schon angefangen?
Wünsche dir alles gute und Kraft ♡♥
Lg BabyIshwa

Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Re: Nachwirkungen ICSI?

Beitrag von Marlene » 28.01.2014, 10:32

Liebe BabyIshwa,

ich stecke mitten in der Warteschleife zum Schwangerschaftstest, der ist Anfang nächster Woche.
Hat bis jetzt alles gut geklappt, ich lasse mich weiterhin durch Akupunktur unterstützen. Fühlt sich gut an, ob es wirklich etwas bringt, kann man ja leider nicht sagen.

Zur Zeit macht mir das Crinone Gel etwas zu schaffen, unten juckt und brennt es, wie bei einer Blasenentzündung. Aber das ist wohl nichts aussergewöhnliches.
Mal sehen, ob ich es aushalten kann, oder ob ich mich mit dem Zentrum in Verbindung setze, man eventuell etwas ändern kann oder sollte.

Ansonsten habe ich zum Glück viel um die Ohren, so dass ich nicht den ganzen Tag etwas in mögliche Anzeichen hineininterpretiere :lol:

Und wie ist der Stand bei Dir?
Lieber Gruß
Marlene
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Nachwirkungen ICSI?

Beitrag von Kleeblatt » 30.01.2014, 13:58

Hallo Marlene
Wie gehts dir? Besser? Hast du schon BT gehabt?
ANSA: eine Frage: mit den Nebenwirkungen hast du eine unterschied zwischen deine erste und zweite ICSI bemerkt oder war es gleich?
Bild

Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Re: Nachwirkungen ICSI?

Beitrag von Marlene » 31.01.2014, 16:07

Ich kann am Montag zum Schwangerschaftstest. Bin sehr gespannt...

Habe mir eine Blasenentzündung eingefangen, und sollte diese laut Zentrum auch direkt behandeln lassen. Falls eine Schwangerschaft besteht, dürfen sie die Bakterien nicht weiter ausbreiten.
Hatte das auch mal jemand von Euch? Die Dame am Telefon in Wiesbaden sagte mir, dass das wohl wegen der Medikamente, die man vaginal benutzt, immer mal dazu kommt.

Jedenfalls krampft mein Bauch immer mal wieder und ich rätsele ob es die Nebenwirkungen von Crinone oder dem Antibiotikum sind, oder ob ich meine Tage bekomme, oder es doch schon die ersten Schwangerschaftsanzeichen sind...?

Aber wem sage ich das????? :lol:

Nicht mehr lange...
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Nachwirkungen ICSI?

Beitrag von BabyIshwa » 02.02.2014, 10:27

@Marlene hihihi ich bin noch in der Warteschleife muss mich noch bis zum 11.02 gedulden :roll:
ach ich wünsche es jeden hier das jeder Test positiv ist..gib uns bitte dann morgen Bescheid Däumchen sind gedrückt. Lg BabyIshwa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste