November, wer ist mit dabei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

adami9
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2013, 18:48

Re: November, wer ist mit dabei?

Beitrag von adami9 » 07.12.2013, 19:06

Hallo GoldKind,
kannst Du mir sagen,was eine IMSI ist?Danke und liebe Grüße

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: November, wer ist mit dabei?

Beitrag von Heli » 07.12.2013, 19:22

Hallo Adami,

die IMSI ist ähnlich wie ICSI...nur dass bei IMSI die Spermien mit einem speziellen Mikroskop extrem vergrößert betrachtet werden können und somit die Auswahl noch genauer erfolgen kann. Kostet ca. 400€ mehr und ist eine Extraleistung die von der KK nicht übernommen wird.

Macht Sinn bei schlechten Spermiogrammen oder bei eingefroreneren Spermien.

@Goldkind :P es muss dir nicht peinlich sein zu fragen :P ich wusste beim ersten Versuch fast gar nichts und hatte schon Probleme mit den Abkürzungen PU, TF, WS :mrgreen:

Ich finde es schön, wenn man sich dafür interessiert. Schließlich passiert mit unserem Körper einiges während der Stimmu und auch nach TF in der Warteschleife...je mehr man darüber weiß, desto besser kann man auf sich eingehen, sich entspannen und den Ärzten vertrauen.

LG und alles Gute Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

adami9
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2013, 18:48

Re: November, wer ist mit dabei?

Beitrag von adami9 » 10.12.2013, 19:35

Hallo Heli,
vielen Dank für die Antwort und viel Glück

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste