Dritter Versuch!
Moderator: Moderator Wiesbaden
Dritter Versuch!
Hallo an alle!
Wir haben lange mit uns gekämpft, konnten uns nicht wirklich eingestehen das wir in dieser Angelegenheit Hilfe brauchen, haben uns dann für Wiesbaden entschieden und fühlen uns dort auch super aufgehoben
Die KK hat drei Versuche genehmigt und wir zahlen die Hälfte.
Wir hatten im letzten Jahr zwei negative ICSI's, obwohl alles, einschließlich Transfer super gelaufen war, hat es am Ende doch nicht geklappt .
Wir wollen im März/April diesen Jahres unseren dritten Versuch starten!
Habe so einige Fragen, vielleicht habt Ihr ja ein paar Antworten für mich
Weiß jemand wieviel Kosten auf uns zukommen bei einem Versuch mit Kryko's?
"Einfrieren" wird von der KK ja nicht unterstützt, gilt das dann trotzdem schon als Versuch Nr.3?
Kann man noch mal einen Antrag stellen und wie stehen die Chancen das er genehmigt wird?
Vielen Dank im Vorraus
Schnuppi
PS. Ich wünsche allen die im "Versuch"stehen viel Glück!!!
Wir haben lange mit uns gekämpft, konnten uns nicht wirklich eingestehen das wir in dieser Angelegenheit Hilfe brauchen, haben uns dann für Wiesbaden entschieden und fühlen uns dort auch super aufgehoben
Die KK hat drei Versuche genehmigt und wir zahlen die Hälfte.
Wir hatten im letzten Jahr zwei negative ICSI's, obwohl alles, einschließlich Transfer super gelaufen war, hat es am Ende doch nicht geklappt .
Wir wollen im März/April diesen Jahres unseren dritten Versuch starten!
Habe so einige Fragen, vielleicht habt Ihr ja ein paar Antworten für mich
Weiß jemand wieviel Kosten auf uns zukommen bei einem Versuch mit Kryko's?
"Einfrieren" wird von der KK ja nicht unterstützt, gilt das dann trotzdem schon als Versuch Nr.3?
Kann man noch mal einen Antrag stellen und wie stehen die Chancen das er genehmigt wird?
Vielen Dank im Vorraus
Schnuppi
PS. Ich wünsche allen die im "Versuch"stehen viel Glück!!!
Re: Dritter Versuch!
hallo schnuppi
habe gerade mit dem ersten versuch angefangen,könnte dir also nicht wirklich antworten.
aber den kopf net hängen lassen und immer positiv denken,auch wenn es nicht leicht ist.
bin auch voll aufgeregt und nervös usw.
wünsche dir viel glück
lg
özlem
habe gerade mit dem ersten versuch angefangen,könnte dir also nicht wirklich antworten.
aber den kopf net hängen lassen und immer positiv denken,auch wenn es nicht leicht ist.
bin auch voll aufgeregt und nervös usw.
wünsche dir viel glück
lg
özlem
Hallo Schnuppi,
3 Versuche bekommst du von der Krankenkasse genehmigt,der Kryo Versuch zählt nicht zu den Versuchen.
Da es euer letzter Versuch ist würde ich mal nachfragen ob es mit der Einnistung zu tun hat warum es bei euch nicht klappt!
Bei mir war es auch so die ersten 2 Versuche haben super ausgesehen aber mir haben die Antikörper gefehlt und deshalb bin ich nicht Schwanger geworden.
Wir haben eine Immunisierung durch führen lassen und bei unserem 3 ten Versuch wurde ich Schwanger.
Frag doch einfach mal nach.
wenn euer Versuch nicht klappt dann bekommst du keine Chance mehr von der Krankenkasse nur dann wenn du einmal Schwanger warst.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG jutta
3 Versuche bekommst du von der Krankenkasse genehmigt,der Kryo Versuch zählt nicht zu den Versuchen.
Da es euer letzter Versuch ist würde ich mal nachfragen ob es mit der Einnistung zu tun hat warum es bei euch nicht klappt!
Bei mir war es auch so die ersten 2 Versuche haben super ausgesehen aber mir haben die Antikörper gefehlt und deshalb bin ich nicht Schwanger geworden.
Wir haben eine Immunisierung durch führen lassen und bei unserem 3 ten Versuch wurde ich Schwanger.
Frag doch einfach mal nach.
wenn euer Versuch nicht klappt dann bekommst du keine Chance mehr von der Krankenkasse nur dann wenn du einmal Schwanger warst.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG jutta
-
Hallo Jutta,
ich habe da eine Frage an dich.
Ich habe mich bei Prof. Heilmann untersuchen lassen. Fehlende Antikörper und zu viele Killerzellen. Danach als ich in dem Forum mit deinen Berichten gelesen habe das es auch in Kiel so eine Möglichkeit gibt habe ich auch dort mein Blut untersuchen lassen. Die haben allerdings gesagt das alles ok ist und ich keine Immunisierung brauche. jetzt bin ich natürlich in der Zwickmühle. Weis nicht was ich machen soll. Wem soll ich glauben. Naja ich habe nochmal Blut bei Frau Schwab abgegeben zur Untersuchung von Killerzellen um sicher zu gehen wegen den Killerzellen.
Was wird genau untersucht in Kiel nur die ANtikörper oder sonst noch was??
Wäre über eine Antwort dankbar.
LG
ich habe da eine Frage an dich.
Ich habe mich bei Prof. Heilmann untersuchen lassen. Fehlende Antikörper und zu viele Killerzellen. Danach als ich in dem Forum mit deinen Berichten gelesen habe das es auch in Kiel so eine Möglichkeit gibt habe ich auch dort mein Blut untersuchen lassen. Die haben allerdings gesagt das alles ok ist und ich keine Immunisierung brauche. jetzt bin ich natürlich in der Zwickmühle. Weis nicht was ich machen soll. Wem soll ich glauben. Naja ich habe nochmal Blut bei Frau Schwab abgegeben zur Untersuchung von Killerzellen um sicher zu gehen wegen den Killerzellen.
Was wird genau untersucht in Kiel nur die ANtikörper oder sonst noch was??
Wäre über eine Antwort dankbar.
LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ
Im Kiwz seit 2006
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ
Vielen Dank für so schnelle Reaktionen und Antworten, schön zu wissen das man nicht ganz alleine ist und man sich austauschen kann
Werde mich mal schlau machen vor unserem dritten Versuch!
Gruß Schnuppi
Werde mich mal schlau machen vor unserem dritten Versuch!
Gruß Schnuppi
Hallo maralyarim,
ja in Kiel werden nur die Antikörper Untersucht, wegen den Killerzellen machen die da nicht's, sie sagen das macht keinen Sinn weil jeder Mensch Killerzellen hat.
Wenn sie dir das Ok gegeben haben das keine Antikörper fehlen, dann ist doch alles in Ordnung und du kannst deinen nächsten Versuch starten.
Ich Drücke dir auf jeden fall die Daumen und wünsche dir viel Glück, so wie ich es hatte.
LG Jutta
ja in Kiel werden nur die Antikörper Untersucht, wegen den Killerzellen machen die da nicht's, sie sagen das macht keinen Sinn weil jeder Mensch Killerzellen hat.
Wenn sie dir das Ok gegeben haben das keine Antikörper fehlen, dann ist doch alles in Ordnung und du kannst deinen nächsten Versuch starten.
Ich Drücke dir auf jeden fall die Daumen und wünsche dir viel Glück, so wie ich es hatte.
LG Jutta
-
Hallo Jutta,
super danke für die schnelle Antwort. Meinst du ich sollte mir in Kiel nochmal Blut untersuchen lassen. Das ist auch schon ein Jahr her die letzte Untersuchung. wenn ja machen die das überhaupt, nochmal untersuchen.
Hast du schon dein Baby bekommen oder wie weit bist du?
LG
super danke für die schnelle Antwort. Meinst du ich sollte mir in Kiel nochmal Blut untersuchen lassen. Das ist auch schon ein Jahr her die letzte Untersuchung. wenn ja machen die das überhaupt, nochmal untersuchen.
LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ
Im Kiwz seit 2006
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ
Hallo maralyarim,maralyarim hat geschrieben:Hallo Jutta,
LG
kläre es doch nochmals mit deinem Behandelten Arzt ab im KWZ ob dieses einen Sinn macht!
ja mein Krümel habe ich am 08.10.2008 zur welt gebracht es war leider ein Frühchen aber putz Munter er ist 4 1/2 Wochen früher da die Versorgung von mir zu meinem Kind nicht mehr in Ordnung war, da mußten sie ihn mir holen per Kaiserschnitt leider.
Aber drotz allem war die Schwangerschaft gut verlaufen wir sind über Glücklich und geniesen die schöne Zeit.
LG Jutta
-
Hallo Jutta,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. Das freut mich sehr. Ich wünsche euch alles Liebe.
Vielleicht ist diese Frage zu früh, aber würdest du es nochmal versuchen für ein zweites?
Mal schauen, hast recht ich müsste nochmal mit der Ärztin sprechen.
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. Das freut mich sehr. Ich wünsche euch alles Liebe.
Vielleicht ist diese Frage zu früh, aber würdest du es nochmal versuchen für ein zweites?
Mal schauen, hast recht ich müsste nochmal mit der Ärztin sprechen.
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ
Im Kiwz seit 2006
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ
Hallo maralyarim,
danke schön für die Glückwünsche.
ja ich würde es auch ein zweites mal versuchen, ich bin zwar nicht mehr die jüngste aber wir wollen es im Herbst noch mal versuchen wir haben ja noch unsere Kryo's ansonsten beantragen wir es nochmals diesen Behandlungsschein bei der Kk.
Aber bevor wir starten gehen wir wieder nach Kiel.
LG Jutta
danke schön für die Glückwünsche.
ja ich würde es auch ein zweites mal versuchen, ich bin zwar nicht mehr die jüngste aber wir wollen es im Herbst noch mal versuchen wir haben ja noch unsere Kryo's ansonsten beantragen wir es nochmals diesen Behandlungsschein bei der Kk.
Aber bevor wir starten gehen wir wieder nach Kiel.
LG Jutta
Hallo Jutta,
wir haben nun auch zwei erfolglose ICSIs hinter uns trotz guter Voraussetzungen(3 richtig schöne Blastozysten).
Würdest du Kiel eher empfehlen als Prof. Heilmann?
Die zweite ICSI haben wir durch ihn begleiten lassen, aber wie gesagt - es hat nicht funktioniert.
Nun sind wir ratlos. Wir haben nur noch Kryos.
Liebe Grüße
Fabela
wir haben nun auch zwei erfolglose ICSIs hinter uns trotz guter Voraussetzungen(3 richtig schöne Blastozysten).
Würdest du Kiel eher empfehlen als Prof. Heilmann?
Die zweite ICSI haben wir durch ihn begleiten lassen, aber wie gesagt - es hat nicht funktioniert.
Nun sind wir ratlos. Wir haben nur noch Kryos.
Liebe Grüße
Fabela
Hallo Fabela,
ob Kiel besser ist als Prof. Heilmann das kann ich dir leider nicht sagen, mir war das halt zu Teuer bei im
und Kiel wurde von der Krankenkasse übernommen.
Da hatten wir nur die Anfahrt und Übernachtung tragen müßen und das war schon ein Unterschied ob du 1600.- Euro oder nur 300.- Euro aus gibst.
Frag doch mal deinen Behandelten Arzt was er dazu meint.
Wünsche Dir alles gute vor allem Erfolg.
LG Jutta
ob Kiel besser ist als Prof. Heilmann das kann ich dir leider nicht sagen, mir war das halt zu Teuer bei im
und Kiel wurde von der Krankenkasse übernommen.
Da hatten wir nur die Anfahrt und Übernachtung tragen müßen und das war schon ein Unterschied ob du 1600.- Euro oder nur 300.- Euro aus gibst.
Frag doch mal deinen Behandelten Arzt was er dazu meint.
Wünsche Dir alles gute vor allem Erfolg.
LG Jutta
Hallo Jutta,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich wusste nicht, dass es so große Preisunterschiede gibt.
Wird nicht in Kiel das gleiche gemacht? Wie kann das dann hier so teuer sein?
Das soll einer verstehen...
Wir starten wahrscheinlich im März den nächsten Versuch.
Hattest du lange Wartezeiten in Kiel?
Liebe Grüße
Fabela
vielen Dank für deine Antwort.
Ich wusste nicht, dass es so große Preisunterschiede gibt.
Wird nicht in Kiel das gleiche gemacht? Wie kann das dann hier so teuer sein?
Das soll einer verstehen...
Wir starten wahrscheinlich im März den nächsten Versuch.
Hattest du lange Wartezeiten in Kiel?
Liebe Grüße
Fabela
Hallo Fabela,
die Wartezeit in Kiel war ca. 3-4 Wochen aber vielleicht habt Ihr Glück und kommt früher dran, du mußt dich einfach mal Erkundigen ruf doch mal dort an und frage nach.
In Kiel bekommt man keine Infusionen sondern du bekommst es unter die haut gespritzt.
Wünsche ein schönes Wochenende.
LG Jutta
die Wartezeit in Kiel war ca. 3-4 Wochen aber vielleicht habt Ihr Glück und kommt früher dran, du mußt dich einfach mal Erkundigen ruf doch mal dort an und frage nach.
In Kiel bekommt man keine Infusionen sondern du bekommst es unter die haut gespritzt.
Wünsche ein schönes Wochenende.
LG Jutta