Dezember/Januar wir starten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

zweimalmama
Beiträge: 56
Registriert: 16.01.2014, 20:05

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von zweimalmama » 21.01.2014, 17:29

Ich hatte beim ersten Versuch Pn und blasto machen lassen
Ohne Erfolg
Beim letzten mal darauf verzichtet
Erfolgreich!!!!!
Aber jedes Paar muss das für sich selbst entscheiden!!!

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 21.01.2014, 17:35

Da mich jetzt einige gefragt haben warum man erst einen Tag vor Transfer bescheid bekommt wann der Transfer ist! Hier die Antwort: alle Transfer werden nach den Punktionen gemacht und es wird versucht das jeder seinen Arzt bekommt und so wird am Vortag in der mittagsbesprechung, wenn feststeht wieviel Punktionen sind besprochen wer wann wo Transfer hat und deswegen erst am Vortag!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Ann » 21.01.2014, 17:39

@BabyIshwa – natürlich drücke ich dir ganz fest die Daumen
Brevactid 3000 habe ich bei diesen Versuch am Tag des Embryotransfer, und 4 Tage danach spritzen müssen. Beim ersten Versuch, wo ich ebenfalls ein positiven Schwangerschaftstest hatte, habe ich dies nicht einmal spritzen müssen. Zerbrich dir nicht soviel den Kopf anhand deiner Werte und des Ultraschalls werden die Ärzte entscheiden, vertraue ihnen einfach auch wenn nicht alles dir logisch erscheinen sollte. Du bist bei Fr. Dr. Rau, das ist eine tolle Ärztin, bei ihr bin ich ebenfalls, vertrau ihr !!! Ich habe am Freitag wieder ein Termin, darauf freue ich mich schon
Ob man die Schwangerschaft nachweisen kann im Urin nach 2 Wochen, jeder baut das Brevactid unterschiedlich ab im Körper und wenn man das googelt erhält man alles Mögliche als Antwort daraufhin habe ich mich gegen den Urintest entschieden und auf das Ergebnis von der Blutuntersuchung gewartet. Von vielen hier im Forum habe ich schon gehört das die Testreihe aussagekräftig wäre, doch auch darauf habe ich mich nicht eingelassen, weil ich einfach keine falsche Hoffnung haben wollte.
Ich muss sagen bei dem letzten Versuch hatte ich keinerlei Hoffnung, habe meine freie Tage genossen und kein Gedanke daran verschwendet, war total Entspannt worüber ich selbst erstaunt war und es hat funktioniert.
@dileker – danke meine liebe, ich hoffe so sehr, dass ihr mir folgt
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

figos2009
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2013, 20:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von figos2009 » 21.01.2014, 19:37

huhu werdende mamis 8) 8) 8)

@kleeblatt naja mal schauen was am donnerstag gesagt wird,hoffentlich kann ich am samstag los legen und mit euch mehr austauschen :( :(

@glückwunsch liebes lass deine schwangerschaft geniesen und ein tolle schwangerschaft ntürlich.

@dilek und alex es ist wirklich eine tolle nachricht also wart ihr gute osterhasen :),ich hoffe nur noch das es am samtag reibungslos ablaufen wird ihr lieben drücke euch ganz ganz fest die daumen :).bussi
Kinderwunsch seit April 2011
1.Icsi Januar/Februar Negativ 2014
1. Kryo Februar 2015???????

Neues jahr neues glück

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 21.01.2014, 21:11

Hallo ihr lieben bald Mamis
sagt mir mal bitte was habt ihr alles denn in der kiwu mitgenommen?
Decke, Kissen, Bettlaken, Hausschuhe, Morgenmantel uns was noch? Lg :mrgreen:

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 21.01.2014, 21:30

Außerdem noch ein bequemes langes T-Shirt und was zum Knabbern...mir hat mein Mann ganz süß ein leckeres Essenspaket zusammengestellt. Ich glaub, wir hatten noch eine Zeitschrift eingepackt, brauchten wir aber nicht.
Vielleicht noch ein Glücksbringer? :)
Zuletzt geändert von KFR am 22.01.2014, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 21.01.2014, 21:41

Aww ok danke schön ♡♥

Helmchen
Beiträge: 82
Registriert: 22.05.2012, 13:32

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Helmchen » 22.01.2014, 05:56

Hallo Ihr Lieben

bin jetzt auch wieder da. Leider konnte ich Sonntag nicht, danke Bii und figos2009 für Eure Nummern. Mir ging es nicht gut. Bin jetzt auch verunsichert und hab angst, dass es wieder nicht klappt. Montag war Punktion, 10 Eizellen konnten punktiert werden, 9 haben sich befruchten lassen, aber seit dem habe ich Hitzewallungen und ein bissl Unterleibsschmerzen, nicht ganz so schlimm wie bei der roten Pest aber doch schon irgendwie in die Richtung. Ich bin unschlüssig ob der Transfer am Freitag überhaupt Sinn macht, wenn meine Gebährmutterschleimhaut sich schon wieder verabschiedet. Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Schon jemand sowas gehabt? Würde mich über Antworten von euch freuen.

@freu mich über eure Befruchtungsergebnisse. Sieht alles sehr vielversprechend aus. Drück euch die Daumen

lg Helmchen
4 IUI neg. 2011
4 Zyklen Clomifen 2012
1 IVF 02/2013 neg.
1 IVF 04/2013 neg.
Kryo 06/2013 neg.

5 Monate Visanne

Positiv!!!!!
Et 13.10.

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 22.01.2014, 08:13

@alex und dilek : klingt erstmal super!!! ich drücke euch auf jeden Fall noch die Daumen! Wenn ihr am Samstag zu viel gute habt, was macht ihr damit? Einfrieren oder nicht? ( ich denke generell macht es Sinn wenn man ca 40 ist, davor bin ich nicht sicher.. Ist auch unglaublich teuer).

@helmchen: ich habe so was noch nicht gehört, warum wurde sich die Schleimhaut schon verabschieden? Es ist viel vzu früh. Ich Drucke dir auch ganz fest die Daumen...

@babyIshwa: ich denke du hast fast alles. Sussiskeiten für danach habe ich auch eingepackt. Es fehlt aber noch das wichtigstes: Mann mit! :-) bis bald! Du bist auch heute früh da oder?
Bild

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 22.01.2014, 08:41

Hallo ihr lieben ... Ich bin raus, der Test heute morgen war negativ und ich hab leichte schmierblutungen!!! (Übrigens der beste SST ist immer noch mein Hund, der seit heute Nacht nicht mehr heimlich an meinen Bauch gekuschelt kam um dort zu schlafen, was er seit hormongabe getan hat und auch bei den anderen Versuchen gemacht hat)


Wenn mir einer von euch nachmacht hau ich euch :-) ich drück euch ganz arg die Daumen!!!

Morgen früh geh ich trotzdem zum bt und dann red ich mit Fr Limberg , denn eigentlich wollen wir keinen zyklus pause! Und dann kann ich gleich weiter mit euch fiebern!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Italygirl » 22.01.2014, 08:55

Ohhhh nein bii das tut mir leid ich drücke dich. Aber trotzdem Kopf hoch mach weiter und lass dich nicht unterkriegen
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

Helmchen
Beiträge: 82
Registriert: 22.05.2012, 13:32

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Helmchen » 22.01.2014, 09:18

Jetzt hab ich nochmal im Kwz angerufen und die meinten, es wäre normal das ich Schmerzen hätte und Hitzewallungen. Ich soll mich nicht verrückt machen (wenn das so einfach wäre :oops: ).

@Kleeblatt. Ich hab halt Angst, dass meine Gebährmutterschleimhaut sich abbaut und sich dann wieder keine von meinen kleinen einnistet.... Und es fühlt sich so an, wie wenn ich gleich die böse rote Tante (die kann ich einfach nicht mehr ertragen, wenn ich will dass sie kommt, damit ich starten kann kommt sie nicht, wenn ich will dass sie garnicht kommt, kommt sie pünktlich auf die minute grrrrrr.) bekomme.
Wann ist bei dir denn Transfer?

@Bii, das tut mir leid für dich, aber vielleicht erwartet dich morgen doch noch ein Wunder???!!!
Fühl dich umarmt.

Allen anderen weiterhin viel Kraft und Geduld und Glück (für Geduld bin ich nicht wirklich ein Paradebeispiel :lol: )

Lg
4 IUI neg. 2011
4 Zyklen Clomifen 2012
1 IVF 02/2013 neg.
1 IVF 04/2013 neg.
Kryo 06/2013 neg.

5 Monate Visanne

Positiv!!!!!
Et 13.10.

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 22.01.2014, 11:41

Och Menno, Bii...Du solltest doch die Serie aufrechterhalten. Tut mir leid für Euch!!!
Aber ich kenn das nur zu gut, beim ersten Mal kam ich ja sogar ohne meine Tage bis zum negativen ST im KiWu.
Also dann im Februar, oder!?!

Helmchen: Hitze und Schmerzen durchhalten, auch wenn es schwer ist, und auf die Profis hören. Wahrscheinlich klappt am Sa doch alles wunderbar!
Bild

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 22.01.2014, 17:00

Halli Hallo ihr lieben,

So muss euch von meinem Icsi erzählen,
Ich war eine braves Osterhäschen hihihi was man auch sagt, so war 8:30 pünktlich in der Kiwu
wurde direkt hinten mitgenommen. Mein Mann gab die Spermien ab während dessen kam der Narkosearzt und erzählte mir von dieses und jenes.
Dann kam meine fr.dr.Rau und meinte gleich ist es soweit hat mich ein bisschen beruhigt :》
Dann kam eine Schwester nahm mich in den Op Raum mit und bat mich untenrum auszuziehen.
Dann hat sie mich natürlich für die Op fertig gemacht, direkt kam auch ,,meine" fr.doc und der Narkosearzt und dann schlief ich tief und fest.
Als ich wach wurde war ich schon wieder im Ruhezimmer und lag aufs Bettchen. Ich hatte heftige Schmerzen und musste aufs Klo. Die Schwester kam und nahm mich mit aufs Klo. Ich gings auf Klo aber da kam nix waren nur schmerzen :'( später im bett wieder gab mir mein Mann ganze Zeit nur Tee denn dadurch würden die schmerzen wieder aufhören. Dann kam fr.doc lächelnd im Zimmer rein und meinte ich hab 14 Eierchen produziert. Sie sagte zu mir es ist besser wenn wir diesen PN-Scoring nehmen würden. Mein liebster war dann einverstanden. Yuhuuuu
Am Freitag muss ich wieder hin..nur zur Untersuchung evtl. Montag würde ich meine Babys zurück bekommen. Ist das auch mit Schmerz verbunden? Lieg im bett und schone mich. Lg

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 22.01.2014, 17:37

Aus schmierblutungen wurde die rote Pest!!!

Also nicht nachmachen!!!! Ich drück euch sowas von die Daumen und bin hoffentlich ganz bald wieder am mitfiebern. Werde morgen nachfragen ob ich ohne Pause weiter machen darf!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste