Dezember/Januar wir starten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von dileker » 22.01.2014, 18:02

Hallo Mädels

@bii. Ziel steht fest meine Liebe wir schaffen das ! Kopf hoch

@ babyishwa tolle Ausbeute und viel Glück beim Transfer , der Transfer ist halb so schlimm ...

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 22.01.2014, 18:10

Der Transfer dauert nur 5 min und ist nicht anders als ein abstrich!!! Brauchst auch nur bequeme Kleidung anhaben!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Ann » 22.01.2014, 18:47

@Bii – es tut mir unendlich leid für dich, ich schicke dir eine Umarmung, im Februar dürftest du auf jeden fall weitermachen, wenn medizinisch nichts dagegen spricht. Also ich meine nicht direkt jetzt aber bei beginn der nächsten roten Pest, so war es bei mir.
@BabyIshwa,- Glückwunsch zur großen Ausbeute.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 22.01.2014, 20:11

Hallo meine süßen,

So mir geht es jetzt einigermaßen etwas besser.
Ich habe ne Frage was für medis habt ihr nach der Punktion bekommen? Ich habe 1.Utrogest 2.Progynova 3.Clexane 20mg und 4.Brevactid 1500
für was ist das letzte medi? So danke :mrgreen:
Lg BabyIshwa

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 22.01.2014, 20:23

@Bii : oh nein es tut mir unglaublich leid.... :-( ich hoffe die nächste Versuch ist auch die letzte und dass es endlich klappt! Du hat es so was von verdient. Darf man gleich weiter machen? Ich dachte man musste eine Pause machen, weil man sowieso keinen Termin gleich bekommt, nur bei IUI ja. Da habe ich gleich weiter gemacht. Ist es doch möglich?
@figos: es wird defitiv am Donnerstag ganz anders ausgehen, glaubt mir. Und dann kannst du auch "mitfiebern" :-)
@Hemlchen: ach so... Ich verstehe, also es kann eigentlich nicht sein aber man macht sich einfach verrückt :-) man ist einfach für alles und nix sehr nervös denke ich, es ist normal. Aber jetzt weißt du Bescheid: es ist normal und Transfer wird stattfinden. Und dann Drucken wir auch noch die Daumen! Meine Transfer steht noch nicht fest, ich hoffe ich darf auch mitmachen. Ich hatte aber erst Punktion heute! Also muss noch warten...
@Babyiswa: ich war um ca 10.10 Uhr an die Rezeption, bist du am dieser Uhrzeit rausgekommen? Ich habe eine Frau mit Mann gesehen und sie kam von hinten. Jung, groß, schlank, blond. Bist du das? Auf jeden fall tolle Leistung und wird Drucken die Daumen,dass deine erste ist die letzte!

@allen: bei mir was eine große Überraschung heute. Eine positive und eine leider ganz schlecht...
Erste Überraschung: 14 EZ sind punktiert worden! Unglaublich, vor 2 Wochen war den Artzt sicher, ich schaffe nicht mehr als 6, wenn überhaupt... Am Montag dann doch 8 oder vielleicht 10 und jetzt 14?! Ich war natürlich sehr zufrieden, wobei, ja, die Qualität ist viel wichtiger als das Anzahl aber trotzdem.... Es war defintiv nicht zu erwarten. Also schön :-)
Allerdings kam danach eine sehr schlechte Nachricht: die "Lieferung" meines Mannes war in jeder Hinsicht so schlecht, dass keine IVF stattfinden kann. Mit so was hatte niemand gerechnet, definitiv nicht die ärzten. Bei die 2 IUI Versuch war noch alles in Ordnung, sonnst hatten wir keinen Kostenplan für IVF sondern ICSI bekommen.
Ich bin total blass geworden und bekam natürlich schon Tränen im Augen. Ich dachte es war vorbei, wir haben alles für nix gemacht und dieses Mal waren endlich meine hormons gut und der Rest auch! Es war ein halbtraum. Eine Frau von das Labor kam zu uns und hat uns alles erklärt und die Ergebnisse von den 2 letzten Mal gezeigt und vergliechen, damit wir verstehen warum es nicht zu erwarten war. Sie war wirklich sehr nett. Dann hat sie gesagt, dass es nur 1 Möglichkeit wäre, bedeutet eine ICSI zu machen. Allerdings müssen wir sehr wahrscheinlich die Kosten selbst tragen, dass es davor von KK nicht benehmigt worden ist ( bis jetzt beteiligen sich unseren KK für 50% des kosten für eine IVF). Es ist eine "Notfall ICSI" und so was kaum so selten vor, dass sie nichtmal wusste, wie es geht. Über die kosten erfahren wir dann später. Wir haben einfach unterschrieben als Selbstzahler.. Es kam nicht in frage abzubrechen. Jetzt hoffen wir nur noch für das beste. Morgen ruft den Labor an und wissen wir etwa mehr.

Mir gehts sont gut, nicht zu viel Schmerzen.
Bild

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 22.01.2014, 20:25

@Babyishwa: ich habe nur Crinone bekommen. Brevactid hatte ich aber auch für meine 2 IUI also nacher als Unterstützung der Einnistung.
Zuletzt geändert von Kleeblatt am 23.01.2014, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 22.01.2014, 20:31

Kleeblatt: Ich drücke Euch sooooo fest die Daumen. Bin ja noch nicht so lange dabei, so dass ich davon auch noch nie was gehört habe. Hoffentlich klappt trotzdem alles...Du solltest gleich trotzdem mal bei der KK anrufen, vielleicht können die auch notfallmäßig was entscheiden???
Bild

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 22.01.2014, 20:45

@Kleeblatt ach Maus Kopf hoch alles wird in Ordnung. Mach dir kein Stress. Hihihi nein das war ich nicht. Ich war in Ruhezimmer Nr.4
Ich habe schwarze Haare+Kopftuch...
Hattest du nach der Punktion keine schmerzen?
Ich hatte schon schmerzen, und die Schwester war sehr gemein zu mir :'( ihre Art wie sie mit mir redete fand ich nich liebenswert :-(
Liebe grüße babyishwa

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 22.01.2014, 21:11

Kleeblatt rufe morgen gleich bei deiner kk an und erkläre es ihnen meistens tragen die dann doch die kosten!!! Wenn nicht schick mit deine Mail Adresse und ich schickte dir die Abrechnung dann kannst du es ganz genau sehen!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 22.01.2014, 21:13

Ich würde gerne jetzt direkt weiter machen und fragen Kostet bekanntlich nichts!!! Mehr als nein sagen geht nicht!!! Mein Problem ist die Immunisierung und ich habe nicht so viel zeit zum warten sonst müssen wir noch mal nach Kiel!!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Helmchen
Beiträge: 82
Registriert: 22.05.2012, 13:32

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Helmchen » 23.01.2014, 07:01

Oh nein Bii, wie gemein. Aber ich kann dich verstehen, dass du gleich wieder starten willst. Ich will auch immer gleich weiter machen, damit ich wieder aktiv was machen kann (spritzen) um unseren Ziel näher zu kommen. Zwangspausen sind furchtbar. Drück dir die Daumen, dass es gleich weiter gehen kann.

@Kleeblatt, super Ausbeute! Wie die anderen schon sagen, würde ich auch bei der KK anrufen und die Situation schildern. Vielleicht können die vom Kwz dann auch noch was schreiben, warum plötzlich eine ICSI gemacht werden muss. Aber zum Glück gibt es die Möglichkeit so kurzfristig umzustellen. Viel Glück für den Transfer nächste Woche.

Als ich dann gestern endlich zu hause war, hatte ich einen Bauch als wäre ich im 3-4 Monat und alles hat weh getan, sogar das Wasserlassen. Hab mich dann erstmal auf die Couch gemummelt und abgewartet. Heute morgen ist er immer noch angeschwollen aber die Schmerzen sind ein wenig besser geworden. Hoffe das bis morgen alles wieder normal ist, wenn wir unsere kleinen zurückbekommen :P

Allen anderen drücke ich fest die Daumen

lg
4 IUI neg. 2011
4 Zyklen Clomifen 2012
1 IVF 02/2013 neg.
1 IVF 04/2013 neg.
Kryo 06/2013 neg.

5 Monate Visanne

Positiv!!!!!
Et 13.10.

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 23.01.2014, 09:16

@allen: wie schön es ist euch zu lesen!! Danke für die lieben Worten. Ich werde natürlich die KK anrufen und alles erklären, mal sehen. Ich bin erst mal sehr froh, dass man so kurzfristig die Methode ändern konnte. Es bedeutet viel Geld und da ich nur teilzeit arbeite ist es wirklich schlimm .. Aber... Viele EZ sind befruchtet worden!!! Das Labor hat gerade angerufen. 5 konnten nicht benutzt werden aber alle anderen ja und so viel brauchen wir nicht, weil wir auf Kosten Gründen sie nicht einfrieren können. Also bin erst mal super glücklich :lol: :P :P

@Bii : super lieb von dir, ich bespreche erst mit den KK weiter.

@BabyIshwa: hihi... Also war's du definitiv nicht, die die Raus kam! :lol: Ich war in nr2. Ich habe niemand mit Kopftuch gesehen, allerdings haben wir eine Frau gehört, die nach der Narkose völlig betrunken klang. Mein Mann und ich haben echt gelacht. Es war sehr lustig. Ich habe auch jemand gehört die sich beschwert hat. Was war den los? Die Krankenschwester die ein bisschen alter ist, ist definitiv nicht sehr "warm"und ziemlich unfreundlich. Man hat das gefühlt sie hat kein Bock dort zu sein. So ging mir auch letztes Mal als ich eine Notfall OP hatte. Sie war nicht sehr nett. Alle anderen schon!
Schmerzen habe ich kaum. Habe die Schmerztabletten nicht mal genommen ( habe ibuflam 600 bekommen). Was für 1 Glück! Ich hoffe es bleibt so .
Bild

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 23.01.2014, 09:18

@Helmchen: oh nein... Es ist definitiv nicht schon!! Aber ich habe gelesen, es passiert oft und sei normal. Keine Sorgen! Wir drücken dir die Daumen für morgen.
Bild

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 23.01.2014, 09:20

Helmchen, der dicke Bauch ist ganz normal ... Der ändert sich so schnell auch nicht!!! Ist ne kleine Übung für die Schwangerschaft :-)
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 23.01.2014, 09:23

@Bii: warum Immunisierung und warum Kiel? Ich habe keine Ahnung wovon du spricht ( sorry... Ich hoffe ich bin nicht die Einzige sonst ist es blöd :roll: )
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste