Hallo Ihr Lieben,
ich stehe kurz vor meiner ersten Icsi und bin schon total aufgeregt. Allerdings mache ich mir große Sorgen bezüglich der anstehenden Termine und meinem Job. Ich habe leider mit meinem Chef kein Glück. Er ist ziemlich fies und rastet schon aus, wenn man mal zum Arzt muss. Meine Arbeitszeit ist zwischen 8:45 Uhr und 17:30 Uhr jeden Tag. In zwei Wochen habe ich den Termin zum Spritzen erklären und das ist schon das erste Problem. Ich muss früher von der Arbeit weg.
Könnt Ihr mir sagen wieviel Termine da auf mich zukommen und ob Ihr auch welche früh oder abends bekommen habt?! Über Tipps für mögliche Ausreden auf der Arbeit würde ich mich auch sehr freuen.
Ich möchte gerne die Icsi möglichst entspannt angehen. Aber die Gedanken an meinen Chef machen mich jetzt schon fertig.
Liebe Grüsse und ein schönes Restwochenende
Icsi und Job
Moderator: Moderator Wiesbaden
-
Icsi und Job
Kinderwunsch seit Juni 2011
1 Icsi Beginn im Dezember 2013
1 Icsi Beginn im Dezember 2013
Re: Icsi und Job
Hallo Rheingauerin,
herzlich willkommen!
Ich bin mitten in der ersten Icsi - also auch Anfängerin - und ich glaube, alle hier haben situationsbedingt einen unterschiedlichen Zeitaufwand. Ich hatte Medi-Erklärung, Ultraschall 1 und 2, Punktion und Transfer bisher. Ich konnte die ersten drei Termine gut mitbestimmen, bei den beiden anderen wurde ich dann zusammenhängend krankgeschrieben. Der früheste Termin, den ich hatte, war 8.00 Uhr, das passt für mich, um dann noch pünktlich auf die Arbeit zu fahren (Gleitzeit). Allerdings habe ich Glück und muss mich nicht erklären.
Als ich angekündigt habe, dass ich ab morgen für eine knappe Woche fehle, habe ich mich nebulös ausgedrückt. Man hätte denken können, dass ich Unterleibsprobleme habe.
Kannst Du keine Minusstunden machen oder Überstunden abfeiern oder einen Tag Urlaub nehmen? Wäre natürlich relaxter. Ausreden gibt es tausend: Handwerker, Familienfeier, Weihnachtsvorbereitung, Frisör, Arzttermin, Auto in Werkstatt, Auto abholen etc. etc. etc.
Viel Glück für Dich!
LG KFR
herzlich willkommen!
Ich bin mitten in der ersten Icsi - also auch Anfängerin - und ich glaube, alle hier haben situationsbedingt einen unterschiedlichen Zeitaufwand. Ich hatte Medi-Erklärung, Ultraschall 1 und 2, Punktion und Transfer bisher. Ich konnte die ersten drei Termine gut mitbestimmen, bei den beiden anderen wurde ich dann zusammenhängend krankgeschrieben. Der früheste Termin, den ich hatte, war 8.00 Uhr, das passt für mich, um dann noch pünktlich auf die Arbeit zu fahren (Gleitzeit). Allerdings habe ich Glück und muss mich nicht erklären.
Als ich angekündigt habe, dass ich ab morgen für eine knappe Woche fehle, habe ich mich nebulös ausgedrückt. Man hätte denken können, dass ich Unterleibsprobleme habe.
Kannst Du keine Minusstunden machen oder Überstunden abfeiern oder einen Tag Urlaub nehmen? Wäre natürlich relaxter. Ausreden gibt es tausend: Handwerker, Familienfeier, Weihnachtsvorbereitung, Frisör, Arzttermin, Auto in Werkstatt, Auto abholen etc. etc. etc.
Viel Glück für Dich!
LG KFR
Dieses Beitrag ist ein bisschen alter aber falls anderen hier auch eine Antwort lesen wollen, hier ist meine Erfahrung: wie viele Termine man braucht ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Wenn die hormonellebehandlung sehr lang dauert braucht man viel mehr Termine. Ich musste zB bei meine erste Behandlung über 4 Wochen spritzen und war im KiWu min 2 Mal/Woche für BE und US. Ich konnte sehr oft 1 Termin sehr früh oder spät bekommen aber ich wohne im Frankfurt, auch wenn es sehr früh war, war ich natürlich viel später im Büro. Ich konnte irgendwann nicht mehr Ausrede finden. Ich hatte Angst es zu sagen aber ich habe mir nicht gut gefuhlt zu lügen. Es war für mich eine riesige Erleichterung es zu mitteilen. Natürlich habe ich Glück : meine Chefin und ihren Man ( der der Geschäftsführer ist) sind super Familie freundlich und sind 100÷ bei mir, drucken sogar die Daumen! Es ist aber eher selten... Manche reagieren ganz anders, besonders die die keine Kinder haben. Ich wurde auf jeden Fall vorsichtig sein.
@kfr
Hab gerade gelesen, dass du zw Punktion u Transfer krank geschrieben warst...
Ist das immer so? Glaub wüsste auch nit wirklich, was ich meinem Arbeitgeber erzählen soll wenn es soweit ist...
Bekamst die Krankmeldung aber vom Hausarzt? Durch den Stempel hätte ja jeder gesehen, wenn es von der KiWuZ gewesen wäre??!!
Hab gerade gelesen, dass du zw Punktion u Transfer krank geschrieben warst...
Ist das immer so? Glaub wüsste auch nit wirklich, was ich meinem Arbeitgeber erzählen soll wenn es soweit ist...
Bekamst die Krankmeldung aber vom Hausarzt? Durch den Stempel hätte ja jeder gesehen, wenn es von der KiWuZ gewesen wäre??!!
1. ICSI Juni 2014 Blutung an TF+13 -> negativ
*aufstehen..Krone richten..weiter geht's*
2. ICSI November 2014 Negativ dann Blutung bei TF +16
Trotzdem positives Ende-nur anders eben-seit November endlich zu DRITT
Im Laufe 2017 denn hoffentlich komplett
*aufstehen..Krone richten..weiter geht's*
2. ICSI November 2014 Negativ dann Blutung bei TF +16
Trotzdem positives Ende-nur anders eben-seit November endlich zu DRITT
Im Laufe 2017 denn hoffentlich komplett
Ja, eine Woche solltest Du wohl zu Hause bleiben und Dich erholen.
Beim ersten Mal hatte das Zentrum noch den "verdächtigen" Stempel und ich hab dieses Attest gegen eines vom Hausarzt getauscht, der da gerne mitgemacht hat. Inzwischen steht da etwas Neutrales drauf und ist somit unauffällig.
Was Du letztlich auf der Arbeit erzählst, bleibt Dir überlassen, die Diagnose steht ja eh nicht drauf. Ich hab beim ersten Mal einfach nichts Konkretes gesagt, als ich beim zweiten Mal die Übrerstimu hatte und länger krank war als gedacht, hab ich geschummelt. Würde ich auch jederzeit wieder so machen...
Beim ersten Mal hatte das Zentrum noch den "verdächtigen" Stempel und ich hab dieses Attest gegen eines vom Hausarzt getauscht, der da gerne mitgemacht hat. Inzwischen steht da etwas Neutrales drauf und ist somit unauffällig.
Was Du letztlich auf der Arbeit erzählst, bleibt Dir überlassen, die Diagnose steht ja eh nicht drauf. Ich hab beim ersten Mal einfach nichts Konkretes gesagt, als ich beim zweiten Mal die Übrerstimu hatte und länger krank war als gedacht, hab ich geschummelt. Würde ich auch jederzeit wieder so machen...
rheingauerin83 hat geschrieben:
> Hallo Ihr Lieben,
>
> ich stehe kurz vor meiner ersten Icsi und bin schon total aufgeregt.
> Allerdings mache ich mir große Sorgen bezüglich der anstehenden Termine und
> meinem Job. Ich habe leider mit meinem Chef kein Glück. Er ist ziemlich
> fies und rastet schon aus, wenn man mal zum Arzt muss. Meine Arbeitszeit
> ist zwischen 8:45 Uhr und 17:30 Uhr jeden Tag. In zwei Wochen habe ich den
> Termin zum Spritzen erklären und das ist schon das erste Problem. Ich muss
> früher von der Arbeit weg.
>
> Könnt Ihr mir sagen wieviel Termine da auf mich zukommen und ob Ihr auch
> welche früh oder abends bekommen habt?! Über Tipps für mögliche Ausreden
> auf der Arbeit würde ich mich auch sehr freuen.
>
> Ich möchte gerne die Icsi möglichst entspannt angehen. Aber die Gedanken an
> meinen Chef machen mich jetzt schon fertig.
Hallo, ich hatte meinem Arbeitgeber zwar gesagt dass ich nur auf dem künstlichem weg schwanger werden kann.
Als es aber losging habe ich alles auf meine Schilddrüse geschoben.
Nach der Pu hatte ich mich vom Hausarzt krank schreiben lassen für 14 Tage. Aufgrund von dem Stempel des kiwu Zentrum. Ich wollte das auch nicht. Meinem Arbeitgeber hatte ich berichtet das ich eine nierenbecken entzuendung habe. Oder lass dich krank schreiben. Sag deinem Hausarzt dein Problem vielleicht schreibt er dich für 3 Wochen krank!
Drück Dir die Daumen.
Lg
>
> Liebe Grüsse und ein schönes Restwochenende
> Hallo Ihr Lieben,
>
> ich stehe kurz vor meiner ersten Icsi und bin schon total aufgeregt.
> Allerdings mache ich mir große Sorgen bezüglich der anstehenden Termine und
> meinem Job. Ich habe leider mit meinem Chef kein Glück. Er ist ziemlich
> fies und rastet schon aus, wenn man mal zum Arzt muss. Meine Arbeitszeit
> ist zwischen 8:45 Uhr und 17:30 Uhr jeden Tag. In zwei Wochen habe ich den
> Termin zum Spritzen erklären und das ist schon das erste Problem. Ich muss
> früher von der Arbeit weg.
>
> Könnt Ihr mir sagen wieviel Termine da auf mich zukommen und ob Ihr auch
> welche früh oder abends bekommen habt?! Über Tipps für mögliche Ausreden
> auf der Arbeit würde ich mich auch sehr freuen.
>
> Ich möchte gerne die Icsi möglichst entspannt angehen. Aber die Gedanken an
> meinen Chef machen mich jetzt schon fertig.
Hallo, ich hatte meinem Arbeitgeber zwar gesagt dass ich nur auf dem künstlichem weg schwanger werden kann.
Als es aber losging habe ich alles auf meine Schilddrüse geschoben.
Nach der Pu hatte ich mich vom Hausarzt krank schreiben lassen für 14 Tage. Aufgrund von dem Stempel des kiwu Zentrum. Ich wollte das auch nicht. Meinem Arbeitgeber hatte ich berichtet das ich eine nierenbecken entzuendung habe. Oder lass dich krank schreiben. Sag deinem Hausarzt dein Problem vielleicht schreibt er dich für 3 Wochen krank!
Drück Dir die Daumen.
Lg
>
> Liebe Grüsse und ein schönes Restwochenende
Langer Steiniger Weg nach 5,5 Jahren endlich spontan schwanger und überglücklich mit einem gesunden Jungen 5 Monate alt
-
Hallo rheingauerin,
ich hatte bei meinen ICSIs 3xUS, einen am Anfang, dann einen nach ein paar Tagen und dann nochmal kurz vor der Punktion. Aber es ist bei allen unterschiedlich, je nachdem wie man auf die Stimulation anspricht. Die Termine morgens und abends sind halt sehr beliebt und man braucht ein bißchen Glück oder auch eine Privatversicherung um diese Termine zu bekommen. Bei den US-Terminen nehmen die auch noch gleich Blut ab.
An deiner Stelle würde ich mich vom Hausarzt krank schreiben lassen. Meiner hat mich auch schon mal 2 Tage vor Punktion für 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen. Und dein Chef darf normalerweise nicht mal fragen was du hast. Du musst dich nur krank melden, ist halt was akutes. Und wenn du was sagen willst, dann darfst du auch schwindeln. Ich habe es nur meinen engsten Kolleginnen erzählt und konnte dann immer kommen und gehen wann ich will dank Überstunden abbummeln.
Wenn du deine Arbeitszeit nicht ein bißchen schieben kannst dann lass dich für die gesamte Zeit krankschreiben. Dieser ganze Weg der Stimulation und Punktion ist schon anstrengend genug für Körper und Seele.
Denke einfach mal nur an dich.
LG Schneeflocke
ich hatte bei meinen ICSIs 3xUS, einen am Anfang, dann einen nach ein paar Tagen und dann nochmal kurz vor der Punktion. Aber es ist bei allen unterschiedlich, je nachdem wie man auf die Stimulation anspricht. Die Termine morgens und abends sind halt sehr beliebt und man braucht ein bißchen Glück oder auch eine Privatversicherung um diese Termine zu bekommen. Bei den US-Terminen nehmen die auch noch gleich Blut ab.
An deiner Stelle würde ich mich vom Hausarzt krank schreiben lassen. Meiner hat mich auch schon mal 2 Tage vor Punktion für 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen. Und dein Chef darf normalerweise nicht mal fragen was du hast. Du musst dich nur krank melden, ist halt was akutes. Und wenn du was sagen willst, dann darfst du auch schwindeln. Ich habe es nur meinen engsten Kolleginnen erzählt und konnte dann immer kommen und gehen wann ich will dank Überstunden abbummeln.
Wenn du deine Arbeitszeit nicht ein bißchen schieben kannst dann lass dich für die gesamte Zeit krankschreiben. Dieser ganze Weg der Stimulation und Punktion ist schon anstrengend genug für Körper und Seele.
Denke einfach mal nur an dich.
LG Schneeflocke