Gefühlsausprüche...!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Gefühlsausprüche...!

Beitrag von IchundIch » 02.03.2014, 16:20

Wer hatte schon mal so eine oder ähnliche Erfahrung gemacht?

Wir waren heute auf dem Karnevalsumzug und es ist auch das erste mal, dass ich mich Verkleidet hatte.
Also eigentlich schon richtig darauf gefreut.
Als es dann los ging und ich all die süßen Kinder sah bemerkte ich schon, dass bei mir irgendetwas nicht stimmt. Als mich dann noch so ein süßer Junge der im Zug mit lief mich so intensive anschaute mit seinen blauen Augen liefen mir die Tränen über die Wange. Danach kamen noch mehr kleine Kinder und als sich dann noch eine Frau mit einem Baby neben mich stellt brach ich zusammen. Mein Mann stand hinter mir und ich drehte mich Tränen überströmt um und er schleppte mich aus der Menge. Er fragte was denn los sein und ich erklärte ihm die Situation. Genau so ging es Ihm diese Woche als er von der Arbeit heim kam im Bus, als ein Baby im Kinderwagen mit seiner Mutter lachte und Baby Geräusche machte! Mein Mann meinte, dass es ihm sehr nahe ging und er fix und alle aus dem Bus stieg.
So was ist uns noch nie passiert und ich war auch total geschockt, dass es so aus mir ohne Vorwarnung rausgesprudelt kam. :cry:
Wer hatte auch schon mal so ein Gefühlsausbruch gehabt?

guilie
Beiträge: 152
Registriert: 14.01.2014, 18:41

Re: Gefühlsausprüche...!

Beitrag von guilie » 02.03.2014, 16:44

Hallo, befindest du dich grad in der stimulation?
Mir ging es waehrend meiner stimulation so.
Waren auch auf einem Weinfest wo ganz viele klein Kinder mit Mütter rumliefen, da konnte ich mich auch nicht zusammenreißen und musste heulen.
Mir persönlich war es peinlich. Ich hab eine Weile gebraucht bis ich wieder normal war.
Ob es an den Hormonen lag weiß ich nicht Aber ich vermute es sehr.

Kopf hoch positiv denken;)
Langer Steiniger Weg nach 5,5 Jahren endlich spontan schwanger und überglücklich mit einem gesunden Jungen 5 Monate alt

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Gefühlsausprüche...!

Beitrag von Knutschkugel26 » 02.03.2014, 17:11

Hallo,

ich hatte das sehr oft. Allerdings konnte ich mich in der Öffentlichkeit immer noch unter Kontrolle halten und habe danach im Auto oder zu Hause geweint. Ich denke, dass ist normal. Sollte es zu häufig werden, ist es wahrscheinlich nicht schlecht, sich an Psychologen zu wenden, die auf unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert sind!
Ich wünsche dir, dass es bei euch auch bald klappt, das hilft natürlich am besten!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gefühlsausprüche...!

Beitrag von IchundIch » 02.03.2014, 17:57

guilie hat geschrieben:
> Hallo, befindest du dich grad in der stimulation?
> Mir ging es waehrend meiner stimulation so.
> Waren auch auf einem Weinfest wo ganz viele klein Kinder mit Mütter
> rumliefen, da konnte ich mich auch nicht zusammenreißen und musste heulen.
> Mir persönlich war es peinlich. Ich hab eine Weile gebraucht bis ich wieder
> normal war.
> Ob es an den Hormonen lag weiß ich nicht Aber ich vermute es sehr.
>
> Kopf hoch positiv denken;)

Hallo guilie,
nein wir werden ende des Jahres anfangen, denn wir ziehen ende April erst in eine größere Wohnung und dann nach einer kleinen Ruhepause werden wir endlich anfangen!
Bei mir war das auch nur wenn wir dann zuhause waren so, dass ich dann in der Nacht einfach Nachgedacht habe und ich dann heulen musste. Das mit heute war mir auch total neu und unangenehm. Die Dame neben meinem Mann hat auch ganz besorgt geschaut! :oops:
Ich hoffe, das dieses mir nicht mehr passiert.

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gefühlsausprüche...!

Beitrag von IchundIch » 02.03.2014, 18:03

Hallo Knutschkugel26,

das war auch mein erstes Mal, dass es in der Öffentlichkeit passiert ist und es war mir auch sehr unangenehm! :oops:
Ich konnte es auch einfach nicht mehr halten.
Ich denke, dass ich mich jetzt auch erst mal ablenken kann, da wir ende diesen Monats den Schlüssel unserer neuen Wohnung bekommen und wir dann erst mal die Wohnung renovieren also haben wir viel zu tuen. Ende April werden wir dann einziehen.
Nach einer kleinen Ruhepause werden wir dann auch mit unserem ersten Versuch starten. Endlich :mrgreen:
Doch das was mir heute passiert ist hat mich schon sehr geschockt.

Vielen dank für Eure Antwort und die lieben Worte!

SDLT
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2012, 20:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gefühlsausprüche...!

Beitrag von SDLT » 08.03.2014, 17:43

Ich war schon ueber ein Jahr nicht mehr aktiv in diesem Forum.
Dein post ist mir aber gleich ins Auge gefallen. Mir ging es sehr aehnlich nach unserer ersten negative und bisher einzigen ICSI im letzten Jahr. Ich bin total in ein schwarzes Loch gefallen. Meinen Job als Erzieherin kann ich trotz eigenem Kinderwunsch nicht an den Nagel haengen. Macht das ganze an manchen Tagen aber auch nicht einfacher. Ich bin seither in psychologischer Betreuung und meine Therapeutin ist sogar so lieb und hat meinen Mann mit zu Sitzungen eingeladen. Dies ist so eigentlich nicht erlaubt, den Partnertherapien warden in Dland von den Krankenkassen ueberlicherweise nicht uebernommen. Ich kann die nur raten Hilfe anzunehmen, wenn du sie brauchst. Ich bewundere selbst alle Frauen, die mehrere ICSI Versuche binnen weniger Monate durchfuehren. Das sind wirklich Powerfrauen fuer mich!
Hochzeit 2007
Kinderwunsch seit 2008
Cryosurgery, Hysterosalpinogram, Varicocelectomy-USA 2008-2012
Umzug nach Deutschland 2012
KiWu Wiesbaden seit November 2012
1.ICSI März 2013-negativ
2. ICSI September 2016-positiv

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gefühlsausprüche...!

Beitrag von IchundIch » 08.03.2014, 21:05

Hallo SDLT,
Danke für deine Antwort.
Es war das erste mal und jetzt geht es auch wieder.
Ich hoffe, dass wir im August/September unseren ersten Versuch vornehmen können!
Wenn du mal quatschen möchtest melde dich einfach per PN!
Glg und Mega viel Kraft wünsche ich euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste