YEAH .....START im Februar :-)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 11.03.2014, 16:57

Danke Ann
fürs Daumen drücken das kann ich gut gebrauchen .
GLG
Dani


Und den anderen danke ich auch fürs Daumen drücken :-)
Ich finds echt schön das auch schwangere mit uns hibbeln
danke nochmal es macht wirklich Kraft.
GLG
Dani

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Irina » 11.03.2014, 16:59

Meine Güte, kann das langwierig sein. *Hilfe* :shock:
Hast du ein Baby im Bauch oder zwei?
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 11.03.2014, 17:58

Ja, wunderbar Soraya, ich freu mich so :lol:
Oh mann, hoffentlich geht die positiv Welle weiter.

@Rose: Es muss nur die "eine" richtige sein. Auch wenn ich deine Sorgen verstehen kann. Wann ist bei dir dann der Transfer??

@Siciliana: Transfer am Donnerstag ?? Habt ihr euch gegen die Blastozystenkultur entschieden?? :shock: Dass ist ja auch immer so eine Entscheidung, die einen sind dafür, die anderen halten es für überflüssig.

@me: bin noch ganz relaxt, habe zwar hier und da ein zwicken aber ich bin ganz fleißig am trinken und versuche die Sonne zu genießen und mich abzulenken. Kann mir hier jemand sagen ab wann die Einnistung beginnt bei Transfer von A Blastos ??? :shock:

Allen Schwangeren Danke ich fürs mitfiebern, die Unterstützung tut echt gut.
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 11.03.2014, 18:00

@Irina: Ich sag ja, trotz HCG 1204 bei T+13 anscheinend nur ein Zwerg.

@All: ich sag mal für alle...wir Schwangeren gehören ja irgendwie immer noch zu Euch und hibbeln deswegen.
Bei den "normal"-Schwangeren kann ich mich gerade gar nicht so einfinden, nach dem, was ich bisher hinter mir habe. Aber ich denke, das wird sich etwas ändern, sobald wir die Nachricht von der Schwangerschaft offensiver verbreiten und in den allermeisten Fällen keine Entstehungsgeschichte dazu erzählen!

@Speranza: manchmal kann man ja nix entscheiden und nimmt die Zellen, wie sie kommen :P
Einnistung so ca. am 6. Tag nach PU, also meist in der gleichen Nacht oder einen Tag später.
Zuletzt geändert von KFR am 11.03.2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Irina » 11.03.2014, 18:01

@ Speranza: Blastozysten nisten sich noch am TF-Tag, spätestens an dem danach ein. Hat mir meine Ärztin gesagt ;-)
Ich drück dir alle Daumen!!!!!
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 11.03.2014, 18:40

Ja KFR du hast recht, ich hatte z.B. bei allen vergangenen Transfers immer A-Blastos und hatte nie Glück, und wie du geschrieben hast,hat man nicht immer die Wahl.
Wenn man, wie wir alle schon so viel hinter sich hat, ist es echt schwierig sich in einem "normalen" Schwangerenforum einzufinden.

@Irina: Oh wow, dann müssten es sich theoretisch die Krümmelchen schon gemütlich gemacht haben. :lol:
Spannend ...... grrrrrr......
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 11.03.2014, 18:49

Speranza,
Ich wollte 5 tage machen aber Dr. Hahn hat gemeint ich hab
nicht viele eizellen und mache den normalen praktisch Mittwoch
Morgen soll ich anrufen die sagrn mir wieviel uhr Donnerstag.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Ann » 11.03.2014, 18:51

Hallo,
@Irina, oh du auch irgendwie kommt das zur Zeit häufiger vor, aber der Erfolg ist eingetreten, das ist die Hauptsache. Gute Besserung und ich bin gespannt ob 1 oder 2 hehe
@KFR, so langsam könnte die Überstimmulierung aber Mal verschwinden, oh man. Was meint denn der Arzt, wie lange es noch so geht ??? Die Müdigkeit hat aber eher mit der Schwangerschaft zu tun oh man die ersten Wochen konnte ich nur schlafen und um 21 Uhr kämpfe ich schon, dass die Augen offen bleiben. Sonst habe ich 5 Stunden im Schnitt geschlafen. Magnesium hilft gegen das dolle ziehen, was auch ganz normal ist, da die Mutterbänder sich dehnen.
Ich bin heute 12+5 also über der kritischen Zeit, bin aber bis zum nächsten Gyn Termin noch angespannt. Der ist am 19.3. und wenn dann alles o.k. ist geht es mir super.
@alle, ich denke an euch und die Daumen sind gedrückt
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 11.03.2014, 18:52

@siciliana:
Das hätte ich genauso gemacht. Man sollte sich bei solchen Entscheidungen auf die Ärzte verlassen, schließlich haben die den ganzen Tag damit zu tun.
Wünsch dir und Rose ganz viel Glück. :)
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Ann » 11.03.2014, 18:57

@siciliana4ever, mach dir keine Sorgen, die Chance ist trotzdem gut, bei meiner letzten ICSI hatte ich eine schlechte Stimulierung. Es ließen sich nur 2 befruchten und am Tag 2 erhielt ich sie und jetzt habe ich meinen Bauchbewohner :mrgreen:. (am 26.12 war PU und am 28.12 TF)
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 11.03.2014, 19:28

Wow Ann hört sich ja gut an
ich hab zum dr.Hahn gesagt er soll mir die 3 eizellen
einsetzen.
Ich dank dir das du mir mut machst.
ich danke wirklich alle ganz herzlich für die tolle unterstützung.
GLG
dani

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 11.03.2014, 19:30

Ja speranza hast vollkommen recht die aerzte
wissen schon was die machen.
ich bin wirklich froh das sich 3 befruchtet haben.
und ich hoffe für Rose das sie morgen einen tollen Ergebniss
bekommt was den einzellen angeht.

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Rose_Rheingau » 12.03.2014, 10:20

Guten Morgen,

alles liebe und Herzlichen Glückwunsch Soraya. Ich habs gestern noch gelesen, aber überhaupt keine Kraft mehr gefunden , noch etwas zu schreiben.

@Siciliana: das klingt super! Viel Glück morgen.

@me: ich hab mittlerweile 25 Stunden Hölle hinter mir. Auf der einen Seite ist es gut, dass wir nun langsam dem Grund für unsere Kinderlosigkeit auf den Grund kommen...ist ja auch schon mal was Gutes und ich hab immer gesagt, dass dies nun der erste Test ist und wir danach die Immunologie und Genetik prüfen lassen.
ABER: wir haben durch die ICSI nun 6 befruchtete Eizellen gehabt (immerhin), wovon 3 aber gleich ausgeschieden sind. Also bleiben zur Stunde drei im Rennen!
Ich weiß noch nicht, ob gewartet wird, dass die 3 zu Blastos werden oder ob ich sie früher zurück bekomme. Meine Tasche ist jedenfalls gepackt- ich könnte binnen einer Stunde jederzeit im KiWu zum Transfer sein.

Dass etwas sein muss...war ja irgendwo klar, kein Paar ist sechs Jahre ohne Grund kinderlos...zumal alle Wette bisher super gepasst haben..insofern hab ich mir sowas in der Art schon länger gedacht. Nun weiß ich auch, dass ich diese zig Versuche mit Clomifen etc nie hätte machen müssen (mit allen Nebenwirkungen und der riesigen Gewichtszunahme), weil es wohl von vornherein nicht klappen konnte. Ergo wieder ein Stück weiter.

UND noch ist nicht alles verloren! Ich glaube an unsere drei Kämpfer und rufe um 14 h wieder an, um zu fragen wie es ihnen geht und wann der Transfer sein soll.

@unsere Ärztin: Irina, ich glaube du hattest gefragt? unsere Ärztin ist Prof Wiegratz. SIe war es auch, die uns am Montag geholt hat. Ich finde sie auch total sympatisch und sehr kompetent.War es mir anfangs noch total egal welchen Artz wir haben...so hat sich das mittlerweile extrem gewandelt und ich bin arg froh, dass wir sie haben und ich mich an sie wenden kann!!!!!
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Irina » 12.03.2014, 11:26

Rose, ich drück dich mal!!
Ihr habt drei Stück! Das ist gut! Ich denke, dass du sie wohl vor dem Blastozystenstadium zurückgekommst. Dann können sie in dir weiter wachsen und sich festbeißen.
Ich drücke dir alles, was zur Verfügung steht!!!!
Hast du schon mit deiner Ärztin gesprochen? Bisher bestimmt nur mit dem Biologen, gell?
Gib mal bescheid, was beim nächsten Telefonat rauskommt, ich denk an dich!!
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 12.03.2014, 12:02

@irina: ja mir gehts gut - ich bin nur tot müde! Ich habe heute Nachmittag meinen ersten US beim Frauenarzt und bin sehr aufgeregt. Irgendwie habe ich Angst dass etwas nicht gut ist. Nur noch 3 Wochen bis 12 SSW und dann bin ich etwa beruhigt hoffe ich :P

@siciliana: die Daumen sind hoch gedrückt, klar sind einige von uns schwanger geworden aber wir wissen genau wie es war und wir fiebern definitiv mit euch. Diese Zeit ist so schwierig ich hoffe es klappt wirklich für so viele wie möglich. Ich freue mich auch doppelt für Frauen die hier sind als für Frauen die spontan und schnell schwanger werden. Also jetzt TOI TOI TOI !!

@Rose ich drücke dir die Daumen... So viele Jahren muss wirklich sehr hart sein und ich hoffe das Wartezeit hat jetzt eine Ende ( also nur noch 9 Monaten) !

@ allen bleibt positiv es gibt keine gute oder schlechte Anzahl. Manchmal hat man wenig und es klappt, manchmal viel und top Qualität und es bringt trotzdem nichts. Blasto oder nicht blasto ist nicht so wichtig. Bei manche Frauen hat es bei mehrere A blastos nicht geklappt und anderen die nicht mal das blasto Stadium erreicht haben sind schwanger geworden. Alles ist möglich! Ich wiederhole mich aber... TOI TOI TOI !!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste