YEAH .....START im Februar :-)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

zweimalmama

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von zweimalmama » 15.03.2014, 18:20

Guten Abend!
Ich lese hier immer still mit,fühle und leide mit jedem mit!
Und erinner mich an unsere Zeit hier denken......

Ich war damals auch 35 und bekam an Tag drei drei Embryonen zurück wovon sich unser kleiner festgebissen hat.....
Klar können es auch zwei oder drei werden.....

Ich persönlich finde ja das viel zu viele Frauen dazu neigen immer blastos zurückzu nehmen....dabei ist es überhaupt nicht bewiesen das sich dadurch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöht.....
Klar gibt es Fälle wo es notwendig ist die Embryos solange reifen zu lassen.
Ich finde ja die kleinen sind in der natürlichen Umgebung besser aufgehoben.....

Aber jeder muss das selbst entscheiden!
Allen weiterhin viel Glück und möge die Schwangerschaftsrate weiter steigen!!!!

Schönen Abend

Irina

Beitrag von Irina » 15.03.2014, 19:04

Rose, bei dreien bleibt mindestens eine! Da glauben wir jetzt ganz, ganz feste dran!!!! :-)

Siciliana, mach dir jeden Tag Tee. Ich hab immer Kirsch- oder Erdbeertee getrunken. Eine Kanne = 1 Liter. Davon hatte ich zwei am Tag. Zusätzlich Mineralwasser zu den Mahlzeiten. Ich trinke normalerweise auch weniger, aber da hab ich an die Krümel gedacht.
Zusätzlich habe ich nen Eiweißshake, von dem ich täglich ein Glas trinke -wegen der Überstimulation bis heute.
Versuche auf mindestens 2,5 Liter zu kommen, deinen Krümeln zu liebe ;-)

KFR, da bin ich voll bei dir! Ich würde einiges darum geben, das Herzchen schon gesehen oder gar die 12te Woche schon hinter mir gelassen zu haben. Klar, das ist Jammern auf hohem Niveau, denn wir sind schon einen gehörigen Schritt weiter als so mancher hier, aber man macht sich halt permanent Sorgen und Gedanken... :-\

Mir macht mein Job grade Gedanken. Hab Angst vor der Ansteckungsgefahr im Kiga. Meine Hausärztin schreibt mich aber definitiv nicht weiter krank. Ich hoffe jetzt auf meine FÄ am Freitag...will am Montag meine Ärztin im Kinderwunschzentrum mal nach Rat fragen...

Zweimalmama, hat es bei dir gleich beim ersten Versuch geklappt? Wie verlief die Schwangerschaft?

Wünsche euch nen schönen Samstagabend! :-)
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

zweimalmama

Beitrag von zweimalmama » 15.03.2014, 19:57

Der erste Versuch ging schief(zwei blastos)
Zweiter Versuch (drei Embryonen transferiert auf unseren Wunsch hin an Tag drei)Positiv!!!
Schwangerschaft verlief mit vielen Sorgen und Ängsten wegen Zervixineffizienz,wehen ab der 18.Ssw,aber eine gesunder kleiner Junge!!!
Deshalb kann ich alle Ängste und Sorgen sehr sehr gut verstehen!

Irina

Beitrag von Irina » 15.03.2014, 20:17

Was ist eine Zervixineffizienz?
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014

ET 13. November 2014

zweimalmama

Beitrag von zweimalmama » 15.03.2014, 20:36

Ums mal so auszudrücken der Gebärmutterhals ist nicht stabil, bei mir war er immer mal wieder verkürzt und immer etwa einen Zentimeter offen!
Bekam dann einen Pessar eingesetzt so konnte er nicht weiter aufgehen!

Irina

Beitrag von Irina » 15.03.2014, 20:44

Oje :shock:
Wie wurde das festgestellt? Und wann?
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014

ET 13. November 2014

zweimalmama

Beitrag von zweimalmama » 15.03.2014, 21:17

Aufgrund vorzeitiger wehen wurde das dann beim untersuchen entdeckt.....

speranza

Beitrag von speranza » 15.03.2014, 22:24

Hallo ihr lieben,

hoffe es geht euch allen gut. Mich hat es leider bisschen erwischt, dachte erst es wäre der Heuschnupfen, habe mich heute auch kaum ausruhen können. Ansonsten bin ich sehr müde und meine Brüste spannen extrem, hab auch ständig so eine Grundübelkeit,ob dass ein gutes Zeichen ist :?: Naja, möchte nichts reininterpretieren, hab gestern nochmal 3000 Breva nach gespritzt, ist wahrscheinlich alles davon.

@Rose: habe am 25.03. BT :oops:

Wünsche euch eine gute Nacht.
LG eure verschnupfte Speranza.
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Irina

Beitrag von Irina » 16.03.2014, 06:48

Zweimalmama, was ein Glück ist trotzdem alles gutgegangen! Hast wohl nen kleinen Kämpfer ;-)

Speranza, das kann alles bedeuten. Nimmst du Crinone? Das hat mir ganz schön zu schaffen gemacht...
Ich drück dir weiter alle Daumen!!!
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014

ET 13. November 2014

KFR

Beitrag von KFR » 16.03.2014, 10:31

@Irina: das Herz durfte ich ja schon 2x sehen, aber trotzdem mach ich mir seit dem Tag danach direkt wieder große Gedanken. Ich überlege, übernächste Woche, also 2 vor der VU, nochmal bei der Gyn vorbeizuschauen. Ich meine, hier haben fast alle kürzere Abstände am Anfang wegen der KiWu-Geschichte als ich und dann auch noch mein Alter...herrje, merke gerade, was ich schon seit dem Aufwachen für ein Kopfkino habe :roll:
Spreche am Freitag mal mit der Hebamme darüber.

@zweimalmama: versteh Deine Meinung zu Blastos, aber wir haben hier schon oft festgestellt, dass es keine sichere Prognose gibt und oft niemand total darauf fixiert ist. Ich hatte bei der ersten ICSI die gleiche Ausgangssituation wie Du und keinen Erfolg, bei der letzten dann mit 3 A Blastos einen Beißer :P
Mir soll es doch nur recht sein.
Bild

Soraya

Beitrag von Soraya » 16.03.2014, 11:21

Schönen Sonntag ihr Lieben,

heute ist ein ganz furchtbarer Tag, ich bin jetzt in der Panikphase angekommen.
Jedes ziehen, stechen, drücken, alles kommt mir grade so vor als wäre der Traum schon wieder vorbei. Ich fiebere dem Ultraschall am Dienstag entgegen und hoffe, dass alles wunderbar in Ordnung ist.

@ Rose und Speranza: Wie geht es euch in der Hibbelphase? Nur positive Gedanken hoffe ich! Ach ja meine Ärztin sagte mir in meiner Phase etwas, das meine Gedanken wirklich positiv stimmte: So lange man darüber nachdenkt, dass alles in Ordnung ist, ist noch alles in Ordnung :)

Klingt komisch, aber hat mir zumindest geholfen über die zwei Wochen weg zu kommen, denn immer wenn ich dachte oh ist das jetzt normal, habe ich an diesen Satz gedacht und aufgehört mir mein Köpfchen zu zermartern :)

An alle anderen, ich hoffe ihr hattet trotz allem ein schönes und bisher ruhiges Wochenende... ich werde mich mal wieder in die Arbeit stürzen um Ablenkung zu finden!

LG
1. ICSI 02/2014: MA

2.ICSI 09/14: negativ

27.02.15: Spontanschwangerschaft in Behandlungspause <3 schlägt!

Bild

Ann

Beitrag von Ann » 16.03.2014, 11:52

Hallo,
@KFR, ja die Warterei hört leider nicht auf nach dem positiven Test aber wie Irina sagt, dass ist jammern auf hohen Niveau, wir sind ein Schritt weiter aber die ersten 12 Wochen bleiben eine heftige Zeit und glaube mir danach kommen auch ab und an mal Momente der Panik, doch versuche deine Schwangerschaft zu genießen und vertraue darauf, dass alles gut geht.
Ich habe leider auch immer lange Abstände das erste Mal musste ich 3 Wochen warten und jetzt habe ich am Mittwoch endlich nach 4 Wochen mein nächsten Termin, es ist echt hart.
Ich hoffe, wenn alles gut ist bei diesem Termin, bekomme ich keine Momente der Panik mehr.
@Soraya, das stechen, ziehen und drücken ist nicht schlimm, solange es immer wieder weg geht keine Panik und solange du kein blutigen Ausfluss hast, die Mutterbänder werden sich dehnen, nimmst du Magnesium ein, das hilft. Viele Frauen haben diese beschwerden aber sie können auftreten müssen nicht. Arbeite nicht zu viel, gönne dir und deinen Krümmelchen auch Ruhe. Ich bin immer beruhigt, wenn es sticht, zieht,... und sage mir, mein Krümmelchen wächst jetzt :mrgreen:
@ alle, ich hoffe euch geht es gut und wünsche euch noch einen schönen Tag
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Rose_Rheingau

Beitrag von Rose_Rheingau » 16.03.2014, 17:48

@Schwangeren:ich hoffe, dass ihr alle möglichst bald in ein Stadium kommt, wo ihr die Schwangerschaft genießen könnt und die Sorgen nachlassen. Wir warten hier alle so lange auf unser Glück...da sind die Ängste und Sorgen nur zu verständlich und kein "jammern auf hohem Niveau"- sondern einfach normal. Leider Ich drück euch.

me: heute geht es mir eher bescheiden...meine Schlüsselbeine tun wahnsinnig weh und der Bauch ist einfach eine last...alles drückt und ärgert mich. Ich werde morgen früh wohl oder übel zum meinem Hausarzt gehen und mich wohl noch ein wenig krank schreiben lassen. So kann ich beim besten willen nicht arbeiten. Ich kann ja so schon kaum 5 Minuten sitzen und habe zu dem ein imenses Schlafproblem (ich schlafe dauernd ein und komme so kaum zum trinken....ganz blöd). Bisher konnten wir es aber erfolgreich vermeiden ein Krankehaus aufzusuchen!
So genug gejammer.....ein wenig Sonne konnte ich auf der Terrasse auch noch genießen und mein Mann wird uns jetzt sicher gleich etwas leckeres eiweisshaltiges zu essen zaubern....ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

Ann

Beitrag von Ann » 16.03.2014, 18:20

Hallo,
@Rose_Rheingau, gute Besserung wünsche ich dir, drücke dir weiterhin die Daumen !!!

mit der Aussage „jammern auf hohen Niveau“ hoffe ich, dass ich keinen irgendwie angegriffen habe, ist nicht böse gemeint oder so, ich selbst habe ja ab und an Panikattacken und die ersten 12 Wochen, waren immer mal wieder wie Achterbahn fahren für mich persönlich. Ich möchte damit eigentlich nur Aussagen, wir haben es geschafft, wir sind schwanger und es muss einfach alles gut gehen und nun drücken wir euch, die uns hoffentlich folgen werden feste die Daumen, den dies ist ja eigentlich das Thema hier und irgendwie möchte ich nicht das irgendjemand der in der Warteschlange ist mit meinen Sorgen der Schwangerschaft kränken, oh man es in Worte zu beschreiben echt schwer, ich hoffe es wird nicht missverstanden.
KFR, Soraya, Irina,... wollen wir ein neues Thema eröffnen, Sorgen, Symptome, Freude der Schwangerschaft, dass würde mir gut tun und jeder der noch nicht schwanger ist kann selbst entscheiden, ob er Bereit ist am Thema Teil zu nehmen oder nicht.

Einen schönen Abend euch allen noch

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Rose_Rheingau

Beitrag von Rose_Rheingau » 16.03.2014, 18:28

@Ann: ich glaube nicht, dass deine Worte verletzen oder missverstanden werden konnten! Ich fühlte mich auf keinen Fall verletzt! Wollte euch mit meinen Worten nur zeigen, dass auch eure Ängste und Sorgen hier angebracht und natürlich sind.
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

Antworten