YEAH .....START im Februar :-)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 16.03.2014, 19:11

@Ann: es gibt schon das Thema " für die schwangere Wiesbaderinnen" : bestimmt ein gutes Ort als Schwangere Fragen, Freude, Sorgen usw zu teilen, man braucht dann kein neues Thema zu eröffnen, ich denke es ist genau passend! Ich finde auch es ist ein Beschwerden aus anderen Niveau, deshalb vermeide ich auch hier zu "meckern". Ich finde von daher die zweite Antwort von Rose total nett. Es ist irgendwie schön dass man sich hier immer versteht. Danke Rose!
Bild

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 16.03.2014, 20:36

Hallo Mädels,

@Irina, ja ich nehme Crinone, kann schon sein dass die Symptome davon sind. Hatte bei meinen ersten beiden ICSIS Utrogest, da konnte ich die Augen kaum offen halten, furchtbar. Mit Crinone geht es mir was die Müdigkeit angeht deutlich besser.

@Soraya: Ich versuche wirklich diesmal sehr gelassen in die Warteschleife zu gehen, aber zwischendrin hab ich schon mal so Angstgefühle, - was ist wenn es wieder nicht klappt - :x :?: Deine Sorgen und Ängste kann ich gut verstehen.

@Siciliana und Rose: Wie geht es euch in der Warteschleife ?? Was machen eure Bäuche?? :P

@Ann:Ich finde es toll dass unsere Schwangeren mit hier im Thread schreiben, ihr seid der Beweis dass man es schaffen kann. Und mich hast du auch keinesfalls verletzt, so en quatsch. Wir sind ja nicht aus Zucker!

Mir hat mal jemand gesagt, ab dem Tag an dem man weiß dass man schwanger ist, ist man Mutter und hat da schon Muttergefühle, und eine Mutter sorgt sich ein Leben lang um ihr Kind, egal wie alt es sein wird. Also egal wie weit die Krümmelchen sind, wir werden uns immer um irgendetwas Sorgen. Und wenn Sie geboren sind, dann haben wir wieder andere Sorgen. Deshalb sind alle Sorgen hier berechtigt.

Ganz liebe Grüße Speranza
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 17.03.2014, 06:29

Speranza, du hast so was von Recht! Man macht sich erst Sorgen weil man nicht schwanger wird, danach hat man Angst auf eine FG ( immerhin nicht selten besonders bevor SSW8 wie man es oft unter die Unterschriften von Frauen hier liest)... Danach noch dass was shief läuft (Kind nicht Gesund, usw)... Und wenn das Kind das ist, steigt die Verantwortung und damit hat man noch mehr Angst! Das ersten Jahr man macht sich immer Sorgen über plötzliche Kindtot obwohl es soooooo selten ist, danach über Umfalle, Krankheit usw. Oyee... So geht mir auf Jeden Fall. Eltern sein ist schwer aber zum Glück auch schön :P

Ich denke, warum man sich hier so gut versteht und über alles reden kann, egal im welchen "Thema" man befindet sich, ob man schwanger geworden ist oder noch nicht, ist es auch weil wir alle keinen leichten Weg hatten. Wir wissen alles was es bedeutet. Es war aber sehr aufmerksam und lieb von Ann zu fragen ob es ist in Ordnung oder nicht ist und schön zu hören, dass es definitiv den Fall ist :P

Kurz über mich: ich bin immer noch total müde. Ich nehme seit Mittwoch Utrogest... Es hilft bestimmt nicht!
Bild

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Rose_Rheingau » 17.03.2014, 07:12

Sitze gerade beim Arzt im Wartezimmer und hiffe, dass die leut nicht alle ansteckend krank sind..... Auf was für Ideen man kommt....

Ansonsten ziept es überall, vor allem in der Schulter und im Bauch. Ich bin von meinem Gejammer gerade selbst am meisten genervt.....

Seid ihr gut in den Montag gestartet?
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 17.03.2014, 10:12

Danke danke, die neue Woche hat es in sich: viel Arbeit, Muskelkater von der Gartenarbeit am WE und ich bin endlich am Samstag in der 9. SSW angekommen. Mit genau so vielen Zweifeln wie in der 8. :lol:
Und Rose: Du wirst Dich nicht anstecken, so!

Ich habe die Diskussion um das Forum verfolgt und muss sagen, ich fühle mich bei Euch wohler (außer eben, es soll PU, TF, Warteschleifen und BT im Mittelpunkt bleiben, dann würde es nicht passen) als im Schwangeren-Thema...dort kenn ich keinen und die Mädels sind alle superweit oder schon durch. Nicht meine Baustelle 8)

Wofür ist das Uterogest nochmal? Und warum bekomme ich es nicht? Ich habe so ein starkes Bedürfnis, meine Schwangerschaft abzusichern, es ist schon bisschen anstrengend, dass ich kaum abschalte. Also auch hier nerve ich mich selbst mit meinen Zweifeln am meisten. Würde gerne alles entspannt nehmen!!!

Einen guten Wochenstart Euch allen, bin auf die weiteren Entwicklungen gespannt!!!
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Ann » 17.03.2014, 10:49

Hallo,
Danke ihr seid echt toll
@ Rose_Rheingau, danke für deine Worte, es ist schön zu hören, dass auch unsere Ängste und Sorgen hier Willkommen sind. Versuche dich aber nicht von deinen Gedanken verrückt zu machen. Einen schönen Tag wünsche ich dir.
@speranza, danke auch dir, für deine Worte, nein aus Zucker seid ihr nicht. Trotzdem ist das alles anstrengend, jedenfalls war es für mich so, wobei ich ja auch ab Mai 2013 non Stopp durchgekämpft habe und teilweise Wochenlang jede Woche im Kiwu war, durch meine Fehlgeburt . Die ganze Hormonspritze und alles drumherum, vor dieser Zeit hatte ich nicht eine Vollnarkose, nun hatte ich 5, ich lag noch nie als Patientin im Krankenhaus, dadurch lag ich einmal im Krankenhaus und dann auch noch auf der Wochenbettstation, für mich war es hart, die Neugeborenen mit den Müttern zu sehen obwohl ich schon wieder in einem neuen Versuch war. Dann hatte ich eine ambulante Ausschabung,... Daher jeder hat schon einiges durchgemacht und deswegen mein Gedanke, aber zu wissen mit unsere Sorgen hier Willkommen zu sein ist schön, DANKE einen schönen Tag wünsche ich dir.
Sorgen ja, dass wird man sich immer machen, doch man wird auch viel Freude und Glücksmoment erleben dürfen, da freue ich mich drauf. Ich hoffe nur das mein kleiner Schatz nicht so Schusselig wird wie ich es bin. Oh man da hätten wir ganzschön Action.
@Kleeblatt, ja in dem Thema „für die schwangere Wiesbadenerinnen“ habe ich zu Beginn meiner Schwangerschaft mal was geschrieben, doch es gab keine Reaktionen, daher habe ich nach einen neuen Thema gefragt. Außerdem wie KFR schreibt ich fühle mich mit unter euch ebenfalls wohl, daher die direkte Frage ob wir das Thema für uns eröffnen wollen. Wie lange musst du noch Utrogest nehmen ??? Ich habe noch 24 Utrogest Weichkapsel Haltbar bis 10/2014 möchtest du diese haben ???
@ alle, einen schönen Tag wünsche ich euch alle, trotzt fehlender Sonne schnief
@KFR, Urtrogest enthält reines Progesteron, ist also mit dem natürlichen Gelbkörperhormon identisch. Wahrscheinlich produzierst du selbst ausreichen, ich habe es auch nicht nehmen müssen. Versuche dich selbst nicht so verrückt zu machen, ich weiß leichter gesagt als getan.
Schon 9 SSW jipiii und das Risiko sinkt von Tag zu Tag.
@zu mir, gerade habe ich mit meiner Krankenkasse telefoniert, meine Hebamme meinte, dass einen evtl. mehr Ultraschalle zustehen, da man durch eine ICSI schwanger wurde und das versuche ich gerade herauszufinden. Werde zurückgerufen, mal schauen wann und bin gespannt, was dabei heraus kommt. Am Mittwoch ist ja mein nächster Termin „endlich“ und irgendwie muss meine Frauenärztin ja herausbekommen ob das Herz schlägt oder nicht. Jetzt ist der Wiederspruch, mir steht ja laut Aufklärung meiner Frauenärztin kein Ultraschall zu, und die Herztöne hören, dafür ist es doch noch zu klein oder??? Also wie will sie ohne Ultraschall 100% sagen können, meinen Schatz geht es gut ??? Meinen Krümelchen geht es gut aber ich möchte es einfach auch bestätigt bekommen und nicht weitere 4 Wochen warten müssen. Mal schauen ob ich das Ultraschall umsonst bekomme oder 37€ zahlen muss.
Lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 17.03.2014, 11:09

@Ann: viel Glück. Meine Praxis bietet eine Pauschale an, dafür bekomme ich jedes Mal einen US und ich werde das zahlen. Ich bin aber trotzdem sehr gespannt, was Deine Kasse sagt...
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 17.03.2014, 11:19

@all: sind die nächsten Tests alle erst nächste Woche oder steht diese Woche schon was an? Ich bin gerade nicht auf dem Stand...
Bild

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 17.03.2014, 11:32

grrr Oh mann jetzt hatte ich so einen langen Text geschrieben und weg isser ......

@KFR: Wow, schon in der 9. SSW, wahnsinn..... :P

@Ann: Kannst du nicht nochmal mit deiner Frauenärztin über deine Ängste und Sorgen reden?? Ich finde schon dass wir als ICSI/IVF Patienten das Anrecht auf mehr Ultraschalluntersuchungen haben. Außerdem kann sie dass mit Begründung auf jeden Fall mit der Kasse abrechnen. Leider befassen sich viele Ärzte nicht damit und sagen immer gleich die Kasse zahlt dass nicht. Andere Patienten benötigen wiederum weniger Ultraschalluntersuchungen und somit gleicht sich das aus!!

@Kleeblatt: Genau nicht nur Sorgen sondern gaaaanz viele Glücksmomente sollen uns die Kinder bringen :mrgreen:

@Rose: Wie lange bist du jetzt noch krank geschrieben ?? Ziehen in den Schultern ?? Ist dass auch von der Behandlung, das habe ich so noch nicht gehört :shock:

Glaube diese Woche steht bei keinem von uns ein BT an.
Euch allen eine schöne Woche :P
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Irina » 17.03.2014, 12:42

@ Rose: Gute Besserung! Hast du nen verständnisvollen Hausarzt?

@KFR: Ich werde auch jedes Mal einen US machen! Kann mir so den Abstand von vier Wochen kaum vorstellen :roll:
9. SSW! Glückwunsch!! Noch drei Wochen, dann habt ihr's geschafft!! :-)

@ Ann: ich bin für das neue Thema! Ihr hier seid mir so vertraut <3

Ich war heute im KiWuZ. In der Fruchthöhle war ein Dottersack zu erkennen, bin heute 5+4 :mrgreen:
Und meine Überstimulation wird besser :-)

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :-)
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

Soraya
Beiträge: 87
Registriert: 05.03.2014, 23:19
Wohnort: Wölfersheim

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Soraya » 17.03.2014, 13:36

Hallo ihr Lieben,

@ Irina: das ist ja supi, bei mir steht morgen Ultraschall an 5+6, ich hoffe doch, dass ich auch was vom Krümel sehe :mrgreen: Wir sind ja ziemlich auf dem gleichen Stand, können also komplett zusammen zittern :)

@ ann: ich denke hier kann jeder die Ängste und Sorgen der anderen verstehen, gleich in welchen Stadium sie sich grade befindet und man kann, zumindest empfinde ich es so, von den Erfahrungen derer die schon einen Schritt weiter sind profitieren. Ich selbst finde es wunderbar, dass es einige von uns gibt, die mir schon 2 Monate voraus haben, wenn mich mal absolut die Angst packt, dann gibt es hier immer jemanden der sagt: Keine Panik war bei mir auch so und ich bin immer noch Krümelmama

Wäre super wenn du uns das Ergebnis deiner Konversation mit der Krankenkasse mitteilst, vielleicht können wir alle ein paar mehr Ultraschalle herausschlagen :mrgreen:

@ Rose: dir wünsche ich eine gute Besserung, das mit der Ansteckungsgefahr hab ich auch durch - Mdtin mit Gürtelrose :(((( hab dann auch mal dankend abgelehnt :)

@ all: ich wünsche euch noch einen schönen Resttag, mein Herzchen pocht jetzt schon bis zum Hals wenn ich an morgen denke und bete, dass alles in Ordnung ist!

LG
1. ICSI 02/2014: MA

2.ICSI 09/14: negativ

27.02.15: Spontanschwangerschaft in Behandlungspause <3 schlägt!

Bild

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kembri » 17.03.2014, 14:11

Huhu,
also ich mußte nie was zahlen,da ich eine Risikoschwangere war,aufgrund meiner FG und ICSI,ich habe immer einen US gemacht bekommen..

lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Italygirl » 17.03.2014, 14:28

Hallo ich muss alle 3 Wochen zum Frauenarzt und bekomme auch immer ein Ultraschall. Ohne zu bezahlen :P :P
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 17.03.2014, 14:42

@KFR: mach dich keine Sorgen, normalerweise soll man gar keine Medi in der Schwangerschaft nehmen. Es ist viel besser dass du nix nimmt. Und Utrogest ist normarlerweise nicht wass man in der Schwangersacht entwendet... Also nein alles gut bei dir! Entspannt dich! Naja... Versuch... :P
@KFR + Ann : ich hat Recht. Wir kennen uns etwa mehr dann fühlt man sich gleich wohler hier!
@Ann: vielen Dank für das Utrogest Angebot aber ich denke es soll ausreichend sein, ich denke/hoffe es ist nur bis die 12 SSW zu Ende ist.
@Speranza: ja sooo viele Glückmomente die sind alle Sorgen wert :P
@Soraya: viel Glück morgen!
@Irina: und in ca 4 Wochen wird du es nochmal erleben. Wie toll!

Uber das Thema US : Nach einem IVF/ICSI steht euch 1 US mehr zu Verfügung als Standard. Das bezahlt dir KK während eine bestimmte SSW ( ich habe vergessen welche).
Alle Praxis bieten generell auch ein Paushall wenn man immer US möchte. Ich denke es ist schon Wert, man fühlt sich damit viel entspannter.

@allen: kann jemand zusammen fassen wer/wann BT hat? Es bleibt das wichtiger hier für die die im Warteschleife ist und ich möchte gern kein Daumen drücken verpassen!
Bild

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 17.03.2014, 14:43

@Italygirl: ist es standard bei deinen Praxis oder wegen bestimmte Gründe? Auf jeden Fall traumhaft :P
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste