Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 21.02.2009, 15:31

Hallo Mädels,

ich hoffe es geht allen gut und dieses verflixte Wetter hat keinem eine Erkältung oder sogar eine Grippe verpaßt.... Vergangene Woche hab ich ein paar Tulpen geschenkt bekommen - das sah es endlich mal nach Frühling aus in unserem Wohnzimmer und kurz darauf fängt es wieder an zu schneien - grrrr...

Also, ich war am Freitag im KiWu und muß mich in Geduld üben, fleißig weiter Gonal spritzen und dann schauen wir am kommenden Freitag nochmal wie es aussieht. Ich war bei einem Doc, den ich dort bisher noch nie gesehen hab, hab mir aber leider auch den Namen nicht gemerkt. Er war supernett - wie ja eigentlich fast alle dort. Jedenfalls ist er recht zuverlässig, dass wir diesen Zyklus nutzen können und nicht abbrechen müssen.

Liebe Träumerli, einen Bogen mit "mehr als 5 Eizellen für eine ICSI..." kenne ich nicht, kann Dir dazu also nix sagen. Ich hatte - wenn ich mich richtig erinnere - immer eine ganze Menge geeignete Eizellen, also deutlich mehr als 5, mit denen auch gearbeitet wurde. Ich habe mir aber nie mehr als 2 Krümel einsetzen lassen. In Rücksprache mit meinem Arzt machen mehr als zwei bei mir keinen Sinn - da ich noch recht jung bin und das Risiko zu groß wäre, dass es deutlich mehr als 1 Kind gibt. Ich habe nach meinen beiden bisherigen ICSI`s immer Krümel einfrieren lassen. Auch wenn die Chancen etwas schlechter sind, ist der Versuch es einfach wert.

Hallo Bruni,

ich freu mich, dass Du jetzt auch starten kannst. Viel, viel Glück!!!! :D Auch wir haben uns bisher immer für die Blastozytenkulturen entschieden. Ich finde auch, dass man einfach alles nutzen soll, was geboten wird. Solange es für mich persönlich ethisch vertretbar ist, seh ich da kein Problem. Ich habe mich damals von meinem Gyn wegen einer "Blasenentzündung" krank schreiben lassen. Zu meinem Gyn habe ich einfach das bessere Verhältnis und ne Blasenentzündung sieht man Dir ja nicht an. Eine Grippe oder so läßt sich halt immer schwer spielen, zumal mir so schauspielern beim kranksein auch nicht liegt. Mal abgesehen davon muß man dem Arbeitgeber ja eigentlich nicht sagen, weshalb man krank geschrieben ist und er kann es der Krankschreibung auch nicht entnehmen, aber ich hatte immer ein sehr persönliches Verhältnis zu meinen Kollegen und meinem Chef. Der hat natürlich am Telefon gefragt was ich hab und da konnte ich nicht sagen: "Verrat ich nicht." :D Also mußte eine Krankheit her...... Keine leichte Geschichte. Ich hatte aber auch auf jeden Fall das Bedürfnis mich auszuruhen, vorallem auch nach dem Einsetzen, auch wenn man das da nicht muß. Ich fand das es mir gut getan hat. Da kommt es ja auf die ersten drei Tage an - wenn sich bis dahin nichts eingenistet hat, wird es wahrscheinlich auch nichts mehr. Aber jeder muß da seinen für ihn besten Weg finden.

Hallo Jana,

sag mal wofür ist denn dieses Orgalutran???? Ich habe das bisher nie bekommen. Was soll es bewirken? Und was meinst Du mit "Einfrieren vorab"?? Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig??? :wink: Wir haben bisher auch immer das Formular für das Assisted Hatching unterschrieben und ich meine auch deswegen hat es beim letzten Mal geklappt. Bei uns war es fast immer notwendig.

So, das war erstmal genug von meiner Seite.

Euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter.... :D

LG Mona

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 21.02.2009, 15:50

Hi,

dieses Wetter geht mir langsam auch echt auf die Nerven. Waren heute mal in Limburg bummeln aber es ziept und drückt schon ganz schön arg da unten, dass ich nach zwei Stunden echt wieder heim wollte.

Mona
Orgalutran muss ich mir spritzen, damit es nicht zu einem frühzeitigen Eisprung kommen kann.
Mit "vorab einfrieren" meinte Herr Dr. Adasz, diesen ersten Versuch. Ich habe so das Gefühl, dass er nicht für das Einfrieren ist und meinte, wir sollten das erst bei einem evtl. zweiten Versuch in Betracht ziehen. Naja, ich muss mir das noch überlegen. Kommt halt auch darauf an, wie die Qualität der befruchteten EZ ist und ob es überhaupt genügend dafür werden.

Träumerli
Dieses Formular mit den 5 EZ haben wir auch bekommen. Bei uns läuft es über die private KK meines Mannes. Dr. Adasz meinte, dass es wohl einige KK gibt, die ihre Zusage auf die Befruchtung von 5 EZ beschränken und das KiWu möchte sich halt absichern, dass auch alles bezahlt wird, wenn es so ist. Bei uns hat die KK "zunächst einen Versuch nach den tariflichen Bestimmungen" genehmigt. Ich wollte aber lieber nicht anrufen und wg. den 5 EZ fragen, nicht das die da noch auf dumme Gedanken kommen :)
Wie gehts dir eigentlich mit der Spritzerei und allem? Wann hast du deinen ersten US?

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 22.02.2009, 09:17

Guten Morgen ihr lieben!!!

Wie geht es Euch denn so? Seid ihr alle schön am Fasching feiern? Wir waren die ganzen letzten Wochen unterwegs. Jetzt heute noch mal und dann freue ich mich aber auch wenn es wieder vorbei ist. :D Liegt ja jetzt erst mal wichtigeres als Fasching vor uns. :wink:

Liebe Mona, konnten die Dir am Freitag schon irgendwas sagen wann Dein ungefährer Termin für die Punktion sein wird oder noch gar nichts? Hoffe das Du nicht mehr allzu lange warten musst. Wir werden auch nur mit 2 Krümeln "arbeiten" da ich auch noch sehr jung bin und die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge sehr hoch. (wir würden uns aber total über Zwillis freuen!!!) Wir werden jetzt diesen Zettel für die Kryo und für mehr als 5 Eichen die befruchtet werden nicht unterschreiben. Wir wollen diesen ersten Versuch noch relativ "locker" sehen und erst beim nächsten alle Register ziehen.

Oh Jana, das geht aber alles ganz schön schnell bei Dir! Wahnsinn!!! Ich muss morgen erst zu meinem Hausarzt zum Blut abnehmen und danach habe ich einen Termin in der Klinik. Bin schon ganz gespannt was die Eichen machen! :) Gestern habe ich mir auch das erste Mal Orgalutran gespritz. Wow, das ist echt heftig und hat sogar richtig weh getan das Spritzen. Und entweder ich bilde mir das ein oder mein Bauch wurde danach echt total aufgebläht. Habe mich nicht so wohl gefühlt in meiner Haut... Und habe schon richtig bammel vor der nächsten Spritze heute Abend... :oops: Aber das Gonal ist mittlerweile schon echt fast Routine und kostet vor allem auch nicht mehr so viel Überwindung.

Habt ihr eigentlich schon irgendwelche Nebenerscheinungen von den Spritzen???

GLG Träumerli

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 22.02.2009, 11:51

Ich grüße Euch!

Auch bei uns ist heute nochmal Fasching angesagt. Es findet der letzte Umzug statt und natürlich das obligatorische Kreppl-Essen im Kreise der Familie. Mir geht es soweit gut, aber das liegt wohl daran, dass ich nicht so heftige Dosen spritze wie die meisten von Euch. Ich spür bisher nix. Ich kann mich aber erinnern, dass ich mich immer eine Nacht nach dem Predalon (Spritze zum Auslösen) merkwürdig gefühlt habe - ein wenig fiebrig mit Hitzewallungen. Mal sehen wie es diesmal sein wird. :?:

Hallo Träumerli, also bei mir wird ja keine Punktion vorgenommen. Ich schätze am Freitag erfahre ich den Termin für das Einsetzen - wird wohl irgendwann in der ersten Märzwoche sein. (Ich arbeite doch mit den eingefrorenen Krümeln. Da brauche ich diesmal keine Punktion über mich ergehen lassen.) Ich muß Dir sagen, dass es bei meiner letzten Schwangerschaft zunächst auch Zwillinge waren. Allerdings nur für 6 Wochen. Ein Krümel hat sich dann nicht weiterentwickelt und verschwand irgendwann. Zunächst war ich schon traurig, weil für mich Zwillinge auch ok gewesen wären. Aber ganz ehrlich - jetzt wo ich bereits einen Zwerg habe - war ich ganz froh, dass es so kam. Ich hätte bei so vielen Sachen nicht gewußt wie ich das mit 2 Kleinen hätte schaffen sollen. Auch für Dich in der Schwangerschaft bedeutet es ein höheres Risiko. Keine Frage - das kann mir jetzt beim nächsten Versuch auch wieder passieren und ich würde mich auch niemals gegen die Kinder entscheiden, aber es ist so ein unglaublicher Aufwand... Mein Mann fänd übrigens auch 3 oder 4 ok.... :D :D

Hallo Jana, bei Dir geht es wirklich echt flott. :) Danke übrigens für Deine Infos. Deine Anmerkung zum Thema "Einfrieren" finde ich ganz interessant. Gerade weil sie von Dr. Adasz kommt. Bei ihm "war" ich auch und hatte eher das Gefühl, dass er das Einfrieren unterstützt. Das Thema muß ich bei meinem nächsten Besuch im KiWu auf jeden Fall nochmal ansprechen. Natürlich ist uns gesagt worden das die Chancen ungefähr 10 % schlechter sind - aber sie seien nicht so schlecht, dass es sich nicht lohnt.

Dann machts mal gut Ihr Lieben.....

Grüße von Mona

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 23.02.2009, 15:40

Hallo Mädels,

wie gehts euch denn so? Bruni, was macht die Spritzerei?
Irgendwelche Nebenwirkungen merke ich eigentlich nicht (was so im Beipackzettel steht). Ich bin zwar im Moment total müde und motivationslos, aber das kann auch an diesem ...Wetter liegen.
Morgen früh habe ich den nächsten US-Termin. Sie müssen schon ziemlich groß sein, denn ich merke es total mittlerweile. Bei jedem Schritt ist es langsam richtig unangenehm. Ich weiß gar nicht, wie sich das noch bis Donnerstag oder gar Freitag entwickeln soll?? Bin dann froh, wenn die kleine Zucht draußen ist. Aber so ähnlich stelle ich mir eine beginnende Schwangerschaft vor. Oder meinst du Mona, man kann das nicht vergleichen?
Träumerli, hast du nicht auch schon den ersten Folli-TV gehabt? Wenn ja, wie wars? Ich fand es schon ziemlich irre irgendwie. Mein Mann war auch mit dabei und das war echt schön, dass er so mit dabei sein kann. Er lässt es sich auch nicht nehmen, die Spritzen weiter zu verabreichen :) Aber ich bin in der Tat auch froh, wenn Orgalutran vorbei ist. Die Pens sitzt man mittlerweile auf einer A...Backe ab, aber bei den Orgalutran-Spritzen kneif ich immer noch die Augen zu.

Bis bald und euch noch eine schöne (Faschings-)Zeit.
LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Bruni
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.2009, 18:30

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Bruni » 23.02.2009, 17:27

Hallo Jana,

danke der Nachfrage, die Spritzerei klappt bisher ganz gut, merken tu ich bisher auch noch nichts. Manchmal fühl ich mich ein bißchen aufgebläht, aber vielleicht kommt das auch vom Essen ?! Ab morgen muß ich dann auch zusätzlich Orgalutran spritzen, vor diesen Einwegspritzen hab ich bißchen Angst, vor allem nach Deinen Schilderungen. Meinst Du wirklich die Nadel ist dicker, als beim Pen ? Ich hoffe das klappt morgen. Am Donnerstag hab ich meinen ersten Folli-TV. Da bin ich auch schon gespannt, was da zu sehen ist.

Hallo Träumerli,

wie war Dein Termin ? War das nicht heute ? Bin gespannt, was es bei Dir zu berichten gibt, ich drücke Dir die Daumen, daß alles supi ist.

Hallo Mona,

danke auch für Deinen Beitrag. Ich werde mich wohl auch krankschreiben lassen, aber mir gehts auch so, daß ich eigentlich mit meinen Kollegen "befreundet" bin, und die werden mich fragen, was ich habe. Aber ich lass mir irgendwas einfallen. Mal sehen... Blasenentzündung ist ein guter Tip !

Im Moment hab ich irgendwie schon Angst, daß alles schief geht. Denkt Ihr auch manchmal so ? Ich habe so schrecklich Angst mal wieder enttäuscht zu werden.... achhh, jetzt zieh ich mich wieder runter... und Euch mit, also schnell aufhören.
Ich grüß Euch alle ganz herzlich, schön, daß wir uns gefunden haben....

Gruß
Bruni

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 23.02.2009, 17:51

Hallo Bruni,

ich wollte dir bloß keine Angst machen. So schlimm ist es eigentlich auch nicht. Es ist halt nur ungewohnt und man muss sich doch schon etwas überwinden. Die Nadeln sind schon etwas dicker als beim Pen aber das bekommt man schon hin. Ich habe gemerkt, wenn ich die Hautfalte nicht so fest gedrückt halte, gehts viel besser, vielleicht war das auch mein Problem. Man braucht halt ein bissel Übung (aber eigentlich möchte ich nicht noch weiter üben müssen).
Natürlich denkt man das auch manchmal, dass es nicht klappen wird. Ich denke, dass ist auch ganz natürlich. Und vielleicht ist es auch nicht so schlimm, dass man ab und zu so denkt, da es ja durchaus auch schiefgehen gehen kann. Ich versuche da schon realistisch zu denken. Aber natürlich hoffe ich viiiiel mehr, dass die ganze Sache einen positiven Ausgang findet!!!
Viel Spaß am Donnerstag beim Folli-TV :D
LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 24.02.2009, 09:47

Guten Morgen!!!!!!!!!!

Wir waren gestern beim Folio-TV und haben den Termin für die Punktion bekommen. Am Samstag geht es los... :shock: War total überrascht, dass es sooo schnell geht. Wir haben jetzt am Do noch mal einen Termin und dann soll ich Abends den ES auslösen, falls sie nicht doch noch etwas anderes sagen... Ohoh, jetzt bin ich erst recht aufgeregt. :D Werde mich nächste Woche komplett krank schreiben lassen. Haben dann wahrscheinlich am Mittwoch den Transfer und ich möchte danach auch noch ein paar Tage Ruhe haben.

Hallo Jana, ich wünsche Dir viel Glück heute beim Folio-TV!!! Hoffe, dass Du auch gleich Deinen Termin für die Punktion bekommst.

Hallo Mona, es ist immer gut wenn man auch jemand "erfahrenen" in so einer Runde hat. Deine Tipps sind immer sehr interessant. Danke dafür!!! Wenn es nach meinem Mann geht würde ich wahrscheinlich auch Vierlinge bekommen. :lol:

Hallo Bruni, ich glaube die Angst davor, dass es nicht klappt hat hier jeder. Man kann es sich eigentlich schon ausrechnen, dass es bei uns 4 Mädels, bzw 5 (mit Özlem zusammen) nur bei max. 2 klappen wird. Wenn man nach der Statistik geht... Leider ist das so!!! Und ich versuche da auch sehr realistisch zu denken...
Hat es mit dem Predalon geklappt, oder spritzt Du erst heute Abend? Hab keine Angst davor! Es kostet etwas mehr Überwindung, aber Du wirst das schon schaffen. Und auch keine Angst haben dass Du was falsch gemacht hast wenn es danach etwas weh tut oder brennt. Das ist nämlich bei mir so. Die Ärztin gestern meinte aber, dass das normal ist, weil da der selbe Wirkstoff drin ist wie bei einem Stich. Will Dir jetzt aber wirklich keine Angst machen. Es ist ehrlich nicht schlimm!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

GLG Träumerli

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 24.02.2009, 12:25

Hallo Ihr Lieben,

es ist superspannend miterleben zu dürfen wie es bei Euch so vorangeht. Da ist man schon irgendwie mit aufgeregt.... :D Ich muß mich ja nun noch in Geduld üben, um so schöner, dass es bei Euch immer etwas Neues gibt. So kann ich ein wenig mitfiebern. :wink:

Hallo Jana, ich darf Dir sagen, dass sich "schwanger sein" ganz anders anfühlt. Vorallem zu Beginn. Der dicker werdende Bauch hat nichts mit Schmerzen oder einem Blähgefühl zu tun. Es fühlt sich einfach nur supergut an. Am Anfang wächst er auch extrem langsam. Auch zum Ende der Schwangerschaft, wenn Du als echte Kugel unterwegs bist ist das in keiner Weise unangenehm. Aber ich bin mir sicher Du wirst das bald selbst beurteilen können. :wink:

Hallo Bruni, ich muß Dir sagen, dass auch ich furchtbare Angst davor habe, dass es diesmal nicht klappt und das obwohl ich ja schon ein Kind habe. Ich weiß, es ist super egoistisch von mir so zu denken, weil ich ja zumindest mit einem Kind gesegnet bin. Aber mein Wunsch nach einem Geschwisterchen ist nicht weniger groß als der Wunsch nach dem ersten Kind war. Es gibt allerdings laut meiner Ärztin zahlreiche Paare bei denen es zu keiner zweiten Schwangerschaft kommt. Natürlich möchte man niemals zu der "doofen" statistischen Seite gehören bei denen es erst nach vielen Versuchen oder garnicht klappt. Aber irgendeiner bedient nunmal diese Seite. Das sehe ich ähnlich wie Träumerli. Man darf sich auf keinen Fall den Boden unter den Füßen wegziehen lassen, wenn es nicht funktioniert. Also laß Dir nicht Deine positive Energie nehmen.... ich wünsch Dir wirklich sehr, dass alles gut geht. :D

Hallo Träumerli, nun steht ja endlich der Termin zur Punktion. Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal eine Narkose hattest, aber die Beiden, die ich im KiWu hatte waren übrigens genial. Ich weiß, klingt irgendwie komisch. Aber ich fands klasse. Der Moment kurz bevor Du einschläfst ist echt spannend, erst hatte ich ein wenig Panik wegen dieser Situation, man kommt sich ja schon ausgeliefert vor. Ist aber überhaupt nicht der Fall. Außerdem wachst Du so schnell wieder auf (sind ja auch nur 15 Minuten und ne super softe Narkose), dass Du das Gefühl hast nur ein paar Sekunden geschlafen zu haben. Ich kann dazu also nur Positives berichten. Ich war hinterher auch sehr schnell wieder fit. Am Freitag erfahre ich ja den Termin, wann meine Krümel eingesetzt werden. Vielleicht wird es bei mir auch der Mittwoch kommender Woche sein. Wär ja irgendwie lustig.... :D :D Lassen wir uns überraschen. Alles Gute für den nächsten Termin!!!

LG Mona

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 24.02.2009, 14:31

Hallo Mona,

ich hatte auch schon mal eine Narkose, als ich vor 2 Jahren meinen Blinddarm rausbekommen habe. Da habe ich immerhin 2 Stunden geschlafen, hatte aber trotzdem das Gefühl nur 2 Minuten eingenickt zu sein. Das letzte was ich da vor dem Schlaf zur Ärztin wohl gesagt habe war: Ich merk noch gar nichts davon, dass ich müde werde... :lol:

Das wäre echt klasse, wenn wir die Krümel am selben Tag wieder eingesetzt bekommen würden. Dann würden wir die Warteschleife gemeinsam durchhibbeln! :wink:

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 24.02.2009, 16:46

Hallo Mädels,

war heute bei Frau Schilberz zum Folli-TV. Sie ist ja auch ne echt Nette, wie eigentlich alle dort.

Die Follis entwickeln sich ganz gut. Ein paar kleinere sind noch dabei. So muss ich heute Abend nochmal Gonal 225 spritzen und morgen Abend dann PUNKT 20 Uhr die Auslösespritze. Am Freitag Früh gleich als Erste habe ich die Punktion. Bis Donnerstag muss allerdings auch noch Orgalutran rein :x

Mona, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht in Sachen Narkose. Davor bin ich in der Tat auch ganz schön aufgeregt, da ich leider unter totaler Platzangst leide und sofort Panikattacken bekomme. Aber da muss ich jetzt durch. Durch deine Infos hast du mir aber schon etwas negative Anspannung genommen.

Ich werde dann 5 Tage krank geschrieben, weiß aber noch nicht, wann der Transfer sein wird. Ich nehme an dann Dienstag :?: .

Bruni und Träumerli viel Spaß am Donnerstag beim Folli-TV und dir Mona drück ich die Daumen, dass du auch bald genau weißt, wie es weitergeht. Dann sind wir wahrscheinlich echt ziemlich zeitgleich in der WS :D
Bei der "Gruppe" vor uns (November) hat es ja wohl eine von vieren am Ende geschafft. Ist schon ziemlich krass, was man alles auf sich nimmt um so eine eigentlich geringe Chance zu ergattern. Aber ich drück uns allen ganz arg die Daumen, dass wir vielleicht die Statistiken positiv beeinflussen :) :) :)

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Bruni
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.2009, 18:30

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Bruni » 24.02.2009, 17:56

Guten Abend Mädels,

schön, so viel von Euch zu lesen. Meine Güte, jetzt gehts ja Ende der Woche Schlag auf Schlag. Die Punktionen kommen ! Erst Jana am Freitag und dann Träumerli am Samstag. Ich drück Euch ganz, ganz fest die Daumen. Ich hatte auch schon mal ne Vollnarkose, das war letzten Dezember bei meiner Bauchspiegelung. Ich hatte wahnsinnige Angst, mir sind kurz vorher noch die Tränen gelaufen, vor lauter Anspannung. Aber als ich dann wieder wach war, kam es mir auch so vor, als hätte ich nur 2 min geschlafen. Diesmal mach ich mich nicht mehr so verrückt, es ist wirklich nicht schlimm.
Heute hab ich zum ersten mal Orgalutran gespritzt. Die Nadel ist echt dicker als der Pen, aber es ging ganz gut. Die Einstichstelle wurde bißchen warm, aber ich war stolz, daß ich es gut geschafft hab. Was wir alles machen.... alles für unseren Traum !
Die Gruppe im November habe ich auch verfolgt, daß hab ich richtig mitgefiebert. Schade, daß es nur eine geschafft hat.

Viele liebe Grüße
Bruni

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 24.02.2009, 20:13

Einen Guten-Abend-Gruß an Alle!!

Ich wollte nur auf die Schnelle berichten, dass im aktuellen "stern" zu unserem Thema ein Bericht steht. Es geht zunächst mal um die Achtlingsmutter aus den USA, aber das fand ich jetzt eher uninteressant. Aber die weiteren Artikel dazu sind recht spannend - vorallem wie unterschiedlich die Länder das so handhaben. Ich wünschte wir würden es ähnlich händeln wie die Schweden.... :D :D

GLG und eine entspannte Nacht wünscht Mona

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 25.02.2009, 09:49

Guten Morgen!!! :D

Mir tut heute ganz schön mein Bauchi weh... Die kleinen sind wohl fleißig am wachsen... Wie viele Eichen habt ihr eigentlich? Bei mir sind es 8. Am Montag waren 7 Stück zwischen 10 und 14 mm groß und eins war reif bei 16 mm. Hoffentlich sind morgen alle reif. Bin schon wieder ganz aufgeregt vor dem Termin!

Mona, ich werde mir heute Abend direkt mal den aktuellen Stern kaufen gehen. Vielen Dank für die Info!

Jana, ich schätze auch dass der Transfer dann am Dienstag bei Dir sein wird. Weil meiner wird dann ja voraussichtlich am Mittwoch sein. Bin schon wieder ganz aufgeregt vor unserem Termin morgen. Schätze dann, dass ich auch direkt Abends die Auslösespritze nehmen muss für den Samstag.

GLG Träumerli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste