Beitrag
von Ann » 22.04.2014, 12:18
Hallo
@KFR, oh man, dass sind Themen, die ich vor mir her schiebe, doch so langsam muss ich mich damit auch beschäftigen. Sicher bin ich nicht, wie lange ich zu Hause bleiben kann, einfach aus finanziellen Gründen, doch die Elternzeit könnte man ja jederzeit verkürzen.
Ich habe mir schon einige Informationen zusammengesammelt bezüglich Mutterschaftsgeld, Elternzeit, Kindergeld, Betreuungsgeld,...
Elternzeit muss spätestens 7 Wochen vor Ablauf der Schutzfrist in Anspruch genommen werden. Man kann während dieser Zeit auch bis zu 30 Std. /wtl. Arbeiten.
Dann gibt es da noch das Betreuungsgeld ab den 15 Lebensmonat bis zur Vollendung des 36 Lebensmonat sind 150€ und nur wenn man keine Tagesmutter, Krippe, Kita zur Betreuung hat. Mein Mann und ich müssten erst mal alles durchrechnen, doch bevor ich arbeiten gehe, damit wir die Betreuung bezahlen können, bleibe ich lieber zu Hause und Sorge selbst für meinen Schatz.
@sicilana4ever, wenn du es vor keinen Geheim halten musst mehr, realisierst du es noch mal mehr, dass du schwanger bist. Ich spüre meinen Schatz mittlerweile.
@alle, ich hoffe euch geht es gut!!!!
@me, mein Bauch ist die letzten 2 Tage ganzschön gewachsen, auch wenn ich nicht mehr gegessen habe über Ostern, fühlte ich mich, als könnte ich jederzeit platzen, so spannte dieser.
Ebenfalls hatte ich starken Schwindel und Sodbrennen, heute mache ich ein Faulenzertag, was mir ganz gut tut.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)