Gebärmutter anritzen für bessere Einnistung

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
alexnana
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2014, 16:19

Gebärmutter anritzen für bessere Einnistung

Beitrag von alexnana » 29.07.2014, 16:30

HI
kennt das jemand? Am besten Endometriose Patientinnen? Jemand Erfolg damit gehabt? Macht Wiesbaden das???
Danke

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Gebärmutter anritzen für bessere Einnistung

Beitrag von Katzie » 29.07.2014, 17:17

Ja, das gibt es in Wiesbaden. Nennt sich "scratching" und geht mit oder ohne Narkose.

Ich habe keine Erfahrung damit, habe aber alles mögliche gelesen. Der Erfolg ist wohl nicht eindeutig, deshalb ist es ja auch eibe Zusatzleistung. Aber wenn es am Ende nur der Placeboeffekt ist, so hat man wenigstens das Gefühl, etwas getan zu haben. Die Ohnmacht ist ja glaube ich unser aller Problem.
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

guilie
Beiträge: 152
Registriert: 14.01.2014, 18:41

Re: Gebärmutter anritzen für bessere Einnistung

Beitrag von guilie » 29.07.2014, 18:22

Hallo, ich hatte es bei der zweiten ICSi durchgeführt. Mich hatte es 70 Euro gekostet. Bin aber in Ludwigshafen.
Ich hatte am 21 zyklustag dieses screaching ohne Narkose.
Ich muss sagen dass dauert nicht mal 5 min.
Schmerzen kann man das nicht nennen. Es ist eher ein leichtes ziehen wie bei der mens.
Also bei mir hat es nix gebracht. Trotz guten Embryonen.

Lg guilie
Langer Steiniger Weg nach 5,5 Jahren endlich spontan schwanger und überglücklich mit einem gesunden Jungen 5 Monate alt

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Gebärmutter anritzen für bessere Einnistung

Beitrag von largeangel » 30.07.2014, 15:09

Hallo,
also ich hatte das vor unserer 3. ICSI auch und habe aber zusätzlich auch ins lange Protokoll gewechselt. Jedenfalls wars damit positiv, ob es nun das Scratching oder das Protokoll oder einfach DIE Eizelle war - ist fraglich.
Meine Freundin ist in Düsseldorf in Behandlung die hatte locker 8-9 Versuche bisher ohne Erfolg bzw. noch unzählige wo es gar nicht zum Transfer kam. Die hatte jetzt erstmals Scratching und es hat dieses Mal geklappt.
Also ganz von der Hand zu weisen ist es sicher nicht.
Denke es kommt drauf an, wieviele Versuche man schon hatte etc. Man will bei vielen negativen Erlebnissen gerne was tun und klammert sich an alles.
GLG
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste