Laparoskopie

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
curlymarta
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2007, 11:49

Laparoskopie

Beitrag von curlymarta » 26.09.2007, 12:25

Hola!,
wir sind auch relativ neu in dem Bereich KiWu, allerdings bis jetzt sehr, sehr zufrieden in Wiesbaden :D.
Unsere erste Termin war ende August. Anfangs schient alles normal zu sein, sowohl bei mir als auch bei meinem Mann, so dass die Frau Dr. Rüdig uns eine Laparoskopische Untersuchung empfohlen hatte, da wir seit 2 Jahren versuchen schwanger zu werden. Die hatte ich letzte Montag gehabt, also vor 2 Tage und momentan bin ich noch krank geschrieben.
Als Befund kam Endometriose :cry: . Wir haben nächste Montag Termin und darüber zu reden....ich bin gespannt!.

Ich freue mich auf eure Antworten. Es tut gut jemand zu haben, die das gleiche oder ähnliches durchgemacht hat.
:)

Sonne
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2007, 11:07

Beitrag von Sonne » 03.10.2007, 11:19

Hallo Curlymarta,
meine Freundin hatte auch Endometriose. Nach einer OP ist sie dann viele Monate später auch schwanger geworden.
Wie war Dein Termin am Montag?

LG

Engel
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2007, 12:33
Wohnort: Nierstein

Beitrag von Engel » 22.12.2007, 12:50

Hallo ich habe auch schon einiges durchgemacht bei mir haben sie auch Endometriose festgellt ich wurde drei mal Operierte bei der ersten Op hatten sie nichts gefunden bei der ´zweiten haben sie diesee schreckliche Diagnose gestellt sie haben mir den ganzen Bauch aufgeschnitten. jetzt habe ich meine dritte op hin´ter mir bin auch noch Krankgeschrieben 4Wochen habe eine Laprakopie gemachtbekommen sie haben keine Endometriose herden mehr Gunden aber meine Eieleiter ist sehr angeriffen zwar so wie die Ärzte sagen funklktionstüchtig aber er bürgt rissigen einer Eileiterschwangerschaft naja habe am 10 Januar mein erstes Gespräch bin mal gespannt wie das wird . Vielleicht können wir ja mal austauschen es ist immer gut wenn mann jemand hat der fast das gleiche durchgemacht hat vielleicht schreiben sie mir mal zurück würde mich sehr freuen wie alt bist du denn :o

Nette
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2007, 12:22

Beitrag von Nette » 22.12.2007, 14:45

Hallo Curlymarta,
bei mir wurde im vergangenen Jahr auch bei einer Bauchspiegelung eine leichte Endometriose festgestellt. Die Behandlung der Endo und das weitere Vorgehen bei Kinderwunsch hängt wohl ganz stark davon ab, wie ausgeprägt sich die Erkrankung bei Dir zeigt und wo die Endo-Herde sitzen.
Bei mir war es erfreulicherweise so, dass der Herd bei der Laparoskopie entfernt werden konnte und sonst erstmal keine weitere Therapie stattfand. Dafür habe ich nach einer Darm-OP vor einigen Jahren üble Verwachsungen im ganzen Bauchraum.
In Wiesbaden hat man uns jetzt zu einer IVF geraten, bei der wir auch gerade "mittendrin" sind.
Keine Sorge, es findet sich auch bestimmt für Euch Hilfe. Ich weiß, daß das leicht gesagt ist, aber hab ein bissel Geduld mit Dir und Deinem Körper, dann wird das schon werden. Wir sind in Wiesbaden in guten Händen :)
LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste