Schwanger 2014

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

medea
Beiträge: 35
Registriert: 22.04.2014, 14:20

Re: Schwanger 2014

Beitrag von medea » 10.09.2014, 17:40

Hallo meine Lieben...

wollte mich auch mal.wieder melden...
Ich bin jetzt 8+6 und zur Zeit total kurzatmig, ansonsten geht es mit richtig gut, außer, dass ich nach einem 9 Stündigen Arbeitstag in der Schule doch sehr müde bin.
Mein nächster Ultraschalltermin ist erst am 24.September und ich hoffe der Kleine ist noch da. Mein Bauch ist sehr zurückgegangen, ich nehme an, dass ich durch die leichte Überstimulation noch ein wenig Wasser hatte und dieses nun weg ist...
Sagt mal,welche Vorsorgeuntersuchungen habt ihr machen lassen oder werdet ihr machen, ich wollte den Ersttrimester Test machen.

Glückliche Grüße...
1.ICSI April 2014 leider erfolglos
2.ICSI Juli 2014 schwanger juhu

Es geht immer weiter...

Sternwolke
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2013, 17:17

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Sternwolke » 10.09.2014, 19:45

Hallo Madea,

das mit der kurzatmigkeit habe ich auch. Ist ein seltsames Gefühl. ....da ich sonst nix hab. :lol: Bin jetzt 9+1 also knapp vor dir. Wir haben uns nur für die Nackenfaltenmessung entschieden. Das muss jedes paar für sich selbst entscheiden. Das ist dann quasi auch mein nächster ultraschall in knapp 3,5 Wochen. Diese Wartezeit ist echt schlimm. Seit dem gestrigen Termin bin ich etwas entspannter.
@all
Was habt ihr an nahrungsergänzung genommen? Habe bisher folsäure und Vitamin d. Habt ihr diese Präparate all inklusive genommen???? Hat jemand Tipps?
Lg. Und gute Nacht
Kiwu seit 2011
Juni 2013 Diagnose Endometriose
Hochzeit Nov. 2013
1. Icsi Jan. 2014 NEGATIV :-(
2. Icsi Juli 2014 POSITIV :-)
Sohn geboren April 2015
1. Kryo Juni 2016 negativ
1. Icsi Juli 2016 negativ
2. Icsi November 2016 positiv :-)

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 10.09.2014, 19:55

Präna-Diagnostik: nix außer OrganUS. Trisomie 21 interessiert uns nicht, wir hätten eh nicht abgetrieben.
Nahrungsergänzung: erst mal nur Folio für die ersten Monate, da ist dann noch Jod und irgendein Vitamin dabei, seit Kurzem ab und zu Magnesium und bisschen Eisen.
Kurzatmigkeit hatte und habe ich auch immer mal...zeigt mir immer, dass ich bisschen runterkommen muss.
Bild

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Irina » 10.09.2014, 20:46

Wir haben auch die Nackenfaltenmessung und die Feindiagnostik (Organscreening) machen lassen. Beides ohne Befund, aber die langen US-Untersuchungen waren ein echtes Erlebnis <3
Ich nehme auch Folio mit Jod und zusätzlich Magnesium weil ich sonst schlimme Wachstumsschmerzen habe. Merke auch immer, wenn ich es mal vergessen habe, dann tut's gleich wieder weh :-\

Ann...ich hibbel mit dir!! Das Wochenende steht ja quasi schon vor der Tür :P

Dileker, auch dir drücke ich feste alle Daumen!! Wir Dezember-Februar-Leutchen gehen echt schon in den Endspurt, kaum zu glauben!!!

Ich wünsche euch allen gute Nacht und spannende Tage!! :)
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Rose_Rheingau » 11.09.2014, 07:58

Im Januar/ Februar habe ich hier "angefangen" und zum Teil eure Verkündungen mitbekommen... Es ist so erstaunlich: zum einen konnte ich mich unfassbar ebenfalls hier einreihen und nun hat es ein Teil von euch wirklich schon ganz bald grschafft. Ich wünsche euch für die Geburt jeweils alles erdenklich Gute und ein gutes Grburtsteam um euch rum.

Mein FA Termin war gestern sehr durchwachsen. Dem Baby gehts gut! Aber mein FA war so zerfahren, dass ich mich echt frage, ob ich die Schwangerschaft bei ihm bleiben will... Ich bin ihm total dankbar, für die wahnsinns Unterstützung beim Kiwu ( er, nicht das Zentrum hat die Gerinnung herausgefunden). Aber er sagte mir nix von der Grösse des Kleinen, streckte mur lediglich vier total verschwommene Bilder hin. Als ich ihm ausdrücklich sagte, dass er bitte nach meinem rechten Eierstoch schauen soll wegen der Überstimu, meinte er nur, sowas sei heut nimmer schlimm.... Ja super! So ging das an noch einigen Punkten. Ich war nur perplex
Den Mutterpass hat er jetzt bestelltt?! Soll ich am 26. bekommen.

Wegen der Pränataldisgnistik bin ich ebenfalls noch unsicher. Tendiere aber einen Teil davon zu machen, um ggf alles unternehmen zu können und die richtige Geburtsklinik auszusuchen.
Das wird bei uns eh ein Problem... Mainz ( mein Ziel) bzw. Wiesbaden sind bei uns die nächsten Geburtskliniken, also 40-50 km einfache Fahrt....
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Ann » 11.09.2014, 09:48

Hallo,
@danke an alle die mit mir hibbeln
@allen die am Anfang eurer Schwangerschaft stehen, wie schon erwähnt worden ist, Folio ist völlig ausreichend und schont den Geldbeutel. Es gibt 2 unterschiedliche einmal für die ersten 12 SSW und dann für die Schwangerschaft und Stillzeit. Folio enthält Folsäure, Jod und Vitamin B12. Zusätzlich kann man noch Magnesium nehmen, wenn man Unterleibschmerzen hat aufgrund das sich die Mutterbänder dehnen oder Wadenkrämpfe. Dann ist es noch wichtig das der Eisenwert o.k. ist, ich habe während der Schwangerschaft teilweise Tabletten nehmen müssen, da mein Wert sehr niedrig war, doch dann fand ich heraus das Karotten sehr viel Eisen enthält und als er stabil war aß ich tgl. 1-2 Karotten und mein Eisenwert ist super. Linsen enthalten ebenfalls viel Eisen. Jeder muss für sich entscheiden, ob er zusätzliche Untersuchungen machen lässt, die Entscheidung kann und sollte einem keiner abnehmen. Meine persönliche Meinung allerdings, die Nackenfaltenmessung ist nur zu 60% richtig. Was würdet ihr machen wenn es auffällig wäre ??? Hätte es eine Konsequenz ??? Was ist wenn das Ergebnis am Ende falsch wäre ??? Man tauscht sich ja mit anderen Frauen aus und recht am Ende einer Schwangerschaft, war eine Frau bei einem Vertretungsarzt. Der meinte, das ihr Baby ein Klumpfuß haben könnte, die Frau war so fertig holte sich eine 2. Meinung ein, dieser Arzt meinte er sähe nichts, trotz allem machte sie sich die letzten Wochen so fertig und am Ende bekam sie ein kerngesundes Kind. Versucht eure Schwangerschaft zu genießen und darauf zu vertrauen, dass alles gut geht.

@Rose_Rheingau, du musst dich gut aufgehoben fühlen, bei deinem Arzt und ihm vertrauen. Seine Aussagen können ja zutreffend sein, keine Ahnung wie viel Erfahrung er in dieser Richtung hat. Wegen Größe und Gewicht, vielleicht will er dich einfach nicht unnötig beunruhigen. Überall findet man Tabellen, wie Groß und Schwer das Ebryo bzw. Fötus sein soll. Doch gibt es Tabellen über Kinder wie groß sie mit 10 Jahren sein sollen??? Das wichtigste ist, das eine Entwicklung statt findet. Meine süße Maus ist klein und schmal und am Anfang habe ich mich echt verrückt gemacht, als die Ärztin das erste Mal meinte, die ist aber klein. Auf der anderen Seite ich bin auch kein riese und meine leibliche Mutter ist 1,50m groß, dann kommt sie eben nach meiner Familie. Egal was ein Arzt sagt, er beeinflusst einen und man darf einfach nicht zulassen, ständig nach etwas zu google oder sich unnötig Sorgen zu machen. Man hat so hart dafür gekämpft und sollte die Schwangerschaft genießen, denn das tut dir und deinem Krümmelchen am besten.
@allen lasst es euch gut gehen :mrgreen:
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 12.09.2014, 09:17

Rose: ich denke auch, wenn Du beim Arzt ein komisches Gefühl hast, solltest Du relativ früh wechseln. Ich bin mit meiner auch nicht mehr so zufrieden wie vor der Schwangerschaft, habe den Absprung aber verpasst und mich schon mehr als einmal darüber geärgert.

Ann: ich bin gespannt und drücke alle Daumen!!!

Me: Mutterschutz seit heute! YeahYeahYeah!!! Allerdings heute und morgen gleich den GKV-Crash-Kurs, so dass die Entspannungszeit dann nächste Woche beginnt. Habe mir dann direkt Termine für Frisör, Fusspflege, Zahnarzt und Geburtsanmeldung gemacht. Naja, und Gyn-Termin hab ich auch. Vielleicht verschiebe ich die Erholung auf die Woche darauf :mrgreen:
Bild

Sternwolke
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2013, 17:17

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Sternwolke » 12.09.2014, 12:48

@all
Ich bin total frustriert.... mir hat jetzt schon die fünfte Hebamme abgesagt. Werde heute mal ein Telefon Marathon durchführen. War.das bei euch auch so schwer? Bin jetzt Ssw 9+3.....
Kiwu seit 2011
Juni 2013 Diagnose Endometriose
Hochzeit Nov. 2013
1. Icsi Jan. 2014 NEGATIV :-(
2. Icsi Juli 2014 POSITIV :-)
Sohn geboren April 2015
1. Kryo Juni 2016 negativ
1. Icsi Juli 2016 negativ
2. Icsi November 2016 positiv :-)

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Rose_Rheingau » 12.09.2014, 15:30

@ KFR: toll!!! Nun bist du such schon so weit. Wahnsinn.

@Ann: ich drücke die Daumen für die nächsten Tage

@Sternwolke: Hammer! Hätte ich nicht gedacht....ich hab gsd schon mwine Hebamme. Ist die vom Ort. Ich hatte sie als ich letzte Woche do panisch war, schon angerufen. Ich steh schon in ihren Kalender. Kennenlerngespräch ist im Oktober.

FA: ich werde wechseln! Gehe im Sept nochmal hin, da ich meinen Mutterpass von dort noch kriege und sb Oktober habe ich einen neuen Frauenarzt. Haben wir gestern und heut erreicht- eigentlich hat der Arzt Aufnahmestopp.

Ach unser Abschlussgrspräch heute war echt super toll und mit dem Baby ist alles ok.
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Irina » 16.09.2014, 14:57

Naaa, wer hat Baby-News??? :P <3 <3 <3
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 16.09.2014, 15:21

@Sternwolke: ja, das mit den Hebammen ist ein Problem. Gib nicht auf...Du wirst noch Erfolg haben, so früh wie Du bist. Ich hab auch sehr früh gesucht, aber auch eine ganz gute Connection gehabt.
@rose: gut, dass Du wechselst, ärgerst Dich ja sonst dauernd.
@Irina: bei mir geht alles ruhig zu, außer, dass Vorwehen und ich würde sagen, heute auch Senkwehen, ab zu zwicken. Und das Krümelchen ist zwischendrin erstaunlich fit und rege. Also, das wären meine News 8)
Nächster Gy-Termin Freitag, ich bin gespannt. Ach so, unser GVK war wirklich sehr gut, in 12 Stunden durch Einläufe, Entspannung, Geburt und Säugling...noch dazu waren die Leute ganz nett und es gab einiges zu lachen.
Bild

Katika
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2014, 14:02

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Katika » 17.09.2014, 20:00

Hallo Mädels,

uuuund, tut sich was Ann :) ? Denke, unbekannterweise, an Dich und drücke Dir die Daumen für eine tolle Geburt!
Nach zwei Wochen USA Urlaub wollte ich mich mal wieder zurück melden. Heute war der ersehnte FA Termin und ich hab das Herzchen schlagen sehen 8) . Bin jetzt bei 8+2. Das "Gummibärchen" turnte fröhlich herum und machte Salto - total süß. Ansonsten auch alles bestens. Nur die Übelkeit hat mich dieses Mal richtig erwischt und ich nehme mittlerweile Nausema, was zum Glück hilft. An die mehrfach Mami's unter Euch: ist Euer Bauch auch in der zweiten Schwangerschaft so früh gewachsen?! Meine normalen Hosen passen kaum noch und insbesondere abends sehe ich aus wie aufgepustet :shock: . Von Blähungen und Co. kann es eigentlich nicht kommen…
Ich hoffe, es geht Euch und Euren Kleinen gut!
Liebe Grüße,
Katika
04/2012 Geburt unserer Tochter (spontan schwanger)
06/2013 bis 12/2013 6 Zyklen Monitoring mit Gonal F - negativ
04/2014 1. IVF negativ
06/2014 Bauchspiegelung ohne Befund
08/2014 Spontan schwanger in Behandlungspause - 23.03.2015 Geburt unseres Sohnes

Sternwolke
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2013, 17:17

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Sternwolke » 18.09.2014, 06:00

Guten Morgen,

wie geht es eiche allen so? Sind noch weitere Babys geschlüpft?
Meine Hebammen suche wird noch schlimmer als befürchtet. Habe jetzt meine Liste mit ca. 40 Namen durch und keine kann. Hab jetzt noch eine, die ich in 4 Wochen anrufen kann, bei ihr war ich zu früh. Hat jemand einen Tipp? Wohne in Frankfurt Nordwest.....
Mir geht es weiterhin gut, bis auf das Kopfkino bis zum nächsten Termin. Der ist am 01.10. muss mich noch gedulden.... mein Arbeitgeber und Kollegen sind informiert, ging nicht anders könnte nicht noch 2 Wochen warten.
So muss jetzt los. Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
Sternwolke
Kiwu seit 2011
Juni 2013 Diagnose Endometriose
Hochzeit Nov. 2013
1. Icsi Jan. 2014 NEGATIV :-(
2. Icsi Juli 2014 POSITIV :-)
Sohn geboren April 2015
1. Kryo Juni 2016 negativ
1. Icsi Juli 2016 negativ
2. Icsi November 2016 positiv :-)

engelche6585
Beiträge: 174
Registriert: 18.08.2014, 10:10
Wohnort: Frankfurt am main

Re: Schwanger 2014

Beitrag von engelche6585 » 18.09.2014, 06:24

@sternenwolke Meine freundin hat am 4 ihr baby bekommen in bonames ist unser frauenarzt dr klander. Dort ist immer di eine, meine freundin hat extra den arzt gewechselt um bei ihr zu sein. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Sie findet sie sehr gut. Weiss aber leider nicht ihr namen.
1. icsi 9/14 start... pu 29.9 9ez davon 6 befruchtet tf 01.10 mit 2 ez 16.10 bt positiv!!!! Es schlagen 2 Herzen!

Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 18.09.2014, 10:16

Sternenwolke: Ruf doch mal deine Kasse an und "beschwere" dich bzw bitte um Unterstützung. Hebammennachsorge ist eine Pflichtkassenleistung.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste