Zwei erfolgslose icsi so gehts weiter!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
guilie

Zwei erfolgslose icsi so gehts weiter!

Beitrag von guilie » 16.09.2014, 15:41

Hallo ihr lieben,

heute war ich bei meiner FA.
Mit all meinen Befunden und Sie empfohl mir eine Gerinnungsuntersuchung durchzuführen.
Ich wollt dann noch eine bauch& Gebärmutterspiegelung durchführen und Sie fragte mich nur es ist alles super. Als Sicherheit führte Sie noch ein us durch und machte noch einen Abstrich.
Selbst meine FA ist sprachlos das es noch nie geklappt hat.

Lg guilie.
Langer Steiniger Weg nach 5,5 Jahren endlich spontan schwanger und überglücklich mit einem gesunden Jungen 5 Monate alt

KFR

Re: Zwei erfolgslose icsi so gehts weiter!

Beitrag von KFR » 17.09.2014, 07:45

Weiterhin viel Erfolg für Dich! Allerdings ist es rein rechnerisch nicht sehr verwunderlich, dass auch eine zweite ICSI noch nicht angeschlagen hat...aber gut, dass Du die anderen Untersuchungen gemacht hast, so kann doch einiges ausgeschlossen werden. Toitoitoi!!!
Bild

angy1992

Beitrag von angy1992 » 17.09.2014, 09:14

Ich drücke dir ganz fest die Daumen...
Dann wenn du nicht mehr daran glaubst und die Hoffnung verloren hast dann klappt es ...
Ich wünsche dir alles gute

kleine Blume

Beitrag von kleine Blume » 17.09.2014, 10:24

Ach ja? Würdest du so etwas auch zu jemandem wie mir sagen? Sorry, aber solche Aussagen machen mich echt wütend. Die Worte sind sicher lieb gemeint, aber ob es klappt oder nicht, hängt sicher nicht von der Hoffnung ab, die man sich noch macht. Sonst hätte ich bestimmt schon 10 Kinder. Das ist ein rein chemischer Prozess, der entweder funktioniert oder nicht. Irgendwie fühle ich mich in diesem Forum nicht mehr wohl. Jeder meint, es müsste beim ersten mal klappen. Und wenn es beim zweiten Mal nicht geklappt hat, dann hat man schon keine Hoffnung mehr. Was soll ich da bitte sagen?! Jede muss für sich selbst wissen, wie oft sie es versuchen will und welche Untersuchungen sie noch machen möchte. Und klappen kann es theoretisch bei jedem Versuch.
Euch allen wünsche ich viel Erfolg! (Ich musste mir jetzt einfach mal Luft machen)
Kryo Januar 2018 positiv

Katzie

Beitrag von Katzie » 17.09.2014, 11:06

Kleine Blume, du sprichst mir aus der Seele. Schwere Fälle wie wir fallen irgendwie aus dem Raster.

Ich umarme dich, gib nicht auf. Wie schwer das ist, kann ich nachempfinden.
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

kleine Blume

Beitrag von kleine Blume » 17.09.2014, 11:30

Danke Katzie! Es ist nunmal so, dass es auch Fälle wie uns gibt. Und ich finde es auch wichtig mal zu sagen, dass man nicht unnormal ist, nur weil es nicht innerhalb der ersten 3 Versuche klappt! Von dem finanziellen Faktor (der für jeden eine Rolle spielt) mal angesehn, kommt es einfach darauf an, wie belastbar die einzelne ist und wie stark der Wunsch ist, es auch nach vielen Rückschlägen weiter zu versuchen. Und diese Frage kann man sich nur selbst beantworten. Das sind Entscheidungen, die jeder für sich treffen muss.
Kryo Januar 2018 positiv

kleine Blume

Beitrag von kleine Blume » 17.09.2014, 11:32

Und Frauenärzte, die nach 2 erfolglosen Versuchen sprachlos sind, die haben einfach keine Ahnung von der Reproduktionsmedizin!
Kryo Januar 2018 positiv

KFR

Beitrag von KFR » 17.09.2014, 15:03

Word!
Bild

guilie

Beitrag von guilie » 18.09.2014, 17:21

@kleine blume: meine fa war sprachlos aus dem Grund das wir beide gesund s
und jung sind und es trotz zwei iui und ICSi leider erfolglos war.
Sie hatte mir die bauch& Gebärmutterspiegelung sparen können da ich schon eine Echovist Untersuchung durchgeführt hatte.
Ich war mit meinem Zentrum nicht zufrieden deshabl werden wir nächstes Jahr ein anderes Zentrum suchen.
Ich wünsche euch viel Glück und weiß nur das mein großer Traum noch nicht vorbei ist ;)
Langer Steiniger Weg nach 5,5 Jahren endlich spontan schwanger und überglücklich mit einem gesunden Jungen 5 Monate alt

Antworten