Hei Ihr Lieben,
danke für Euer Mitgefühl!
Ich war schon sehr down heute morgen als ich das Ergebnis erfahren habe. Das einzig gute war wirklich, dass alle 3 Eizellen eindeutig beurteilt werden konnten – natürlich hätten wir das Ergebnis gerne anders gehabt. Wenigstens eine zurückbekommen wäre schon toll gewesen!
So haben wir das Katastrophenergebnis: alle 3 EZ defekt, davon eine mit sage und schreibe 4 Trisomien/Monsomien gleichzeitig, eine mit 3, und die ‚Beste‘ mit nur einer Trisomie.
So schlimm hatte ich es mir nun doch nicht vorgestellt

.
Jetzt müssen wir das erst mal verdauen und entscheiden ob und wie wir weitermachen. Nach dem ersten Schreck, wo ich alles hier aufhören wollte, bin ich jetzt doch wieder soweit dass ich noch zwei weitere, letzte Versuche dieses Jahr machen will.
@Monalisa: Ich bin mir nicht sicher was wir gemacht hätten wenn eine Eizelle nicht beurteilbar gewesen wäre. Wahrscheinlich hätten wir uns dann gegen den Transfer entschieden, ich weiss aber nicht ob ich es wirklich so durchgezogen hätte. Zumindest diese Entscheidung ist mir jetzt erspart geblieben.
Die PKD ist leider sehr, sehr teuer. Rund 2000 Euro, in meinem Fall für 3 EZ. Und natürlich nichts, wo sich die Krankenkassen irgendwie beteiligen.
Bzgl. Deiner Punktion: Ich verstehe leider auch nicht, warum die Punktion so spät ist. Bei mir wurde immer ausgelöst wenn der größte Follikel zwischen 17 und 19mm war. Dieses Mal war das erste Mal dass ich überhaupt im US einen Follikel im 20er- Bereich hatte. An sich ist es doch aber gut, wenn sie die Blutwerte noch kontrollieren und die auch in die Entscheidung mit einbeziehen. Insofern – vertrau ihnen.
@engelche6585: Du hast Deinen beiden Süßen zurückbekommen, wie schön! Jetzt gute Weiterentwicklung und schönen Urlaub!
@marli: Alles gut in der Warteschleife?
Gruß
LondonEye