Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von puuhbaer » 28.03.2009, 11:36

Hi Träumerli und ihr alle hier,

danke für`s Daumen drücken. Ich finde es echt Spitze, wie wir uns alle gegenseitig Mut machen und aufbauen!!! Deise Anteilnahme ist einmalig und hab es niergends anders bis jetzt gesehen!!! Es ist wichtig und gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit und in solcher Situation.
An alle " Never give up!!!!"
GLG puuhbaer

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 28.03.2009, 12:48

Hallo Mädels,

da macht es aber jemand spannend liebe puuhbaer!!!! :D :D Natürlich drücke auch ich weiter alle Daumen und hoffe sehr für Dich, dass es geklappt hat. Einfach optimistisch bleiben!!!!

Träumerli, Dir geht es offensichtlich bestens. Ich freu mich immernoch so sehr für Dich!!! Einfach genial. :D Ich könnt Dich nur noch ganz fest knuddeln. Läßt Du den US im KiWu machen oder gehst Du schon zu Deinem Gyn??? Ich bin so gespannt wieviel Krümel es sind!!!!

Hallo Bruni, schön auch von Dir wieder zu hören, auch wenn Du eher einen traurigen Eindruck machst... :( Ist denn klar warum es bei Euch nicht so gut funktioniert hat mit der Hormonbehandlung oder schwebst Du im Ungewissen??? Was haben denn die Ärzte zu weiteren Versuchen gesagt? Meine Devise heißt natürlich: Aufgeben gibt es erstmal nicht, schon garnicht nach nur einem Versuch!!!! Aber ich will auch nichts beschönigen, wenn die Voraussetzungen schlecht sind. Wenn Du aber nur ein mieses Gefühl hast, weil es nicht gleich beim ersten Mal geklappt hat, möchte ich Dir gerne sagen, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist! :wink: Rein statistisch braucht man nunmal ca. 3 Versuche, der Eine mehr der Andere weniger. Da würde ich nach dem ersten Versuch noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Was sagt denn eigentlich Dein Liebster dazu???? Wie geht es ihm? Auch wenn die Männer körperlich weniger unter der ganzen Prozedur leiden, darf man sie nicht vergessen. Aber Dir sollte er natürlich auch eine Stütze sein. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Du weiter am Ball bleibst.

Wir werden wohl bereits im April den nächsten Versuch starten, nach einem Kryoversuch muß man ja nicht so lange Pausieren. Aber es steht und fällt alles mit dem nächsten US, da keine Zysten und möglichst wenig Wassereinlagerungen vorhanden sein dürfen. Mein US ist am 16.4.! Noch ne Weile hin, bin aber im Moment auch nicht ungeduldig. Da es sich um eine klassische ICSI handelt, muß eh erst noch die Genehmigung der KK eingeholt werden und das dauert ja auch immer ein wenig.

Jetzt freu ich mich erstmal auf den Frühling und besseres Wetter. Ganz liebe Grüße an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mona

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 28.03.2009, 12:52

Hallo Kiara,

Dich möchte ich nicht vergessen zu grüßen und Dir auf Deinem Weg fest die Daumen zu drücken!!!! :D :D Ich hoffe bei Dir ist alles ok und es geht Dir gut!?!?!

Grüße von Mona

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Kiara » 29.03.2009, 20:01

Hallo Mona,

danke der Nachfrage :-). Mir geht es gut, habe heute Abend (früher als ich erwartet hätte) ausgelöst und bin Dienstag mit der Punktion dran. Der Bauch tut schon etwas weh, aber noch geht es. So langsam müssen wir uns jetzt Gedanken machen ob wir Embryos einfrieren wollen, sollten welche übrig und dafür geeignet sein. Allerdings macht Deine Erfahrung ja nicht unbedingt Mut dazu, besonders da ich davon von Anfang an nicht überzeugt war. Auf der anderen Seite hindert einen ja niemand daran erst die 3 genehmigten IVF Versuche zu machen und wenn die nicht fruchten Kryos nachzulegen. Jedenfalls drücke ich Dir jetzt schon die Daumen, für den nächsten Versuch. Es ist ja schließlich Frühling wenn es jetzt nicht klappt wann dann, das Wetter hilft jedenfalls dabei positiv zu denken.

Hallo Puuhbaer,

auch ich drücke Dir ganz arg die Daumen das die Werte fleißig steigen und sich die Krümel die nächsten 9 Monate ganz festhalten und kräftig wachsen.

Liebe Grüße,
Kiara

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von puuhbaer » 31.03.2009, 17:10

Hallo Ihr Lieben,
also ich muss ja mal los werden, dass im Moment die Zeit überhaupt nicht vergehen will. Das kann einen ganz schön belasten. Am meisten hat man vor den nächsten Test schiss. Soll ja alles gut laufen. Ich les wohl wieder zu viele Berichte im Netz, die mich verunsichern. Naja, der nächste BT wirds zeigen. Bringt es was, wenn man einen SST clearblue digital mit Wochenanzeige macht? Erhöht sich nicht dann die Angabe der Wochen, wenn der HCG Wert gestiegen ist? Aber was machen, wenn das selbe Ergebnis angezeig wird??? Ich hibble jetzt noch mehr als vorher, könnt ihr mir glauben!!! Bitte um euren Rat!!! Alles Gute für euch alle weiterhin!!!
LG
puuhbaer

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 01.04.2009, 20:34

Hallo Kiara,

lass Dich von meinen Erfahrungen bezüglich der Kryoversuche nicht nervös machen. :wink: Es ist wirklich eine reine Bauchsache. Es geht dabei ja auch um eine Menge Geld. Ich hatte ja bisher auch nur zwei Versuche mit eingefrorenen Krümeln, die halt gescheitert sind - warum auch immer. Habe aber auch schon von geglückten Versuchen gehört. Verlass Dich dabei ganz auf Dein Gefühl und vertrau auch ein wenig dem Rat der Ärzte. Erstmal gehen wir davon aus, dass Du Dir darüber nach diesem Versuch garkeine Gedanken machen mußt!!!! :wink: Alles Gute weiterhin!!!

Hallo puuhbaer,

ein Rat was das Testen angeht kann ich Dir nicht geben. Aber wenn Du bisher Deine Mens nicht bekommen hast, sieht es doch supergut aus. Die WS ist wirklich furchtbar. Und wenn Du es wirklich nicht mehr aushälst, mach doch einfach einen Test. ich kann Dir allerdings nicht sagen wie aussagekräftig die sind. Hier im Forum liest man ja häufiger vom Testen und wenn der positiv war, hat es ja in den meisten Fällen nachher auch mit dem BT übereingestimmt. Zumindest bleiben meine Daumen für Dich (Euch) gedrückt!!!!!!!!!!!!! :D

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von puuhbaer » 04.04.2009, 19:29

Hallöchen Ihr Lieben,
also heut mal meine Berichterstattung. Hatte am Freitag den 2. BT, ich war ja so mit den Nerven am Ende und hab bis zum Rückruf gebibbert!!! :roll: Ich kann euch sagen, dass ist nix für meine Nerven! Naja, hab dann mich schon damit abgefunden, das der HCG Wert nicht gestiegen ist, da ich morgens einen clearblue digital mit Wochenanzeige gemacht habe. Der hat nichts anderes angezeigt, als letzten Freitag " schwanger 1-2". Also, nix mit weiter oder so. Hab mir dann gedacht, naja, wenn da schon keine Änderung ist, dann auch nicht beim BT. Also Mädels, ich hab mich mit einem Ende des Versuches befasst. Der Anruf kam und was soll ich sagen??? :roll: Es hat funktioniert, dass Ihr alle weiter die Daumen gedrückt habt.
DANKE, DANKE, DANKE !!! :wink: Beide Werte sind gestiegen!!! :P Muss noch weiter Medis ( Vaginalgel ) nehmen und HCG ( alle drei Tage ) spritzen. Nächsten Donnerstag dann US und BT. Keine weiteren Beschwerden, keine Mens, das klingt gut! Dr.meinte Etapenziel erreicht, weiter Unterstützung mit Medis!!!
Träumerli, was gibts bei dir Neues???
Ich wünsch euch alles ein schönes Wochenende!!!!
GLG
puuhbaer

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 05.04.2009, 18:27

Hey Tevi, wie geht es dir????? Habe schon so lange nichts mehr von dir gehört bzw. gelesen!! Ich hoffe, dir gehts zwischenzeitlich wieder gut??!! Seit ihr mit einem zweiten Versuch bald am Start?? Hattet ihr euch auch ein paar Eisbärchen in den Frost geschickt?
Ich denke, wir werden erst im Juni wieder weiter machen. Muss nach diesem Zyklus (wann immer der auch enden möchte - ist irgendwie alles anders als sonst) erstmal zu div. Untersuchungen und im Mai fahren wir zum alpinen Wandern nach Österreich. Danach wollen wir wieder im KiWu durchstarten :D .

Träumerli, für morgen drücke ich dir die Daumen!! Bin gespannt, ob es eins ist oder gar zwei sind??!!

Hoffe auf deinen Bericht.

Allen anderen in der WS oder davor alles Gute und viel Glück!

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 06.04.2009, 09:10

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Oh Puuhbär ich freue mich so sehr für Dich!!!!!!!!!!!!!!! :D Schön, schön, schön!!!!

Ich war heute auch in der Klinik. Man hat ein Herzchen schlagen sehen!!!! JUHU!!! Bin jetzt in der 8. SSW und Krümel ist schon 8 mm groß!!! :D Wir sind so glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich zeige Euch morgen ein Bildchen!!!!!!!!!!!

GLG Träumerli

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von maralyarim » 06.04.2009, 10:17

Hallo Träumeli,

herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr seeehr für dich und natürlich für all die die es auch geschafft haben geduldig zu sein und dafür belohnt worden sind. Es waren zwei die du dir einsetzten lassen hast? Ich wünsche euch alles alles gute.

Ich war auch heute morgen in der KLinik hatte einen Termin zum US. Man hat 5 Eizellen gesehen. Am Freitag muß ich wieder hin. Samstag ist auszulösen und Ostermontag höchstwahrschienlich die Punktion. Mal schauen bin schon sehr gespannt was draus wird.

Allen wartenden viel viel Glück und viel Geduld.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von puuhbaer » 06.04.2009, 11:13

Hi Träumerli,
ich freu mich soooooooooooooo riesig für dich!!! Lass dich ganz fest drücken!!! Juhuuu, es hat sich einer ganz fest gebissen!!! Drück dir alle meine Daumern, dass es eine wunderschöne Schwangerschaft wird und das das Kleine gesund und munter das Licht der Welt erblickt!!!
Muss am Do zum BT und US. Ganz hibblig bin ich!!! Muss noch Crione und HCG Spritzen nehmen. Hoffe ich werde am Do auch ein kleines Herzchen schlagen sehen!!! Bis jetzt ist alles soweit in Ordnung.

Allen Anderen hier drücke ich weiter ganz fest die Daumen!!! Nicht aufgeben, es wird klappen!!!

GLG
puuhbaer

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 06.04.2009, 11:59

Hallo Träumerli,

es ist so schön von Dir zu hören. Ganz ehrlich!!!! :D Ich freu mich wahnsinnig für Dich und kann Deine Gefühlswelt völlig nachvollziehen. Ich bin mir sicher, dass Du jetzt alles super genießt!!! Natürlich freue ich mich auch, wenn Du uns Deinen Krümel morgen vorstellst :wink: und wünsche Euch alles, alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft. Laß Dich drücken!!!

Ganz liebe Grüße von Mona

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von puuhbaer » 10.04.2009, 15:30

Hi alle miteinander,
was ist los mit Euch??? Alles in Ordnung soweit bei Euch??? Man hört nichts mehr von Euch??? War am Do (09.04.) noch mal beim KWZ zum BT und US. Werte sind beide gestiegen. Progestoron müsste höher sein lt. Arzt, desshalb weiter Crione nehmen. US war Fruchthöle und kindliches Gewebe zu erkennen, aber kein Herzschlag. Naja, vielleicht noch zu früh. Nächste Woche noch mal hin und weiter Daumen gedrückt lassen. Werte lt Doc sehen gut aus. Macht man sich aber trotz allen Gedanken drüber!!! Hoffe das die Werte weiter fleißig ansteigen, damit man endlich sagen kann, dass man erst einmal übern Berg ist.
Ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage, volle Osternester und einen groooooooßen Schmunzelhasen!!!

Träumerli, euer Bild würd ich gern sehen!!! Alles Gute weiterhin!!!

GLG
puuhbaer

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von puuhbaer » 16.04.2009, 18:57

Hallichen, hallöchen an alle die hier lesen!!!
Bin am Verzweifeln, denn ich weiß nicht mehr ein noch aus. Hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann. Also kurz mal der Werdegang 12.03.09 transfer von zwei wundervollen Blastos, zwei Wochen später 27.03.09 dann BT- positiv ( Werte niedrig ), 03.04.09 erneut BT - Werte sind gut angestiegen ( Behandlung mit Crione und Progestoron Spitzen alle 3 Tage ) 09.04.09 BT und US - Werte wieder gestiegen, US zeigt 9mm große Fruchhöhle mit embyonischen Inhalt ( extem vergrößerte Aufnahme, Behandlung mit Crione ) 16.04.09 US und BT -Werte sind wieder gestiegen ( nicht nach den Erwartungen des Arztes, Weiterbehandlung mit Crione ) US zeigt eine Fruchthöhle aber sonst war nichts weiter zu erkennen. Leider hat der Arzt die Einstellung nicht wie beim letzten US genommen, sodass man Vergleichswerte hat. Er meinte es sehe nicht so gut aus, dass eine normale Weiterentwicklung stattgefunden hat. Bin echt am :cry: :x grübeln. Hat jemand von euch solche Erfahrungen durch??? Ich weiß keinen Rat mehr und bin im Moment in einem Loch!!! Bitte, gebt mir bald Antwort.

Träumerli wie gehts es euch??? Läuft alles soweit glatt bei Euch???

Wie sieht es bei den anderen denn hier so aus???

Wäre schön, on Euch wieder mal zu hören!!!

GLG
puuhbaer

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 17.04.2009, 10:21

Hallo puuhbaer,

das hört sich ehrlich gesagt wirklich nicht gut an. Bevor ich mit den Behandlungen im KiWu angefangen habe, bin ich auf natürlichem Wege schwanger geworden (war wohl der Sechser im Lotto). Als ich zum FA gegangen bin war ich bereits in der 8 Woche und da war auch eine Fruchthöhle mit embryonaler Anlage zu sehen. Aber es gab noch kein schlagendes Herz und das war schon kein gutes Zeichen. Eine Woche später war die Fruchthöhle noch da, auch noch etwas größer, aber leer. Da hat die Natur wohl entschieden, dass es nicht sein sollte. Ich denke sicher nicht ohne Grund, irgendetwas wird wohl mit dem Embryo nicht gestimmt haben. Bedauerlicherweise mußte eine Ausschabung vorgenommen werden, damit weiteren möglichen Schwangerschaften nichts im Wege steht. Das Risiko ist einfach zu groß, es dabei zu belassen und zu hoffen, dass sich das Problem mit der nächsten Regelblutung von alleine löst. Das wurde ambulant gemacht und war im Prinzip nicht schlimm. Danach ist halt eine Zwangspause angesagt, ich glaube es waren 3 Monate.

Ich drück Dir natürlich sehr die Daumen, dass der Verlauf bei Dir noch eine positive Wendung nimmt. Laß den Kopf nicht hängen. Aber ich denke, Du solltest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es nicht geklappt hat. So wie Du es beschrieben hast, sehen die Ärzte im KiWu das ja ähnlich.

Grüße von Mona

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste