Wer hat Erfahrung mit immunologischen Untersuchung ??

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Sissi27
Beiträge: 59
Registriert: 20.08.2014, 22:46

Wer hat Erfahrung mit immunologischen Untersuchung ??

Beitrag von Sissi27 » 03.11.2014, 19:31

Ich habe 3 negative Versuche hinter mir..
Ich möchte mein blut bei Dr. Reichel fentz untersuchen lassen .. Irgendwie schreckt mich die lange Wartezeit ab..
Könnt ihr mir vielleicht auch im Kiwu Wiesbaden die immunologie empfehlen ??
Man liest oft das nach immununtersuchung dann der nächste versuch positiv wurde..
Tese 2012
1. isci 3/14 negativ
2. isci 8/14 negativ
1.kryo 10/14 negativ
Immununtersuchung
3. isci 3/.15 negativ

JessBun
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2014, 07:55

Re: Wer hat Erfahrung mit immunologischen Untersuchung ??

Beitrag von JessBun » 04.11.2014, 13:58

Hallo Sissi,
ich hatte vo kurzem meinen 4. Fehlversuch. Habe am 11.11 einen Termin zur Immo Untersuchung in Wiesbaden. Soweit ich weiss arbeiten die mit der Uni in Köln zusammen. Denke ich bin gut in Wiesbaden aufgehoben (hoffe ich zumindestens).
Wünsche dir viel Glück und alles Liebe
1. IVF Februar 2014 - positiv bis 6.Woche
1. Kryo April 2014 negativ
Zentrum Wechsel
2. IVF Juni 2014 negativ
2. Kryo September 2014 negativ

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Wer hat Erfahrung mit immunologischen Untersuchung ??

Beitrag von Katzie » 04.11.2014, 14:30

Hallo Sissi,

ich habe die immunologische Untersuchung in Wi hinter mir und obwohl man sich große Mühe gibt, ist das eben auch nicht DER Stein der Weisen.
Ich habe in den beiden negativen IVF-Zyklen Privigen bekommen und sowohl die Helferinnen als auch Dr. Lorei versprachen mir hoch und heilig, wie wirksam das Zeug doch ist. Tja. Pustekuchen. Nicht bei mir.
Es hilft alles nix, DIE eine Eizelle muss es eben sein und mittlerweile glaube ich fast, dass dann alles andere an Hokuspokus drumrum irrelevant ist. Man hat nur eben nicht mehr das Gefühl, so ohnmächtig zu sein.

Das Ergebnis der Immunologie war bei mir, dass ich zu wenig antipaternale Antikörper bilde. Aber auch auf meine Nachfrage bestätigte man mir, dass das normal ist bei Frauen, die noch nicht mindestens bis zur 20. Woche schwanger waren. Warum wird das dann also gemacht? Keine Ahnung.

Es ändert aber nichts daran, dass ich es weiter mit Privigen versuchen werde. Aber vielleicht gehörst du ja zu den Glücklichen, die "nur" Prednisolon brauchen, das ist vielleicht nicht total harmlos, aber wesentlich billiger und einfacher als Privigen.

Ich wünsch dir alles Gute.
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: Wer hat Erfahrung mit immunologischen Untersuchung ??

Beitrag von happy » 04.11.2014, 14:43

Hallo.
Also wir waren zufrieden mit der immunologischen Untersuchung bei Dr. Amrani. Bei mir kam raus, das meine Killerzellen stark erhöht sind. Bei der 3. ICSI wurde ich mit Privigen behandelt u unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt.
Uns wurde gesagt, Privigen ist super, aber ob es wirklich klappt, konnte auch Dr. Lorei nicht zu 100% zusagen.
Wir werden jetzt die Geschwisterrunde starten. Auch wieder mit Privigen.
Euch viel Erfolg Sissi u Katzie.
Versucht immer Positiv zu denken u niemals die Hoffnung aufgeben!!!!
Gruß happy

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: Wer hat Erfahrung mit immunologischen Untersuchung ??

Beitrag von Rose_Rheingau » 06.11.2014, 11:53

Ehrliche Antwort? Ich würd die Wartezeit in Kauf nehmen und zu Frau Reichel Fenz gehen! Sie hat in D einfach die meiste Erfahrung und hat mehr als einen Lösungsansatz....

Wiesbaden ist gut gut, ja- aber sie vertrauen nur Privgen...es gibt noch weitere Möglichkeiten (die auch kostengünstiger sind und zB im Ausland bevorzugt werden). Diese Möglichkeiten werden von Wiesbaden nicht unterstützt.

Wir haben im April die Immunologie in WI machen lassen, ich habe mich jedoch gegen das Privgen entschieden und letztlich "nur" (auf mein Drängen) das Cortison bekommen. Hätte der 2. Versuch bei uns im August nicht geklappt, wären wir nach Edenkoben und anschließend wohl ins Kiwu nach HD. Klar gibt es eine lange Wartezeit, aber ich hab mir zum Schluss gedacht, dass es darauf nach der ganzen Warterei auch nicht mehr ankommt.
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Wer hat Erfahrung mit immunologischen Untersuchung ??

Beitrag von Knutschkugel26 » 07.11.2014, 18:41

Hallo,

ich habe sie Immunbio bei Dr. Reichel-Fenz machen lassen. Bin privat versichert und diese Untersuchung würde gezahlt, Wiesbaden hätten sie nicht bezahlt, weil es zumindest vor 2Jahren noch nicht anerkannt war.
War sehr zufrieden, konnte die Proben einfach hinschicken und hatte danach eine telefonische Beratung, hätte aber auch alles vor Ort machen können.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste